Herr der Ringe "Film ende" und was dann?

Wenn Star Trek Online vorher pleite geht könnten sie ein Herr Der Ringe Star Trek Cross Over machen.
 
PS.: Und sollte wirklich mal alles ausgehen, ich würde mich riesig über ein MMo in der Welt "Das Rad der Zeit" freuen!

Es gab in den letzten Jahren so eine tendenz, alles in ein MMO zu quetschen, weil das aktuell der Zukunftsmarkt seie. Zwei Jahre vorher war es total in, als Firma in Second Life aufzutreten.
Wie die chefs vielleicht noch nicht bemerkt haben, die Spieler aber schon lange, haben MMOs sehr viele nachteile, und sehr wenige vorteile bei der entwicklung und durchführung.

Star Trek Online wird zum beispiel wenn es erscheint sehr wahrscheinlich erstmal einen "Öh... ja toll, und darauf haben wir jetzt so lange gewartet?" Effekt auslösen, wenn es nicht noch unglaubliche weitere Sachen hinzufügt, die niemand bisher gesehen hat.
Wäre Star Trek Online kein MMO geworden, sondern ein normales Spiel, dann hätte es Mass Effect 2 sein können. Ein Spiel, das aktuell bei 96% Wertung das viert- bzw. sechst-beste Spiel ist.

Gegenfrage - Warum ist das wichtig?

Naja, zum Beispiel weil du dich ja der Welt so präsentierst und so eine Meinung von dir färbst. Daher hatte ich den Vergleich mit dem T-Shirt.
Es macht halt auf andere Leser den Eindruck, als würdest du den Raum der dir gegeben ist, etwas überstrapazieren, durch die rote Farbe "rumbrüllen", und dann werden viele die Sprüche auch nicht so witzig oder wichtig finden dass sie sagen würde "ja, das hat sich gelohnt, gelesen zu werden".
Und ich dachte halt, das wäre dir möglicherweise nicht bewusst, weshalb ich dir einfach mal sagen wollte, dass du dir mit diesem Auftritt möglicherweise die Meinung der Leute von dir kaputt machst :O
 
 Wenn wir schonmal bei Wünschen sind: Ich würde soooo gerne den Erebor sehen. Es wird auch in Lotro immer wieder erwähnt (also zumindest bin ich mir sicher), dass Saurons Armeen dort mächtig Ärger machen. Das schreit förmlich nach einer Implementierung. Stellt euch vor im Sessionplay an der Schlacht der 5 Heere teilzunehmen oder ganz & gar Smaug zu sehen. Der Hobbit Film wäre doch super Werbung dafür.

und überhaupt: Mehr Sessionplay bitte!!!!  
dwarf.gif
 

*geht wieder in seine Ecke & ist ruhig*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann immer noch nicht richtig nachvollziehen, warum die leute gleichzeitig darauf bestehen, dass HdRO nichts mit der Filmtrilogie zu tun hat (was der Thread-Ersteller ja auch nicht so richtig verstanden hatte, hab ich das gefühl), dann aber davon ausgehen, dass das Spiel wegen eines zeitlich nahe liegenden Filmes entsprechende Inhalte hinzufügen sollte.

Mal völlig davon abgesehen, dass das zeitliche abstimmen von spielinhalten mit filmen dazu führt, dass man EA-Spiele bekommt. Ihr habt sicher alle irgendwelche Spiele von EA und wisst, was für ein scheiss das ist.
 
Ich muss Vetaro zustimmen, mich nervt es leicht - nur ganz leicht - dass viele Leute, die nur den Film kennen, sich plötzlich für Tolkien-Experten halten. Jackson hat den Herrn der Ringe neu interpretiert und sich künstlerische Freiheiten genommen, wie z. B. den Tod Sarumans in der Extended Version. Ebenso interpretiert Codemasters den Herrn der Ringe neu und füllt Lücken, die Tolkien nicht füllen musste, weil er sie nicht zu füllen brauchte um die Bücher zu schreiben.

Die Anzahl Bände im Spiel bezieht sich doch nicht auf die der Bücher von Tolkien! Die Geschichte um den Ring geht so schnell voran, wie die Entwickler das entscheiden. Selbst wenn da noch 25 Bände kommen, hat das nichts damit zu tun wie schnell die Gefährten im Spiel vorrankommen.

Mhm...lass mal sehen. Buch 1 endet bei Tolkien mit der Auseindandersetzung Arwens mit den Ringgeistern an der Bruinenflut.

Buch 2 beginnt bei Tolkien mit dem Aufbruch der Gefährten zum Pass des Caradras und endet mit Boromirs Tod bei den Raurosfällen.

Vergleichen wir mal. Band 2 beginnt bei Codemasters mit dem Aufbruch der Gefährten in Bruchtal, die Gefährten befinden sich in Lothlorien, während Band 3 zu Ende geht.

In Buch 3 bei Tolkien verfolgen Aragorn, Gimli und Legolas die Orkbande, die Merri und Pippin entführt haben nach Rohan...und Band 2 bei Codemasters heißt "Die Reiter von Rohan".


Also ich finde schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Die Anzahl der Bücher in den Bänden bei Codemasters unterscheidet sich natürlich von Tolkiens Werk, verfolgt man als Held doch die Geschehnisse links, rechts und hinter den Gefährten. Es wird - und da bin ich ziemlich sicher - für jedes Buch Tolkiens ein Band bei Codemasters erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, etwas sehr unausgegoren.
Ich empfehle dir das Silmarilion zu lesen, da bekommst du super Hintergrundinfos.

Um einen Vergleich zu bringen - das wäre als wenn ein kleiner Poltergeist gegen die Erzengel und alle anderen Engel antritt um den Himmel zu stürmen.
Aber ich bin sicher, es gibt noch jede Menge Material und Potential für HdRO-Erweiterungen.

Es gäbe aber vielleicht eine Möglichkeit dieses Valinor vor einer ... ich sage mal der einfachheit halber ... Spezialtruppe geleitet von einem der Nazgul, zu retten welche dieses Land mittels einer Armee erobern wollen und wenn Sie niemand aufhält auch gute Chancen dabei hätten.

Nur so eine Spontane nicht ausgearbeitete Idee.
 
Naja, zum Beispiel weil du dich ja der Welt so präsentierst und so eine Meinung von dir färbst. Daher hatte ich den Vergleich mit dem T-Shirt.
Es macht halt auf andere Leser den Eindruck, als würdest du den Raum der dir gegeben ist, etwas überstrapazieren, durch die rote Farbe "rumbrüllen", und dann werden viele die Sprüche auch nicht so witzig oder wichtig finden dass sie sagen würde "ja, das hat sich gelohnt, gelesen zu werden".
Und ich dachte halt, das wäre dir möglicherweise nicht bewusst, weshalb ich dir einfach mal sagen wollte, dass du dir mit diesem Auftritt möglicherweise die Meinung der Leute von dir kaputt machst :O

Ich will dir ja nicht zu nah tretten da ich dich nicht kenne. Doch vielleicht hast du im Deutsch Leistungskurs vom Gymnasium etwas zu viel versucht hier anzuwenden. Dann darf ich dich beruhigen. Interpretieren ist nicht gerade deine beste Seite. Denn deine Interpretation ist kompletter Humbug.
Ich färbe meine Meinungen nicht ein sondern es ist schlicht und ergreifend so das Rot und Orange meine Lieblingsfarben sind. Wenn dann also eine Interpreatation getroffen hätte wäre es "Mir scheint du setzt dich mit den Farben von der Monotonen Mehrheit ab." Das wäre dann richtig.

Wer sich anhand von etwas Farbe in der Monotonität davon überzeugen läßt eine Vorgefertigte 08/15 Meinung zu haben der soll sie haben. Wer klug ist ließt erst einmal meine Beiträge bevor er entscheidet.
 
Vielleicht hält sich CM genau an die Vorgaben. Doch ich bin mir sicher das die auch so etwas wie "Künstlerische Freiheit" in dem Spiel haben. Bestimmte Dinge dürfen die im Spiel machen andere Dinge dann wieder nicht.
Wenn die jede Quest zur Genemigung vorlegen müssen werden die doch nie Fertig das Spiel zu komplettieren. Ich denke die werden einen Rahmen haben an denn die sich halten müssen.
 
Ich will dir ja nicht zu nah tretten da ich dich nicht kenne. Doch vielleicht hast du im Deutsch Leistungskurs vom Gymnasium etwas zu viel versucht hier anzuwenden. Dann darf ich dich beruhigen. Interpretieren ist nicht gerade deine beste Seite. Denn deine Interpretation ist kompletter Humbug.
Ich färbe meine Meinungen nicht ein sondern es ist schlicht und ergreifend so das Rot und Orange meine Lieblingsfarben sind. Wenn dann also eine Interpreatation getroffen hätte wäre es "Mir scheint du setzt dich mit den Farben von der Monotonen Mehrheit ab." Das wäre dann richtig.

Wer sich anhand von etwas Farbe in der Monotonität davon überzeugen läßt eine Vorgefertigte 08/15 Meinung zu haben der soll sie haben. Wer klug ist ließt erst einmal meine Beiträge bevor er entscheidet.

Du hast mich nicht verstanden.
Ich habe nicht interpretiert, was du meinst, ich habe dir mitgeteilt, was andere denken, wenn sie deine Signatur lesen. Nämlich: Mann, der Durag hält sich aber für ziemlich wichtig, dabei sind seine Signatur-Witze jetzt nicht gerade die Brüller oder so wichtig, wie sie aussehen. Jedes mal brüllt mich seine Signatur an, finde ich ziemlich nervig.


Fun facts: Das Missverständnis ist eine Fehlinterpretation, aufgrund derer mir eine Fehlinterpretation unterstellt wurde :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch erst mal 2013 ab. Bis dahin wird die Spielewelt eh vollkommen anders aussehen. Vielleicht gibt es dann ein neues Blizzard MMO mit 20 Mio Spielern, vielleicht ist HdRO F2P mit Itemshop, vielleicht ist HdRO ein reinrassiges PvP-Spiel geworden. Ausschließen möchte ich nichts davon.

Da aber Turbine keine Rechte am Silmarillion, sondern nur am HdR und am Hobbit hat, sind die Möglichkeiten begrenzt. Irgendwo nach Band 3 oder 4 wird sicherlich ein Hobbit Addon mit dem nördlichen Düsterwald eingeschoben, parallel zum Filmrelease.
Ein Band 7 könnte die Eroberung Mordors inkl. Aufräumarbeiten im Auenland beschreiben. Enden könnte das Spiel in den Grauen Anfurten.

Turbine hat hier insofern ein Problem, dass die Motivation der Spieler, der Geschichte weiter zu folgen, massiv nachlassen wird, je weiter sich die Geschichten vom Buch entfernen. Sollte Turbine es aber bis 201x schaffen und die Geschichte zu Ende führen, haben sie aber sicherlich schon etwas neues in der Hinterhand.
 
Mal völlig davon abgesehen, dass das zeitliche abstimmen von spielinhalten mit filmen dazu führt, dass man EA-Spiele bekommt. Ihr habt sicher alle irgendwelche Spiele von EA und wisst, was für ein scheiss das ist.


Turbine/Codemasters ist auch nicht gerade der Brüller.


Vielleicht wäre mit EA und den Filmrechten ein besseres MMORPG geworden,schließlich hat es den Filmen diese Popularität zu verdanken.
Herr der Ringe gibt es schon seit ca.60 Jahren ich kann mich noch an einen Zeichentrickfilm aus den 80 erinnern der nicht so gut ankam.
 
Also in dem buch Die Silmarilion gibt es ja eigentlich noch zig andere orte als die wo im spiel schon sind da wo die menschen herkamen zum beispiel ist ja nicht beschrieben sie waren ja plötzlich da. und die valar (auch Ainur) könneb ja auch noch andere länder unbemerkt in ihrem lied entstanden sein das von Eru (Ilúvatar) gelenkt wurde. Und da nicht alle Ainur auf Mittelerde gegangen sind können auch diese die welt noch verändern. Es gibt also noch viel platz für weitere Spielinhalte wenn man nicht nur die Filme nimt.
 
Unter http://lorebook.lotro.com/wiki/Special:Interactivemap siehst Du die bis jetzt spielbaren Gebiete Mittelerdes, wenn man eine Karte daneben sieht, hat man seit Beginn des Spiels erst einen kleinen (wenn auch in den Filmen/Büchern wichtigen) Teil entdeckt und es kann noch viel kommen. Da die Handlung von HdRO parallel zu der des Buches läuft, gibt es noch viele Gebiete, die erschlossen werden können.
 
Du hast mich nicht verstanden.
Ich habe nicht interpretiert, was du meinst, ich habe dir mitgeteilt, was andere denken, wenn sie deine Signatur lesen. Nämlich: Mann, der Durag hält sich aber für ziemlich wichtig, dabei sind seine Signatur-Witze jetzt nicht gerade die Brüller oder so wichtig, wie sie aussehen. Jedes mal brüllt mich seine Signatur an, finde ich ziemlich nervig.


Fun facts: Das Missverständnis ist eine Fehlinterpretation, aufgrund derer mir eine Fehlinterpretation unterstellt wurde :O

die meisten leute hier denken wohl eher: "man, der vetaro hält sich für ziemlich wichtig!"
es ist doch total egal, wie er sich hier präsentiert, ich fühle mich nicht belästigt, ich muss eher über dich vetaro schmunzeln, weil du dich immer wieder in den mittelpunkt spielen musst.
victory.gif
 
...dann aber davon ausgehen, dass das Spiel wegen eines zeitlich nahe liegenden Filmes entsprechende Inhalte hinzufügen sollte...


Ach Vetaro, der Film ist mir doch völlig egal. War nur so ein Gedanke. Ich hab mit Lotro angefangen vor allem weil es sich eben nicht an den Filmen orientiert. Von mir aus können sie Erebor gleich morgen implementieren, aber zeitgleich mit dem Film wäre es halt gute Werbung.
 
Also mir wäre es eher peinlich,diesen krassen 80er Jahre Tesafilm Spruch in meiner Sig. zu haben..aber
Geschmäcker sind halt verschieden.
tease.gif
 
Zurück