Herandwachsende/ Jugendliche (Kinder) in "Gangs" auf der Straße

ICh muss zugeben, dass ich früher auch mit Kumpels im Park gesessen und was getrunken habe. Aber wir haben keine laute Musik gehört, sondern uns nur unterhalten und die schlimmste Freveltat war, dass wir unser Bier im BAch kaltgestellt haben.

Es gab auch mal kontakt mit der Polizei, nachdem uns eine ältere Dame wegen angeblicher Randale bei der selbigen gemeldet hat. Die Polizisten haben und 10 Min. lang aus einer dunklen Ecke heraus beobachtet und dann beschlossen, die alte Dame für Senil zu erklären, da wir nicht einmal laut genug waren, dass sie unsere Gespräche verstehen konnten.

Also ich sage nichts dagegen, dass man sich mit Freunden tritfft und mal das ein oder andere Bier trinkt... aber man muss doch net dabei rumrandalieren, laute (sch****)Musik hören und Passanten anpöbeln.

Es sollte mal mehr gegen solche Erscheinungen getan werden.
du sprichst das problem genau an...
es ist nicht das ,ich nenns mal "herumlungern" , das störend ist.
es ist die art, wie man das macht.
wenn man dasitzt und nur chillt und sich unterhält stört es doch keinen.
was stört sind die leute, die die handymusik mehr als audringlich laut haben, und dann noch die ganze zeit pöblig und beleidigend werden.
bin mal allein an so 3 leuten verbeigegangen, und da kam so: "ey, komm ma her ", "ey du spast , ich rede mit dir".
aufm rückweg war ich dann selber mit 3 leuten unterwegs, die typen immer noch da, aber getraut ham sie sich nix...
rolleyes.gif
 
Ja...die Erziehungsberechtigten versagen.

Aber nur mal so nebenbei. Ich treff mich mit meinen Kollegen auch mal so ein zwei mal im Monat, wenn gut Wetter ist. Dann kaufen wir uns ein zwei Kästen Bier, und setzen uns auf den Bolz-Platz. Aber bin ich deshalb auch so einer, wie der TE beschreibt? Ich selbst würde sagen nein, weil ich das nicht tag täglich mache, niemand belästige und mich auch nicht tot-saufe. Man kann sowas auch ruhig mit Freunden machen, ohne jemanden zu stören.


im Normalfall ist auch ein Bolzplatz etwas abseits von den Wohngebieten... - oder am Ortsrand - bzw. noch zusätzlich abgeschirmt durch Bäume, Zaun, Busch o.ä. wodurch man den Lärmpegel (Musik, Geplapper, Geschrei usw.) nicht so hören kann. Es kommt immer drauf an wie man sich dabei noch verhält gegenüber andren "Mitmenschen" - falls es bei der Fraktion die sich so "unkollegial" gegenüber andren verhält es welche gibt.

btw.

an schönen Tagen, oder wie auch immer, kann ich die Gespräche (eher lautes Gerede, fast schon SChreien) Wort für Wort mithören, auch wenn Rollladen unten ist und das Fenster zu ist. Der "öffentliche Platz" ist keine 10m von unsrem Haus entfernt. Besser gesagt angrenzend^^.

Ich nenn nur mal eine Situation die Realität war... - es war an einem Sonntag ganz früh morgens...

um ca. 5 Uhr!!! Morgens sitzen ca. 3 - 5 Typen unten an der Parkbank und dichten (ich bin mal davon ausgegangen das es selbst gedichtet war, da kein Bassbeat, oder "instrumental" dabei war), Hiphop mäßig zusammen... - und so das es die komplette Nachbarschaft mitbekommt. Das ganze ging bis um 7 Uhr morgens...
^soll man sich das bieten lassen?
 
Ham die keine Schule? Bzw. haben die keine Eltern? Wo sind deren Authoritätspersonen, die dafür sorgen, dass die um 22:00 Uhr zu Hause zu sein haben?

Bei mir in der Gegend sind es zu 100% Hopper und (man muss es leider mal aussprechen) zu 95% Ausländer. (Nein ich bin nicht rechtsgerichtet.)

Ordnungsamt? Die haben doch Angst vor den Kiddies.

Polizei? Die halten sich imho für zu wichtig / zu beschäftigt um sich damit zu befassen. Die machen erst was, wenn die Kiddies anfangen zu randalieren oder so.

Und das merkwürdigste ist daran dass es ja in einigen Bundesländern Streetworker gibt und sogar noch die "Schulschwänzerpolizei"

Doch was will ein einzelner Beamter machen wen teilelweise 3 mit Springer/Schlagring und sogar Scharfer Knarre Bewaffnete Kids vor einem Stehen? da nützt die Kampfsportausbildung und der Gumiknüppel auch nichts.

Fakt ist jeder regt sich auf doch keiner traut sich was dagegen zu tun, man könnte sich ja die Finger schmutzig machen oder selbst was abbekommen.

Es sollten in DE wirklich mal Bootcamps für solche Jugendliche aufgemacht werden oder die Bundeswehr sollte mal ein Spezialprogramm starten dann wissen die wie der Hase läuft.
 
Was geht in denen ihren Köpfen vor, müssen die sich so profilieren? Und so auf der Straße herumhängen, andre Leute belästigen? Warum sind es zu fast 100% Hip Hopper die so "herumlungern" (kann auch Regionsvariabel sein, wo ich wohn sind es 100% Hopper die so auf der Straße ihr "Unwesen" treiben? Was wollen die mit ihrem lautem Hip Hop (aus Handy, oder Autoradio), bzw. "Saufgelage" auf öffentlichen Plätzen bezwecken?

Fragen über Fragen...

mfg Madrake
Was man dazu sagen muss: Oft reden diese Leute auch von Perspektivlosigkeit, und "Ghetto", usw, dabei merken sie nicht, dass sie es erst dazu machen.
Und ehrlich gesagt... meistens lungern sie rum, nicht um zu chillen, sondern weil sie sonst nix zu tun haben und vll auch frustriert sind, über etwas, wo sie selber schuld sind, aber andere sachen vorschützen, als ihr eigenverschulden.
 
Und das merkwürdigste ist daran dass es ja in einigen Bundesländern Streetworker gibt und sogar noch die "Schulschwänzerpolizei"

Doch was will ein einzelner Beamter machen wen teilelweise 3 mit Springer/Schlagring und sogar Scharfer Knarre Bewaffnete Kids vor einem Stehen? da nützt die Kampfsportausbildung und der Gumiknüppel auch nichts.

Fakt ist jeder regt sich auf doch keiner traut sich was dagegen zu tun, man könnte sich ja die Finger schmutzig machen oder selbst was abbekommen.

Es sollten in DE wirklich mal Bootcamps für solche Jugendliche aufgemacht werden oder die Bundeswehr sollte mal ein Spezialprogramm starten dann wissen die wie der Hase läuft.

Ich möchte mich jetzt nicht damit rühmen, aber ich halte bei so etwas meinen Mund nicht... es sei denn, meine Frau oder meine Tochter sind dabei. Die müssen das nicht mitkriegen, bzw. sollen nicht mit hineingezogen werden.

Ich muss ehrlich gestehen, dass es sich, seit ich in Kelsterbach wohne (seit 1,5 Jahren) schon gebessert hat, zumindest bei mir in der Gegend. Meistens reicht es jetzt, wenn ich die Krawallschachteln darum "bitte" leiser zu sein / zu verschwinden.

Das mit den Bootcamps ist keine schlechte Idee, leider wären die Dinger bei den momentanen Zuständen ab dem ersten Tag überfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Bootcamp hört sich echt nicht so schlecht an. Gab mal auf Pro Sieben so n 7teiliges Ding.

Da wurden 10 Jugendliche Straftäter mit 2 Ausbildern in, ich glaub Australien wars, im Outback ausgesetzt(Könnte aber auch USA gewesen sein keine Ahnung mehr genau ist zu lange her ;( ) Bis auf 3 Stück hatten sich alle danach gebessert. Sie mussten ihr essen selber suchen bzw. wenn sie eine Aufgabe nicht erledigten gab es einfach nichts zu essen.

Wobei ich ehrlich gesagt zweigespalten bin was solche Bootcamps betrifft. Auf der einen Seite denke ich, soll man wirklich gleiches mit gleichem Vergelten ?

Auf der anderen Seite denk ich mir hat eine friedliche Lösung überhaupt noch einen Sinn ? oO
 
...

Wobei ich ehrlich gesagt zweigespalten bin was solche Bootcamps betrifft. Auf der einen Seite denke ich, soll man wirklich gleiches mit gleichem Vergelten ?

Auf der anderen Seite denk ich mir hat eine friedliche Lösung überhaupt noch einen Sinn ? oO


Was ich schon viel erlebt hatte war, das die Polizei zwar kam, hat den "Unruheherd" aufgelöst... - besser gesagt die "Privatparty" vorm Haus - mit lauter Musik, Geschrei usw.
- naja als die Polizei kam, wurde es urplötzlich still, neugierig machte ich ein Fenster auf (gekippt, Rollladen trotzdem unten, hört man trotzdem alles da draußen...), sie wurden lediglich nur darauf hingewießen, das man das nicht machen darf... (oder so ähnlich)

Man soll mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten und urteilen, was man machen darf oder nicht... - bevor man was macht - oder wie heißt es so schön "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" - naja dann sind die "geistig zurückgebliebene Menschheit" im Nachteil (sorry für die Wortwahl)

Also was tun, wenn schonmal die Polizei nru darauf hinweißt oder so tut als darauf hinweißt. In der nächsten Woche sitzen sie wieder am Platz und machen Radau... - da hat die Unterweisung von der Polizei vor einer Woche keinen Zweck gehabt.

mfg Madrake
 
Was ich schon viel erlebt hatte war, das die Polizei zwar kam, hat den "Unruheherd" aufgelöst... - besser gesagt die "Privatparty" vorm Haus - mit lauter Musik, Geschrei usw.
- naja als die Polizei kam, wurde es urplötzlich still, neugierig machte ich ein Fenster auf (gekippt, Rollladen trotzdem unten, hört man trotzdem alles da draußen...), sie wurden lediglich nur darauf hingewießen, das man das nicht machen darf... (oder so ähnlich)

Was sollen sie denn sonst auch tun? Alle ins Gefängnis werfen? Das ist das normal Ablauf bei Ruhestörung, egal ob jugendlich oder alte, man wird darauf hingewiesen und darüber belehrt, dass beim nächsten mal durchaus auch Gegenstände eingezogen werden können und es Platzverweise geben wird.

Und mal ehrlich Bootcamps weil die Nachts vor deinem Fenster lärm machen? Bei Dieben gehts dann langsam los mit Händen abhacken oder wie?

Ich kann dir nur empfehlen, ruf immer wieder die Polizei, irgendwann sind die selbst so generft, dass die Abends schon von allein da vorbei fahren und für Ruhe sorgen, viel mehr bleibt dir nunmal nicht übrig.
 
Was bringt es, darüber zu diskutieren?
Deutschland bietet halt selten eine ersichtliche Zukunft für Ausländer oder die, die schwarze Haare haben oder sonst irgendwie für Deutsche "zu dunkel geraten sind".
Der Staat hat in dieser Hinsicht einfach versagt - bei uns in Hamburg fahren sie zum Beispiel auch oft mit Doppelstreife durch, aber die trauen sich gar nicht einzugreifen.

Und übrigens, diese Kids sind ganz normale Menschen wie ihr auch, sie sind nicht psychologisch zu analysieren - sie haben ganz einfach ein Orientierungsproblem, und zwar die Reihe durch.
Deswegen sammeln sie sich in solchen Kreisen, leben in den Tag, machen aus Langeweile Leute an und überfallen sie und nehmen in jungen Jahren schon Drogen.

Wer was dagegen unternehmen will, der sollte in die Politik gehen oder sich bei der Polizei bewerben.
wink.gif
 
Deutschland bietet halt selten eine ersichtliche Zukunft für Ausländer oder die, die schwarze Haare haben oder sonst irgendwie für Deutsche "zu dunkel geraten sind".
Der Staat hat in dieser Hinsicht einfach versagt - bei uns in Hamburg fahren sie zum Beispiel auch oft mit Doppelstreife durch, aber die trauen sich gar nicht einzugreifen.

Und übrigens, diese Kids sind ganz normale Menschen wie ihr auch, sie sind nicht psychologisch zu analysieren - sie haben ganz einfach ein Orientierungsproblem, und zwar die Reihe durch.
Deswegen sammeln sie sich in solchen Kreisen, leben in den Tag, machen aus Langeweile Leute an und überfallen sie und nehmen in jungen Jahren schon Drogen.

Meiner Meinung nach schwachsinn im Bezug auf die Ausländer. Erstens: Da auch genug deutsche Vollpfosten dabei die son scheiss machen und zweitens: Wenn es so schwer ist, für Ausländer in Deutschland zu was zu kommen, warum ist mein Chef dann Türke und steht in einem Großkonzern an einer Position an der er mit über 30.000€ Brutto im Monat heimgeht? Warum war mein Nachhilfelehrer in der achten Klasse dann Marrokkaner?

Es gibt mehr als genug gute Beispiele dafür, dass man auch als "dunkelhäutiger" Mensch (Ich hasse solche Begriffe - Mensch ist Mensch) in Deutschland was erreichen kann.
Es geht halt nunmal nicht ohne sich auf den Ar*** zu setzen und was zu machen. Ob mna eine ersichtliche Zukunft hat oder nicht, hängt voll und ganz von einem selbst ab. Und wenn man mit 12 schon kriminell ist und Drogen nimmt, dann verbaut man sich diese eben. Geht aber genauso als Deutscher.

Da müssen halt auch die Eltern mal ein wenig hinterher sein und Authorität ausüben und ihre Kinder nicht immer machen lassen nur damit sie ihre Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach schwachsinn im Bezug auf die Ausländer. Erstens: Da auch genug deutsche Vollpfosten dabei die son scheiss machen und zweitens: Wenn es so schwer ist, für Ausländer in Deutschland zu was zu kommen, warum ist mein Chef dann Türke und steht in einem Großkonzern an einer Position an der er mit über 30.000€ Brutto im Monat heimgeht? Warum war mein Nachhilfelehrer in der achten Klasse dann Marrokkaner?

Es gibt mehr als genug gute Beispiele dafür, dass man auch als "dunkelhäutiger" Mensch (Ich hasse solche Begriffe - Mensch ist Mensch) in Deutschland was erreichen kann.
Es geht halt nunmal nicht ohne sich auf den Ar*** zu setzen und was zu machen. Ob mna eine ersichtliche Zukunft hat oder nicht, hängt voll und ganz von einem selbst ab. Und wenn man mit 12 schon kriminell ist und Drogen nimmt, dann verbaut man sich diese eben. Geht aber genauso als Deutscher.

Da müssen halt auch die Eltern mal ein wenig hinterher sein und Authorität ausüben und ihre Kinder nicht immer machen lassen nur damit sie ihre Ruhe haben.
Du bist ja scheinbar so um die 24 Jahre alt. Dein Chef wird sicherlich nochmal ein paar Jahre draufpacken. Und Nachhilfe-Lehrer ist nun auch kein Überjob. *g*
Ich habe jedenfalls meine eigene Ansicht dafür - vielleicht lernt man das auch einfach verschieden kennen.
wink.gif

Das sagt selbst meine Mama, und die ist Deutsche.

Womit ich nicht sagen will, dass dein Post Schwachsinn ist, in meinen Augen ist er nur aus einer anderen Sicht geschrieben.
wink.gif
 
Ich will meinen bescheidenen Senf hier auch noch einmal dazugeben.

Ich selbst bin erst 15, kann aber behaupten, dass keiner aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis so ist, wie hier mehrfach beschrieben. Ich gehe auf ein Gymnasium, an dem noch vernünftiges Verhalten an der Tagesordnung ist. Es gibt z.B. in meiner Stufe keinen einzigen, der Drogen nimmt, sich regelmäßig zum Absturz säuft, oder andere Leute grundlos belästigt.

Allerdings muss ich sagen, dass unsere Schule direkt neben einer Hauptschule liegt, an der das Ganze ziemlich anders aussieht...

Die besagte Schule hat einen Ausländeranteil von sage und schreibe 40%(!) (nichts gegen Ausländer, aber merkwürdiger Weise sind es es immer häufiger Jugendliche ausländischen, oft türkischen, Ursprungs, die die hier oft genannten "Verhaltensstörungen" aufweisen), und dort kann man nichtmal über den Schulhof gehen, ohne dumm angemacht und beleidigt zu werden. Selbst während der Schulstunden hocken die Schüler dort auf dem Schulhof und scheren sich einen Dreck, ob gerade Unterricht ist, oder nicht.
Die 13-jährigen rauchen lieber ihre Zigaretten und drohen vorbeikommenden Passanten.

Ich muss sagen, dass mir diese Menschen schon ziemlich Angst machen, denn ich bin ca. in dem gleichen Alter, weiß aber bei bestem Willen nicht, was junge Leute zu diesem Verhalten verleitet.. Auch muss ich bestätigen, dass die Jugendlichen tatsächlich hauptsächlich Hip Hop hören.

Das wars auch schon wieder von mir,
MfG
Happening
 
Krass, sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen..... Ich wohne in Österreich und hier gibt es euer Problem anscheinend nicht in einer derart starken Ausführung. Ich wurde im Leben noch nicht von irgendwelchen Typen angemacht, sei es in Linz, unserer Landeshauptstadt, oder sonstwo. Und ich bin immerhin schon 18 Jahre alt.
Wenn mir das wirklich mal passieren sollte -> Ignorieren. Diese Typen wünschen sich nichts mehr als eure Aufmerksamkeit. Wenn ihr euch mit denen beschäftigt, haben sie euch an den Nüssen.
 
Naja,

eigentlich hab ich keine Lust wieder einen ewig langen Aufsatz
zu schreiben, auch wenns mich aufregt dass hier wieder der
kindische Anti Hip Hop Flame ausbricht.

Aber trotzdem: Was für Musik aus deren Handy´s dröhnt,
auch wenns kindisch ist die Musik vom Handy aufzudrehen,
sollte dich eigentlich nicht Interessieren.
Also weist schon, in Deutschland darf ja jeder hören was er will...

Als Gangs würd ich die Jugend-Gruppen auch nicht beschreiben,
weil Gangs um einiges heftiger sind und in der Form, wie man bei
dem Wort annehmen würde, in Deutschland so gar nicht existieren.

Ansonsten würd ich dir raten, wenn die dich belästigen, gehst du einfach
hin und fragst was die wollen. Sollte er dich beleidigen, beleidigst du zurück.
Und wenn dann alle auf dich Losgehn und dich vertrimmen dann steh wie ein
Mann und lass dich wenigstens mit Ehre zusammenschlagen anstatt
danach hier im Buffed Forum zu whinen und erstmal den Hip Hop
schlecht zu machen.

mfG. Squarg
 
tzzzz was hat das mit der musik zur tun wenn die zur dumm sind und die texte ernst nehmen
 
Einfach lächerlich sowas, meine Ex hat mich auch zu so mal was mitgeschleppt und wir haben an einer Bushaltestelle abgekackt.
Ich fands echt behindert und langweilig und solche Leute kann ich eh nicht ausstehen. Ich zumindest geh, wenn ich was trinken will in eine Bar oder in eine Disco, das macht genausoviel spaß, wenn man seine Freunde dabei hat und die Atmosphäre ist eh viel schöner und geselliger.
 
Also ich kenne solche "Partys" selber war auch schomal beim "Parkplatzt Saufen" dabei.... das war soooo öde und nacher musten wir schnell abhauen weil irgendein Besoffener Vogel eine Autoscheibe eingeschlagen hat... seit dem halt ich mich von solchen "Versamlunegn" fern.

und wenn wir mal am wochenende los gehen fahren wir meist zum kumpel schaun TV , spielen Poker.... oder Chillen sonst wo auf einer Wise ab ;-)

achso nochmal zum Thema Randale und so ich hab zwei Kumpels mit denen kann man garnichts machen wir wahren nachts um 3 auf einem Grundschulpausenhof und haben Gechillt (hatten LAN aber konnten aufgrund eines Stromausfalls nicht zocken) so wir hatten alle bischen was getrunken und hatten uns nach drausen jeder 1-2 Biere mitgenommen....

auf einmal fing einer der zwei besagten Kumpels an auf die Turnhalle zu Klettern nach ca 15 min ist er wieder runter gekommen ist haben wir ihn gefragt was er da oben gemacht darauf hat er gesagtt das er auf die Turnhalle Geckat hat....-_-*

naja das war nicht alles so ca um 3:30 meinten die beiden Klingelstreiche machen zu müssen wir haben gesagt hört auf mit den scheis wenn ihr erwischt werden bekommt ihr sau ärger und so und die wollten nicht hören also sind wir wieder zum kumpel und konnten nun die Lan vortsetzen

aber die beiden deppen wollten noch drausen bleiben... nach ca. 1 std klingelte die tür und wer stand da... zwei Polizisten und natürlich die beiden deppen die bei 2 hauserblöcken gleichezeitig einen klingelstreich gemacht haben....

naj den rest könnt ihr euch sicherlich ausmalen ....
 
Solche Kleingruppenkrawallen sind sehr lustig auseinander zu schrauben x)
Schwert und/oder Streitaxt auf den Rücken schnallen, mitn paar anderen Kumpels losziehen und die verpissen sich meist von alleine
rolleyes.gif

Ist wie immer... große Schnauze und nichts dahinter... die fühlen sich nur in ihrer Gruppe stark... treib sie auseinander und sie zerbrechen wie Christbaumkugeln...
Und wenn sie erstmal gebrochen sind, kann man auch sehr gut mit ihnen reden... man muss ihnen nur mal die Grenzen aufzeigen und ihnen deutlich machen, dass sie eben nicht die "coolsten", "stärksten" oder "besten" sind nur weil sie keinen deutschen Satz rauskriegen und Nachts in der Gruppe rumlungern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Kleingruppenkrawallen sind sehr lustig auseinander zu schrauben x)
Schwert und/oder Streitaxt auf den Rücken schnallen, mitn paar anderen Kumpels losziehen und die verpissen sich meist von alleine
rolleyes.gif

Von solchen Aktionen würde ich dringend abraten, das kann zum einen selbst Ärger mit der Polizei einbringen und es kann böse enden, wenn die doch nicht weglaufen sondern auf dich/euch losgehen. Zumal diese dann durchaus berechtigt sind sich zu wehren, da ihr sie angegriffen habt, ob ihr sie nur erschrecken wolltet spielt dabei keine Rolle, denn man muss seinen Angreifer nicht erst fragen, ob es nur ein Spaß ist oder er es ernst meint, bevor man sich in Notwehr verteidigt.
 
Es sollten in DE wirklich mal Bootcamps für solche Jugendliche aufgemacht werden oder die Bundeswehr sollte mal ein Spezialprogramm starten dann wissen die wie der Hase läuft.

Schön wie man an den Folgen rumdoktort. Gebt den Jugendlichen Ausbildungsplätze, Jugendklubs und kostenlose Freizeitangebote.

Und wenn man als Jugendlicher schon so spiessig ist wie manch einer hier, na dann gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück