Heroische Instanzen einfacher als in Cataclysm

Also nach Blizzards aussage sollen die HC´s ja einfacher werden, weil man sie eh nacj par Rund nur zum Marken farmen nutzt. Warum schafft Blizzard die HC Inis nicht komplett ab und lässt einfach ausreichend Marken in diesen komischen Events als Belohnung fallen? Oder in solo Instanzen, da muss man sich nichtmal mit anderen Spielern abgeben.

Uder noch besser, gleich Solo Raids wo man alleine durch ein riesen Gebiet läuft um Mobs und Bosse zu killen. (ach ne, dann würde sich ja Blizzard selbst konkurenz machen wegen Diablo 3 xD)
 
die einzig schwere ini bzw der einig schwere boss is Waffenkammer *kloster*hc
ich würd mir alle bosse so wie diesen wünschen ....
der rest is einfach nur lächerlich und wenn jetzt schon die HCs mit 1/2 hero gear so eben mal solo legt ... auch nicht grat nen ansporn ...
 
Schon witzig, wie man immer wieder die Vergangenheit verklärt. Keiner erinnert sich mehr an die Zeit, als tausende Spieler auf die Barrikaden gegangen sind, weil es ihnen zu Beginn von Cataclysm oder zu Beginn der Zul Instanzen zu schwer waren.

Als man noch nicht mit 390er Equipment durch alte heroische Instanzen gerannt ist, sondern nur Equipment aus normalen Instanzen hatte (316-333). Als Spieler aus Grim Batol und Todesminen hc geflüchtet sind, weil diese Instanzen damals teils zu schwer waren, teils aber auch nur einfach zu viel Zeit beanspruchten. Als es einen massiven Spielerrückgang gab, weil einige effektiv nicht mithalten konnten.

Die Cataclysm-Instanzen sind heute einfach, weil wir sie in und auswendig kennen und weil die Wege, an das nötige Equipment zu kommen, auch deutlich kürzer wurden.

Dennoch wipen "ständig" Gruppen im Brunnen der Ewigkeit an Azshara oder aber in der Endzeit in dem einen Sanktum mit dem "Licht", weil auch heute noch weiterhin angeblich Heiler daran sterben, das sie zum falschen Zeitpunkt heilen.


Genau meine Meinung, wollte genau das selbe schreiben ( habe mich damals beömmelt als in Wotlk damals alle
die mit hablwegs "imbaness" gesegnet waren (also geschätzte 95% der Spieler) applaudiert haben und was dann
rungejault wurde weil die hc´s zu schwer waren oder zu lange dauerten....)

Dazu kommt noch die Tatsache das viele Glauben das das was sie das spielen die finale Version ist...

ES IST EINE BETA!!!! IMMER NOCH!!!

Ich persönlich finde es immer wieder Endgeil wie über halbfertige Sachen debatiert wird, obwohl die ganze Sachlage noch nicht halb fest steht...
Das wäre in etwa so als wenn man beim spazieren gehen eine Baustelle sieht wo grade mal die Kellerdecker geschüttet wurde
und man sich eine Meinung über das fertige Haus macht..."Boah, das Haus ist aber flach!111 BAUAUFSICHT!!!111"

Ball flach halten, selbst eine Woche vor release und nach schließung der Beta-Server kann Blizzard noch an der Schraube drehen....!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES IST EINE BETA!!!! IMMER NOCH!!!

Ich persönlich finde es immer wieder Endgeil wie über halbfertige Sachen debatiert wird, obwohl die ganze Sachlage noch nicht halb fest steht...

Öhmm... das Vorhaben ist doch klar... die wollen die Instanzen noch einfacher machen als in Cataklysem. Beta hin oder her die Aussage steht!
 
Öhmm... das Vorhaben ist doch klar... die wollen die Instanzen noch einfacher machen als in Cataklysem. Beta hin oder her die Aussage steht!

Einfacher ja, im Bezug auf die Cata hc´s pre 4.2...aber wie der Schwierigkeitsgrad im Endeffekt sein wird weis bestimmt nicht mal Blizzard atm.
So schätze ich das zumindest ein, und dies ist nicht die erste Beta die ich spiele^^

Ist ja auch völlig i.o. meines Erachtens...Denn wie ein Vorposter schon sagte, werden die hc´s nur zum Punkte farmen genutzt.
Spätestens nach den ersten Contentpatch mit neuem Raid-Tier werden die meisten froh sein wenn sie da schnell und mit
Punkten in der Tasche wieder raus sind....

Und das "einfacher" Gefühl ist sehr subjektiv und es hatte schon zu Cata zeiten nicht jeder (eher die wenigsten) Lust den ganzen Abend
in einer Ini abzuhängen was mir random damals öfters passiert ist, kann natürlich sein das die Leute
aufgrund des zu niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrades gerne da waren und deshalb nicht aus der Instanz raus wollten... *ironie off*

Wie gesagt, ich finds i.o.
Wenn ich den ganzen abend wipen will geh raiden, aber in random hc´s muss ich das echt nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhmm... das Vorhaben ist doch klar... die wollen die Instanzen noch einfacher machen als in Cataklysem. Beta hin oder her die Aussage steht!

=>

Ghostcrawler hat auch eine Antwort für alle parat, die die heroischen Fassungen gerne herausfordernder hätten: "Wenn Ihr sehr schwere Dungeons mögt, dann ist der Herausforderungsmodus genau für Euch gedacht"
 
Einfacher ja, im Bezug auf die Cata hc´s pre 4.2...aber wie der Schwierigkeitsgrad im Endeffekt sein wird weis bestimmt nicht mal Blizzard atm.
So schätze ich das zumindest ein, und dies ist nicht die erste Beta die ich spiele^^

Doch! "Einfacher"... ist ein ziehmlich mächtige Aussage wie ich finde!

Ist ja auch völlig i.o. meines Erachtens...Denn wie ein Vorposter schon sagte, werden die hc´s nur zum Punkte farmen genutzt.
Spätestens nach den ersten Contentpatch mit neuem Raid-Tier werden die meisten froh sein wenn sie da schnell und mit
Punkten in der Tasche wieder raus sind....

Das ist auch ein Problem, das man Marken nur noch Farmen muss anstatt sich irgendwas zu verdienen... bzw. mir geht es dabei noch nicht einmal so sehr um das verdienen müssen. Klar das Farmen nicht so sehr spaß macht - verständlich das man das so schnell hinter sich bringen will. Aber warum mussten/müssen die Instanzen dafür herhalten? Wenn man unbedingt Markenfarmen muss warum nicht über einen Alternativweg? Ich find den Vorschlag von flaminator gut Solocontent für Marken einzubauen. Weiterhin könnten Marken in Szenarios droppen.

Und das "einfacher" Gefühl ist sehr subjektiv und es hatte schon zu Cata zeiten nicht jeder (eher die wenigsten) Lust den ganzen Abend
in einer Ini abzuhängen was mir random damals öfters passiert ist, kann natürlich sein das die Leute
aufgrund des zu niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrades gerne da waren und deshalb nicht aus der Instanz raus wollten... *ironie off*

Zu BC-Zeiten hatte das Spiel 10-11 Millionen Spieler.
Wie viele hat es jetzt? Es wird darüber Spekulliert wieviele Hunderttausende Spieler, mit Cata, WoW den Rücken gekehrt haben - wertvolle Spieler in der westlichen Hemisphäre!
So falsch kann das Konzept doch kaum gewesen sein.
 
Öhmm... das Vorhaben ist doch klar... die wollen die Instanzen noch einfacher machen als in Cataklysem. Beta hin oder her die Aussage steht!
Dein Vorhaben hier ist imo auch ganz klar - Du willst nur Frust ablassen.
Nur ob das die richtige Art für eine Diskussionsgrundlage ist ... mag ich bezweifeln.
Finde lieber Bugs und melde sie - anstatt sich über eine Beta aufzuregen!
Je mehr Ihr testet, umso schneller ist es bugfreier und zuende entwickelt.

Immer dieses falsche Verständnis von einer Beta.
Und zudem bist Du bestimmt auch wieder einer derjenigen, die bei Release wieder meckern - ist doch alles zu schwer.
Egal, wie's gemacht wird - es ist i.d.A. bestimmt ein Grund, zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
=>

Ghostcrawler hat auch eine Antwort für alle parat, die die heroischen Fassungen gerne herausfordernder hätten: "Wenn Ihr sehr schwere Dungeons mögt, dann ist der Herausforderungsmodus genau für Euch gedacht"

Wie gesagt, ich lass mir nicht auch noch vom Spiel her ein Zeitlimit auferlegen!!! Damit wäre auch meine Tank-Karriere definitiv beendet! Ich fand schon die Höhlen der Zeit Instanzen, in denen nicht der Spieler das voranschreiten bestimmt, ziemlich daneben.
 
Dann brauchst Du praktisch einen Regler woj eder für sich selbst exakt Schwierigkeitsgrad, Zeitlimit, u.s.w. justieren kann. Denn die für jeden ideale Instanz wird es nicht geben schlicht und ergreifend.
Du lässt Dir kein Zeitlimit vorschreiben, ein anderer nicht dass CC notwendig ist, der Nächste hat wieder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach dem T-15 Patch werden die 5er Instanzen so oder so ausgegeart sein, erst recht nach dem T-16. Daher ist das für mich absolut kein Argument zu sagen die Instanzen sollen leicht sein um im nächsten/übernächsten Content fix durch zu kommen.

Gerade in den ersten Wochen nach Release sollten heroische Versionen von 5 Spieler Instanzen einfach fordernd sein ! Denn genau zu diesem Zeitpunkt stellen sie für die überwältigende Mehrheit den einzigen Content dar der in Reichweite liegt. Sicherlich wirds Progressgilden geben die auch mit ~ 440er Itemschnitt den Normalmode clearen, nur wird das nicht die Mehrheit darstellen. Keine Ahnung wie das bei euch so aussehen wird, werden wohl geschätzt gut 4-5 Wochen brauchen bis wir nen einigermaßen tauglichen Raid zusammenbekommen werden. Und was machste in der Zeit ? Genau, 463 farmen und wenns fast komplett is ab in Lfr.

Wo is also das Problem ähnlich zu verfahren wie in Cata. Im Novemeber war Release im Januar kam die große Nerfkeule für die 5er. Und danach waren einige Bosse erheblich entschärft. Also genau zu dem Zeitpunkt als die "Informationsquellen verweigernden" Spieler alle so langsam Hero tauglich wurden vom Itemschnitt her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch nicht sinnvoll, Heros einfacher zu gestalten. Immerhin sollte sich der Schwierigkeitsgrad nach den Items richten. Wenn ich das erste mal in eine HC gehe, möchte ich gefordert werden. Es muss nicht knackig wie in HC Raids sein, aber 1-2 Wipes pro HC Run sollte normal sein. Ist ja auch nichts schlimmes, wenn sein Char mal stirbt, kann man ihn ja doch wiederbeleben. Wenn man dann erstmal 1 Monat HCs gegangen ist, wird die Instanz doch von alleine einfach. Das war schon immer so und sollte auch so beibehalten werden. Wenn ich das erste mal schon durchrennen kann, wie soll das dann erst aussehen, wenn die Leute mit den ersten Tier Sets da rein gehen?

Der Herausforderungsmodus ist auch Quatsch. Gibt es da nur die Herausforderung Instanz XY in XY Min zu schaffen oder auch noch andere? Denn mich nerven jetzt noch die ganzen GOGO Runs, ich meine, ich will auch ne Instanz schnell mal machen, aber das Tempo ist manchmal auch etwas zu schnell. Ich würde mir da eher sowas wünschen, wie das in einem Raum Adds ohne Ende spawnen und wenn alle Tod sind, wird geschaut, wieviele man down bekommen hat. Wer halt am meisten tötet ist weit vorne in dem Modus. Sowas stelle ich mir spannender vor als ewige Zeitruns.

Außerdem könnte ich mir auch noch einen dritten Modus vorstellen, Alptraum oder was weiß ich, wo nicht nur die Schwierigkeit erhöht wird, sondern auch alle Werte der Charackter auf einen fixen Wert geschraubt werden. So bleibt die Instanz auch nach höherem Itemlvl schwer. Dort könnte es zb. dann spezielle Erfolge zu meistern geben.

Genau das selbe denke ich übrigens über Raids auch. Wieso sollen die so einfach sein? Ich meine, wenn eine zu schwer ist, dann gehe ich erst mit dem nächsten Contentpatch rein. So wars früher auch. Wenn BWL zu schwer war, hat man bissl länger gebraucht und ging dann halt in BWL erst, wenn einige schon in AQ waren. Aber gesehen hat mans trotzdem. Wobei der Zeitaufwand in Classic natürlich scheiße war, dass ich ein großer Pluspunkt, der sich verbessert hat. Ich meine, wenn ich im LFR Tool erst einen Wipe miterlebt habe bis heute, dann finde ich es schon etwas zu leicht. Manchmal scheint es ja so, als sei der Char gelöscht, wenn man stirbt. Die Spieler müssen einfach mal sensibilisiert werden, dass der Tod in WoW nicht immer was mit versagen zu tun hat - es gehört dazu, nicht immer siegreich zu sein. Aber wenn einige meinen, sobald der Char stirbt, sei man nicht perfekt oder besser gesagt der Rest der Gruppe ist nicht perfekt - dann bleibt es immer dabei, dass gemeckert wird.

Vielleicht sollte Blizzard die Reppkosten abschaffen. So akzeptieren vielleicht mehr Leute, dass es nicht schlimm ist. Ich fand es nicht nervig, mal 3x in ne HC zu wipen. Das gehört halt dazu. Wem das zu schwer ist, der sollte halt erstmal ne Contentstufe weiter drunter spielen, bis er für den nächsten Schritt bereit ist. Ich finde es traurig, dass alle Spieler immer auf einer Contentstufe stehen müssen. Mir würde es nichts ausmachen, wenn ich nen Raid erst 2 Monate später sehe als andere. So langweilt man sich halt auch nicht.

Aber eins ist auch klar: Für jeden ist ein Schwierigkeitsgrad eh ein anderes. Der eine findet es schwer, der andere leicht. Deshalb wäre Normal, Hero und Alptraum modus genau das richtige, um für jeden etwas zu haben.
 
Nee, in hc´s zu sterben finde ich auch nicht schlimm. Wipen gehört zum Spiel dazu, ist alles ein Lernprozess...
Vielleicht habe ich mir diese Meinung (s.o.) auch aus der Tatsache herraus angeeignet weil es als dd (bin passionierter Hexer)
die ersten Monate in Cataclysm echt zum kotzen war, wenn man random hc machen wollte. Zumindest war das mein Eindruck...

Ich will ja auch nicht auf der Com rumhacken, die ist ja nun einmal so wie sie ist, sie hat sich halt in den letzten Jahren gewandelt.
Wenn ich mich mal an die ersten Wochen/Monata Cata hc zurück erinnere, kommt mir in den SInn wie viel Zeit ich
damit verbracht habe auf neue Spieler für den Dungeon zu warten weil nach dem 2 Wipe der Tank oder Heiler weg war.
Da stand man schon gerne mal 20 Minuten doof rum bis mal wieder jemand in die Gruppe kam..
Von den 40-50 Minuten warten auf invite für Dungeon als dd will ich gar nicht reden...

Jaaa, mag jemand sagen...geh doch auf dem Realm suchen.
Geht bei uns nur bedingt,da in der Stoßzeit abends (ab etwa 19-23 uhr) so etwa 20 Leute in Og rum stehen...
Ergo, random hc ---> ergebnis siehe oben...

So, und was war der Grund warum sich diese immensen Wartezeiten ergeben haben? Tank und Healmangel i.d.R.
Es hat sich durch den Lootbeutel ein bischen gebessert, aber qualitativ war das auch keine Steigerung weil sich
Leute angemeldet haben die als Tank oder Heal in einer hc nix zu suchen hatten....
Ergebnis, Tank und Heiler weg ---->warten auf neue Spieler...

So ist das heutzutage wohl eben, ich hab mich damit abgefunden so wie es zu Anfang Cata eben war.
Weil es ja die ersten Wochen DER Content ist den man hat, da muss ich LoveThisGame zustimmen,
will man diesen Content ja auch genießen.
Aber da es anscheinend so ist das dieser Content zu schwer für die Masse ist, plädiere ich dazu zu sagen das
der Content so gestalltet wird das keiner darunter zu leiden hat, wenn man sich für eine random hc entscheidet....

Nicht der dd der unnötig warten muss, nicht der tank/heiler der von den dd´s in grund und boden geflamt wird weil i-was schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo ich möchte diese Diskussion einfach ins Forum tragen...

Mein erster Gedanke war: "LOL, einfach nur LOL"!

Meiner Meinung geht es hier nicht mehr darum jedem alles zugänglich zu machen oder das Spiel Casual-Freundlich zu machen.

Ich selbst bin mehr oder weniger Casual aber wenn ich mir 2-3 Stunden Zeit nehme dann möchte ich in dieser Zeit auch Spielen, gefordert werden!
Werden die Instanzen noch leichter, ist es meiner Ansicht nach nicht mehr allzu weit hin mit der Lootkiste...

Auch stellt sich mir dir Frage: Wo kann ich mich, als nicht Progress-Raider, überhaupt noch einer Herausforderung stellen?

hmm .. ich fand das auch witzig dass es NOCH einfacher gemacht wird ... sollen doch sofort das loot am eingang in ne kiste legen , dann is alles paletti ... ein weiterer grund sich MOP nicht mehr zu kaufen
 
Dein vorgeschlagenes normal > hero > Alptraum Szenario gibt es ja im Bezug auf Raids schon nur nennt sich das ganze halt einfach nur anderst, nämlich Lfr > normal > heroisch.

Das Problem an der Sache ist einfach nur das jeder das Recht verlangt den härtesten Schwierigkeitsgrad mit seinen häufig eher bescheidenen spielerischen Fähigkeiten ohne allzuviel Aufwand clearen zu können, womit der Schwierigkeitsgrad eben wieder heruntergeschraubt werden müßte so das es für die jenigen für die er ursprünglich gedacht war eben keine Herrausforderung mehr darstellt.

Ich hab auch kein Problem damit 4-5 evtl sogar 6 Wochen später raiden zu gehen wenn die Progressgilden schon 4-5 Wochen HM raiden. Da hatte einfach BC den besten Mix an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu bieten und das ganz ohne Lfr, HM oder sonstigen fragwürdigen Quatsch. Seiner Zeit war es einfach völlig normal das man da rein ging wofür das spielerische können eines jeden einzelnen des Raids und eben auch das Gear ausreichte. Die einen waren dabei in Sunwell, die anderen noch in BT, und die Gelegenheitsspieler hatten ihren spaß in Kara und Za.

Zu Classic kann ich als ab BC Spieler nicht viel sagen, nur höre und lese ich immer wieder das es damals nicht anderst war. Die einen hatten ihre liebe Mühe mit Lbrs und Ubrs, die anderen waren grade mal in MC, während andere irgendwo in BWL , AQ oder gar in Naxx unterwegs waren.

Selbst in Woltk würde ich sagen war die Welt Anfangs noch in Ordnung, Naxx und Obsi war ja recht weit für jedermann machbar und die einfach besser waren als andere gingen dann eben Maly bzw Ulduar. Die ganze Problematik fand ihren Ursprung für mich mit dem Pdk nerf und natürlich mit dem easy Buff in ICC. Plötzlich waren binnen weniger Wochen und Monate alle im selben Content unterwegs, ok die einen normal und die anderen halt im HM. Selbst Ulduar war im Urzustand im Normalmode für viele Casualraids noch zu schwer, daher würde ich die Entwicklung dieses Itemneids,würde ich es mal nennen, eher erst später sehen.

Ich meine wem irgendetwas zu schwer is, der soll halt einfach im einfacheren Schwierigkeitsgrad bleiben, nur das wiederum is der jammernden Gemeinde ja nicht gut genug. Da sind die Klamotten ja xy Item lvl niedriger als da wo die anderen sind. Ergo ist das für mich schlicht nur "Itemneid" !!!

Ich jammer auch nicht kreuz und quer durch die Foren nervt die hero Raids. Dann bleibts eben bei einigen wenigen Hero Bossen die man irgendwann mal mit Mühe und Not down bekommt. Weil mein Raid und ich selbst für mehr halt einfach nicht gut genug sind !

Das aber wiederum zu aktzeptieren kommt ja anscheinend für die jenigen die seiner Zeit die Foren vollgejammert haben absolut nicht in Frage. Jammern is ja einfacher. Hört sich für mich nicht selten nach " Mami ich will aber " an !
 
Also mir persönlich würds ja ganz gut gefallen, wenn Blizzard die Instanzen grundsätzlich einfacher, bzw. schneller machen will. Eine Zeit von 15-20 Minuten pro Instanz (wie zu WotLK-Zeiten, bzw. jetzt mit den DS-Instanzen) find ich eigentlich ideal, um kurzweilige Abwechslung zu bieten. Für stundenlanges Verweilen in einer Instanz sind ja noch die Raids da (die ja im Endeffekt auch nichts anderes, als Instanzen sind; nur halt mit 10/25, statt 5 Mann). Und nur, weil man eine Instanz kürzer gestaltet, muss das ja nicht automatisch heißen, dass sie auch leichter wird.

Das "Problem" an den Cata-Heros waren ja eigentlich gar nicht unbedingt die Bosse, sondern die unzähligen Trashmobs. Es wurde einfach nach der fünften Gruppe echt nervig (sowohl als Heiler, als auch als Tank), erst wieder alles CCen zu müssen, bevor man loslegen konnte. Das fühlte sich, fand ich, eher nach Zeitschinderei an, um die Instanz künstlich in die Länge zu ziehen. Denn unbedingt viel mehr Klassenverständnis hat man so ja auch nicht gebraucht, wenn man einfach hundert mal hintereinander das Gleiche machen musste. Dann schon lieber ein-zwei knackige Trashpacks pro Instanz, wo man - gut platziert und sinnvoll - seine entsprechenden Fähigkeiten einsetzen muss und der Rest 0-8-15 Trash, als das inflationäre CC-Erfordernis wie zu Anfang Cata.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds unnötig, dass sie das ganze noch einfacher machen wollen...
Die HC's wie sie Anfang Cata waren haben genau gepasst. Nicht zu schwer, aber doch so, dass man bisschen nachdenken muss, was man macht.
Die die rumgejammert haben, dass es zu einfach war, waren eh die, die eben keine Progressraider sind, die da nicht schnell durchmüssen um sich Gear zu holen usw.
Also kann es ihnen ja auch egal sein, wenn sie es nicht gleich schaffen.

MFG
 
Du findest es unnötig, daß es einfacher wird -
bist aber der Meinung, daß "Progress (bescheuertes Wort) Raider" ne Vereinfachung gegenüber Gelegenheitsspielern haben sollen, damit sie schneller an Gear kommen?

Wie passt das denn bitteschön zusammen?
Das ergibt doch imo gar keinen Sinn!
---------------------------------------------------------
Ich versteh' das Ganze hier nicht so recht.
Letztendlich liegt es nicht an Blizzard, daß es zu leicht wird.
Das kann jede Gruppe individuell so gestalten, wie sie es will.

Macht Euch einfach "nackig", schickt nen Vorboten durch ein paar Trashgruppen -
und seid froh, wenn er überhaupt wieder heil zu Euch kommt.
Denn ansonsten habt Ihr schon mal einen Spieler weniger, gegen Horden an Trash.

Oder pullt gleich einige Trashgruppen.

Ich glaube, viel beschweren sich nun über Abschwächungen.
Insgeheim sind aber dennoch froh, daß sie mit evtl. noch weniger Tun schneller an Epixe kommen.

Gute Nacht Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum mussten/müssen die Instanzen dafür herhalten? Wenn man unbedingt Markenfarmen muss warum nicht über einen Alternativweg? Ich find den Vorschlag von flaminator gut Solocontent für Marken einzubauen. Weiterhin könnten Marken in Szenarios droppen.

Ich dachte mit MoP bekommt man seine Marken auch über Dailys und Co oder hab ich mich da so verlesen ?


Was viele hier anscheinend nicht sehen (vieleicht auch weil sie die News dazu nicht gelesen haben) ist das Blizz hier einfach einen Systemwechsel vollzieht.

Man hat schon über einen Namenswechsel nachgedacht der Begriff "Heroische" Instanz bleibt nur weil die Spieler daran gewöhnt sind.

Ursprünglich sollten die Heros mal so ne Art Raid light sein an dessen stelle tritt jetzt der Entdeckermodus oder wie das Ding heisst.

Die Heroics sind nichts weiter als eine im Schwierigkeitsgrad für Stufe 90 halbwegs angepasste Auswahl an Instanzen als Brücke zu den Raids da der Raidfinder für Gilden nicht zur Pflichtübung werden soll.

Ich sage nochmal einfachere und kürzere Heros sind einfach nur die logische Konsequenz der Raidfinders.

Jeder der nicht von Anfang an gesehen hat das der Raidfinder massive änderungen bringen muss, muss imho einfach blind sein.

Man kann heutzutage den Leuten nicht auf Maxlevel gleich erstmal eins mit der Keule drüberbraten, früher waren die Spieler allein von der riesigen Spielewelt und den möglichkeiten geflasht und niemand hat es gekratzt das im Endgame nur die Nerds rumhüpfen. Das umdenken hat dann so mitte BC langsam begonnen und sich bis heute fortgesetzt und da Blizz soviele Spieler wie möglich haben will gehen sie einfach mit der Zeit

Ich meine wem irgendetwas zu schwer is, der soll halt einfach im einfacheren Schwierigkeitsgrad bleiben, nur das wiederum is der jammernden Gemeinde ja nicht gut genug. Da sind die Klamotten ja xy Item lvl niedriger als da wo die anderen sind. Ergo ist das für mich schlicht nur "Itemneid" !!!

Ich jammer auch nicht kreuz und quer durch die Foren nervt die hero Raids. Dann bleibts eben bei einigen wenigen Hero Bossen die man irgendwann mal mit Mühe und Not down bekommt. Weil mein Raid und ich selbst für mehr halt einfach nicht gut genug sind !

Fakt ist doch die Leute auf unterschiedlichen Stufen zu halten nur damit sie nicht die geheiligten Hallen der selbsternannten Elite betreten das hat für die kleinen am unteren Ende nie wirklich funktioniert.

Warum war in WotLk die Spielerzahl so hoch ? Für gelegenheitsspieler war die Schnittmenge Zeit eine Gruppe für die ersten Bosse ICC zu finden/ Anspruch der Bossbegenung/ Gelegenheit echtes Raidfeeling zu erleben = Spielspass einfach optimal.

Und dafür braucht man nun mal Ausrüstung. Otto Normalspieler ärgert sich nicht über ein paar stehengebliebene Herobosse der sieht erst gar keinen Raid von innen.

Und eh jetzt wieder das Argument Gilde kommt, es geht hier um den Blizzardschen Blickwinkel = Maximale Spielerzahl und es gibt einfach verdammt viele Leute die keinen Bock drauf haben sich von einem Computerspiel ihr Privatleben diktieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich das richtig?
In der Zeit in der Leute bei einem halben Wipe schon leaven wird sich beschwert das es zu leicht ist?

Ich bin jedenfalls zufrieden, mir machts Spaß.
 
Zurück