Help!

Xyprogamerxy

Rare-Mob
Kommentare
156
Abend, hab seit dem letzten Mittwoch ein größeres Problem mit meinem Wow. Jedesmal wenn ich in eine Raidinstanz gehe, wird mein Bildschirm schwarz,dann kurz weiß, dann kommt wieder das bild, und das jeweils 5 sekunden und 4 mal hinteinander oder noch mehr, manchmal friert auch das ganze bild ein und ich kann den Pc neustarten. Vor Letzem Mittwoch war das nicht. Ingame wurde mir geraten mir einen neuen Treiber zu holen, nur hab ich keine Ahnung wie das geht, und wo ich das finde. Hier hab ich noch ein Paar Sachen die ich unter den Informationen von meiner Kiste gefunden hab:

Driver Version: 7.14.10.1437
Operating System: Windows Vista (tm) Business* , Service Pack 1 (6.0.6001)
Default Language: German
DirectX* Version: 10.0
Physical Memory: 1013 MB
Minimum Graphics Memory: 8 MB
Maximum Graphics Memory: 251 MB
Graphics Memory in Use: 157 MB
Processor: x86 family 6 Model 15 Stepping 13
Processor Speed: 1862 MHZ
Vendor ID: 8086
Device ID: 2A02
Device Revision: 0C
* Accelerator Information *

Accelerator in Use: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
Video BIOS: 1436
Current Graphics Mode: 1280 x 800 True Color (60 Hz)

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Laptop?

Wenn ja sag uns doch mal bitte den genauen Namen, aber das sieht schon sehr schwach aus.

Interessant wäre es ebenfalls zu wissen, welche grafikkarte bzw. welchen Grafikchip du benutzt.
Desweiteren natürlich der allgemeine Rat, verschiebe die folgenden Ordner einfach mal auf den Desktop während das Spiel geschlossen ist: Interface, WTF und Cache. Starte danach das Spiel normal und teste erneut ob der Fehler auftritt, sollte er verschwunden sein, hat ein AddOn mist gebaut und den Speicher überladen.

Normal komm ich mit dem auch gut zurecht, auch wenns oft ruckelt aber seit mittwoch läuft da was schief

Accelerator in Use: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
Video BIOS: 1436
Current Graphics Mode: 1280 x 800 True Color (60 Hz)

Ocian siehe hier
wink.gif

Naja was soll ich sagen, der Laptop - insbesondere die Grafik - ist einfach viel zu schwach. Besonders, wenn dann auch noch Vista läuft ist auch 1GB Ram deutlich zu wenig. Da hilft wohl echt nur konsequentes deaktivieren von AddOns und runterschrauben der Grafik.

Ansonsten mal die Temperaturen mit Everest überprüfen und hier reinschreiben.

WEnn euch das was hilft: Jedes mal wenn der oben genannte Fehler auftaucht, kommt eine Fehlermeldung:

Überschrift: Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
Text: Anzeigetreiber igfx reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Treiber deinstallieren und neu installieren evtl. nach update schauen was ich bezweifle. Da es Onboard Grakka ist.

unter geräte-manager deinstallieren? das wollte ich auch schon probieren aber da ich davon keien ahnung hab hab ichs lieber mal gelassen, nicht dass da noch was kaputtgeht

Da geht nicht kapput. du musst den dann nur wieder neu zu installieren.

Habs jetzt de und installiert, werde heute aben din naxx shene wies läuft trotzdem schonmal danke im vorraus

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß der neue Treiber was bringt. Probieren kannst du es. Ich würde hier aber eher auf einen Defekt tippen. Vermutlich dein Arbeitsspeicher. Vista frägt den Grafikkartentreiber andauernd ab. Dieses Feature nennt sich Timeout Detection and Recovery. Und wenn dieser nicht mehr reagiert, dann versucht Vista ihn wiederherzustellen. Die Tatsache, daß dein jetziger Treiber bisher immer ging und jetzt auf einmal nicht mehr reagiert, klingt für mich nach einer defekten Grafikkarte, oder nach defekten Speicher.

Es könnte natürlich auch sein, daß deine Grafikkarte schlicht überfordert ist und nicht mehr angemessen reagiert. Das wiederum hat Auswirkung auf den Treiber und dieser antwortet Vista nicht mehr, worauf hin Vista versucht, ihn wieder herzustellen.

Es gibt Möglichkeiten, dieses Feature in der Registry zu deaktivieren, um genau diesen Umstand zu testen. Nachdem du aber sogar unsicher beim updaten eines Grafikkartentreibers bist, würde ich empfehlen, daß ganze von einen Freund machen zu lassen, der halbwegs fit in der Materie ist.

Eine Anleitung gäbe es hier:

http://www.microsoft.com/whdc/device/displ...dm_timeout.mspx

Solltest du dich selbst dran machen, dann sei dir angeraten, deine komplette Registry vorher zwingend mit diesen Programm zu sichern.
http://www.chip.de/downloads/ERUNT_13012161.html

So könntest du zur Not die alte wiederherstellen.

Zurück