Herzdurchbohrer oder Rippenspreizzer?!

Avesephiroth

Quest-Mob
Kommentare
11
Nun ja ich hab da jez schon soviele geteilte Meinungen gehört,wär nice wen mir wer,der es SICHER weiss,sagen kann wasn jez besser in die mainhand passt.
Herzdurchbohrer:

http://wowdata.buffed.de/?i=49982

Rippenspreizer

http://wowdata.buffed.de/?i=50016

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spreadsheet, dein Freund und Helfer.

Tendenziell kann man von Herz>Rippen ausgehen

Spreadsheet, dein Freund und Helfer.

Tendenziell kann man von Herz>Rippen ausgehen

Im ersten Punkt stimm ich dir zu.

Für Mutilate hat Herzdurchbohrer 602 Aep und der Rippenspreizer 622 Aep. Der Rippenspreizer ist ein super schöner Dolch mit nur nützlichen Stats. Wer würde den nicht gerne haben wollen.
smile.gif

Und wieder getrennt Meinungen >.<
Mein Spreadsheet sagt mir auch Rippenspreizzer,aber ich will nich bei der Meinung bleiben da 1tens,ich wohl kein aktuelles hab,bei mir gibts bei dem buff nur 2 energie,und zweitens,weil man sowas nich immer saicher durchn spreadsheet sagen kann wens umn buff geht :/...zumindenst misstrau ich dem dann
smile.gif

Stand der Herzdurchbohrer nicht mal auf diversen Listen als BiS nachdem der Energie-Reg erhöht wurde?

Umstritten, da durch Haste der Procc durch erneuerung sich selbst am Energiereggen hindert.

Versteh ich so: Der Effekt procct -> durch zuviel Haste procct er aber nochmal bevor er innerhalb der Proccdauer überhaupt Energie regeneriert hat.

Also zeitlich : Procc tritt ein (2 Sekunden bis zum ersten mal 4 Energie regeneriert werden) -> 1 sekunde später -> Procct erneut ergo keine Energie Regeneration

Hoffe ich laber kein Mist
biggrin.gif
aber nur so kann ichs mir vorstellen

Procct das Teil echt so oft? Gibts da nen ungefähren Richtwert ab wieviel Haste das Teil unnütz wird?

Da waren sich die Leute aber meines Wissens nach nicht sicher ob das wirklich der Fall ist. Man müsste es mal selbst testen, da ich aber nach gefühlten 100 toten Ladys immer noch kein Dolch hab kann ich das nicht^^

Der Buff überschreibt sich schon relativ oft, vor allem dieses schnelle überschreiben, also heißt, der Buff läuft erst 1-3 Sekunden und wird sofort wieder überschrieben, ist schon nen absoluter Verlust.
Ich habe mal die 2 WWS Logs rausgesucht und die Uptime ist round about 60%... Lila markiert ist ein 10 sekündiger Buff, also so wie er sein sollte. Die restlichen felder sind überschriebene Buffs.
sauerfang1.png

sauerfang2.png

Ich versuche eine einfache Antwort zu geben.

Vor der Änderung an der Procmechanik war Heartpierce sehr stark und in der heroischen Version tatsächlich BIS (oder fast).

Jetzt würde ich Ribspreader als etwas stärker als Heartpierce einstufen, aber nicht viel. Ich finde das persönlich auch gar nicht so schlecht, um mal eine Wertung mit einzubringen, da ich nämlcih lieber statische Werte auf meinen Items habe, um nicht so stark vom Procglück abhängig zu sein. Bei kurzen Kämpfen, wie z.B. Fauldarm, fällt der Zufall schon stark mit ins Gewicht.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen.

Ok wenn dem so ist werd ich wohl den Rippenspreitzer nehmen wenn er mal droppt. Aber solang wer ich erst mal den von der Lady nehmen wenn er droppt, da er immer noch besser sein dürfte als der aus PdK25. Allein schon wegen den DPS Unterschied.

Was ich mich grad frag is ob der Buff stackt. Also wenn man Dual Heartpierce nimmt und beide proccen hat man dann zweimal Invigoration laufen (wie z.b. Berserkerprocc) oder überschreibt sich der Buff nur? 

Was ich mich grad frag is ob der Buff stackt. Also wenn man Dual Heartpierce nimmt und beide proccen hat man dann zweimal Invigoration laufen (wie z.b. Berserkerprocc) oder überschreibt sich der Buff nur?

Vorweg: Es macht so oder so keinen Sinn, da Heartpierce zu langsam ist und du mindestens eine schnelle Waffe für DP brauchst!

Darüber hinaus: Der Proc von Heartpierce kann durch Schläge von beiden Waffen ausgelöst werden. Du würdes also die Anzahl der Procs eines einzelnen Dolches verringern, dadurch dass du zwei langsame Waffen trägst. Ob der Effekt stapelbar ist oder einen internen CD hat, weiß ich nicht, hat glaube ich auch noch niemand untersucht. Ist halt eh völlig uninteressant.

Ok wenn dem so ist werd ich wohl den Rippenspreitzer nehmen wenn er mal droppt. Aber solang wer ich erst mal den von der Lady nehmen wenn er droppt, da er immer noch besser sein dürfte als der aus PdK25. Allein schon wegen den DPS Unterschied.

Genau das werde ich auch tun, wenn dann später der Rippenspreizer droppt, wird halt wieder gewechselt.

Joa, das es es relativ sinnlos wär wegen Geschwindigkeit hab ich gar ned bedacht. Hat mich nur interessiert ob man den Buff stacken kann.

Was mir grad no einfällt is: Wenn man Ripspreader und Heartpierce hat. Könnte man eigentlich wieder zum guten alten Weaponswap greifen. Also sobald Invigoration procct auf Ripspreader wechseln. Wenn der Buff weg is wieder zurück usw.

Zurück