Heute bei "Du bist Tödlich:" Werner - Totempflanzer ohne Angst vor Feindkontakt"

Terbunor

Quest-Mob
Kommentare
10
Ich habe wieder eines unserer Mitglieder interviewt, seine Antworten möchte ich Euch nicht vorenthalten. ;-)

Werner verstärkt schon seit den aller ersten Angriffen auf Karazhan unsere Reihen. Abgesehen von einigen wenigen "Aushilfseinsätzen" als Heiler, ist er dabei "schon immer" mit zwei Einhandwaffen unterwegs. Heute versuchen wir zu ergründen, wie er es schafft trotz 2 "belegter" Hände stets das richtige Totem zeitnah in den (teils felsigen) Boden zu rammen.....

Hallo Werner,
zunächstein mal vielen Dank, das du dich für das Interview zur Verfügung stellst und dich somit nicht scheust, dich von uns läscherlich machen zu lassen!

Woher stammt der überdurchschnittliche kreative Name "Werner" und hat er eine besondere Bedeutung oder bezug zum RealLife?

Da es mit meinem Bierkonsum ähnlich ausschaut wie beim Namensgeber dem Herr Beinhart, dachte ich "Werner" klingt schön. Und wie das für ein Rollenspiel passt. Da stapft ein mystischer Stammesführer der tauren daher und heisst Werner, jaja. Btw war Helmut schon belegt Smile

Wäre der seit kurzem von Blizzard angebotene Namensänderungsservice eine Option für dich?

*seine Axt erhebt* WIE WAR DAS?????? *brüll*

Was hast du vor Tödlich / vor Werner / vor WoW getrieben? Hattest du etwa früher so etwas wie ein RealLife?

He, ich hab immer noch RL. Einer muss ja dem Pizzamann die Tür öffnen wenn man sich vor den Raids noch schnell was reinschiebt! Ach jo, wenn ich mal nicht am zocken bin, fröhne ich meiner RL Zweitskillung und bin Healer. Ich bin Rettungssanitäter beim Roten Kreuz.

Wie und wann bist du zu Tödlich gekommen? Und vor allem warum? Gab es denn keine bessere Alternative für dich, als diesen Haufen, der jeglichen Respekt vor der Erdenmutter vermissen lässt?

Ich hab hier kurz nach Serverstart angefangen. Du hast ja damals als Deftank gelevelt und irgendwann so um die Level 30 herum sind wir uns glaub ich in Orgrimmar mal über den weg gerannt für eine Klostergruppe. Warst du da schon bei Tödlich?? (Ja) Auf jeden Fall fand ich es immer spitze das ich AFK an dir gestickt durch die Instanzen gezogen wurde. So hast du mich damals mit lvl30 als Tödlichmember geworben. Wenn ich damals gewusst hätte was mich erwartet. *schimpffluch* Aber ich war halt zu faul um Farmaufgaben zu erledigen und drum bin ich hier. Smile

Welche Rolle (außer Totemschnitzen) übernimmst du als "Werner" im Gildenleben und insbesondere bei den Raids von Tödlich?

Meine Aufgabe ist eigentlich ziemlich simpel. Ich spiel in einer 5er Gruppe meistens mit Slash, Kris, Klesk, Theko, etc unserer Nahkampftruppe. Hier kommt auch schon der lustige Teil an der Sache. Ich stell denen einfach ein Stärketotem, und ein Windfurytotem hin und schon ist mein Gruppenchat vollgeschrieben mit lauter lustigen Wörter. Ich hab dir mal einen Auszug mitgebracht aus unserem Meleegruppenchat mit dem armen Towbee als mein Kollege der Mitsupporter.

[Gruppe] Slash: DÄÄÄMÄÄÄTSCH!!!!
[Gruppe] Kris: stell WF!!!! *rubbel*
[Gruppe] Werner: Macht mal Gifte von der Waffe bitte
[Gruppe] Klesk: hehe fein fein fein, hehe
[Gruppe] Towbee: Stell Beweglichkeit, maaan!!
[Gruppe] Kris: Stell auch noch das mit der Antiaggro unzo!!!!
[Gruppe] Slash: Der Kjeldoran aus der Castergruppe fragt ob du ihm noch schnell ein Spelldmgtotem in seine Gruppe rüberstellen kannst..
[Gruppe] Werner: GNNNNNNNNNNNN
[Raidleiter] Finesse: UND WENN DER TANK JETZT NICH ENDLICH DES F*%&$§ BEWEGLICHKEITSTOTEM HAT FLIEGSTE RAUS WERNER!!!!!! IST DAS KJLAR!!! 50 DKP MINUS!

Also wenn jeder sein Totem hat, bin ich meist AFK... Smile

Wie oft musst du dir eigentlich nach einem Raid Holzsplitter aus den Händen entfernen lassen?

Früher öfter! Seit meine Totems furniert sind habe ich keine Splitter mehr. Na weisst du was das kostet die ganzen Schiffsladungen an Hölzern zu mir nach Hause in Karazhan zu karren. Nene

Welcher Raidboss ist dein Lieblingsgegener und warum?

Morogrimm, da sind die alle voll konzentriert. Alle fiebern und der Slash und ich spielen Malefizz vor Langeweile während wir am hintern vom Boss kleben. Aber sonst vom Ambiente her sind die T5 Instanzen sehr schön gemacht. Der beste Boss aber ist eindeutig der "Zeit für Spass"... Da kann ich es dem blasphemischen, Erdenmutterverachtenden Haufen endlich heimzahlen Very Happy

Beschreibe uns bitte deine einzig wahre und absolute "imba" verstärker Skillung (über die keine Diskussion gedultet wird) und in Grundzügen deinen dazugehörigen Spielsyle.

0/45/16 Ist eh der einzig sinnvolle Weg! Alle Totems für Support. Verbesserte Totemrange +Hit auf Melee und Zauberangriffe. Als Schamane hat mans leicht im Leben. Smile

Als Verstärker bist du halt primär kein Damagedealer sondern ein Meleesupporter. Wenn du dann die Melees mal doch im dmg einholst ist das auch kein Fehler, weil dann sind die halt mal vor dir eingeschlafen. Smile Am wichtigsten ist halt immer das dein Stärketotem und dein Windfurytotem steht. Dann schauen das man selber immer Critet damit alle in der Gruppe den +10% AP buff haben. Reinigen und unterbrechen am Gegner, dispellen der eigenen Leute. Auf die HP Balken schauen. Aggro im Auge behalten. Mach ich das alles wirklich?? ICH WILL MEHR DKP BOSS!!!

Erzähle uns ein wenig über deine Ausrüstung und warum du genau diese Sockelungen und Verzauberungen gewählt hast.

Das hab ich nur weil mein Schamane in dem Outfit Poano ausschaut!! Cool
Nene ^^, Meleeschamanen funktionieren wie FuryKrieger, nur das sie weniger Aggro machen (und so auch viel weniger sterben), mehr dmg machen und der Gruppe auch was bringen hehe Twisted Evil
Ein guter mix aus Stärke, Crit und Trefferwertung ist das Rezept zum erfolg.

Als Hybride bist du ja geradezu dazu "verpflichtet" dich auch in Sachen "Heilung" ein wenig Auszurüsten. Wie sieht es da bei dir aus? Hast du evtl. sogar einen Satz Ausrüstung in Richtung Elementar-Skillung?

Oh ja, ich habe immer ein Fullepic Heilerset zum rumposen dabei. Mit +1626 Heilung, 260 Manareg ausserhalb des Kampfes und 147 Manareg innerhalb des Kampfes. Mein Elementarset ist noch nicht so spitze, da komme ich erst auf 805 Spelldmg und +25% Zaubercrit. Das ist das schöne am schamanen, man braucht nicht Twinken sondern nur umskillen. Das ist viel weniger Zeitaufwand.

Wie finanzierst bzw. organisierst du deinen Bedarf an Tränken/Buff-Food und sonstigem Raidbedarf? Als Verstärker sollte dir das "farmen" ja relativ einfach fallen. Hast du manchmal "Mittleid" gegenüber deinen Restro-Kollegen?

Wieso, die restokollegen farmen als Heiler in Instanzen... Ich selber bin Angler aus Leidenschaft. Nebenbei noch mal schnell die Tägliche Heroic und mein Repgold ist genug Smile

Man munkelt, das deine Berufswahl durch einen Lack- und Lederfetisch inspiriet wurde, den du zusammen mit deinem Freund dem Schurken auslebst. Ist an diesem Gerücht etwas dran?

*dem Terbunor ein Lederhalsband um den Hals schnallt*
*Peitscheschwingt*
wie kommst denn darauf
Slash ist btw abseits der Raids auch mein Mount. Wir haben da so ein lustiges Szenelokal ganz hinten in Undercity im Kriegerviertel. Zum Stiefelleckenden Dennis heissts. Killshandra und Silya verdienen sich da noch was für die Raids nebenbei als Kellnerinnen und der Benco macht den Türsteher. Komm auch mal vorbei!!
*dem Terbunor eine Lederne Visitenkarte reicht*

Welche weiteren Ziele hat "Werner" in den nächsten Wochen und Monaten?

RL: Meine Freundin zu verstehen Smile
Raid: Lady Vashj und Kelthas umboxen... aber gut ding braucht weile
Sonstiges: Meinen Twinkkrieger Werni endlich mal auf 70 zu bringen...

Machst du neben den Raids auch PvP? Bist du dann eher auf den Schlachtfeldern oder in der Arena zu finden? Wie erfolgreich bist du dort?

Ich glaub ich bin ein ziemlich lausiger PvPler. Aber interessanterweise ist die KI von den Mobs in der Arena und im BG nicht so hoch wie in Instanzen. Akuna hat da mal eine lustige studie im Alteractal gemacht. Spieler lassen sich devinitiv spotten und tanken hehe Very Happy

Unterhälst du noch Twinks? Welche Klassen sind das, wie heißen sie und wie intensiv spielst du sie?

Oh klar, wie schon oben erwähnt meinen lieben Kriegertwink Werni auf Level 66. Denn hab ich schon so lange. Irgendwie komm ich beim Twinken auch nicht weiter, wie du Terbu. Ich muss mir mal Rat bei Kobayashi holen. Der hat glaub ich schon alle 10 Charakterslots mit 70er Charakteren voll... Smile

Welche weiteren ungestellten Fragen möchtest du uns noch beantworten?

Wenn man die Gilde Tödlich mit einem WoW Zitat beschreiben müsste, was wäre das?:

LEEEEEEROOOOOYYY *g*

Unsere bisherigen Interview-Partner haben sich aus unserer Frage nach ein paar "Lieblingsscreen-Shoots" recht ungeschickt herausgereden. Lieferst du uns welche?

http://img65.imagesh...07220540qz3.jpg

Nie hatte ich soviel Spass an diesem Spiel wie damals als wir durchgehend von level 30 fast nur in Instanzen gelevelt haben... Hier warst du Terbu noch klein hehe... Jaja das war unsere Jugend Smile

Was war dein peinlichstes Erlebnis in WoW?

Als ich bei unserem dritten oder vierten Kararun nach einem Wipe geankht habe und erst einen Priester rezzte und dann meinen Rezzzauber mit meinen "Astralen Rückruf" verwechselt habe und nach Orgrimmar geportet habe. Mensch war das Gelächter im TS gross Embarassed
Zu der Zeit hast du mich Terbu noch unten am Eingang abgeholt, damit ich mich nicht verlaufe hehe Very Happy (Ja, aber das ist ja bedeuten besser geworden seit wir dir das Navi geschenkt haben.)

Nochmals vielen Dank für das Interview!

Ich habe zu danken! Möge die Erdenmutter immer über dich und deine Tauren Wachen!

------
Weiter News und Interviews findet ihr auf unserer HP: www.wow-tödlich.de

Zurück