Heute bei Steam bestellt....

Das meinte ich doch.

Wenn man das Spiel als normales Spiel mit Packung VORBESTELLT, braucht/bekommt man einen PreOrder/Headstart Key, z.B. bei Amazon. Wenn man aber bei Steam, d2d.com ect ect die Digitale Version kauft, bekommt man sofort den richtigen Key und keinen Vorbesteller/Headstart Key.

Demzufolge müssen alle Vorbesteller kein Abo abschließen, sondern erst am 3.3./4.3. wenn sie den richtigen Key aus der Packung eingeben wollen. Leute wie ich die bei Steam gekauft haben, müssen sofort ein Abo abschließen, weil das schon der richtige "Vollversion" Key ist. Was man natürlich sofort kündigen kann und es fallen keine kosten an.

EDIT: Natürlich nimmt man mit dem richtigen Key von Steam am Headstart teil, wäre ja auch quatsch sonst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also brauch ich für den Head Start eine Kredit Karte wenn ich von Steam bestellt habe?
Weil ein PayPal Abo geht ja anscheinend nicht ohne Kredit Karte

Doch, ein abo mit Paypal geht ohne Kreditkarte.

Du musst dir nur den Paypal Account (falls noch nicht bestehend) einzeln bei paypal.de/.com erstellen.
Dann solltest du auch ein Paypal Konto erstellen können. Bedenke aber, dass dir zur aktivierung des kontos 2 centbeträge auf dein richtiges Bankkonto überwiesen werden,
diese Überweisung kann je nach Wochentag und Bank etwas dauern, bis sie verbucht ist. Wenn du Pech hast dauert es sogar bis nächste Woche, bis das
Paypal konto erstellt wäre.

Habe gerade meine Digital CE von Steam via Paypal aktiviert, da ich selbst keine Kreditkarte habe. Hat wunderbar funktioniert.

Headstart = kein Abo.
Release Key = Abo.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Je nachdem WO bzw welche Version man sich gekauft hat, muss man zum Headstart ein Abo abschließen oder nicht.

Wer sich bei einem normalen Versandhaus wie z.B. Amazon oder direkt im Laden das Spiel vorbestellt hat, bekommt
(soweit der Service es zulässt) einen Speziellen Preorder Key noch vor dem Headstart zugeschickt. Damit kann man

OHNE ein Abo abzuschließen bereits am Headstart teilnehmen. Sobald das Spiel dann offiziell released wird, benötigt
man dann den Retail-Key (aus der Spieleverpackung) die man zum Release des Spiels zugeschickt bekommt.

Für Besteller der Digitalen Version (z.B. bei Steam) sieht es anders aus. Sie bekommen nur EINEN Key zugeschickt.
Dieser Key gilt sowohl für den Headstart als auch für den eigentlichen Release.
Aufgrund der Tatsache dass es nur ein("1") Key ist, muss hier schon zum Headstart ein Abo abgeschlossen werden, und
dies geht meines Wissens nach zur Zeit nur per Kreditkarte oder Paypal.

Wenn du heute bei Steam bestellt hast bist du nicht mehr beim Headstart dabei. Das galt nur für die leute die bis einschließlich den 22.02.2011 bestellt hatten.

Ja wie ich schon 2x geschrieben habe und ich glaube aldaric871 meinte das auch so. Ich denke nun ist alles geklärt .

Du musst dir nur den Paypal Account (falls noch nicht bestehend) einzeln bei paypal.de/.com erstellen.
Dann solltest du auch ein Paypal Konto erstellen können. Bedenke aber, dass dir zur aktivierung des kontos 2 centbeträge auf dein richtiges Bankkonto überwiesen werden,
diese Überweisung kann je nach Wochentag und Bank etwas dauern, bis sie verbucht ist. Wenn du Pech hast dauert es sogar bis nächste Woche, bis das
Paypal konto erstellt wäre.

Habe gerade meine Digital CE von Steam via Paypal aktiviert, da ich selbst keine Kreditkarte habe. Hat wunderbar funktioniert.

Ich habe schon ein PayPal Konto und kaufe damit schon lange regelmäßig ein.
Wenn ich mich in PayPal eingeloggt habe sieht es so aus.

Habe dazu im RIFT Forum noch was anderes gesehen.

Es scheint dass bei manchen - wegen Betrugsversuchen (kA obs deswegen wirklich ist) - es dazu kommt dass man eine Kreditkarte für die bezahlung über Paypal braucht.

Mhh, sieht merkwürdig aus.

Ich war so vorgegangen:

Auf die Accountseite bei trionworlds gegangen und da auf die seite für die Zahlungsweise:

https://rift.trionworlds.com/commerce/payment/edit-payment-method!input.action

Dann oben Paypal ausgewählt und den Link zu Paypal angeklickt. Bei Paypal dann eingeloggt und die
Erlaubnis zum Abbuchen von meinem Konto gegeben, und fertig wars.

2/23/2011 Frozen Rune Card

Wenn bei mir das da steht....im Account.....kann ich dann morgen spielen ?

Habe es jetzt bei Saturn vorbestellt und hatte 30 Sekunden später den Key :-)

Ich hoffe dass noch später PayPal bei mir funktioniert
Naja ist auch net so schlimm wenn nicht, dann fang ich halt erst mit dem Release an.

Sagt mal,

kann es sein das auf dem PayPal-Konto ein Guthaben vorhanden sein muß?

Habe bisher 5 oder 6 transaktionen gehabt, aber das aktivieren funktioniert leider nicht...

MfG

Wenn du heute bei Steam bestellt hast bist du nicht mehr beim Headstart dabei. Das galt nur für die leute die bis einschließlich den 22.02.2011 bestellt hatten.

das glaub ich nicht - denn jetzt steht noch dort:

[attachment=11683:steam rift.jpg]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal,

kann es sein das auf dem PayPal-Konto ein Guthaben vorhanden sein muß?

Habe bisher 5 oder 6 transaktionen gehabt, aber das aktivieren funktioniert leider nicht...

MfG

Hmmm das wird normalerweise vom Konto abgebuch, wenn kein Guthaben auf dem PayPal Konto ist.

Zurück