Help: Notebook für WOW gesucht

six3323

NPC
Hi,

ich möchte mir ein Notebook zulegen ... und, wie soll es auch anderst sein, WOW WOTLK sollte drauf einigermaßen (sprich min. Mittlere Details) laufen.

Preislich sollte sich das ganze auch im unteren Bereich halten, da ich das Notebook nur zum Surfen, Office, WOW spielen und DVD gucken benötige, muss auch nicht die Hammer-Leistung haben, sondern nur die genannten Aufgaben erfüllen.

Hab nun bei One folgendes 15,4" Notebook gesehen:

- Intel® Celeron ® M Prozessor 560 (2.13 GHz)
- 2048MB DDR2 Speicher 667MHz (PC2-5300)
- 250GB Festplatte
- DVD-ROM/CD-RW Laufwerk
- 384MB Intel® GMA X3100 Grafik
Preis 359 Euro

Alternativ:

- AMD Athlon™ X2 Prozessor QL-60 mit 2 x 1.9GHz
- 4096MB DDR2 Speicher PC2-5300
- 250GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB ATI Radeon® HD3200
Preis 489 Euro

Was haltet ihr davon? Reicht die Power für WOW WOTLK?

Sollte es nicht reichen und ich würde doch ein Notebook mit separater Grafikkarte benötigen ... welche würde ich mindestens (Typ, Modell) brauchen um WOW aufm 15,4" Display in mittleren Details flüssig spielen zu können?

Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße

six3323

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOCKER reicht das 8 mal
wink.gif

Was haltet ihr davon? Reicht die Power für WOW WOTLK?
Nein.
Seperate Grafikkarte ist ein Muss, z.B. irgendwas fürn Laptop aus der Nividia 8xxx Reihe. RAM ist in Ordnung.
CPU für mittlere Details könnte etwas schwach sein, würd da einen günstigen Dualcore empfehlen.

Genau sowas wie der zweite Laptop schwebte mir da vor.

@ Vorposter: Sicher, shared memory GraKa in Dalaran. Na viel Spaß.

Sollte reichen, das Bei Tchibo Verkaufte Medion Netbook (1,3 - 1,5 GHZ) reicht ja auch schon um auf niedrigen Details im freien Feld 10 FPS zu erreichen
smile.gif
in Dalaran hatte ich ganze 2 FPS.

Hab nun bei One folgendes 15,4" Notebook gesehen:
Bevor Du Dich zum Kauf des Notebooks entschließt, empfehle ich, daß Du Dich ein wenig in Notebookforen umschaust.
Besonders solltest Du bei Deiner Recherche das Augenmerk auf die Meinungen der User zum Support von "One" lenken.
smile.gif

zum zocken darfs schon das hier sein.

und wenn gleich einer kommt mit one ist scheiße etc. bitte einfach ignorieren.
klar one ist kein highquality anbieter, aber 3 bekannte von mir haben one notebooks
und sind vollkommen zufrieden. service ist auch okay.

edit:
da war dalmus schneller als ich
wink.gif

jetzt muss ich meine aussage von weiter oben etwas korrigieren, dalmus meinung würde ich niemals
ignorieren, dafür ist sie viel zu gut durchdacht im gegensatz zu den meisten andern.

ich hab halt ne andere
happy.gif

für wotlk reicht der erste dalaran laggt immer das liegt net anner graka und es ist auch nicht anspruchsvoller von der grafik als der rest

zum zocken darfs schon das hier sein.

und wenn gleich einer kommt mit one ist scheiße etc. bitte einfach ignorieren.
klar one ist kein highquality anbieter, aber 3 bekannte von mir haben one notebooks

edit:
da war dalmus schneller als ich
wink.gif

jetzt muss ich meine aussage von weiter oben etwas korrigieren, dalmus meinung würde ich niemals
ignorieren, dafür ist sie viel zu gut durchdacht im gegensatz zu den meisten andern.

ich hab halt ne andere
happy.gif
Nimm das von claet, habe ein ähnliches Notebook nur von Hp, aber mit gleichschneller CPU,graka,RAM..
Kannst damit auf nativer Auflösung in WotLK bei fast alles auf hoch:
Bis auf Schatten,Wetter bei ca. 50- 110 FPS spielen.
Sollte hoffentlich auch das nächste Addon schaffen.
Wetter und Schatten solltest du auf Mittel lassen und die Eingabeverzögerung deaktiveren.
Dann solltest du mind. 50-75 FPS durchgehend in Nordend haben.

Nimm das von claet, habe ein ähnliches Notebook nur von Hp, aber mit gleichschneller CPU,graka,RAM..
Kannst damit auf nativer Auflösung in WotLK bei fast alles auf hoch:
Bis auf Schatten,Wetter bei ca. 50- 110 FPS spielen.
Sollte hoffentlich auch das nächste Addon schaffen.

wo wir grade dabei sind , sagt mal es ist doch ein fps lmiter in wow oder weil bei meiner Grafikkarte (nVidia Geforce 9800 Gx2) habe ich zwar dauerhaft 60 fps , aber auch nich mehr oder weniger , kann man diese begrenzung rausnehmen ?

Hiho.
Also ich denke mit ner Intel Karte in dem Preissegment wirst Du nicht viel Freude haben.
Meiner Meinung nach musst du für ein 15" schon mindestens 600 Euro hinlegen.
Ich fürchte sogar ein bisschen mehr, wenn Du kein "NoName" haben willst...
Auf Notebooksbilliger.de kann man schön Filter setzen.
Als Grafikkarte für !!! mittlere !!! Details solltest Du Dich schon im mittleren Bereich der Leistungsklasse 2 befinden.
(Dort kann man übrigens auch schön die Benchmarktests der Grafikkarten vergleichen.
Man liest im Moment sehr viel gutes über Acer Notebooks.
Ich habe mir selber gerade eins bestellt. (Allerdings ein bissi teurer^^)
Wenn ich es habe, kann ich Dir sagen, ob die beurteilungen meiner Meinung nach berechtigt sind oder nicht
smile.gif

Jopp, One verbaut eben relativ günstige Sachen. Das muß nicht immer viel heissen, denn günstig heißt ja nicht zwingend schlecht. Bei meiner GraKa (8600er) gibt es eine Version mit DDR2 und eine mit DDR3. In meinem Notebook ist die zweite Variante - als ich die Verkaufsentscheidung traf, war auch ein Notebook von One in der Auswahl. Dort mußte man allerdings länger recherchieren um herauszufinden, daß dort nur DDR2 drin ist und das doch schon stärkere Auswirkung hat.

Meine Kritik bezieht sich allerdings nicht unbedingt auf die Qualität der Ware, sondern auf die Serviceleistungen von One.
Nachdem ich mich informiert habe, verwarf ich den Gedanken daran ein Notebook dort zu kaufen. Einfach weil ich mit der Möglichkeit rechnete, daß da irgendwas mal kaputt gehen könnte.
smile.gif

ich hab halt ne andere
happy.gif
Die ich selbstredend ebenfalls respektiere.
smile.gif

wo wir grade dabei sind , sagt mal es ist doch ein fps lmiter in wow oder weil bei meiner Grafikkarte (nVidia Geforce 9800 Gx2) habe ich zwar dauerhaft 60 fps , aber auch nich mehr oder weniger , kann man diese begrenzung rausnehmen ?
Hast du Vertikal-Synch deaktiviert?
Ansonsten wirds auf deine Monitor Hz-Anzahl begrenzt die meist bei 60 FPS liegt.
Eingabeverzögerung ebenfalls aus?

bin gerade bei der arbeit aber zuhause guck ich mal nach danke schätze es ist eine von denen sachen
smile.gif

Jupp, Du kannst vSync ausstellen.
Dann hast Du mehr als 60 fps... das dürfte wenig bringen, weil Dein Display nicht mehr kann, aber was soll's... man hat dann halt höhere Zahlen.
biggrin.gif

Edit: Damned... Wagga war schneller

für wotlk reicht der erste dalaran laggt immer das liegt net anner graka und es ist auch nicht anspruchsvoller von der grafik als der rest
Also ich hab Minimum 20fps in Dalaran, und keinen "Imba"-Rechner. Also net son Mist verzapfen hier.
Es ist immer noch ein Unterschied, ob man sich fortbewegen kann, oder mit 2 FPS rumeiert.

Preislich sollte es unter 500 Euro liegen.

Das es in Dalaran lag'n kann ist mir bekannt. Sogar auf meiner 4870 X2 auf 1920er Auflösung (26" TFT) hab ich manchmal in Dalran lags.

Wie gesagt, unter normalen Bedigungen (Server ok) würden mir aufm 15,4" (bzw. entspr. nativer Auflösung) min. mittlere Details ausreichen.

Wenn One scheinbar nicht empfehlenswert ist, gibt es alternativen die gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und meine Anforderungen erfüllen?

Danke im Voraus.

Grüße

six3323

Wenn One scheinbar nicht empfehlenswert ist, gibt es alternativen die gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und meine Anforderungen erfüllen?

öhm .. nein!

nichtmal one erfüllt sie und das ist das mit abstand günstigste was ich kenne.

wie gesagt - viele raten von one ab - mein kumpel hats schonmal eingschickt und 10 tage später
wars wieder repariert zurück. der andere kumpel hatte keine probs und meine sis hats erst seit
weihnachten.
ich kann aus erfahrungen mit one aus erster hand nur gutes berichten.
für dich ist das allerdigns schon eine zweite hand information und die
auch noch übers internet .. naja ich wär auch skeptisch wenn ich du wäre
wink.gif

Also nur um mal kurz zu vergleichen:

Ich habe auch nen Laptop (mein 2t PC), bei dem läuft WoW nur auf minimum Einstellung richtig flüssig wenn viel los ist.

Core2Duo 2x2Ghz
2GB Arbeitsspeicher
256MB Nvidia GeForce 8400M G (über Arbeitsspeicher bis max. 880MB)
Mit WinVista. Habs mit Windows 7 noch nicht getestet. Aber Vista hab ich sowieso nicht mehr drauf =]

Ich denke mal, du solltest sowas ähnliches suchen. Mein Laptop kostete vor 1 1/2 Jahren 900€. Jetzt ist er garantiert nur noch halb so teuer oder noch weniger.

hast du dich schon bei dell umgesehen?
hab nur gute erfahrungen damit, schon 2 notebooks und 1 bildschirm dort bestellt - alles einwandfrei soweit

und ein rat den ich bzgl notebook kauf geben kann: gut überlegt kaufen, und lieber ein wenig mehr für technik ausgeben die in 2-3 jahren auch noch brauchbar ist, sonst ärgerst du dich nur wenn du in 2 jahren gleich wieder 500 euro für das nächste notebook ausgeben darfst weil das alte schon schwach war zum zeitpunkt wie dus gekauft hast

ich kann die studio 15 reihe von dell empfehlen btw

salut

Zurück