Herr der Ringe "Film ende" und was dann?

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Registriert
03.11.2006
Beiträge
710
Reaktionspunkte
9
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo,

Ich kenne mich in Herr der Ringe nicht so gut aus und habe mal eine frage. Bisher ist es doch so, das man denn Weg der Film "Buch" Helden nachvollzieht. Ich weiß auch nicht wo im Moment die Helden im Spiel sind.

Doch was kommt wenn das ende des Films "Buches" erreicht ist? Gibt es dort schon aussagen der Spielemacher über die Zukunft darüber hinaus?

Mfg Durag
 
Naja selbst bei einem MMO werden irgendwann die Server abgeschaltet. Das Spiel ist im Vergleich zu den Büchern/Filmen noch nicht wirklich weit. Ich glaube gelesen zu haben das eine Erweiterung "Rohan" geplant ist, vielleicht war das auch nur ein Gerücht. Es ist noch Stoff für mehrere Jahre HDRO vorhanden aber irgendwann ist es halt vorbei.
 
Naja selbst bei einem MMO werden irgendwann die Server abgeschaltet. Das Spiel ist im Vergleich zu den Büchern/Filmen noch nicht wirklich weit. Ich glaube gelesen zu haben das eine Erweiterung "Rohan" geplant ist, vielleicht war das auch nur ein Gerücht. Es ist noch Stoff für mehrere Jahre HDRO vorhanden aber irgendwann ist es halt vorbei.

Aber ein so gut gehendes MMO Schaltet man doch nicht einfach ab. Da wäre meine Idee sich einfach eine weitere Geschichte nach den Filmen "Büchern" auszudenken und weiter zu machen. Es sei denn das die Server leer sind. Doch soweit ich das bisher mit bekommen habe ist Herr der Ringe recht Erfolgreich.
 
Aber ein so gut gehendes MMO Schaltet man doch nicht einfach ab. Da wäre meine Idee sich einfach eine weitere Geschichte nach den Filmen "Büchern" auszudenken und weiter zu machen. Es sei denn das die Server leer sind. Doch soweit ich das bisher mit bekommen habe ist Herr der Ringe recht Erfolgreich.

Das ist nicht mehr möglich da der Autor schon lange tot ist und ein echter Herr der Ringe Fan lieber die Bücher liest.
 
Ach es gibt noch so viele Orte und nebengeschehnisse, die nur am Rande in den Filmen vorkommen oder im Buch nur angesprochen werden, dass glaube eher das Spiel ausläuft, als das neuer content verloren gehen würde und wie gesagt mittlerweile ist man ja auch noch nichtmal in Rohan angekommen mit der 3. erweiterung , dass wird sich wohl noch etwas hinziehen ... ich glaube da aber eher, das wir wohl nie minas tirith oder Mordor sehen werden. da es sich wohl vorher nicht mehr lohne wird das spielk aufrecht zu halten.. aber mal sehen!
 
Die Entwickler haben versprochen: Wenn die Handlung am Ende ist, wird das Spiel natürlich nicht einfach beendet. Die Zeit wird für die betroffenen spieler eingefroren und sie können weiter in der vor-sieg-zeit spielen.

Aber kurz was ganz anderes: Durag, warum ist deine Signatur so riesig und rot? Es ist wie... keine Ahnung, wie ein T-Shirt, auf dem groß
"ICH BIN GUT ZU VÖGELN
UND ICH MAG AUCH PIEPMÄTZE
" steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen allerlei Meinungen ist die Geschichte nicht zuende wenn Sauron vernichtet wurde. Danach könnte noch die Befreiung des Auenlandes kommen. Scharrer (Sharkey) aka Saruman überlebt Sauron ja (anders als im Film dargestellt). Aber bis dahin bleibt ohnehin noch viel Stoff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, dass der rückgekehrte König danach durch die ostlande zieht und sie von bösen leuten befreit und so.
 
 Denkt nur mal an den Düsterwald. Das gesamte Addon bezieht sich auf eine Storyline, die praktisch nicht in den Büchern vorkommt (in den Filmen schonmal garnicht, aber die haben gott sei dank eh keinen Bezug zum Spiel). Dol Guldur ist aber da, es war Saurons Festung & das da noch viel Böses unterwegs ist kann man sich schlicht denken. Also haben die Entwickler daraus ne neue Story oder besser gesagt eine Nebenhandlung gestrickt. Solange das der Hintergrundgeschichte nicht in die Quere kommt oder Ungereimtheiten auftreten funktioniert das. 

Ein anderes Beispiel: Aragorns Schwert, das aus den Bruchstücken von Narsil neu geschmiedet wurde wird im Film mehrmals erwähnt, im Buch eher kurz. Das es überhaupt neu geschmiedet werden konnte hat der Gute Aragorn nämlich uns zu verdanken, im Rahmen einer riesigen Questreihe
smile.gif
und das beisst sich eben auch nicht mit der Hauptstory. Ich denke mal so wird das auch weiter gehen. Im Gegensatz zu anderen MMO's steht bei Lotro das Ende der Geschichte schon fest. Spannend ist eher, wie die Entwickler uns da hin führen. Da ist noch sehr viel Platz.

Btw, was Mordor angeht: Im Rahmen der Hauptstory wäre es nicht möglich, dass wir da einen Fuss hinein setzen. Denn Frodo & Sam waren die einzigen der freien Völker, die da überhaupt reingekommen sind. Trotzdem kann man da viel machen. Per Sessionplay vielleicht eine Vorgeschichte erzählen, bevor sich Sauron da (wieder) breit gemacht hat. Oder aber "Das große Aufräumen, nachdem der Ring vernichtet wurde."
wink.gif
also da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben jetzt den DLC mit Düsterwald, ein Ort der im Herrn der Ringe weder im Buch noch im Film vorkommt.
Außer dass Legolas aus diesem Waldkönigreich stammt.
Von daher sieht man, dass man nicht sklavisch den Gefährten folgt, siehe auch Angmar, Evendim, Nordhöhen,..

Mir würde dann z.B. auch noch eine Expedition in die Ostlande zu den netten Leutchen auf den Olifanten oder
zu den Seepiraten einfallen. Oder die Sümpfe von Dagorland, Süd-Gondor und und und

Und selbst wenn alles erforscht ist, die Grafik veraltet,....
Mittelerde hat auch vor den Ereignissen im Herrn der Ringe große Kriege gesehen, die die Kämpfe hier wie Gerangel
in der Sandkiste ausschauen lassen - Kampf Melkor!

PS.: Und sollte wirklich mal alles ausgehen, ich würde mich riesig über ein MMo in der Welt "Das Rad der Zeit" freuen!
 
Mittelerde ist nur ein Teil der Welt. Es gibt zBsp noch das Land hinter dem großen Meer(dahin wo die Elben geflohen sind.)
 
Sei so nett und erinnere mich nicht an Elendils Grab.
Da sind verdammt viele Stunden daraufgegangen bis wir das geschaftt hatten.
Schaudere schon wenn ich denke, dass ich da meine Twinks noch durchbringen muss.

Ich hasse diese verflixte Schildkröte - es lebe die Suppe! ^^

Denkt nur mal an den Düsterwald. Das gesamte Addon bezieht sich auf eine Storyline, die praktisch nicht in den Büchern vorkommt (in den Filmen schonmal garnicht, aber die haben gott sei dank eh keinen Bezug zum Spiel). Dol Guldur ist aber da, es war Saurons Festung & das da noch viel Böses unterwegs ist kann man sich schlicht denken. Also haben die Entwickler daraus ne neue Story oder besser gesagt eine Nebenhandlung gestrickt. Solange das der Hintergrundgeschichte nicht in die Quere kommt oder Ungereimtheiten auftreten funktioniert das.

Ein anderes Beispiel: Aragorns Schwert, das aus den Bruchstücken von Narsil neu geschmiedet wurde wird im Film mehrmals erwähnt, im Buch eher kurz. Das es überhaupt neu geschmiedet werden konnte hat der Gute Aragorn nämlich uns zu verdanken, im Rahmen einer riesigen Questreihe
smile.gif
und das beisst sich eben auch nicht mit der Hauptstory. Ich denke mal so wird das auch weiter gehen. Im Gegensatz zu anderen MMO's steht bei Lotro das Ende der Geschichte schon fest. Spannend ist eher, wie die Entwickler uns da hin führen. Da ist noch sehr viel Platz.

Btw, was Mordor angeht: Im Rahmen der Hauptstory wäre es nicht möglich, dass wir da einen Fuss hinein setzen. Denn Frodo & Sam waren die einzigen der freien Völker, die da überhaupt reingekommen sind. Trotzdem kann man da viel machen. Per Sessionplay vielleicht eine Vorgeschichte erzählen, bevor sich Sauron da (wieder) breit gemacht hat. Oder aber "Das große Aufräumen, nachdem der Ring vernichtet wurde."
wink.gif
also da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Mittelerde ist nur ein Teil der Welt. Es gibt zBsp noch das Land hinter dem großen Meer(dahin wo die Elben geflohen sind.)
Kein Sterblicher darf Valinor betreten. Als die Menschen sich darüber hinwegsetzen wollten ist Numenor untergegangen, das große Volk des Westens, die Dunedain wurden so gut wie ausgerottet. Ausserdem ist es auf "normalen" Weg nicht zu erreichen, da es der Welt "entrückt" wurde. 





@Manfred64

hihi, das Mistvieh hat mir auch sehr zu schaffen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wir sind jetzt beim Release von Band III, Buch 1 , damit hätten wir ein Drittel der von Tolkien in den 6 Büchern geschriebenen Handlung hinter uns.

Bisher wurde - grob gesagt - seit Release pro Jahr ein Band veröffentlicht. Wir hätten dann voraussichtlich 2011 Band 4, 2012 Band 5 und 2013 Band 6, mit einer abgeschlossenen Handlung irgendwann 2014. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich das Ende um Einiges nach hinten verschiebt.

Bei Tolkien geht die Geschichte nach der Zerstörung des Rings übrigens noch ein gutes Stück weiter. Am 25. März des Jahres 3019 stürzt Gollum mit dem Ring ins Feuer, am 3. November desselben Jahres kommt es zur "Schlacht von Wasserau", bei der Saruman stirbt.

Am 25. März 3021 beginnt das 4. Zeitalter und erst am 29. September 3021 verlassen Gandalf und Frodo mit Bilbo, Galadriel und Elrond Mittelerde von den Grauen Anfurten aus.

Es bliebe also selbst nach der Vernichtung Saurons noch zumindest genug Zeit um weitere Story einzufügen.


Bevor die Server endgültig ausgehen, wünsche ich mir persönlich "Dagor Dagorath", die absolute Endschlacht, Tolkiens Version des Armageddons ^^
 
Die Anzahl Bände im Spiel bezieht sich doch nicht auf die der Bücher von Tolkien! Die Geschichte um den Ring geht so schnell voran, wie die Entwickler das entscheiden. Selbst wenn da noch 25 Bände kommen, hat das nichts damit zu tun wie schnell die Gefährten im Spiel vorrankommen.

Das die Geschichte weitergeht stimmt, aber ich bezweifel das Turbine Tolkiens Geschichte weiterschreibt. Beim Schmieden eines Schwertes zu helfen ist eine Sache, das Ende der Welt wie Tolkien sich das vorstellt ist eine andere. Ausserdem hätte das bei der Popularität der Geschichte sicher jemand anders schon längst in Buchform getan.
 
nun, selbst nach den (Tolkien-)Büchern ist ja nicht Schluß. Es fängt halt das 4. Zeitalter an. Und dazu gibt es ja auch Andeutungen, zB in den Anhängen zum Herr der Ringe. Beispielsweise zieht ja Gimli in die Glitzernden Grotten (hießen die so? ich hoffe...), also die Höhlen hinter Helms Klamm. Gibt also genug Orte und Andeutungen, um die Geschichte sogar linear weiter zu führen. Andererseits haben MMOs nunmal ein Verfallsdatum. Selbst wenn es immer noch treue Anhänger gibt wird irgendwann die veraltete Grafik zum Problem. Und wenn es dann zu wenig zahlende Kunden sind rechnets sich irgendwann halt nicht mehr....
 
Aber kurz was ganz anderes: Durag, warum ist deine Signatur so riesig und rot? Es ist wie... keine Ahnung, wie ein T-Shirt, auf dem groß
"ICH BIN GUT ZU VÖGELN
UND ICH MAG AUCH PIEPMÄTZE
" steht

Huhu,
Habe mir darüber nie gedanken gemacht. Ich denke aber mal "Weil ich es kann" wäre eine mögliche Antwort. Allerdings stände auch "Weil Sie so mehr Auffällt" ganz weit oben vielleicht sogar auf Platz 1.

Gegenfrage - Warum ist das wichtig?
 
Kein Sterblicher darf Valinor betreten. Als die Menschen sich darüber hinwegsetzen wollten ist Numenor untergegangen, das große Volk des Westens, die Dunedain wurden so gut wie ausgerottet. Ausserdem ist es auf "normalen" Weg nicht zu erreichen, da es der Welt "entrückt" wurde.





@Manfred64

hihi, das Mistvieh hat mir auch sehr zu schaffen gemacht

Es gäbe aber vielleicht eine Möglichkeit dieses Valinor vor einer ... ich sage mal der einfachheit halber ... Spezialtruppe geleitet von einem der Nazgul, zu retten welche dieses Land mittels einer Armee erobern wollen und wenn Sie niemand aufhält auch gute Chancen dabei hätten.

Nur so eine Spontane nicht ausgearbeitete Idee.
 
Ich lese grade wieder das Silmarillion, auch wenn ich erst an der Stelle bin wo die Noldor unter Feanor wieder nach Beleriand zurückkehren... aber eins ist auch jetzt sicher: wer Aman betritt, hat die Erlaubnis der Valar
wink.gif
Die einzige Ausnahme ever dürften Melkor und Ungolianth sein, als sie die Bäume zerstören, aber zum einen sind das ein Valar und ein(e) Maiar, zumindest waren sie das ursprünglich, zum anderen ist das so lange her, Melkor ist verbannt, Ungolianth vermutlich tot und keine Macht in Mittelerde könnte das bewerkstelligen, Sauron eingeschlossen^^

Zum Thema: mich persönlich würden die östlicheren Gebiete von Mittelerde interessieren, über die ist ja nur extrem wenig bekannt. Neben eventuell übrig gebliebenen Elben, die nie den Osten verlassen haben dürfte es dort sicherlich auch weitere Zwergenstämme und natürlich Menschenvölker geben, im Herrn der Ringe wird ja glaube ich erwähnt, dass die ganzen östlichen Gebiete von Sauron bereits kontrolliert werden... was genau dort ist, bleibt aber größtenteils im Dunkeln, auch die Karte von Mittelerde die beiliegt geht ja soweit ich mich erinnern kann nur bis Rhûn oder so...

Ansonsten bleiben natürlich hunderte Gebiete auf dem Weg bis zum Ende, die vorher bereist werden können, ganz Südwest-Gondor beispielsweise, sogar weiter im Süden gibt es ja Menschen (beispielsweise die Korsaren von Umbar, die ja bei der Schlacht um Minas Tirith unter Saurons Befehl eingreifen sollen).

Ich lass' mich überraschen, bisher hat noch jedes neue Gebiet meine Erwartungen übertroffen
wink.gif
 
Zurück