Hi.
Ich kann zwar nicht dazu beitragen die Procmechanik des Heartpierce zuverstehen aber ich kann mal alle Dolche durch mein 1.3.3 Mutisheet von Aldriana jagen.
Ich trage zur Zeit Rib Spreader normal in der Main und den Lungbeaker normal in der Offhand. Mit meinem Gear (Armorylink in der Sig) kommt ich so auf 11159,2 dps.
Mit 2mal Heartpierce normal sinkt meine dps auf 10686,4. Mit zwei hero Heartpierce(ein 20Haste-Gem und ein 20Agi-Gem (ja passt so wegen Critcap)) steigt sie zwar auf 11053,2 aber liegt immer noch unter den normalen ICC25er Dolchen.
Zwischenfazit: 2 Heartpierce sind egal ob normal oder hero sind keine Alternative zu den anderen Dolchen im PvE.
Bei Heartpierce normal und Lungbreaker normal komme ich auf 11117,3 dps also nur ein kleines bisschen schlechter als meine Ausgangkonfurigation. Das ist Ok da der Rib Spreader ja auch erst weiter hinten dropt.
Rib Spreader hero mit nem 20Haste-Gem und Lungbreaker hero mit nem 20Agi-Gem bringen mich auf 11430,4 dps.
Heartpierce hero mit nem 20Haste-Gem und Lungbreaker hero mit nem 20Agi-Gem bringen mich auf 11448,4 dps!
Fazit:
Auf Hero ist also der Heartpierce besser als der Rib Spreader. Vorher lohnt er sich nur wenn man einen Raid hat der Rotface noch nicht down hat.
Der Vollständigkeit halber noch Heaven's Fall und Lungbreaker normal sind bei mir 11192,6 dps.
Die Gems hat mir der Sheet als dpsstärkste empfohlen bei anderer Ausrüstung können das bei euch natürlich völlig andere sein.
Ich will mit diesem Beitrag nur zur Klärung der Sache beitragen und nicht zeigen was fürn derber RoXX0er ich bin! ( Ich bin nurn normaler Typ wie ihr auch
)
Lg.
Hier noch eine Liste aller Dolche nach Aep-Werten sortiert:
klick