Herandwachsende/ Jugendliche (Kinder) in "Gangs" auf der Straße

Solche Kleingruppenkrawallen sind sehr lustig auseinander zu schrauben x)
Schwert und/oder Streitaxt auf den Rücken schnallen, mitn paar anderen Kumpels losziehen und die verpissen sich meist von alleine
rolleyes.gif

Ist wie immer... große Schnauze und nichts dahinter... die fühlen sich nur in ihrer Gruppe stark... treib sie auseinander und sie zerbrechen wie Christbaumkugeln...
Und wenn sie erstmal gebrochen sind, kann man auch sehr gut mit ihnen reden... man muss ihnen nur mal die Grenzen aufzeigen und ihnen deutlich machen, dass sie eben nicht die "coolsten", "stärksten" oder "besten" sind nur weil sie keinen deutschen Satz rauskriegen und Nachts in der Gruppe rumlungern...

Ich hoffe das "Lehrer in Ausbildung" ist nur ein Scherz!
 
Ich hoffe das "Lehrer in Ausbildung" ist nur ein Scherz!
Warum? Dürfen Lehrer deiner Meinung nach keinen Spaß machen?
Und wie kannst du daraus schließen, dass er nicht fähig ist den Schülern etwas
beizubringen, was du anscheinend in Frage stellst?
 
was ich nicht versteh :

was hat denn bitte das thema musik mit dem ganzen zu tun bzw. warum spezeill hiphop ?
ich hör auch musik ,auch wenn vielleicht nicht direkt hiphop sondern eher in richtung 60er jahre ( obwohl wenn mir danach ist auch hiphop ), ihr hör sie auch laut , eigentlich nur !
okay ich hör sie nicht über die billig lautsprecher vom iPhone sondern über die kopfhörer.
schonmal daran gedacht die jenigen "bösen" jugendlichen darauf anzusprechen ? ah nein sie könnten ja ihr messer ziehen ( was ja anscheind jeder jugendlicher dabei hat )

keiner hindert euch daran die leute, die laute musik, anzusprechen und sie zu fragen dies zu unterlassen

schonmal daran gedacht das diese ach so bösen jugendlichen genau von diesem autoritären scheissgelabber angepisst sind und vielleicht genau deswegen provozieren weil es ihr einziger weg ist zumindest ein wenig aufmerksamkeit zu erlangen ?

was genau ist denn das problem wenn jemand spass daran hat sich mit freunden draus zu treffen und musik zu hören ?
die meisten machen hier so als würde das ihr ganzes leben zerstören , auch wenn ihr nur am tag vielleicht 5min ( wenn überhaupt bzw gar nicht und nur auf artikel in den boulevardblättchen darauf aufmerksam gemacht werden ) laute musik etc. ertragen müsst ...

bleibt also mal locker , sie wollen spass am leben und warum sollte man den ihn nicht lassen ?
oh man ... wie einem jeglicher spass an der freude durch irgendwelche konservative möchtegernmoralaposteln kaputt gemacht wird
natürlich müssen sie für die sachen die sie machtn auch die konsequenzen tragen , dagegen sagt niemand was

wär ich jetzt einer dieser bösen jugendlichen würde ich "go shoot yourself !" sagen aber das lass ich einfach mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Dürfen Lehrer deiner Meinung nach keinen Spaß machen?
Und wie kannst du daraus schließen, dass er nicht fähig ist den Schülern etwas
beizubringen, was du anscheinend in Frage stellst?

Wer sowas hier schreibt

"Schwert und/oder Streitaxt auf den Rücken schnallen, mitn paar anderen Kumpels losziehen und die verpissen sich meist von alleine
Ist wie immer... große Schnauze und nichts dahinter... die fühlen sich nur in ihrer Gruppe stark... treib sie auseinander und sie zerbrechen wie Christbaumkugeln...
Und wenn sie erstmal gebrochen sind, kann man auch sehr gut mit ihnen reden... man muss ihnen nur mal die Grenzen aufzeigen und ihnen deutlich machen, dass sie eben nicht die "coolsten", "stärksten" oder "besten" sind nur weil sie keinen deutschen Satz rauskriegen und Nachts in der Gruppe rumlungern...
"

dem spreche ich die Fähigkeiten ab um junge Menschen zu formen.
Der ist für mich eher ein schlummernder Amokläufer mit Gewaltphantasien.

Und da er Jugendliche "brechen" will betrachte ich ihn als ernste Gefahr für seine zukünftigen Schüler.
 
Tja... Private Meinungen und Berufliche Meinungen können da sehr weit auseinanderklaffen...
Im gegensatz zu den meisten kann ich Persönliches und Berufliches strikt trennen
wink.gif

Und Menschen müssen erst gebrochen werden um aus ihnen etwas konstruktives zu formen...
Du musst auch erst den Ton aus der Erde brechen um ihn in ein Kunstwerk zu verwandeln oder den Diamanten aus dem Berg heraus, nichts fällt einem ohne Mühe in den Schoß.

Solange sie in ihrer angestammten Verhaltensweise festsitzen, ohne jegliche Konsequenzen werden sie nicht ändern...
Man muss ihnen zeigen, dass ihr Verhalten nicht tolleriert wird, man muss ihnen zeigen, das sie so nicht weitermachen können ohne Konsequenzen und dann, wie ich bereits sagte, kann man SEHR gut mit ihnen REDEN...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Menschen müssen erst gebrochen werden um aus ihnen etwas konstruktives zu formen...
Du musst auch erst den Ton aus der Erde brechen um ihn in ein Kunstwerk zu verwandeln oder den Diamanten aus dem Berg heraus, nichts fällt einem ohne Mühe in den Schoß.

Solange sie in ihrer angestammten Verhaltensweise festsitzen, ohne jegliche Konsequenzen werden sie nicht ändern...
Man muss ihnen zeigen, dass ihr Verhalten nicht tolleriert wird, man muss ihnen zeigen, das sie so nicht weitermachen können ohne Konsequenzen und dann, wie ich bereits sagte, kann man SEHR gut mit ihnen REDEN...

Wie willst du denn die Menschen brechen?
Solche Redewendungen kenne ich nur im Zusammenhang mit Folter, Sekten oder Militärausbildung.
Und echt Hammer wie du hier Menschen mit Ton vergleichst.
Desweiteren was für ein Verhalten wird nicht toleriert, wie können sie nicht weitermachen?
Nach deinem "Streitaxt und Christbaumkugel zerbrechen"-Posting nehme ich dir das mit dem "Reden" nicht mehr ab.
 
Schon mal auf der pubertät gehört??
btw, es kommt drauf an, wo man wohnt und wie diese Kinder aufwachsen. Ich finde dieses Thema schwachsinnig

LEBEN UND LEBEN LASSEN!

und wenn sie mal die Musik laut machen und ihr fragt ob sie es leiser machen könnten, und sie ein blöden Spruch bringen, ihr seit doch viel erwachsener oder??
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte man erst mal erwähnen, dass diese Kinder in einer Phase der Neuorientierung bzw. des Heranwachsens stehen, wie der TE ja bereits erwähnt hat. Bewusst auffälliges und provokatives Verhalten bzw. Trotzreaktionen sind in diesem Alter normal und indem man sich aufregt und diesen Jugendlichen zeigt, dass man sich von ihrem Auftreten gestört fühlt, wird man sicher nicht viel verändern. Im Gegenteil: ich habe sehr oft erlebt, dass ein Jugendlicher, der auf die störende Musik aus seinem Handy angesprochen wird, die Laustärke eher noch eine Stufe höher stellt. Die Pubertät ist ein Alter, in dem bewusst mit denen eigenen, aber auch mit den gesellschaftlichen und sozialen Grenzen gespielt wird. Zudem sollte man beachten, dass viele der Jugendlichen, die auf öffentlichen Plätzen herumlungern, keine alternativen Freizeitmöglichkeiten haben. Oftmals haben die Eltern keine Zeit, sich mit den Kindern und ihren Ängsten und Problemen zu beschäftigen oder es fehlt an den finanziellen Mitteln, ein kostenpflichtiges Hobby zu ermöglichen. Und was bitte will man von einem Jugendlichen an Anstand und Benehmen erwarten, wenn es selbst Erwachsenen nicht mehr gelingt, angemessen miteinander umzugehen.

Ich persönlich studiere ebenfalls Lehramt und ich finde den Ausdruck, einen Jugendlichen "brechen" zu müssen, nicht angemessen. Wenn man einen Menschen bricht, beraubt man ihn seiner Persönlichkeit, indem man ihm zu einem konformen, völlig angepassten Wesen macht und gleichzeitig das Individuum in ihm zerstört. Ich bevorzuge die Darstellungsweise, einen Menschen erst in seine Eigenarten, Vorzüge und Macken zu zerlegen und diese dann nach und nach zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenzufügen. Regeln und Vorschriften müssen sein, immerhin wollen wir auch noch morgen einem halbwegs geregelten Leben nachgehen können und nicht in anarchistischen Zuständen versinken, aber einen jungen Menschen sollte man Schritt für Schritt eingliedern. Anfangs behutsam, später gerne auch deutlich bestimmter, aber immer im Sinne der gesellschaftlichen Sozialisation, deren Ziel es ist, aus einem Kind keinen Roboter sondern einen sozial kompetenten und mündigen Erwachsenen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will meinen bescheidenen Senf hier auch noch einmal dazugeben.

Ich selbst bin erst 15, kann aber behaupten, dass keiner aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis so ist, wie hier mehrfach beschrieben. Ich gehe auf ein Gymnasium, an dem noch vernünftiges Verhalten an der Tagesordnung ist. Es gibt z.B. in meiner Stufe keinen einzigen, der Drogen nimmt, sich regelmäßig zum Absturz säuft, oder andere Leute grundlos belästigt.

Allerdings muss ich sagen, dass unsere Schule direkt neben einer Hauptschule liegt, an der das Ganze ziemlich anders aussieht...

Die besagte Schule hat einen Ausländeranteil von sage und schreibe 40%(!) (nichts gegen Ausländer, aber merkwürdiger Weise sind es es immer häufiger Jugendliche ausländischen, oft türkischen, Ursprungs, die die hier oft genannten "Verhaltensstörungen" aufweisen), und dort kann man nichtmal über den Schulhof gehen, ohne dumm angemacht und beleidigt zu werden. Selbst während der Schulstunden hocken die Schüler dort auf dem Schulhof und scheren sich einen Dreck, ob gerade Unterricht ist, oder nicht.
Die 13-jährigen rauchen lieber ihre Zigaretten und drohen vorbeikommenden Passanten.

Ich muss sagen, dass mir diese Menschen schon ziemlich Angst machen, denn ich bin ca. in dem gleichen Alter, weiß aber bei bestem Willen nicht, was junge Leute zu diesem Verhalten verleitet.. Auch muss ich bestätigen, dass die Jugendlichen tatsächlich hauptsächlich Hip Hop hören.

Das wars auch schon wieder von mir,
MfG
Happening



Also zu diesem Text muss ich einfach mal was schreiben:
Ich bin 29 Und war auf einer Hauptschule habe meinen Erw. Realschulabschluß und wenn ich net so verdammt Faul gewesen wäre hätte ich auch mehr schaffen können .
In meiner klasse waren fast alles Ausländer mittlerweile haben alle nen Job arbeiten und leben ihr leben so wie sie es für richtig halten.
KEINER dieser Menschen hat je ohne Grund jemanden blöde angemacht klar es gibt auch diese Deppen meistens iss es die Jüngere generation die erst mal sich Austoben.
Wenn ihr meint die würden nen leichtes Leben haben dann irrt ihr und zwar gewaltig,
Ich hate nen Klassenkameraden der war Türke wenn der auch nur einmal falsch Pieps gemacht hat kam der Große Bruder und hat den regelrecht Grün und Blau geschlagen iss datt da nen wunder das die Heutige Generation so verkorkst iss

MFG Aska
 
Achja das ewige Thema mit dem Jugendlichen.

Mir reicht es ja schon, wenn ich einige sehe die sich total obercool fühlen und rumlaufen wie die letzten... ähm... Schlümpfe ^^

Nee also mal ehrlich, wenn ich sehe wie einige rumlaufen wundert es mich wenig, dass es auch viele Jugendliche gibt die weder Ausbildung noch Arbeit etc. haben.
Ganz einfach, weil viele die nach dem Aussehen her schon nicht einstellen würden. Den Jugendlichen heute fehlt in erster Linie der Respekt. Der Respekt vor der älteren Generation. Viele lassen sich von den Eltern gar nichts mehr sagen und die Eltern verzweifeln bei der Erziehung. Das ist einfach nur noch schade.

Ich habe damals auch nicht immer auf meine Eltern gehört, aber mir wurde schon früh der Respekt beigebracht. (nein nicht durch Gewalt etc. sondern einfach durch die richtige Erziehung). Auch ich habe damals Fehler gemacht, habe sogar einmal geklaut (das passiert wenn man an die falschen Freunde gerät) und auch gerne mal heimlich geraucht.

Heute? Heute bin ich 18 und lache drüber. Rauchen? Pah! So ein Blödsinn und saufen kommt schon gar nicht in Frage. Ich habe anständige Freunde die mit sowas auch nichts am Hut haben. Auf "Freunde" die ständig rauchen oder saufen kann ich verzichten. Warum sollte man sich auch auf solche Leute einlassen?

Manche gehen saufen und steigen danach wieder ins Auto. Gerade solche Leute sind es, die dann auch andere Menschen gefährden und sich auch gerne mal um den Baum wickeln. Sorry, aber sowas ist dann nicht "cool" sondern einfach nur noch dämlich. Aber viele Jugendliche begreifen es eben nicht. Zum Glück sind nicht alle so.....


Was sich ja vermehrt auch auf meiner alten Schule bemerkbar macht sind die kleinen Kinder die sich total cool fühlen. Das fängt schon in der 7. spätestens 8. Klasse an. Da frage ich mich: Hallo? Was sind das denn für welche. Lustig ist ja auch, wenn man schon von einem Kind bedroht wird welches 1-2 Köpfe kleiner ist.

Ich denke mir da immer meinen Teil dabei und da sind schon so manche lustige Vorstellungen in den Sinn gekommen. Ich denke mir einfach dass solche Leute eins auf die Mütze bekommen und das reicht mir dann auch schon *g*

DENKEN und nicht machen, das ist dann wichtig ;o) (aber einige geraten dann irgendwann mal an andere Leute die sich nicht alles gefallen lassen und zuschlagen)


Was aus der Jugend geworden ist, ist schon irgendwie schockierend.....


Greetings,
Morph
 
ICH HAB AUCH NE STRASSEN GÄNG SIE NET SICH Buffed schläger tüben
biggrin.gif
 
Wer sowas hier schreibt

"Schwert und/oder Streitaxt auf den Rücken schnallen, mitn paar anderen Kumpels losziehen und die verpissen sich meist von alleine
Ist wie immer... große Schnauze und nichts dahinter... die fühlen sich nur in ihrer Gruppe stark... treib sie auseinander und sie zerbrechen wie Christbaumkugeln...
Und wenn sie erstmal gebrochen sind, kann man auch sehr gut mit ihnen reden... man muss ihnen nur mal die Grenzen aufzeigen und ihnen deutlich machen, dass sie eben nicht die "coolsten", "stärksten" oder "besten" sind nur weil sie keinen deutschen Satz rauskriegen und Nachts in der Gruppe rumlungern...
"

dem spreche ich die Fähigkeiten ab um junge Menschen zu formen.
Der ist für mich eher ein schlummernder Amokläufer mit Gewaltphantasien.

Und da er Jugendliche "brechen" will betrachte ich ihn als ernste Gefahr für seine zukünftigen Schüler.
Oo naja ehrlich gesagt teile ich seine meinung ich muss auch sagen das es vll für einige von denen mal ganz gut täte wenn sie mal "gebrochen" (nicht wörtlich) werden
 
Zurück