Herzdurchbohrer oder Rippenspreizzer?!

Geht nicht.

Die haben die Proccmechanik geändert als sie von der Schurkensache wind bekamen, sonst würde jeder Caster mehrere Stäbe nehmen und switchen. Sonst würden wir es auch für Verzauberungen schon lange so machen.

Grr,ok hast Recht
smile.gif

...Angenommen der Buff würd sich net immer wieder so refreshen dasses mir nix bringt,wäre dann mit voll auslaufendem buff Herzdurchbohrer besser?
Bin nämlich jez bissl frustriert das ich fürn rippenspreizzer net gewürfelt hab. *hust* dumm ich weiss.

Bringt das was zu spekulieren ob Scheiße Schmecken könnte, würde sie nicht so stinken?

Wenn du wenig Haste hast, bringt er tatsächlich mehr als Ribspreader. ALlerdings ist wohl kein Schurke unter 10%.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Herzdurchbohrer sau zufrieden. Liegt aber wohl au daran das ich nur Rnd gehe und damit er so ziemlich der einzige Dolch is der für mich in ICC erreichbar is.

jaja hast ja Recht purga
smile.gif

Man darf doch wohl seinem entzaubertem dolch hinterhertrauern.

arr sowas kostet dkp( in unserem fall epgp)..das is ja dann doof^^SObalds nochmal droppt schnapp ichs mir
tongue.gif

Spam, Off-Topic und Beleidigungen / persönliche Angriffe wurden von mir entfernt! Haltet euch an die Forenregeln sowie die Netiquette ansonsten geb ich einigen hier mal ein wenig Zeit sich diese genauer durchzulesen.

Hi,
ich habe vorhin nochmal Herzdurchbohrer bekommen. Bin nach dem Raid mal an die Puppe gegangen und ich glaube die haben das gepatched. Das wird nicht überschrieben, kann aber, soweit ich das beurteilen kann, nicht doppelt proccen.
Könnt ihr das auch bestätigen?

Kein Plan, aber wieso sollte man denn 2 mal ne 1.8er Waffe nehmen? Selbst im PvP spielt man doch mitlerweile mit 1.8/1.4 ...

Wäre halt wieder viel Theorycraft und Rechnerei.

2x Herzdurchbohrer mit 2x Procc = erheblich mehr Energiereg = Mehr Verstümmeln-Schaden + höhere Envenom-Uptime.

Zu Lasten würde das der Auftragungsgeschwindigkeit der Gifte sowie dem Energiereg durch Fokussierte Angriffe gehen.

Viel Rechnerei, viel Theorie... Vielleicht auch viel heiße Luft...

Ich bezieh meine Antwort darauf einfach mal auf meine Spreadsheet versuche wo ich rausgefunden hab das wohl der Energiereg von dem Invigoration Buff ned den Energiereg von ner schnellen OH ausgleichen kann.

Ausserdem kommt ja au no dazu das auf Heartpierce kaum stats drauf sind. Wobei, auf den schnellen ICC OH is ja au immer ArP drauf was au ned so das gelbe vom Ei is.

Hi.

Ich kann zwar nicht dazu beitragen die Procmechanik des Heartpierce zuverstehen aber ich kann mal alle Dolche durch mein 1.3.3 Mutisheet von Aldriana jagen.

Ich trage zur Zeit Rib Spreader normal in der Main und den Lungbeaker normal in der Offhand. Mit meinem Gear (Armorylink in der Sig) kommt ich so auf 11159,2 dps.
Mit 2mal Heartpierce normal sinkt meine dps auf 10686,4. Mit zwei hero Heartpierce(ein 20Haste-Gem und ein 20Agi-Gem (ja passt so wegen Critcap)) steigt sie zwar auf 11053,2 aber liegt immer noch unter den normalen ICC25er Dolchen.

Zwischenfazit: 2 Heartpierce sind egal ob normal oder hero sind keine Alternative zu den anderen Dolchen im PvE.

Bei Heartpierce normal und Lungbreaker normal komme ich auf 11117,3 dps also nur ein kleines bisschen schlechter als meine Ausgangkonfurigation. Das ist Ok da der Rib Spreader ja auch erst weiter hinten dropt.
Rib Spreader hero mit nem 20Haste-Gem und Lungbreaker hero mit nem 20Agi-Gem bringen mich auf 11430,4 dps.
Heartpierce hero mit nem 20Haste-Gem und Lungbreaker hero mit nem 20Agi-Gem bringen mich auf 11448,4 dps!

Fazit:
Auf Hero ist also der Heartpierce besser als der Rib Spreader. Vorher lohnt er sich nur wenn man einen Raid hat der Rotface noch nicht down hat.

Der Vollständigkeit halber noch Heaven's Fall und Lungbreaker normal sind bei mir 11192,6 dps.
Die Gems hat mir der Sheet als dpsstärkste empfohlen bei anderer Ausrüstung können das bei euch natürlich völlig andere sein.

Ich will mit diesem Beitrag nur zur Klärung der Sache beitragen und nicht zeigen was fürn derber RoXX0er ich bin! ( Ich bin nurn normaler Typ wie ihr auch
tongue.gif
)

Lg.

Hier noch eine Liste aller Dolche nach Aep-Werten sortiert: klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, das ist so ziemlich das gleiche was ich au raus gekriegt hab.

Zurück