Heroic Marken!

Wow. Dann hat er 25 haste, wie geil. Anstatt dieser Crappy haste-Armschienen kan er sich gleich die vom ersten Boss in ZA holen, die sind tausend mal besser. Und wegen des haste-Procs soll Quagmirran's eye besser sein als ein Trinket, das dir mal eben fast 2% Crit gibt? Ich glaube nicht. Hatte das Auge auch selber, aber ich sagmal im Otto-normal Bossfight proct es vielleicht 2 bis 3 mal. Gehen wir von 3 aus, dann sind das 9 Fireballs mit der Castzeit eines FroBos. Wenn man denn Fireball-spamming macht, wer Fireball, Fireball, Fireblast fährt, profitiert noch weniger davon. Und Fireball, Fireball, Fireblast sollte eigentlich jeder fahren, der noch keinen 4er T6 hat...Dann lohnt es sich nicht mehr.

@Breglia: Es ist deine Entscheidung. Alles was ich dir sagen kann ist: Spelldmg ist nicht alles und ich würde an deiner Stelle ein bischen am Crit schrauben. Aber pass auf, dass nicht zuviel +Hit flöten geht.
wink.gif
Ich frage mich ehrlich wie du den Nutzen von Gegenständen beurteilst. Da die Frage hier im PvE-Bezug steht sollte klar sein, dass man sich wohl am ehesten an dem DPS-Wert eines Gegenstandes orientieren sollte. Es gibt sicherlich Außnahmen (z.B. geringer DPS-Unterschied aber deutlich bessere Werte; Hit-Cap).
Wenn man sich dann sein bisherigen Equip anschaut und nachsieht was er für die Abzeichen der Gerechtigkeit kaufen kann bleibt nicht viel übrig was eine Verbesserung darstellt (auf PvE bezogen bleiben meiner Meinung nach nur die Armschienen, denn das Zauberschaden-Schmuckstück ist zu teuer für die drei mehr Schaden).
Bei Breglias Ausrüstung braucht man ca. 0,8 Hit/1,8 Crit/1,1 Haste um 1 Dmg auszugleichen.
Seine Armschienen / mein Vorschlag

Ich denke es liegt auf der Hand welche besser sind.

Wie Manu bereits geschrieben hat: Quagmirrans Auge ist schon ohne den Proc um Längen besser als das Schmuckstück, das er sich jetzt geholt hat (es müssten ca. 66 kritische Zaubertrefferwertung sein, damit es ungefähr den gleichen Nutzen hat).
Also, ich hoffe du hast das Auge noch nicht verkauft
wink.gif

Edit: Ich habe oben nicht geschrieben, dass die Armschienen das Maß aller Dinge sind, aber sie sind die einzige echte Verbesserung gegenüber seiner jetzigen Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quagmirran's Auge ist nicht wegen des Haste-Procs besser sondern wegen den 37Spelldmg, mal abgesehen von dem netten proc erhöhen die einfach seine DPS mehr als die ca. 1,6% crit.
Und ich glaube kaum dass Breglia den Fireblast benutzen sollte, kostet einfach zu viel Mana in langen Bossfights bei 8000Mana unbuffed. und der GCD ist auch zum kotzen.

mein senf

Schonmal was von Master of Elements/Pots/Managems/(generfter) Evocation/Shadowpriest/Schamanen gehört? Wenn du mit genauso wenig Crit wie Breglia rumrennst, würde es mich nicht wundern, wenn du sagst, dass dir der Fireblast zuviel Mana kostet. Lol, also wer als Mage in der heutigen Zeit im Raid arge Manaprobleme hat, macht irgendetwas ganz gewaltig falsch. Scheiss auf den GCD, fährst so trotzdem bessere DPS.

Ich frage mich ehrlich wie du den Nutzen von Gegenständen beurteilst. Da die Frage hier im PvE-Bezug steht sollte klar sein, dass man sich wohl am ehesten an dem DPS-Wert eines Gegenstandes orientieren sollte. Es gibt sicherlich Außnahmen (z.B. geringer DPS-Unterschied aber deutlich bessere Werte; Hit-Cap).
Wenn man sich dann sein bisherigen Equip anschaut und nachsieht was er für die Abzeichen der Gerechtigkeit kaufen kann bleibt nicht viel übrig was eine Verbesserung darstellt (auf PvE bezogen bleiben meiner Meinung nach nur die Armschienen, denn das Zauberschaden-Schmuckstück ist zu teuer für die drei mehr Schaden).
Bei Breglias Ausrüstung braucht man ca. 0,8 Hit/1,8 Crit/1,1 Haste um 1 Dmg auszugleichen.
Seine Armschienen / mein Vorschlag

Schön, dass du dich mit Theorycrafting befasst. Mich interessiert sowas nicht die Bohne. Mir sind 35 badges of Justice für solche Crappy Armschienen trotzdem zu teuer. Du hast zwar Recht: Die Armschienen für die Heroic Marken sind besser als seine jetzigen, aber da würde ich wie gesagt lieber DIE hier nehmen. Ja ich weiß die gibts nicht für Heroic Marken, aber trotzdem sind sie einfach zu bekommen. Meine Meinung bleibt trotzdem: Mit so arg wenig Crit kannst du Deep-Fire nicht effizient fahren, deine tollen DPS-vergleiche hin oder her.

Ohne das Trinket hätte er ca 29% crit, ist zwar nicht optimal aber passt, wenn er sich den Dolch vom Prinzen und die Heroic Offhand dazu holt. Und ARG wenig crit hat er überhaupt nicht. Ich bleibe dabei
Quagmirrans Auge > Heroic Reward

Und Shadowpriest hin oder her, ich finde den Feuerschlag einfach zu Manaintensiv, um ihn regelmäßig zu benutzen (alles über Kara/Gruul)

Schön, dass du dich mit Theorycrafting befasst. Mich interessiert sowas nicht die Bohne. Mir sind 35 badges of Justice für solche Crappy Armschienen trotzdem zu teuer. Du hast zwar Recht: Die Armschienen für die Heroic Marken sind besser als seine jetzigen, aber da würde ich wie gesagt lieber DIE hier nehmen. Ja ich weiß die gibts nicht für Heroic Marken, aber trotzdem sind sie einfach zu bekommen. Meine Meinung bleibt trotzdem: Mit so arg wenig Crit kannst du Deep-Fire nicht effizient fahren, deine tollen DPS-vergleiche hin oder her.
Man kommt auch mit einer Deep-Fire-Skillung sehr gut knapp unter 30% krit. Zaubertrefferwertung aus.
Es ist eigentlich genau wie du argumentierst: Scheiß auf das Bauchgefühl, in dem Fall dass man zu wenig Crit hätte, denn es zählen nur die DPS (auch bei Trinkets, nicht nur beim Feuerschlag
wink.gif
).
Und zu deiner Aussage, dass die Armschienen Müll wären:
Nimmt man Zauberschaden als Maßstab für einen Vergleich und sockelt 4 Hit & 5 Dmg:

Zorn des Bären:
36 Dmg * 1 := 36
4 Hit * 1,23 := 4,92
17 Crit * 0,56 := 9,52
Summe: 50,44

Runenverzierte Zaubermanschetten:
29 Dmg * 1 := 29
25 Haste * 0,92 := 23
Summe: 52

Die Armschienen sind keinesfalls Müll. Man muss ihr Potential nur erkennen
smile.gif

Thx nochmal für die vielen antworten.

@Luva ich habe das Auge noch.

Also ich hab mal paar Heroics inis mit den Trinket absolviert aber ich finde der unterschied ist kaum sichtbar. Mir ist klar das ich mich mit Heroics Item net so verbessern kann wie ich es mir wünsche. Aber mit loots hab ich kein glück. Naja

Was ich einfach net verstehe warum mein Crit so niedrig ist. Ich weiss net was ich machen soll um den hoch zubekommen.

Das andere Problem was ich habe ist, das ich nie zufrieden bin mit mein DMG. Ich bin der Meinung das kann es doch net sein. Ich bin jetzt komplett Lila (mit den Trinket) (freu). Aber warum kommen andere Klassen z.b. Jäger oder Shadowpriest, Hexer mit deutlich schlechteren Equip an mich ran?? oder überholen mich.
Ich dachte der Magier ist der DD schlecht hin.

um zu den Marken zurück zu kommen, ich wieder bei ca. 30 Marken als nächsten will ich mir die Armschienen und eine Off Hand weiss aber noch ob ich mir die Flamenzunge hole ode das neue.

Ich dachte der Magier ist der DD schlecht hin.
nöö isser net.daran, das hexxer mehr dmg machen musst du dich wohl gewöhnen =(
liegt u.a. daran das hexxer mit ihren dots schon guten schaden machen und der mage nur mit casts und bei den wenigstens bossen kann man einfach durchcasten un selbst dann wärn hexxer idr vorne weil die ja auch noch casten

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kannst du als Mage richtig fetten damage machen
smile.gif

Unter anderem wenn man Quagmirrans Auge anstatt das Heroic Trinket anzieht
tongue.gif

Zurück