(Hellgate) London!

Shakes

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Buffs erhalten
231
Bin grade frisch zurück aus dem wunderschönen London!
Marv hatte ja diesen Comic-Wettbewerb gewonnen und der Hauptpreis war ein Wochenende in London für zwei und ein Besuch auf der Londoner Comic-Convention.






Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.

Die Hinreise war eigentlich ganz angenehm. Hab den ganzen Flug über gepennt. Leider sind wir nicht in Heathrow gelandet sondern am Gatwick-Airport und der ist irgendwo südlich am Arsch von London wo nichtmal ne U-Bahn hinfährt. Also mussten wir den verdammt teuren Gatwick-Express in die Stadt nehmen.
(Ab dem Moment, wo wir aus dem Flugzeug gestiegen sind haben wir übrigens beschlossen, uns nur noch auf englisch zu unterhalten, was erstaunlich gut funktioniert hat! Wir haben wirklich 90% unseres ganzen Aufenthaltes in London englisch gesprochen! Bin da sehr stolz auf uns!)
Von der Victoria-Station haben wir uns dann mit der London-Tube (die U-Bahn) und unserem tollen Stadtplan zu unserem Hotel gekämpft.
(Ich muss an dieser Stelle mal ein paar Worte über die Londoner u-Bahn verlieren... Die heben da ein echt geiles und extrem übersichtliches Verkehrsnetz. Schön mit Namen und Farben versehene Bahn-Linien - absolut idiotensicher! Wirklich toll! Was dagegen nicht so toll ist, ist daß die Bahnen fast immer so voll sind wie ich es mir immer in Tokio vorgestellt hab. Horror! Und dann sind die Bahnen auch noch viel kleiner als in Deutschland. Wir ein paar mal echt ne Bahn ausgelassen und auf die nächste gewartet weils einfach so scheisnvoll war. Auch lustig an der U-Bahn ist, daß man immer erst mit diversen Rolltreppen gefühlte 5 km in die Tiefe fährt um zur Bahn zur kommen und dann muss man sich da noch durch etliche enge Gänge und Tunnel kämpfen bis man zum Bahnsteig kommt. Die Bahn muss wohl ziemlich nah am Erdkern fahren. Würde auch erklären warums da unten so verdammt warm ist...)
Im Hotel angekommen waren wir echt überrascht, wie nobel das Hotel aussah (4 Sterne) und die ganzen Hotel-Futzis waren auch alle "very polite". Schon toll, wenn man immer mit "Sir" angeredet wird. *g*
Als wir also unten an der Rezeption warteten, kam irgendwan der Hotel-Obermops zu uns und entschuldigte sich tausendmal und erklärte uns, daß es irgend ein problem gäbe und das Hotel voll sei oder so und sie uns umquartieren würden in ein anderes Hotel der selben Hotelkette, was ebenfalls 4 Sterne hätte und so weiter...
Dort angekommen mussten wir allerdings feststellen, daß das Hotel leider nicht ganz so nobel wirkte, wie das andere... Naja, vielleicht sind wir einfach verwöhnt. Das Hotel in dem wir bei der CG waren ist auch schwer zu toppen...
Nachdem wir unser ganzes Zeug im Hotelzimmer abgestellt hatten war es so gegen 23.00 Uhr londoner Zeit und wir machten uns auf ins Londoner Nachtleben. Zum Glück war unser Hotel ganz gut gelegen und nicht weit vom Zentrum Londons weg.
Wir liefen über den Leicester Square bis zum Piccadilly Circus... Boah ey! Der Wahnsinn! Ich hab noch nie Nachts so viele Menschen auf einem Haufen gesehen! Da tobt echt das Leben in London! Und da war auch kein besonderes Event oder so. Das scheint da echt normal zu sein.
Und verdammt viele hübsche Frauen! Leider waren die allermeisten Leute da eher so von der Schicki-Micki Sorte. So Barbies mit Paris Hilton Brillen und schleimige Lackaffen. Marvin und ich haben dafür auch gleich ein eigenes Wort erfunden: Abgeleitet vom deutschen "Etepetet" ---> "Eedy-Pee-teedy" (ausgesprochen {:idi-pitidi:} ) Irgendwann gegen 2.00 sind wir dann zurück zum Hotel und haben uns noch ein Stück "Startrek - Next Generation" im englischen Fernsehen angeschaut. Quasi als Einstimmung für doe Comic-Con am nächsten Tag...
Am nächsten Morgen schockte mich erstmal das schreckliche "Continental Breakfast" im Hotel. Also wenn man eins NICHT gut machen kann in England, dann ist das ESSEN. Bäh! Wir haben uns eigentlich nur von McDoof und Würgerking ernährt in der ganzen Zeit dort.
Wir sind dann zu Comic-Convention gefahren, die im Endeffekt sehr enttäuschend war. Verhältnismäßig klein, kaum wichtige Leute und Sachen da... bäh. Man konnte es teilweise fast schon am ehesten mit einem Flohmarkt vergleichen... Nun ja... Wir waren auch nur zwei Stunden da und haben den Rest des Tages lieber damit verbracht, London unsicher zu machen, was echt cool war! Wir waren sogar im Hamleys, diesem super-großen 5-Stöckigen Spielzeugladen.
Und Big Ben war toll! Der ganze Blick über die Themse in der Abenddämmerung... fast schon romantisch. Leider war ich nur mit dem ollen Marvin da... Wobei er sicher ähnliches dachte. *g*
Da war auch ein riiiesiges Riesenrad mit dem man über die ganze Stadt gucken konnte. War nur leider so unverschämt teuer, daß wirs doch gelassen haben. Dann sind wir noch weiter rumgelaufen und haben uns auch Londons "China Town" angeschaut.
Wir haben den Abend dann mit einigen Bierchen ausklingen lassen und sind dann irgendwann schön angetrunken zurück zum Hotel getorkelt.
Übrigens sind wir mehrfach fast überfahren worden, wegen diesem bescheuerten Links-Verkehr! Da guckt man als braver Mitteleuropäer natürlich immer erst nach rechts...
Am nächsten Tag hat marv mich dann dazu überredet, daß wir doch mal ein tolles "English Breakfast" ausprobieren sollten. Ich habs grade so überlebt. Hab mich eh nur getraut, weil der wahrsagende Eightball, den Marv im Hamleys gekauft hatte, gesagt hat, daß wir das Frühstück wahrscheinlich überleben werden.
Wir waren dann aber auch total kaputt und müde am letzten Tag, weil wir die Tage davor so viel unterwegs waren. Wir haben uns noch den Buckingham Palace angeguckt und dann ne Stunde im Park auf der Wiese gepennt. Bevor wir dann zum Gatwick-Express sind waren wir noch im Harrods, diesem super-noblen Mega-Kaufhaus. Eigentlich waren wir aber eh wieder nur in der Spielzeugabteilung, wir zwei ollen Kindsköppe!
biggrin.png

Wir waren ja eh schon fertig, aber Flughafen hat uns dann nochmal den Rest gegeben... erst eine Departure-Schlange, die sich durch den ganzen Flughafen zog (zum Glück wurden wir dann von eine EasyJet-Frau aus der Schlange gerettet und nach vorne gebracht) und dann eine Sicherheitskontrolle, wo jeder sogar die Schuhe ausziehen musste... natürlich wurde dann auch nur ich von dem dicken Sicherheitsman befummelt. Fand mich wohl attraktiver als Marvin... *g* Und dann... Delay... fast 2 Stunden Verspätung. Also hieß es rumgammeln am Flughafen. Und wer das kennt, weiß daß das keinen Spaß macht. Unser Flieger landete dann um 0.10 in Berlin wo wir erst ewig auf unsere Koffer warteten und dann feststellen mussten, daß keine S-Bahn mehr fuhr wegen Bauarbeiten. Super! Bin aber doch noch irgendwie nach Hause gekommen...

Für morgen hab ich mir fest vorgenommen, den GC-Blog zu verfassen!

Ich werd hier später noch 'ne Slideshow hinpacken von der Comic-Con, aber Imageloop geht irgendwie grad nicht.
 
... das klingt fast wie mein London aufenthalt!
Die Preise da sind echt nich zu toppen! Wenigstens ham se gut Stimmung da ...
Essen war bei mir zwar net ganz so krass, aber die Bohnen und Würstchen waren auch bei mir eher unbeliebt ... ^^
... bei den Tubes muss ich dir 100% zustimmen!
Ich hätte es nicht anders beschrieben!

PS: ... das Riesenrad heißt übrigens London Eye! ; )

PPS: Ham euch da welche erkannt? ^^
 
Glad you enjoyed it!

Wg. dem Frühstück denke ich immer nur, daß die sich damit einfach auf die Witterung des Tages einstellen: Wer mit so einem Frühstück in den Tag geht, dem macht auch das Englische Wetter nix mehr aus!
;)
 
Wart ihr auch in Kings Cross am Gleis 11 3/4 ? ;)
Ähmm...ja
Endlich mal etwas zum lesen mit hübschen Fotos und hübschen Frauen! :P
 
Bääm. Dicker Bericht. Mehr davon, Oskar.

Was habt ihr gegen english breakfast? Ist doch lecker, mit Rührei, baked beans und knusprigem Bacon. I love it.
 
Zurück