Heroische Instanzen einfacher als in Cataclysm

aber seien wir mal ehrlich,
jedem Recht machen kannste das sowieso nicht aber leichter machen halte ich auch nicht für eine Lösung.
Desweiteren sei gesagt das "leicht machen"relativ ist.Für Leute die wenig Instanzen gehen wird es dennoch ne Herausforderung
darstellen,und für uns ältere Wow Hasen wirds natürlich langweilig.

Ich für meinen Geschmack muss sagen TDM zu Bc Zeiten wurde super gelöst damals.
Zu Beginn sehr sehr knackige Instanz auf normal schon,und mit der Zeit dann heroisch dann nochmal ne Schippe schwerer.
Und der Loot war jetzt a net so übermäßig besser in heroisch klar besser aber net overpowert.

Letztendlich ist das derzeit egal in welchem Spiel im Onlinebereich man sich befindet,wir Spieler(ich grenz mich aus mag Herausforderungen)
sind dafür verantwortlich wie schwer oder leicht ein Spiel ist.Es wird gejammert gemault geweint usw usw, was sollen die Spielehersteller denn machen?
jeden anrufen und nachfragen "welches Schweinerl hättens denn gern^^"mit Sicherheit nicht.Sie wiegen ja auch ab in welcher Sparte wo am meisten gefordert wird
und so wird es oft umgesetzt.Ich sag jetzt nicht Classic und Bc war besser (denk ich zwar teilweise)aber es war definitiv anders.Leute mochten herausforderungen usw.
Letztendlich ist es eine Generationsfrage will zwar unsere Nachkommen damit nicht angreifen aber seien wir mal ehrlich,wenn wir sehen welche Spieler Generation nach uns älteren
kommt ist es halt wie im echten Leben alles ändert sich die Erde dreht sich weiter , auch nach uns^^.

Die neue Generation will hat nix mehr tun für irgendwas um dann nach kurzer zeit zu jammern das alles schlecht ist.Man muss sich nur im echten Leben umschauen wie gesagt will net alle über einen
Kamm scheren aber trotzdem, leider is das unaufhaltbar.


Ps.Man bedenke ist noch früh , für Fehler haftet der noch kochende Kaffee^^
 
Die Cataclysm Instanzen waren zu keiner Zeit zu schwer ! Es war überhaupt kein Thema in ca 40 Minuten mit einer Randomgruppe zu seiner Zeit eine Hero mit 330er Itemschnitt zu clearen !

Also das sehe ich nicht so. Es war schon extrem nervig in Rnd-Heros mit Cata, weil jeder bei ein Wipe geleavt hat.
Ich erinnere mich noch teilweise wie ich bestimmt gefühlte 2 Stunden in Todesminen Hc gewipt bin als ich das erste mal dort war

Aber : Ich fande es trotzdem in Ordnung. Die Schwierigkeit war fordernd, aber das war auch gut so. Aber für viele eben nicht..

Also finde ich die Idee mit den Challenge-Mode eigendlich eine gute Sache
 
1) Es gibt keine normalen Level 90 Instanzen mehr (im Gegensatz zu den bisherigen Erweiterungen, wo man sich auf Maximallevel erstmal für die heroischen Instanzen ausrüsten musste). Ergo müssen die heroischen Instanzen etwas einfacher sein.
2) Für diejenigen, die eine Herausforderung suchen, gibt es den Challenge Mode, in dem das Itemlevel der Ausrüstung normalisiert wird, d.h. man kann die Instanz (in dem Modus) nicht durch bessere Ausrüstung aushebeln (und alle, die kein Interesse am Challenge Mode haben, können das ja ausblenden).
3) Es sollte klar sein, was Blizzard möchte: einfaches Spielen für den Spieler, der ein wenig Spaß haben will, ohne sich groß anstrengen zu müssen (Arcade Mode), dazu zählen einfacher heroische Instanzen, Szenarien, der LFR. Spieler, die etwas mehr Herausforderung suchen, besuchen die Normalmodi der Schlachtzüge und werden mit der Zeit im Challenge Mode auf Silber- oder Gold-Niveau kommen. Und die ambitionierten Spieler sind wieder in den Hardmode-Raids unterwegs und werden im Challenge Mode das Ladder-Ranking bestimmen.

So, wie Blizzard das ganze gestaltet, ist deutlich besser als alles, was bisher zu sehen war. Burning Crusade war deutlich zu hart am Anfang, WotLK war viel zu einfach und Cataclysm war nach WotLK nicht zumutbar für den Großteil der "Ich brauch mich nicht anstrengen, weil alles von selbst umfällt"-Fraktion.
 
Du findest es unnötig, daß es einfacher wird -
bist aber der Meinung, daß "Progress (bescheuertes Wort) Raider" ne Vereinfachung gegenüber Gelegenheitsspielern haben sollen, damit sie schneller an Gear kommen?

Wie passt das denn bitteschön zusammen?
Das ergibt doch imo gar keinen Sinn!

ich hab nicht gesagt, dass Progress Raider eine Vereinfachung haben sollen...
 
Das Ding ist doch das viele von damals schon weg sind und nicht viele neue dazu kommen, auf jeden fall nicht im dem maße...
Die Frage ist doch warum sind so viele weg?
Nicht weil es zu einfach geworden ist...Nein, weil sie schlicht und ergreifend keine Zeit mehr haben ein mmorpg mit minimum 25 stunden anspruch die Woche zu spielen,
nebst Familie, Job etc pp....Da nehm ich mich nicht aus...
Und was macht Blizzard um der abwanderung entgegen zu wirken?
Genau das richtige, Instanzen kürzen, einfacher machen, lfr einführen...

Da kann auch der arbeitende Familienvater,der abends 3 mal die Woche 2 Stunden Zeit hat auch was gutes für seinen Char tun...
Der Frust kam anfang Cata nicht durch den Schwierigkeitsgrad, sondern dadurch das man seine knappe Zeit mit warten zubrachte.
Dadurch das man manchmal nicht eine Instanz pro Abend schaffte kamen auch keine Marken, kein equip rein...ergo kein Raid wo man mit konnte, weil Random eh
nicht lief,selbst wenn man das equip voll hatte und Gildengruppen hatten sich auch schon längst gefunden.

Das war der Frust den ich überall gehört habe, nicht direkt der Schwierigkeitsgrad, der ja indirekt dann doch was damit zu tun hatte...siehe oben....

Blizzard macht in meinen Augen genau das richtige um dieses Spiel zu retten und wieder interessant zu machen, sei es duch kürzung der Instanzen (von mir aus dann auch mit knackigen Gegnern) oder abgeschwächten Schwierigkeitsgrad gegenüber Cataclysm bei längeren Instanzen.

Denn braucht sich nichts vormachen, so viele neu werden wie gesagt nicht nach kommen in Zeiten von GW oder Tera, also muss BLizzard
primär drauf schielen seine alte Stammkundschaft zu behalten und das geht eben nur durch anpassung an die masse und die
ist mitlerweile zum großen Teil über 25 und immer mehr an i-was gebunden was dem hc-daddeln in die quere kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25 Stunden Anspruch? Ach du lieber Holzweg.

Nein, es liegt nicht an den alten Spielern, die nach 7 Jahren irgendwann aufhören. Zwar unterliegen diese auch einem Lebenswandel, weshalb "sie" aufhören, aber es ist falsch, von neuen Spielern grundsätzlich asoziales Verhalten zu erwarten.

Ich zähle mich eigentlich als Spieler der alten Schule, da ich doch recht geduldig bin und im Zusammenspiel auch für gewöhnlich freundlich bin. Aber auch mich haben die letzten Jahre einfach doch recht "abgehärtet", ob ich will oder nicht.

Das Spiel hat sich auf eine gewisse Weise unangenehm beschleunigt. Viele Mitspieler gehen eben über Leichen, weil es möglich ist. Anonymität, kurze (und stets erfolgreiche(!)) Wartezeiten.
 
Mich persönlich interessiert der Schwierigkeitsgrad von 5er-Instanzen wenn es hoch kommt in den ersten 5 Besuchen mit meinem Hauptcharakter.
Und bei denen ist die Ausrüstung meist dementsprechend schlecht und die Routine noch nicht vorhanden sodass der Schwierigkeitsgrad befriedigend ist.

Alles was dannach kommt seh ich mehr oder minder als Grind für Ausrüstung oder Punkte an. Da habe ich null Probleme damit wenns schnell geht.

Der Schwierigkeitsgrad in Wotlk war am Anfang okay.
Der Schwierigkeitsgrad in Cata war zu Anfang und mit Za/Zg knackig.

Da ist es mir doch egal wenn ich nach abschließen des ersten Raidcontents in 20-30 Minuten durch eine 5er-Ini durch bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht drei Schwierigkeitsgrade, auch für Instanzen?

Der Dungon-/Raid-Finder soll als Story-Modus herhalten. Hier können die Bosse von mir aus im 10 Sekundentakt fallen.

Die Zwei anderen Modi, Normal und Heroic, sollen wieder von Server-internen Gruppen bestritten werden (müssen) oder zumindest von Gruppen die sich in irgendeiner form organisiert haben. Um genügend Anreize zu schaffen muss sich das Equip deutlich von dem des Story Modus unterscheiden.

Um es noch mehr abzuheben könnte im Story-Modus ausschließlich Blau, im Normal-Modus Blau/Lila und im Heroic Lila droppen.

Denn mal ehrlich, für einen 10-Sekunden-Boss braucht man kein EQ!

... aber das ist nur Wunschdenken und wird wohl so nie ins Spiel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhmm... das Vorhaben ist doch klar... die wollen die Instanzen noch einfacher machen als in Cataklysem. Beta hin oder her die Aussage steht!

Einfacher als zum Beginn von Cata!
Und das waren ehrlich gesagt die schwersten 5er instanzen die ich in den letzten 8 Jahren in WoW gesehen habe...
 
Tjo ich möchte diese Diskussion einfach ins Forum tragen...

Mein erster Gedanke war: "LOL, einfach nur LOL"!

Meiner Meinung geht es hier nicht mehr darum jedem alles zugänglich zu machen oder das Spiel Casual-Freundlich zu machen.

Ich selbst bin mehr oder weniger Casual aber wenn ich mir 2-3 Stunden Zeit nehme dann möchte ich in dieser Zeit auch Spielen, gefordert werden!
Werden die Instanzen noch leichter, ist es meiner Ansicht nach nicht mehr allzu weit hin mit der Lootkiste...

Auch stellt sich mir dir Frage: Wo kann ich mich, als nicht Progress-Raider, überhaupt noch einer Herausforderung stellen?

Du kommst damit am 16.06.2012 ... in naher Zukunft kommt MoP ... die ersten heroischen Instanzen sind für Spieler mit Gegenstandsstufe 329 ausgelegt und waren dazu da 346er Equip für die ersten Raids zu bekommen ... wenn DU und DEINE Gruppenmitglieder mit einer Gegenstandsstufe von, sagen wir mal, 350-380 dort reingeht, sind diese Instanzen natürlich zwangsläufig einfacher.
Es verbietet Dir übrigens niemand Dir eine Ausrüstung zuzulegen, die für den ursprünglichen Sinn der Instanz vorgesehen war.

Ich vermute aber mal, wenn jemand in Deiner Gruppe nur so 6000 DPS macht, bist Du einer der Ersten, der diesen Spieler am Liebsten rauswählen und mit einem L2P verabschieden würdest ... isn't it ironic!?!
 
Soweit Ich mich erinnern kann, begann das nerfen von Ini´s schon zu BC als gefühlte 97% der Gilden über Kael nicht raus kamen und somit weder BT noch Hyjal gesehn hätten...
 
Nachdem ich jetzt die ersten Raid Videos aus der Beta gesehen habe, stellt sich mir wieder die Frage warum die 5er heroics in MoP wohl deutlich einfacher werden als etwa zum Cata Release ?!?

Der Raidanspruch sieht mir jedenfalls sehr viel mehr nach 4.1 aus als nach 4.3 der uns da rein optisch wohl in MoP erwarten wird. Ganze Movementrotationen für Tanks etwa, oder das eingebaute Atramedes "abtasten" erinnert mich doch sehr viel mehr an 4.1.

Daher stellt sich mir die Sinnfrage, den Raidzugang mittels "leichter" zugänglichem Equip vereinfachen bzw beibehalten im Vergleich zu DS jetzt, im Raid selbst aber den Schwierigkeitsgrad offensichtlich wieder deutlich anzuheben erscheint mir da einfach fehl am Platz !
 
Nachdem ich jetzt die ersten Raid Videos aus der Beta gesehen habe, stellt sich mir wieder die Frage warum die 5er heroics in MoP wohl deutlich einfacher werden als etwa zum Cata Release ?!?

Der Raidanspruch sieht mir jedenfalls sehr viel mehr nach 4.1 aus als nach 4.3 der uns da rein optisch wohl in MoP erwarten wird. Ganze Movementrotationen für Tanks etwa, oder das eingebaute Atramedes "abtasten" erinnert mich doch sehr viel mehr an 4.1.

Daher stellt sich mir die Sinnfrage, den Raidzugang mittels "leichter" zugänglichem Equip vereinfachen bzw beibehalten im Vergleich zu DS jetzt, im Raid selbst aber den Schwierigkeitsgrad offensichtlich wieder deutlich anzuheben erscheint mir da einfach fehl am Platz !


Daher vermute/befürchte ich einfach mal, dass die Raids in MOP vom Schwierigkeitsgrad auf Stufe von DS liegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jetzt die ersten Raid Videos aus der Beta gesehen habe, stellt sich mir wieder die Frage warum die 5er heroics in MoP wohl deutlich einfacher werden als etwa zum Cata Release ?!?

Der Raidanspruch sieht mir jedenfalls sehr viel mehr nach 4.1 aus als nach 4.3 der uns da rein optisch wohl in MoP erwarten wird. Ganze Movementrotationen für Tanks etwa, oder das eingebaute Atramedes "abtasten" erinnert mich doch sehr viel mehr an 4.1.

Daher stellt sich mir die Sinnfrage, den Raidzugang mittels "leichter" zugänglichem Equip vereinfachen bzw beibehalten im Vergleich zu DS jetzt, im Raid selbst aber den Schwierigkeitsgrad offensichtlich wieder deutlich anzuheben erscheint mir da einfach fehl am Platz !

Das LFR-Tool dürfte die Antwort auf deine Sinnfrage sein
 
Das LFR-Tool dürfte die Antwort auf deine Sinnfrage sein


Ohhh SHIT, i´m sry ich vergaß da gibts ja noch was.

Nur is raiden für mich was anderes als das was da im Lfr passiert, das is wohl eher ne Mischung aus "ich geh mal eben auf Toilette dann fällt meine low DPS nicht so auf" und schlichtweg "gähn sind wir immer noch nicht durch sind ja schon 5 Minuten drin" !

5er heroics dienen ja an und für sich der Raidvorbereitung, daher bin ich ja etwas verwundert. Wäre dem nicht so, warum dann überhaupt noch 5er hc gehen ? Mit 90 einfach rein in Lfr und da sein Gear farmen... dem ist ja (noch) nicht so !!!
 
Meine ersten Eindrücke aus den Raidtestvideos sagen da was anderes. Erinnert mich wie gesagt eher an 4.1.

Ich hoffe, das geht dann so auch live. Wäre prima.

Edith: Oder bist Du da mit Levelequip drin gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, das geht dann so auch live. Wäre prima.

Die Mechaniken gehen zu 99% so live. Die Zahlen werden sich definitiv noch ändern. Gara'jal war z.B. völlig overtuned, die Steinwächter dafür undertuned. Beim Willen des Imperators wäre eine bessere Visualisierung des Spalten-Effekts während einer Combo-Attacke besser, wir hatten gestern den Eindruck, dass die Schwunganimation des Bosses nicht wirklich ausreicht, um zu sehen, wo er hinschlägt.

Edith: Oder bist Du da mit Levelequip drin gewesen?

Und selbst wenn er mit Level-Equip drin war... die Ausrüstung wird auf 476er normiert. Ausserdem kann man sich das 483er PvP-Equip für lau kaufen.
Ist ziemlich lustig, wenn alle DD mit legendären Waffen rumlaufen, die hochskaliert sind
 
Kyrador hat doch extra nen Thread für genau das Thema und solche Fragen wie eure: http://forum.buffed.de/index.php/topic/198534-mop-raidbosse/page__pid__3277729__st__0&#entry3277729
 
Zurück