Herr der Ringe Online

Kapach

NPC
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Buffs erhalten
7
Fasziniert von den Blogs einiger HDRO Spieler hier, besorgte ich mir einen 7 Tage Testaccount ..

Meine Erlebnisse mit diesem Spiel:

Die Installation:
OMG, 8GB Download, nun gut, für meine 16 Mbit Leitung keine echte Herrausforderung.
6 Stunden später, fettich ..

Ok, *click*, installier mich, *ungläubig schau*, *Kaffee hol*, *Kippe rauch*, *noch einen Kaffe hol*, *noch eine Kippe rauch*, *schnarch* ..

Ahhh, fertig .. ok, los jetzt .. *ungläubig schau*, Patchen, ok, kennen wir ja von WoW.

Blablabla, installiere nun Buch 8, 9, 10,11 .. *WAT???*, pro Inst 500MB .. *WAT???*
OK, alles runtergeladen, Ähm .. achja er brauch nur Buch 11 ( Patch 1.6 ), *GNARGGG*, OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

*Installiert Buch 11*, *ungläubig schau*, *Kaffee hol*, *Kippe rauch*, *noch einen Kaffe hol*, *noch eine Kippe rauch*, *schnarch* ..

AHHHH, fertig .. Create Account .. zumindestens das ging super .. schnell und effizient .. Hut ab.

Das Spiel:
Erstelle einen Charakter .. wenn die alle so aussehen bleibe ich lieber Charakterlos ..

Eine Mischung aus Barbie und Ken, die Haare, sprich Firsuren, erinnern mich an die frühe modische Phase der Indianerstämme Ost Papuas, es hat mehr den Charm einer festen Mütze, als den einer Frisur, aber Ok, Helmhaare fällt mir dazu spontan ein.

Gesicht, eben jenes entgleitet mir nun fast vollständig.

*schaut nochmal ob er nicht Everquest 1 von der orginal CD installiert hat*

ÄHM, es hat Änderungen gegeben, Grafikkarten haben sich weiterentwickelt, andere Spiele zeigen das man da ne Menge machen kann, warum hat Turbine auf solche netten Details verzichtet ? Ob ein Mob 10000 einzelne Haare hat ist jetzt für mich nicht so wirklich interresant, der erstellte Char sollte hier deutlich mehr Details haben, das wäre wirklich von Vorteil.

Wow, ich kann die gesamt Dicke meine Chars variieren .. super .. Warum ? Wer braucht sowas ? Wenn ich will das meine zarte Elfin aussieht wie Walpurga die Walküre .. dann .. naja egal .. Rubensmodel .. fällt mir spontan ein ..

Gut, wurst .. wenn das Spiel dafür gut ist .-. machen wir mal weiter.

Der Einstieg ins Spiel:
Eine Elfen Jägerin erblickt das Licht der Welt, .. Hurra ..

Ähm, wo bin ich ? Alles brennt .. hier lungern Leute rum ? Ahh, Ring überm Kopf gleich Questgeber .. ogge .. *anquatsch* ..

WAHHHH .. *Hölle bricht los*, *alles ist voller Fenster* .. wie, wo, was, wer .. *PC ausmachen* -- Puhhh, *nochmal starten*, *vorsichtig einloggen*, ahh ja .. ich soll was hauen .. nagut, das kennen wir, das machen wir ..

Was ist das ? mein Char will laufen, also er, ähmm, ich .. also ich habe ihm quasi den Auftrag gegeben loszurennen .. aber WAS macht er .. er .. ähm, Sie tritt sich selber in den Hintern .. und die Haltung der Arme erinnert mich an einen Tyrannosaurus Rex, die baumeln bei dem genauso nutzlos in der Gegend rum ..

Ich springe mal, waaaahh *Augenreib*, die Turnstunde ist also noch nicht vorbei .. gehts noch statischer ? gehts noch abgehakter ? ich glaube nicht ..

Gut, wurst .. wenn das Spiel dafür gut ist .-. machen wir mal weiter.

Die ersten Quests:
Immerhin scheint der Spielverlauf reibungslos zu funktionieren, alles greift stimmig ineinander .. ich bekämpfe meinen ersten Mob, wow .. *ungläubig schau*, *Kaffee hol*, *Kippe rauch*, *noch einen Kaffe hol*, *noch eine Kippe rauch*, *schnarch* .. Ahh der Mob ist tod .. ogge.. OMFG ..

Irgendwas ist irgendwo hingetan worden, immerhin gibt es den "Loote alles" Button, aber wie, wo, und vorallem wohin ?

Ahh .. ich hab die Taschen gefunden, man sieht halt nix bei 1600x1200, Screen zu klein, bei tausend Fenstern, nur die wichtigen fehlen halt, nuja .. ich will was verkaufen .. ich kann aber nur verkaufen was der Händler in meinen Taschen sieht ????? Ähm, warum ist das Menü beim Händler ???

Gut, wurst .. wenn das Spiel dafür gut ist .-. machen wir mal weiter.

Die ersten Killquests .. wenn mir die Tooltips mal die Umgebung erklären würden, anstatt mir zu sagen wie ich einen Questgiver anquatsche und loslaufe, welche Mobs sind böse, welche nicht ?

Umpf .. die erste Ini .. OMG .. der Dungeon erinnert an dern Charme einer Felsenkellerbar, ohne Keller und ohne Bar, alles schön sauber, glatte Texturen, alles schön aufgeräumt .. igitt .. Die Kämpfe sehen nachwievor aus als wenn Kaptain Kirk versucht auf einem Hochseil einen Rumba zu tanzen .. hmm .. versuchen wir mal einen anderen Char ..

Flux einen Zwerg erstellt .. Wächter, seines Zeichens .. mit Tanks kenne ich mich schliesslich aus .. der sieht auch von der Optik mal nett aus .. und was der alles kann .. wow .. jetzt spielt mir aber die Umgebung einen Streich .. wo ist was, wer ist wo .. wo bin ich eigentlich ..

Entnervt gebe ich auf .. wieder zurück zu WoW .. boaaaah .. Entspannung pur ..

Fazit:
Das Charakterdesign ist nicht unbedingt die Stärke dieses Spiels .. ich würde sogar soweit gehen zu sagen .. es wäre besser gar nicht vorhanden ..

Die Spielwelt wirkt steril und ist teilweise sehr .. hmm .. holzig .. nette Details fehlen .. es kommt keine Stimmung oder Atmosphäre auf .. andere Spieler sind eher ein Grund sich zu erschrecken, als eine Einladung gemeinsam etwas anzugehen .. auch das Chatmenue lädt nicht gerade dazu ein .. man sieht nämlich nicht wenn man angesprochen wird .. weil es in einem anderen Fenster stattfindet.

Sehr Schade, auch die Entwickler Kommentare sind eher was für die Klolektüre, warum ist alles in der "Ich" Form geschrieben ? gibts nur einen Entwickler, das würde allerdings auch so manches erklären .. die offene Kommunikation über Umgebungstest und Spieldesign finde ich auf einem "Live" Server vollkommen deplatziert .. nach dem Motto; "wir wissen das es euch stört, stellen es aber nicht ab weil ihr leiden sollt" .. Ohne Worte ..

Immerhin scheinen die wenigen Spieler eine enorme Frustrationsgrenze zu haben, wie damals zu Zeiten von Everquest1 .. das muss aber heute nicht mehr sein, WoW zeigt das es anders geht ..

Ich bleib lieber bei den Franzosen ..

LG
Kap
 
/signed

Letztes Jahr war ich auf der Games Convention in Leipzig. Hatte mir da nebst diversem anderen Material auch die World of WarCraft Konkurenz angeschaut. Ich gebe es zu. Nach dem Besuch des LOTRO Standes war ich dann doch ein wenig neugierig. Scheibe mit nem Testaccount mit nach Hause genommen. Gleiches Spiel wie bei dir - nur ohne die Kippen, so als Nichtraucher.

Aber deine Frustrationsschwelle war weit höher als meine. Bei mir wollte das Patchen schon um's Verrecken nicht funktionieren und ich hab den Kram noch der Accounterstellung abgebrochen. Danke. Hat mich nicht erreicht.

Ich bleib bei meinem WoW...!!!

PS.: Natürlich bleibe ich weiterhin neugierig und beäuge interessiert alle Weiter- und Neuentwicklungen. Wenn auch lieber aus der Ferne.
 
Ein herrlicher Bericht, wunderbar Schreibstil, hab wirklich sehr gelacht darüber :-)

Ich hab ja auch 2 Jahre WoW gespielt, bevor ich in Mittelerde gelandet bin... allerdings bin ich in Mittelerde geblieben und bin bis heute ein viel glücklicherer Wanderer als damals...

Französisch war halt noch nie so mein Ding ;-)
 
Noch ein kleiner Nachtrag... wenn Du vielleicht noch einmal einen Start in Mittelerde probieren möchtest, sprich mich doch einfach an... vielleicht kann ich Dir ein wenig dabei helfen, in der neuen Umgebung zurecht zu kommen...

Hat bei mir damals auch etwas gedauert... gerade weil ich aus Azeroth anderes gewohnt war... aber nach ein paar Tagen wusste ich, dass es für mich kein Weiterspielen in WoW mehr geben würde...

Du findest mich auf dem Server Morthond, bin dort auch als Ithilduin unterwegs... würde mcih freuen, Dich im Spiel zu treffen... und ein kleiner Tipp... fang ja nicht im Zwergen- oder Elbengebiet an, wähle besser die Menschen oder Hobbits, das Gebiet ist einfach deutlich schöner... :-)
 
=)

Darmatia, hat das Licht der Welt auf Morthond im Elfengebiet erblickt.
 
Ich nehm Dich heute Abend mal in meine Freundesliste auf und melde mich dann bei Dir... Test-Accounts wurden wegen der Goldseller etwas beschnitten, was die Chat- & Post- und AH-Aktivitäten im Spiel etwas einschränkt... (und Gott-sei-Dank auch die Goldseller-Aktivitäten^^).

In einem Testaccount kannst Du z.B. keine Unterhaltung mit einem "regulär angemeldeten" Spieler starten (davor wurde man ständig von den GS-Jungs angewhispert)... daher meld ich mich bei Dir, dann erst können wir ein wenig quatschen :-)

Ich freu mich drauf :-)

Ithilduin
 
so kennt man dich, kap. schöner bericht.

herr der ringe ist mein absoluter filmliebling. auch die bücher waren klasse. aber das spiel lockt nicht mal meine oma hinter ihrem nicht mehr vorhandenen ofen vor. git, die oma lebt auch nicht mehr, aber egal. das netteste ist noch, das sich spieler einfinden, die miteinander musik machen können. der rest überzeugt mich ebenfalls in keinster weise.
 
Zurück