Heroische Instanzen.. und schon gehts los :(

Greebo.Infi

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
Huhu werte Kriegerkollegen.
Ich bin gerade dabei zum ersten mal heroische Instanzen zu spielen und merke direkt, dass das arg knapp wird.
Könnte zum einen an der Ausrüstung liegen Klick mich
Muss dazu sagen, dass ich etwas geschummelt habe um Critimmune zu werden, dank Abhärtung.

Bis jetzt gab es noch keine Wipes, die auf meine Kappe gingen, aber ich denke dass das auch an den Heiler lag
smile.gif

Ich habe nämlich folgendes gravierendes Problem
Ich bekomme es manchmal einfach nicht hin alle Gegner vor mich zu bekommen. Habe immer irgendjemanden der hinter mir steht, also denke ich mir "geh ich halt nen Schritt zurück" - denkste, die Sauhunde denken anscheinend mit und manchmal steht der danach immer noch hinter mir. Leider bringt mich das immer so durcheinander, dass ich vergesse meine Fähigkeiten zu benutzen, was bedeutet von außen sieht das so aus, dass ich dämlich mit den Monster im Kreis tanze und der erstbeste DD dann doch die Aggro bekommt.
Wie schaffe ich es also nach dem Anstürmen alle Gegner so zu positionieren, dass sie gegens Schild hauen? Da muss es doch nen Trick geben, oder "scheiß drauf" und lass den Heiler ruhig auch was tun?

das gear... ARGH!
ich bin mal ehrlich: mit dem gear würde ich dich als heiler nicht in ne instanz mitnehmen.
ansonsten: mit dem gear gehen hcs, bis auf die neueren, locker.

bei der mobpositionierung hilft praktisch nur erfahrung... und die bekommt man entspannt/sinnvoll in nonhcs, wo überraschenderweise auch noch (für dich) gutes gear droppt.

Schockwelle soll auch Wunder wirken... einmal alle mit der Schockwelle stunnen und siehe da, oh wunder, wenn du dich dann ausrichtest, während die betäubt sind, stehen hinterher alle brav vor dir.

Hast du schon häufiger getankt? DAS findet man eigentlich auch ganz schnell von selber heraus...

bestimmte mobs (hi@caster teilweise/mobs@hor) sind nicht unbedingt toll per sw tankbar...
weil wild rumrennend bzw. so aufgestellt, dass man sie (fast) nicht trifft

Naja habe seit März pausiert. Damals knapp 80 geworden, daher sind auch nur wenige Marken für den Charakter vorhanden. Habe eigentlich schon oft getankt aber nur mit Leuten die ich gut kenne und wenn ich da sage "gebt mir nen Augenblick" im TS dann ist alles toll aber random.. Schwups... Chaos... Aggro weg... Gerenne geht los. Hatte sowas wie eine Ministammgruppe und als DDs waren immer Krieger und DKs dabei, die durften die Aggro dann gerne haben wenn sie sie wollten
Brustplatte des Weißen Ritters und Saronitschwertbrecher sind auch schon fast fertig. Dann kommt noch pdc und mit ein paar Marken dann hoffentlich auch was nettes zum Anziehen dazu.

ja... und?
man kann in 2-4 tagen nen halbwegs ordentliches tankgear zusammenhaben, ohne frostresicrap bzw. pvpcrap einzubauen... und die zeit sollte/kann man durchaus auch mal investieren, wenn man schon tanken will

Wenn du mir nun sagst ich muss dafür in Heroic Instanzen beiß ich dich..
smile.gif

Das ist dann so eine Teufelskreissache.. Aber ich bin dabei, nur in 2-4 Tagen ist es für mich schon ein Problem, daher strecke ich das Programm eher etwas und mache das in 2-4 Wochen

um gear & "skill" für die hcs zu bekommen geht man halt nonhcs, da gibts beides

Wenn sich non-heroische Instanzen finden lassen dann die. Das könnte aber bei den lieben Wow Spielern schwer werden
wink.gif

Ansonsten sehe ich nicht warum ausgerechnet immer der Tank den Rest der Gruppe auffangen muss. Prinzipiell reicht das Equip für Heros.

Hat der DD zu schlechtes Equip macht er halt weniger Schaden, hat der Tank zu schlechtes ist er schwieriger zu heilen was nicht so schlimm ist. Das größere Problem ist dass ein blau equippter Tank keine Chance hat gegen PdK equippte DDs die Aggro zu halten was gerade bei Stoffies für Frustration sorgen kann.

Ach, wie schön es doch ist, Krieger zu sein.
biggrin.gif

Naja, hab ich auch schon zeitweise miterlebt, dass ein Tank mit so viel HP, wie ich im Fury EQ, in Heros war und ich eig. mehr getankt hat als er.

Gott sei Dank hatte der Healer gutes Gear, sonst hätte ich lieber nicht auf meine Rep-Rechnung geschaut.
wink.gif

Aber wie gesagt, wenn ein Tank nicht gutes Gear hat, wiped man halt, auch in Heros, dasselbe gilt für Healer.
Wenn man als DD nicht gutes Gear hat, hat das keine negativen Auswirkungen, außer, dass die Inis dann länger dauert, jedoch gibt es keine Hero, die ich kennen würde (abgesehen von den neuen), wo man den Boss in einer fixen Zeit legen muss, um nicht zu wipen.

Das größere Problem ist dass ein blau equippter Tank keine Chance hat gegen PdK equippte DDs die Aggro zu halten was gerade bei Stoffies für Frustration sorgen kann.
Hm?
aber auch nur beim bomben... und da hält wohl kaum einer aggro ggn pdk equippte dds, die raushauen was geht...

/e oder sind deine pdk equippten leute bei <6k singletargettps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte letztens beim Bomben als Fury auch meine 8k+, hatte aber nur von einem Mob Aggro, was mich bisschen verwundert hast. x.x

jedoch gibt es keine Hero, die ich kennen würde (abgesehen von den neuen), wo man den Boss in einer fixen Zeit legen muss, um nicht zu wipen.
Trollgore hat beispielsweise einen fiesen Softenrage... bei Eck bin ich mit wirklich miesen DDs übrigens schonmal in den Enrage gekommen, der haut dann derbe Onehits raus.
aber auch nur beim bomben... und da hält wohl kaum einer aggro ggn pdk equippte dds, die raushauen was geht...
Natürlich, wenn der Tank ebenfalls PdK equippt ist tankt er das gegen (zumindest lange genug bis die Mobs umfallen)...

Trollgore hat beispielsweise einen fiesen Softenrage... bei Eck bin ich mit wirklich miesen DDs übrigens schonmal in den Enrage gekommen, der haut dann derbe Onehits raus.

Ok, das lag noch nicht in meinem Wissensschatz, aber ist auch lange her, dass ich Hero Inis war, wegen Marken zum Farmen, jedoch könnte ich micht nicht erinnern, dass Eck jemals Enrage gegangen wäre, naja.
wink.gif

Wobei es jetzt in nächster Zeit wieder öfter dazu kommen wird, dass ich mind. 1 Hero am Tag mach wegen den Frostmarken. Triumph-Marken sind es eh nicht mehr wert gefarmt zu werden. Hab glaube ich noch 200 im Inv, aber brauch se nicht, da ich die eig. mal für ne Trophy gespart hab und ich in 5 Wochen bis jetzt noch keine bekam. :/

Natürlich, wenn der Tank ebenfalls PdK equippt ist tankt er das gegen (zumindest lange genug bis die Mobs umfallen)...
der tankt das gegen, weil die mobs im sw stun umkippen...
wenn du auf 4+ mobs dauerhaft >3k tps fährst bin ich beeindruckt...
dir ist im übrigen schon klar, dass in ner 5er hc n schlecht equippter tank durchaus mehr tps, als nen gutequippter schafft (solange letzterer kein offgear anzieht), weil er wenigstens rage reinbekommt?

Naja, wenn man bei einigen Mobs nur mehr blockt, dodged und parryt und paar Crits raushaut, kriegt man auch schnell Wut, aber halt nicht mit Raids zu vergleichen.

3k TPS dürften nicht ausreichen,... und ja (außerdem kann man ja so viele Mobs pullen dass man genug Rage reinbekommt)
tongue.gif

ach, was soll ich sagen, hab net alles gelesen und daher falsch geantwortet. Und nu kann ich nix zu sagen. aber den fred kann ich auch net löschen.

Also, frohe weihnachten und so:)

Zurück