[Guild Wars 2, WoW] Ich kündige! – Nein, nicht mein Abo. Aber ich kündige!

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
.................................................
WoWScrnShot_082807_170054.jpg



Ein formelles Kündigungsschreiben:

Von Schamane Yaldagor Wolkenhuf
„das kleine Zelt in dem seit Cataclysm frechereise der Juwelenschleiferlehrer hockt“
Donnerfels
Kalimdor

An das LFG Tool
Wohnhaft in „Blizzard Standardinterface“
World of Warcraft


Liebe 5er LFG Gruppen,

nach all den Jahren gemeinsamer Abenteuer, die ich mit euch bestritten habe, habe ich beschlossen, meine Stelle als Heiler, die ich seit Juni 2005 innehalte zu kündigen. Zur Zeit gehe ich durch den Prozess der Umschulung und muss sagen, dass das Arbeitsklima als Schadensausteiler deutlich entspannter ist. Kein Verschlucken mehr an den Managetränken, weil der Tank an dieser Krankheit leidet, bei der man explodiert, wenn man auch nur 3 Sekunden stillsteht, keine Endlosdiskussionen mehr, ob Schadensausteiler, die an AoE Effekten aus denen sie hätten herausgehen können, an ihrem Ableben selber Schuld sind (kleiner Hinweis am Rande: ja, sie sinds!) und erstaunlicherweise gleiche Entlohnung für deutlich weniger Herzinfarkt.

Ich habe mehrfach versucht, in angeregten Gruppendiskussionen auf die Problematik der Komplexen Mechanismen des Heilerdaseins hinzuweisen, aber die Formel „Ohne Blaue Balken keine grünen Zahlen“ lassen sich anscheinend nicht mit Tanklogik kombinieren, so musste ich mir bereits Argumente anhören wie „ ich hab kein Blau, ich hab nur Rot.“ Und „dann hau einfach mit auf die Gegner, dann baut sich das ganz schnell wieder auf“.

Liebe 5er LFG Gruppen, der Abschied fällt mir schwer! (Das ist gelogen. Mir fällt nur der Abschied schwer von dem Image des unerschütterlichen Heilers)- ich bin mir sicher, dass jüngere Generationen von Heilern flexibler sind und sich blaue Balken einfach aus dem Hut zaubern können, wann immer es ihnen beliebt.

Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen ohne mich als Heiler und entschuldige mich gleich im Vorfeld bei zukünftigen Heileren, falls ich mal in AoE Effekten stehenbleiben sollte. Ich wollte schon immer mal wissen, wie sich das anfühlt.
Mit freundlichen Grüßen

Yaldagor Wolkenhuf – Ex Heilschamane.

P.S. Die Kakerlake beißt.



gw108.jpg


Ein harmonischer Bericht zum Abschluss

Guild Wars 2

Miteinander

Es ist so friedlich. Und das, obwohl der ganze Bildschirm voller Mitspielergewusel ist, die alle um die gleichen Gegner und Ressourcen herumtänzeln. Inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, dass jeder alles bekommt, dass ich in WoW aufpassen muss, den Leuten keine Ressourcen unter der Nase wegzulooten oder Gegner wegzuschnappen, weil, man will ja eigentlich helfen und in Guild Wars 2 hätte man damit auch geholfen.

In Guild Wars 2 spielt man fröhlich miteinander, nebeneinander, durcheinander. Wenn einen mal das zeitliche segnet, stürzt sich ein ganzer Schwarm wildfremder Spieler auf einen, aber nicht um auf der Leiche zu tanzen, einen anzuspucken oder einem die Ausrüstung wegzulooten, nein – die wollen mich alle wiederbeleben! Klar, es gibt Erfahrungspunkte dafür. Und manchmal gehört es zur Dailyquest. Und es gibt einen Titel fürs Wiederbeleben – aber – ja und? Wenn einige Spieler eben den kleinen Anstoß brauchen, um ihren Mitspielern zu helfen, warum nicht? Es funktioniert.

Manchmal wenn ich in WoW unterwegs bin, merke ich, wie Guild Wars 2 seine Spuren hinterlassen hat: der Boss holt zur großen Attacke aus und ich tippe zweimal auf „w“ in der Hoffnung, nun stylisch mit der Kuh aus dem Weg zu rollen. Bekomme aber nur unstylisch die Keule auf den Kopf und frage mich, warum ich plötzlich vor seinen Füßen stehe.

Während sich in TOR und Diablo 3 nach 2 Monaten bei unseren gemeinsamen Gruppenabenden immer die Langeweile breit machte, und sich immer mehr Ausreden fanden, warum man denn früher als geplant aufhören muss, spielt Trio Infernale bereits seit Erscheinen Guild Wars 2 und das ganz ohne ans Aufhören zu denken. Im Gegenteil wir haben jetzt eine Gilde gegründet. (Wir haben aus Nostalgiegründen den extrem beknackten Namen „Lost Dragon Knights“ verwendet, den wir seit 2005 in WoW mit uns herumschleppen.)

Wir richten uns also häuslich ein in Tyria. Und das große „Aber“ was ich damals befürchtet hatte, ist bisher noch nicht aufgetaucht. Es ist einfach ein wunderbares Spiel für Leute wie uns, die nicht mehr soviel Zeit zum Zocken haben, aber trotzdem gern mal etwas Herausforderndes machen wollen.
 
eine schwalbe macht noch keinen sommer und gw2 erfindet das rad nicht neu.
aber wenn man 8 jahre wow am stück hinter sich hat,kann ein gw2 recht erfrischend wirken. ;)
 
Ich kann sooo sehr nachvollziehen was du über Guild Wars 2 im Bezug auf WoW schreibst :D :) allgemein finde ich, dass sich WoW da manches abgucken könnte.. ists doch eher ein totales Egomanen-Spiel geworden.
 
Ich bin da irgendwie komplett gegenteilig gestrickt. Ich habe ein ganz dickes Problem damit, das man in GW2 für alles Belohnt wird und es kein gegeneinander gibt. Ich bekomme bei GW2 einen Tunnelblick. Die anderen Spieler nehme ich nicht mehr wahr, da ich sie nicht brauche und auch nicht störe. Meist stelle ich gar nicht fest, ob ich mit NPC's oder Spielern kämpfe.
Bei Toten muss ich peinlich gestehen, ich nehme auch den Unterschied zwischen NPC und Spieler nicht richtig war. Daher wurde es irgendwann Mühselig, alles wieder zu beleben und ich habe aufgehört.
Wenn ich in einer Gruppe, mit meiner Gilde spiele, macht es sehr viel Spaß, aber wenn keiner da ist, logge ich meist gleich wieder aus.
Ohne eine Gruppe bekomme ich in GW2 nicht das Gefühl, mit anderen zu spielen und fühle mich sehr alleine.

Die Funktion des Ausweichens funktioniert bei mir leider nicht richtig. Wenn ich es brauche, muss ich q + Richtung drücken, damit es klappt, dafür machte mein Char es manchmal aus versehen. Daher Rolle ich nur noch mit q, das Doppeldrücken habe ich ausgestellt.
 
Wie aus meinem WoWleben - bei questen will ich auch immer beiseitehüpfen und wunder mich dann regelmäßig, wenn Doppeltastendruck nich wie gewünscht die Rolle produziert. Oder ich steh vorm Bänker meines Vertrauens und er reagiert einfach nicht auf Tastendruck :D
 
Zurück