Ich will meinen bescheidenen Senf hier auch noch einmal dazugeben.
Ich selbst bin erst 15, kann aber behaupten, dass keiner aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis so ist, wie hier mehrfach beschrieben. Ich gehe auf ein Gymnasium, an dem noch vernünftiges Verhalten an der Tagesordnung ist. Es gibt z.B. in meiner Stufe keinen einzigen, der Drogen nimmt, sich regelmäßig zum Absturz säuft, oder andere Leute grundlos belästigt.
Allerdings muss ich sagen, dass unsere Schule direkt neben einer Hauptschule liegt, an der das Ganze ziemlich anders aussieht...
Die besagte Schule hat einen Ausländeranteil von sage und schreibe 40%(!) (nichts gegen Ausländer, aber merkwürdiger Weise sind es es immer häufiger Jugendliche ausländischen, oft türkischen, Ursprungs, die die hier oft genannten "Verhaltensstörungen" aufweisen), und dort kann man nichtmal über den Schulhof gehen, ohne dumm angemacht und beleidigt zu werden. Selbst während der Schulstunden hocken die Schüler dort auf dem Schulhof und scheren sich einen Dreck, ob gerade Unterricht ist, oder nicht.
Die 13-jährigen rauchen lieber ihre Zigaretten und drohen vorbeikommenden Passanten.
Ich muss sagen, dass mir diese Menschen schon ziemlich Angst machen, denn ich bin ca. in dem gleichen Alter, weiß aber bei bestem Willen nicht, was junge Leute zu diesem Verhalten verleitet.. Auch muss ich bestätigen, dass die Jugendlichen tatsächlich hauptsächlich Hip Hop hören.
Das wars auch schon wieder von mir,
MfG
Happening