Herandwachsende/ Jugendliche (Kinder) in "Gangs" auf der Straße

Madrake

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
0
Kommentare
239
Buffs erhalten
95
Hallo erstmals,

ich weiß das das ein heikles Thema ist - aber ich versuch es trotzdem mal Anzusprechen...

Auf öffentlichen Plätzen, Parks, Bushaltestellen usw. geht es schon zum Teil morgens los und geht bis in die frühen Morgenstunden, auch wenn im Normalfall Schule wäre, das Trinken (Alkohol) und Rauchen, nebenbei dann noch Hip Hop (oder wie auch immer) aus dem Handy. Die Musik ist nicht unbedingt leise.

Ständig die Polizei holen? Ordnungsamt Briefe schreiben - die rührten sich auch bisher nicht, schon seit über einem Jahr, auch nach monatlichen min. 2 Beschwerdebriefe.

In ferner Vergangenheit kam man nichtmal auf den Gedanken überhaupt in der Öffentlichkeit als z.B. 12jähriger zu Rauchen, bzw. Bier zu Trinken bzw. irgend etwas zusammengemischtes.


Was geht in denen ihren Köpfen vor, müssen die sich so profilieren? Und so auf der Straße herumhängen, andre Leute belästigen? Warum sind es zu fast 100% Hip Hopper die so "herumlungern" (kann auch Regionsvariabel sein, wo ich wohn sind es 100% Hopper die so auf der Straße ihr "Unwesen" treiben? Was wollen die mit ihrem lautem Hip Hop (aus Handy, oder Autoradio), bzw. "Saufgelage" auf öffentlichen Plätzen bezwecken?

Fragen über Fragen...

mfg Madrake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wärs HipHop wärs ja nicht sooooo schlimm.....aber jetz fangen diesem Tecktronik an (sehr merkwürdige Bewegungen dazu)...und diese Musik, ich glaub eine schande dass man das als Musik bezaichnet, tut weh in den Ohren.

Ist halt deren Hobby =)
 
Was die damit beweisen bzw. bezwecken wollen kann ich dir nicht sagen, sondern nur, dass mir dieses Problem nicht unbekannt ist.

Bei uns hocken auch die 12-14 Jährigen Hopper-Kiddies bis nachts um 1 oder so vor irgend nem Supermarkt oder im Park, lassen ihre Getthomucke laufen, saufen und kiffen sich die hucke voll...

Ham die keine Schule? Bzw. haben die keine Eltern? Wo sind deren Authoritätspersonen, die dafür sorgen, dass die um 22:00 Uhr zu Hause zu sein haben?

Bei mir in der Gegend sind es zu 100% Hopper und (man muss es leider mal aussprechen) zu 95% Ausländer. (Nein ich bin nicht rechtsgerichtet.)

Ordnungsamt? Die haben doch Angst vor den Kiddies.

Polizei? Die halten sich imho für zu wichtig / zu beschäftigt um sich damit zu befassen. Die machen erst was, wenn die Kiddies anfangen zu randalieren oder so.

Schlimme Zeiten in denen wir leben und in denen "normale" Kinder aufwachsen sollen.
Wenn ich meine Tochter in 10 Jahren bei so welchen erwische, dann wird sie nach der Schule im Zimmer eingeschlossen bis sie 18 ist und ihr Abi hat und dise wird den ganzen Tag lang mit Metal zugedröhnt, damit sie ja nicht auf die Idee kommt Hip-Hop zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ham die keine Schule? Bzw. haben die keine Eltern? Wo sind deren Authoritätspersonen, die dafür sorgen, dass die um 22:00 Uhr zu Hause zu sein haben?


ich denke genau das ist das prob. ich beobachte es auch bei mir öfters das vor allem ausländer (nein bin auch net rechts und habe auch n paar freunde die iwo ausm ausland kommn) bis spät in die nacht iwo drausen rumwuseln und irgend welchen mist machen (bei uns sind sie vir allem am randalieren und saufen/kiffen) und ichweiss das bei vielen die eltern sich keinen deut drum scheeren was die so treiben oder wann die ma nach hause kommen.


Schlimme Zeiten in denen wir leben und in denen "normale" Kinder aufwachsen sollen.
Wenn ich meine Tochter in 10 Jahren bei so welchen erwische, dann wird sie nach der Schule im Zimmer eingeschlossen bis sie 18 ist und ihr Abi hat und dise wird den ganzen Tag lang mit Metal zugedröhnt, damit sie ja nicht auf die Idee kommt Hip-Hop zu hören.


also wenn du sowas machst kannste zu 100% davon ausgehn das sie hip hop höhren wird einfach schon darum weils den eltern net passst^^(bin selber erst 19 und weiss das aus eigener erfahrung^^)

ne aber hip hop ist eigentlich nix schlimmes (höhre selber ab und an n bisserl guten hip hop auch wenn ihc normal eher metal höhre) nur leider höhren sich die 12-16 jährigen häufig diese möchtegern gangster scheisse von bushido etc an. und nehmen die texte viel zu wörtlich. was dabei herauskommt läuft bei uns auf den strassen rum. soll nix gegen die musik selber sein aber die jungen höhren dabei halt nur ficken, fette ärsche und harte jungs raus.
 
also wenn du sowas machst kannste zu 100% davon ausgehn das sie hip hop höhren wird einfach schon darum weils den eltern net passst^^(bin selber erst 19 und weiss das aus eigener erfahrung^^)

Dann tu ich so als ob ich HipHop höre, damit meine Tochter dann denkt: Meine Eltern hören HipHop, das ist uncool. Ich hör lieber Rock & Metal?

Andererseits freut sich meine Tochter jetzt schon wie n Schnitzel, wenn Rammstein, Nightwish oder Blind Guardian etc. laufen. Bei BummBumm mucke kommt aber keine Reaktion. Die wird ignoriert. Hoffentlich bleibt es so...
 
kann einerseits an den sehr progressiven Liedtexten sein, das die Jugend so "verkommen" ist - z.B. schaut euch die Texte mal an von Bushido/ Frauenarzt/ Aggro Berlin usw. - ich war nur mal so neugierig um mal nach den lyrics zu googlen - nunja da drehts einem da schon im magen rum, wenn man allein die Texte durchliest. Da überlegt man sich noch ein weiteres Mal warum die Kinder/ Jugendliche so aggressiv werden bzw. sich nichts mehr Sagen lassen...


Haben die nicht schon Anerkennung von dne eigenen Eltern - oder sind das nur Kinder aufgrund des Kindergeldes wegen, bzw. andere Steuerklasse?
Brauchen die ihre Anerkennung, das sie was "besonderes" sind, sich wöchentlich, oder öfters Party in der Öffentlichkeit "feiern" o.ä. - die kann man nicht bewundern...


Wenn man denen was sagt, macht die Musik leiser usw. - muss man mit dem Gedanken spielen das man...
- blöd angemacht wird
- noch mehr "geärgert" wird
- zusammengeschlagen wird, weil man was zum Aussetzen hat
- die Musik wird statt leiser noch lauter gemacht

Dem Ordnungsamt ist das ja egal - wie auch immer - möchte nur wissen wo die Briefe gelandet sind - einmal öffnen überfliegen, und "wiiiiiiiiiiiiiii" durch den Schredder. So könnte ich mir das Vorstellen.
Mir kommt es so vor wie in einem sehr schlechtem Film, hauptsache der Masse gehts gut, die einen bei den nächsten Wahlen wählt.

^also man hat die Qual der Wahl als Bürger... - und der Gesetzgeber hat ja das in mehreren Gesetzen verankert "selbstrichterische Maßnahmen" darf man nicht anwenden, also handgreiflichen werden, oder ähnliches...

mfg Madrake
 
Nun ja "Selbstjustiz" darf man zwar nicht üben, aber wenn man was sagt und daraufhin angegriffen wird, darf man sich durchaus seiner Haut wehren.
Auf diese Art und weise konnte ich mit einem Kumpel wenigstens schon erreichen, dass der Spielplatz bei uns vorm Haus "sauber" bleibt und nicht mehr zum herumlungern missbraucht wird.
rolleyes.gif
victory.gif


Fand das nämlich nicht so toll, als ich mit meiner Tochter auf besagtem Spielplatz war und meine kleine auf einmal n halb gerauchten Joint in der Hand hatte.

Doch muss ich dazu sagen, dass die Deutsche Justizia selbst dran schuld ist, wenn immer mehr Selbstjustiz geübt wird.
Die Strafen für Verbrecher/Kriminelle sämtlicher Klassen sind verweichlicht, eine Strafverfolgung in keiner Weise zu 100% gewährleistet.

Wenn solche Leute wie einer bei mir aus der Schule für den Besitz und Verkauf von 200g Kokain und 13g Heroin zu 30 Sozialstunden und einem Jahr auf Bewährung verurteilt werden, wird mir schlecht. Jemand der Drogen in diesem Ausmaß besitzt und verkauft sollte mal mindestens 2 Jahre sitzen.
angry.gif


VOn Vergewaltigern und Mördern die auf Bewährung freigelassen werden wollen wir hier mal lieber nicht reden, sonst kotze ich noch auf die Tastatur.
angry.gif
angry.gif
 
Ein Glück wohn ich in nem Kaff und muss mir sowas nur Freitag abends aufm Weg zur disse geben
 
Ein Glück wohn ich in nem Kaff und muss mir sowas nur Freitag abends aufm Weg zur disse geben

Tja... ich wohne in Kelsterbach, einem Vorort von F/Krankfurt, der kriminellsten Stadt Deutschlands. Und hier in diesem Vorort gibt es einen Ausländeranteil von sage und schreibe über 65%. Klar das sich da auch eine Menge Dreckspack ansammelt.
Wobei ich nichts gegen alle Ausländer sagen möchte. Bei uns im Haus (5 Parteien) wohnen zwei türkische Familien und eine italienische und die sind alle wesentlich netter und anständiger als zum Beispiel die deutsche Familie im EG. (Nein, nicht ich, ich wohne im 2. OG / DG).
 
Nun ja "Selbstjustiz" darf man zwar nicht üben, aber wenn man was sagt und daraufhin angegriffen wird, darf man sich durchaus seiner Haut wehren.
Auf diese Art und weise konnte ich mit einem Kumpel wenigstens schon erreichen, dass der Spielplatz bei uns vorm Haus "sauber" bleibt und nicht mehr zum herumlungern missbraucht wird.
rolleyes.gif
victory.gif


...


Ist das etwa im Sinne des Gerechtigkeit, erst eins aufs "Maul" bekommen das man selber sich "wehren" darf??? (- falls man noch kann...) - und so ein Gesetz soll die "Solidarität" fördern?

Naja so ist halt mal die Rechtslage...
 
Ja...die Erziehungsberechtigten versagen.

Aber nur mal so nebenbei. Ich treff mich mit meinen Kollegen auch mal so ein zwei mal im Monat, wenn gut Wetter ist. Dann kaufen wir uns ein zwei Kästen Bier, und setzen uns auf den Bolz-Platz. Aber bin ich deshalb auch so einer, wie der TE beschreibt? Ich selbst würde sagen nein, weil ich das nicht tag täglich mache, niemand belästige und mich auch nicht tot-saufe. Man kann sowas auch ruhig mit Freunden machen, ohne jemanden zu stören.
 
....
Bei mir in der Gegend sind es zu 100% Hopper und (man muss es leider mal aussprechen) zu 95% Ausländer. (Nein ich bin nicht rechtsgerichtet.)
....
Genau so ist es hier auch. Lachhaft... die führen sich auf als ständen sie über Allem, können aber weder einen grammatikalisch korrekten
Satz aussprechen noch das große 1*1 aufsagen... Labern von fetten Autos, fahren aber mit einem, mit glitzerndem Kirmeslack besprühten
Golf II durch die Gegend und drehen dabei ihre "Musik" auf volle Lautstärke... die sind so Gangsta, Altah! http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s308.gif
 
Ich kenn das auch zu genüge. Bei mir im Stadtteil sitzen die Rechtsradikalen (so um die 30-40 Jahre) am Supermarkt (so seitlich davon, dieser Weg ist nur ne Abkürzung und führt auf den Parkplatz vom Supermarkt), saufen sich die Hucke zu und hören ihre Parolen. Lärm machen die zwar keinen (ich glaube meine mp3 Musik ist da wesentlich lauter
rolleyes.gif
) jedenfalls hör ich nix davon, aber nerven tun die mich trotzdem ungemein.
angry.gif


Für mich sind meine oben genannten Rechten und eure Kiddys, die absolute Kröne der Asozialität.

Wenn ich in die Stadtmitte fahre, sieht das wiederum ganz anders aus. Da gammelt dann der restliche Abschaum von Remscheid ab. Nehmen Drogen, saufen Bier (oder anderen Alk) und gröhlen was das Zeug hält. Bei uns sind es zu 99% Türken. Ich habe nichts gegen Türken, doch wenn man hier in meiner Stadt lebt, wird es sehr schwer am Glauben festzuhalten, dass es auch noch nette Türken gibt.
dunno.gif


Ich weiß nur eins, würden solche Leute -egal ob Deutscher, Russe, Türken etc.- so etwas vor meiner Tür machen, würd ich wenn es sein muss alle 5 Minuten die Polizei, Ordnungsamt anrufen und die Leute anzeigen. Weigert sich die Polizei oder das Ordnungsamt auszurücken, klebt denen auch gleich noch ne Anzeige wegen Arbeitsverweigerung am Allerwertesten.

Wenn alle Stricke reißen, geht man an die Presse. Schreibt, das die Polizei und das Ordnungsamt die Hose voller Pisse hat (vor Angst) und sich riegeros weitert zu arbeiten. Ich kenn da nix!
angry.gif


Ich glaube aber auch, dass man mich gar nicht zum Feind haben will, denn mein Männe fragte mich letztens, ob ich nicht schon Provision von meinem Onkel (mein Anwalt, sehr praktisch^^) bekäme.

Naja, nichts desto trotz, denk ich, dass die Kiddys das nur machen, weil deren Eltern kein Bock auf sie haben. Hab wohl von einer lockeren Erziehung gehört, gedacht sie könnten das auch und das Resultat können wir alle hören, sehen und riechen.
hmmm.gif
 
Das Problem ist, dass den Eltern das egal ist.
Die Kinder sollen sich "die Hoerner abstossen", man "war ja selbst mal jung"
Das ihre Kinder sich dadurch die Zukunft verbauen, ist Nebensache.

Aber es laeuft ja leider einiges schief in der Gesellschaft. Da ist das naechtelange Herumlungern von Kindern nur die Spitze des Eisbergs. Denkt nur einer an die vielen minderjaehirgen Muetter, die in ihrem Leben kaum mehr was gebacken bekommen und als Gebaermaschinen abgestempelt werden. (Ich will hier nicht verallgemeinern, nur leider ist das meistens so...)

Da werden Millionen in unnuetze Projekte gesteckt, waehrend die Jugendarbeit ums Ueberleben kaempfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ja war bei uns auch mal so aber naja da gabs halt einfach mal aufs maul seitdem hab ich se net mehr gesehn ^^
 
ICh muss zugeben, dass ich früher auch mit Kumpels im Park gesessen und was getrunken habe. Aber wir haben keine laute Musik gehört, sondern uns nur unterhalten und die schlimmste Freveltat war, dass wir unser Bier im BAch kaltgestellt haben.

Es gab auch mal kontakt mit der Polizei, nachdem uns eine ältere Dame wegen angeblicher Randale bei der selbigen gemeldet hat. Die Polizisten haben und 10 Min. lang aus einer dunklen Ecke heraus beobachtet und dann beschlossen, die alte Dame für Senil zu erklären, da wir nicht einmal laut genug waren, dass sie unsere Gespräche verstehen konnten.

Also ich sage nichts dagegen, dass man sich mit Freunden tritfft und mal das ein oder andere Bier trinkt... aber man muss doch net dabei rumrandalieren, laute (sch****)Musik hören und Passanten anpöbeln.

Es sollte mal mehr gegen solche Erscheinungen getan werden.

@ Madrake
Wer sagt denn, dass ich die den ersten Schlag fertig durchführen lasse? Allein der Versuch reicht schon um eine "Notwehr" zu rechtfertigen.
rolleyes.gif
 
Genau so ist es hier auch. Lachhaft... die führen sich auf als ständen sie über Allem, können aber weder einen grammatikalisch korrekten
Satz aussprechen noch das große 1*1 aufsagen... Labern von fetten Autos, fahren aber mit einem, mit glitzerndem Kirmeslack besprühten
Golf II durch die Gegend und drehen dabei ihre "Musik" auf volle Lautstärke... die sind so Gangsta, Altah! http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s308.gif

Ey ich fahr auch mit aufgetuntem Auto und mit aufgedrehter Musik, Poser runden
tongue.gif

Allerdings ganz sicher nicht mit einem Golf II mit sowas würde ich mich nichtmal auf die Straße trauen
biggrin.gif


Mich kotzt es an dass gleich immer alles in eine Sparte gesteckt wird. (Schubladendenken ftl !!!!)

Ich selber höre auch HipHop (gut ich horche eigentlich alles auf was ich gerade so Lust habe dazu gehört auch Slipknot, Amon Amarth, aber auch Hardstyle etc.
tongue.gif
)

Allerdings achtet meine Clique und ich darauf, dass wir keine anderen dabei stören. Stets nach dem Motto:
"Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu".
Sollte doch mal die Musik etwas lauter sein und jemand etwas sagt wird die natürlich leiser gemacht, allerdings regt sich meistens niemand auf, da die Leute hier bei uns wissen(ist ein kleines Kaff ^^), dass wenn irgendwo mal Not am Mann ist wir gerne Hilfsbereit dabei sind und hier und da aushelfen
wink.gif


Es ist ein ständiges geben und nehmen. Wenn man dies berücksichtigt ist für mich alles i.O

Wenn dann allerdings durch diverse Leute der Ruf mancher Szenen absolut kaputt gemacht wird, kommt mir die Galle hoch. (Konkrete Beispiele will ich jetzt nicht nennen, ein paar wurden ja schon genannt, da bin ich dann wochenlang damit beschäftigt über diverse Leute abzulästern *g*) (Vorallem sind hier die Tuning und deutsche Rap Szene betroffen, von anderen bekomm ich das jetzt nicht so mit
tongue.gif
)
 
Ich muss zugeben, dass ich früher auch mit Kumpels im Park gesessen und was getrunken habe. Aber wir haben keine laute Musik gehört, sondern uns nur unterhalten und die schlimmste Freveltat war, dass wir unser Bier im BAch kaltgestellt haben.

Es gab auch mal kontakt mit der Polizei, nachdem uns eine ältere Dame wegen angeblicher Randale bei der selbigen gemeldet hat. Die Polizisten haben und 10 Min. lang aus einer dunklen Ecke heraus beobachtet und dann beschlossen, die alte Dame für Senil zu erklären, da wir nicht einmal laut genug waren, dass sie unsere Gespräche verstehen konnten.

Also ich sage nichts dagegen, dass man sich mit Freunden tritfft und mal das ein oder andere Bier trinkt... aber man muss doch net dabei rumrandalieren, laute (sch****)Musik hören und Passanten anpöbeln.

Es sollte mal mehr gegen solche Erscheinungen getan werden.

@ Madrake
Wer sagt denn, dass ich die den ersten Schlag fertig durchführen lasse? Allein der Versuch reicht schon um eine "Notwehr" zu rechtfertigen.
rolleyes.gif

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund
wink.gif
Allerdings sieht man hier auch wieder das Schubladen denken das bei den Menschen gleich eintritt
sad.gif
 
Von Schubladendenken möchte ich mir hier auch ein wenig distanzieren...

Ich fahre selbst einen getunten S2000 der ein wenig lauter ist als die Serie und ein Motorrad das auch ein wenig lauter ist als die Lärmschwelle mancher Rentner, aber ich fahre nicht Nachts um halb drei mit voll aufgedrehter Musik durch ein Wohngebiet (wie es allerdings manche bei mir in der Gegend tun)!!

Wenn man sich mit Kumpels auf nem Parkplatz trifft und dort Musik hört, okay, solange es nicht gerade mitten im Wohngebiet ist, und man einen Rabbatz macht, dass man es noch 5km weiter hört.
 
Zurück