Herr der Ringe Online - Es könnte so gut sein!

nein, eigentlich nicht... denn wir sind leider (mal wieder) an dem punkt angekommen, an dem es heißt:
"bla bla... laßt doch jeden spielen, was ihm am meißten gefällt blabla... immer diese nörgler bla und blubb!"

ein eingenartigerweise immer wieder beliebter punkt, der eingebracht wird, um jegliche diskussion an einen toten punkt zu bringen.

schade eigentlich, da ich diesen thread nicht als mecker & nörgel thema ansehe, sondern als diskussion um konstruktive kritik zu üben. denn davon lebt ein spiel. es bringt ein spiel weiter...
so können die spiele-designer positive anregungen für verbesserungen bekommen, und aktiv mit der spieler-community arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Except dass die Designer deutsch-unkundige Amerikaner sind und wir uns nichtmal im offiziellen Codemasters-Forum befinden, von wo entscheidende Punkte immerhin an sie *weitergeleitet* werden.

das bezweifle ich. bedenke, daß deutschland die zweitgrößte spieler-community hat... und wir uns hier in dem sicher größten inoffiziellen deutschen forum für HDRO befinden.
was hier geschrieben wird, wird von offiziellen mitarbeitern gelesen und mit interesse verfolgt. da bin ich mir sicher.

also nicht gleich die flinte ins korn werfen
wink.gif

Wir befinden uns in nem Forum von einem Portal, das fast ausschließlich WoW bedient... ich bezweifel dass die Entwickler hier lesen
wink.gif
Da haben die sicher besseres zu tun.

kann jeder drüber denken wie er will... aber ich finde, das ist ein ganz anderes thema, und hat nichts mit dem topic dieses threads zu tun.

ich bin noch immer der meinung: questgeber-vom-pferd-ansprechen-können FTW
victory.gif

ich bin noch immer der meinung: questgeber-vom-pferd-ansprechen-können FTW
victory.gif
Wenn das für dich ein so wichtiges Kriterium ist, dass HdRO offensichtlich nicht erfüllen kann, musst du dir wohl leider ein Spiel suchen das dir genau dies auch bieten kann.

oh mann.. ich geb´s auf. jetzt drehen wir uns anscheinend nurnoch im kreis
crying.gif

Ach ja, auf hdro.de trifft sich ist die größte inoffizielle deutsche HdRO Community, nicht buffed.de.
wink.gif

was hier geschrieben wird, wird von offiziellen mitarbeitern gelesen und mit interesse verfolgt. da bin ich mir sicher.
Das kann ich mit 100%iger Sicherheit verneinen. Bei CM ist ein Mitarbeiter dafür da, das offizielle deutsche Forum zu betreuen (plus die anderen CM-MMOs), daneben gibt es zwei Spieler als Communitybeauftragte, von denen ich einen persönlich kenne. Die haben mit dem normalen Forum genug zu tun. Wenn du also eine Verbesserung möchtest, geh ins offizielle Forum und poste da.

na dann glückwunsch, wenn ihr recht haben solltet
top.gif

verbesserungswünsche und anregungen sind anscheinend nicht erwünscht (wenn ich norei´s post richtig interpretiere).
schade... ich war immer der meinung, daß meine HDRO community hier offener für ideen oder vorschläge ist. aber das hier geht mir leider in eine falsche richtung.
immer nur diese "ja, dann spiel doch was anderes, wenn´s dir nicht gefällt"-antworten langweilen mich zu tode.
und darauf läuft es allem anschein nach immer wieder hinaus.

wie hat mein mathematik-lehrer früher immer gesagt?
"Das Wurstbrot schmeckt nach Marmelade... schade."

wie hat mein mathematik-lehrer früher immer gesagt?
"Das Wurstbrot schmeckt nach Marmelade... schade."
Das Zitat passt an dieser Stelle allerdings überhaupt nicht, denn hier geht es um das Spiel selbst, nicht um die Community. Zudem schrieb Vetaro bereits das es evtl. erfolgriecher wäre im offiziellen Forum zwecks Verbesserungsvorschlägen zu HdRO niederzuschreiben, statt hier - und selbst dort schauen nur wenige Entwickler selbst hinein. Buffed.de ist dafür nunmal nicht die richtige Anlaufstelle.

Und nunja, ich finde es eigentlich iO vom Pferd abzusteigen um mit jemandem zu reden - ein solches Randthema ist meiner Meinung nach nicht mal eine Diskussion wert.

Hi Leute,

ich finde, dass diese Aussagen a lá "Man kann hier keine ordentliche Diskussion führen" usw. etwas unlogisch... Begründung: Wir können uns hier zu Tode streiten, diskutieren und so fort, aber so wirklich ändert das doch nichts. Mir sind nur wenige Beispiele bekannt, in denen die Entwickler WIRKLICH auf die Wünsche der Spieler eingehen. Ein MMO ist ein Produkt für die Masse, deswegen werden Wünsche des einzelnen kaum eine Rolle spielen. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, das ein CM/Turbine Entwickler hier jemals reinschaut. Der Thread, wie die anderen vor ihm, ist wieder mal zum "wenn dir HdRO nicht gefällt, dann spiel doch WoW und wenn dir WoW nicht gefällt, dann schmeiß den Rechner ausm Fenster"- Streit verkommen...

Naja, ich mag HdRO^^

Lg

topic... topic... hm, was war jetz eigentlich so genau das Topic? *klickt sich zurück auf die erste Seite* Ach jaaaa, die Kritik am Kampfsystem.

*alle in einen großen Kuschelkreis holt* Also wir kamen doch bereits zu dem Schluß, dass das Kampfsystem Geschmackssache ist.
Dem Großteil der Zielgruppe scheints zu gefallen, und das komplette Kampfsystem umzukrempeln wäre ja auch ein Heidenaufwand, für die paar Entwickler die Turbine da hat.

denn wir sind leider (mal wieder) an dem punkt angekommen, an dem es heißt:
"bla bla... laßt doch jeden spielen, was ihm am meißten gefällt blabla... immer diese nörgler bla und blubb!

schade eigentlich, da ich diesen thread nicht als mecker & nörgel thema ansehe, sondern als diskussion um konstruktive kritik zu üben.

Was soll man denn da noch groß diskutieren... tut mir leid. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Und leider ist es ein Mecker- und Nörgelthema, das gab es schon gaaaaaaaaaaaanz zu Anfang von Lotro, und wurde auch im offiziellen Forum breit getreten.

Wer die Entwickler erreichen will dem lege ich diesen Link ans Herz: Fragen an das Entwicklerteam

achja, das wollt ich schon immer mal schreiben

/vote for close
tongue.gif

achja, das wollt ich schon immer mal schreiben

/vote for close
tongue.gif

[/quote]

Heisst der nicht Klose? Und dein vote wird ihm bei Bayern auch nicht weiterhelfen.

Ich fand den gut.
blub.gif

Ich verstehe einfach nicht, warum das Kampfsystem so "schlecht" ausgearbeitet ist.
Warum reagiert mein Charakter erst mit 1-3 (!) Sekunden Verspätung? Das nimmt 1. das Gefühl, wirklich aktiv was zu machen können und 2. Spaß! Ich finde das müsste einfach nicht sein. Viele Spiele zeigen, wies besser gehen könnte. Man darf auch mal abgucken!
Turbine hat auf dich gehört:
www.lotro.com/mirkwood schrieb:
Experience action like never before with new Enhanced combat responsiveness!
Das Kampfsystem soll schneller werden. Nur die Taten werden weiter bestehen bleiben und das finde ich auch gut so.

Turbine hat auf dich gehört:

Das Kampfsystem soll schneller werden. Nur die Taten werden weiter bestehen bleiben und das finde ich auch gut so.

uih, mal sehen ob was dabei rauskommt. hätte nicht gedacht, das sie sich trauen am kampfsystem was zu entscheidendes zu verändern. aber erstmal abwarten, was da wirklich passiert...

ach, und wir sollten doch nur noch konstruktive Kritik äußern - mir ist endlich ein Beispiel für eine nette Tugend eingefallen: Bilbos Knöpfe im Bilwissdorf. Die war ok. Man mußte zwar auch Mobs verhauen (aber wenigstens nette, die zB auch Buchseiten droppen können). Und man mußte ein wenig rumkommen im Dorf. Nur war sie damals kaum solo machbar - aber das sind die Trolle in Sarnur auf 50 ja auch nicht gewesen.

Ich mußte echt laut lachen als ich die News mit dem Kampfsystem gelesen habe. Dabei kam dieser Thread hier in meinen Erinnerungen hoch.

Ich mußte echt laut lachen als ich die News mit dem Kampfsystem gelesen habe. Dabei kam dieser Thread hier in meinen Erinnerungen hoch.

Jo, aber wirklich überraschend kommt es auch wieder nicht. Es wurde von vielen bemängelt und es gibt genug Leute, für die das ein 'gamebreaker' ist oder zumindest ein Grund erstmal nicht weiterzuspielen (auch schon nach der Trial). Dieser Post hier ist nicht der erste in die Richtung. Sowohl hier als auch im offiziellen Forum wurde das "verzögerte Kampfsystem" immer wieder angesprochen.

Turbine wird sich wohl auch irgendwann denken, dass man auch diese Spieler gern mit dabei hätte, die das Kampfsystem etwas flotter mögen. Außerdem glaube ich nicht, dass irgendwer aufhören wird mit HDRO bloß weil die Steuerung etwas direkter wird. Insofern für Turbine wohl eine "win-win" Situation.

Und obwohl die Community Großteils nett geblieben ist kann man sowieso nicht länger die Augen davor verschließen, dass HDRO zwar seine tolle Storyline behält, aber ansonsten mehr und mehr Mainstream wird, bzw. wie WoW versucht für alle möglichen Spielertypen etwas zu bieten.

Dabei stellt sich gleich die Frage, was wohl diese neuen "Helden-Instanzen" genau sind. Auf den ersten Blick hat sich das stark nach "Battlegrounds" angehört.

Zurück