Heroes of Newerth: Spaßfaktor genauso hoch wie bei DotA ;)

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Grüße

wo die Open Beta zu Heroes of Newerth angefangen hat war ich ja noch sehr skeptisch und eher ablehend eingestellt zu diesem Spiel, weil ich DotA wohl irgendwo treu bleiben wollte :happy:

Inzwischen bin ich aber vom Gegenteil überzeugt. Wenn man sich erstmal eingespielt hat ist das Spiel-, Spaß- und leider auch das Suchtpotenzial verdammt hoch.
Die meisten Helden sind Kopien, aber mit neuem Konzept und Aussehen natürlich.
Grafik ist gut, es laggt kaum.

Vorteile zu DotA:
- DEUTLICH weniger Leaver (und bei discs hat man die chance sich wieder einzuklinken)
- neue Maps (wobei eigentlich nur die klassische Map gespielt wird)
- mehr Items, gute neue Kombinationsmöglichkeiten

und sonstwas...

Deutlicher Nachteil aber:
PSR (Public Skill Rating)

Funktioniert wie die Arena-Wertung bei WoW...man startet bei 1500 und sinkt oder steigt je nach Verlust oder Wiederlage.
Hat man ein schlechtes Team, kann man schon mit einer Niederlage rechnen.

Ich habe am Anfang leider meine ganzen Punkte verbrezelt und war bis auf 1300 runter, konnte mich aber immer wieder einigermaßen bei 1400 fangen.

Dementsprechend gibt es viele Games wo man erst mit 1500+ reindarf, oder von 1200-1400 etc.
Da schlägt aber die Dummheit vieler Spieler zu buche, da sich fast niemand den Titel durchliest und einfach reingeht.

Der Rest des Bloggs wird komischerweise immer abgehackt und editieren bringt auch nix -.-

Jedenfalls macht das Spiel Spaß, ob ichs mir kaufen werde ist ne andere Frage.

Grüße, BadOmen
 
Mein Tip n Kollegen suchen der mit spielt, ich mach es genau so auch zu 2. kann man schon ordentlich was reissen wenn die Combo stimmt. :)
Stun+Stun oder Stun+Nuke sind dabei meine Favs. :D
Falls mal Lust hast eine Runde mit mirzuspielen und n paar Tipps zu HoN zu bekommen kannst du mich Ingame unter "Raqill" hinzufügen. :)
 
Zurück