Herausforderung beim Leveln für zwei Spieler?

groener

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
16
Hallo zusammen,

ich und meine Freundin, spielen gerne zu zweit. WoW war zwar als Coopmodus recht interessant aber viel zu einfach. Gibts bei Aion PvE Herausforderungen für zwei Spieler in der Levelphase?

Wie schaut bei Aion die xp-Verteilung in der Gruppe aus?

Gruß Mitta

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin, spielen gerne zu zweit. WoW war zwar als Coopmodus recht interessant aber viel zu einfach. Gibts bei Aion PvE Herausforderungen für zwei Spieler in der Levelphase?

Wie schaut bei Aion die xp-Verteilung in der Gruppe aus?

Gruß Mitta

oh ja sicher, gibt immer quests die vll für 1 bis 2 lvl höher gedacht sind die kann man dann toll zu 2 lösen.
Außerdem lvlts sich allgemein in aion zu 2 oder mit mehreren sehr schön, weil man einfach nicht überrascht wird durch plötzlich adds, zu starke gegner(keine lifepointanzeige) etc.

Verteilung, hm ka sry nicht so drauf geachtet, denke aber dass es aufgeteilt wird.

oh ja sicher, gibt immer quests die vll für 1 bis 2 lvl höher gedacht sind die kann man dann toll zu 2 lösen.
Außerdem lvlts sich allgemein in aion zu 2 oder mit mehreren sehr schön, weil man einfach nicht überrascht wird durch plötzlich adds, zu starke gegner(keine lifepointanzeige) etc.

Verteilung, hm ka sry nicht so drauf geachtet, denke aber dass es aufgeteilt wird.

Danke für den Hinweis, nur frage ich mich ob es sich lohnt zu zweit zu leveln und ist es dann schwer genug - denn wie oft war ich in wow einfach nur gelangweilt. Alles viel zu einfach, keinerlei Herausforderung und wenn man eine 4er Q zu zweit löste, brachte es keinen Vorteil. Weder Xp noch Loot!

Gruß vom Casualgamer.

Danke für den Hinweis, nur frage ich mich ob es sich lohnt zu zweit zu leveln und ist es dann schwer genug - denn wie oft war ich in wow einfach nur gelangweilt. Alles viel zu einfach, keinerlei Herausforderung und wenn man eine 4er Q zu zweit löste, brachte es keinen Vorteil. Weder Xp noch Loot!

Gruß vom Casualgamer.

Es gibt keine Zusatzexp für Gruppen. sie werden einfach nur durch die Anzahl an Spieler geteilt.

Ich kann dir sagen das es gut ist immer einen zweiten Spieler in der Hand zu haben.
Zwar ist es beim Leveln manchmal schwerer, aber ab dem Abyss ist sicher eine Meele Healer Teamfähigkeit sehr gut.;D

mit gladi und kantor/kleriker kann man mit 16/17 sicher schon gut die black claws machen... einzeln pullen und dann sollte das machbar sein, gibt ausserdem massig ep

Joar für 2 Spieler werden wohl die ersten Herausforderungen ab Black Claw kommen. Zu Anfang gibts da noch nicht so viel, eventuell das Mumu-Village nördlich von Basfelt Village, wenn man dort frühzeitig hingeht (dort gibts auch nen starken Rare mit 2 oder 3 Adds). Das ganze gibt es sicher auch auf Elyos-Seite. Später im Game gibt es genügend Quests, die auch für 2 Spieler knackig sind. Ebenso sind die Infiltrationsquest sehr herausfordernd und vom Abyss ganz zu schweigen
smile.gif

Habe in China als Kantor meistens mit nem Kumpel - Spiritmaster zusammen gezockt, und es gibt später tatsächlich genügend Orte, an denen man trotzdem vorsichtig spielen und auf Zack sein muss!

Bexx

jeder der in einer gruppe lvlt, wird sicher schneller sein als einzelspieler
aion ist ein gruppenspiel, vor allem ab lvl 20 gibts immer mehr gruppen quests, und bevor ein einzelner eine gruppe hat, hat die gruppe die quest schon durch
smile.gif

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass das Lvln bis lvl30 zu 2. und zu 3. nur Spaß macht, weil man zusammen in einem Raum sitzt und Fernsehen guckt, sich über seinen Arbeitstag erzählt.

Die Quests sind halt gewohnt langweilig und ohne Herausforderung.
Das finde ich schade, hätte mir in der Hinsicht mehr von Aion erwartet. Vielleicht taugt aber der Endcontent mehr zum gemeinsamen Spaß haben.

Wow war dort irgendwie interessanter, was aber auch an der Sache liegt, das damals MMORPGs für uns neu waren.

Aion ist einfach zu simpel gestrickt für Erfahrene im Genre.

Gruß

also ich finde nen zweiten an seiner seite beim lvln echt gut.
es gab in den betas echt genug situationen wo ich froh war meine heilende begleiterin dabei zu haben. wenn man mal nicht 100% aufs spiel achtet und ausversehen noch nen zweiten mob, der auch noch nen lvl über einem ist, addet ist es schnell mal vorbei und man darf geld beim soulhealer liegen lassen. die nicht wieder kaufbaren ep dabei sind immer die schmerzhaftesten
wink.gif

bei mir selbst ist es auch so das ich einen char mit ner freundin hoch spielen werde, aber durch meine schichtarbeit werde ich wohl auch einen alleine lvln müssen

Zurück