Hexenjäger empfehlenswert?

Fuballa

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo liebe Buffed-Community,
Fubello ein Hexenjäger wie er lebt und mehr oder weniger siegt
biggrin.gif
auf Averlon. So...ich frage mich wirklich ob der Hexenjäger im T4 genauso blöd is wie im T3 jetzt...vllt mach ich was Falsch aber ich hab schon sehr viel ausprobiert. Und leider musste ich auch bitter lesen das nicht so viel mit dem neuen Pach verändert wird. Ich frage mich nun also ob es sinn der klasse is 3 ma zu sterben um einmal nen kill zu kriegen oder man an tanks dmg machen soll...Ich bin level 20 und hab glaub ich den Tiefpunkt erreicht ich frage euch ob es schwieriger und blöder wird oder es jetzt Berg auf geht. Kriegt man stuns spiel ich falsch und man sollte Tankdd sein oder wie seh ich das und ich frage ob ein weißer Löwer nicht besser ist mehr aushält und mehr Schaden macht. Und nein mir geht es nicht um den DMG, jedoch verwirren tu ichn Heiler auch recht wenig mit einem silence...Equip is auch OK. Also ich hoffe ich kann eine schne Antwort bekommen. Es geht hier nicht wie in jedem anderen Thread um isses nen DD etc. es geht darum ob er Spaß macht und mir macht es nicht wirklich Spaß XX mal Sie wurden getötet zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, er macht Spaß
wink.gif
Und ja, die Klasse stirbt oft. Vor allem wenn man um Gegner umkeilt ist nach einem misslungenen Angriff kann einen auch kein Heiler der Welt mehr rausholen.

Das Gute an dem Char ist seine Flexibilität. Du kannst auf eigene Faust etwas unternehmen, da man gegen jede andere Klasse, wenn man es richtig anstellt, gute Siegchancen aufweißt. Man kann aber aber auch nahe an seiner Gruppe bleiben, als DD assisten, den Heilern im Vorbeigehen ein Silence verpassen, seine eigenen Heiler schützen indem man feindliche Hexenkriegerinnen mit Unerwarteter Anklage anspringt oder sie (je nach Skillung) für 3 Sekunden ausknocken.

Ein Nachteil der Klasse ist, wenn man sie spielt wie sie eigentlich gedacht ist, wird man im BG immer weiter unten landen weil man halt öfter hinter feindlichen Linien stirbt als andere. Na und? Dafür kann ich nur über die ängstlichen anderen Klassen lachen die im Bg in erster Linie dafür sorgen, dass die Front nicht da ist, wo sie stehen.

Vor allem im offenen RvR hat man dann richtig Spaß. Nachschub auflauern, aus einem belagertern Keep rausschleichen, einen abseits stehenden Caster umknocken und wieder ins Keep sprinten. Das kann sonst keine Klasse, also gib nicht auf.

Was ich aber nicht verstehe, dass du nun bei 20 dir Gedanken machst, ich fand da gings erst richtig los weil man so langsam alles wichtige auf der Leiste hat. Unerwarte Anklage, Entwaffnen, Silence -> damit geht schon einiges.

Ja, er macht Spaß
wink.gif
Und ja, die Klasse stirbt oft. Vor allem wenn man um Gegner umkeilt ist nach einem misslungenen Angriff kann einen auch kein Heiler der Welt mehr rausholen.

Das Gute an dem Char ist seine Flexibilität. Du kannst auf eigene Faust etwas unternehmen, da man gegen jede andere Klasse, wenn man es richtig anstellt, gute Siegchancen aufweißt. Man kann aber aber auch nahe an seiner Gruppe bleiben, als DD assisten, den Heilern im Vorbeigehen ein Silence verpassen, seine eigenen Heiler schützen indem man feindliche Hexenkriegerinnen mit Unerwarteter Anklage anspringt oder sie (je nach Skillung) für 3 Sekunden ausknocken.

Ein Nachteil der Klasse ist, wenn man sie spielt wie sie eigentlich gedacht ist, wird man im BG immer weiter unten landen weil man halt öfter hinter feindlichen Linien stirbt als andere. Na und? Dafür kann ich nur über die ängstlichen anderen Klassen lachen die im Bg in erster Linie dafür sorgen, dass die Front nicht da ist, wo sie stehen.

Vor allem im offenen RvR hat man dann richtig Spaß. Nachschub auflauern, aus einem belagertern Keep rausschleichen, einen abseits stehenden Caster umknocken und wieder ins Keep sprinten. Das kann sonst keine Klasse, also gib nicht auf.

Was ich aber nicht verstehe, dass du nun bei 20 dir Gedanken machst, ich fand da gings erst richtig los weil man so langsam alles wichtige auf der Leiste hat. Unerwarte Anklage, Entwaffnen, Silence -> damit geht schon einiges.

danke für deine antwort du has mich bewegt es nochmal GRÜNDLICH zu versuchen (aber entwaffnen hab ich net ^^)

Hi Fuballa, ob er empfehlenswert ist oder spaß macht ist immer ansichtssache. was du dir vor augen halten solltest, WAR ist ein gruppenspiel, selbst als hexenjäger, nicht wie bei anderen spielen!!! noch klappt das nicht so gut, aber es wird sich lohnen denke ich. Der hexenjäger hat defentiv seine aufgaben, welche das sind, kannst du oder wirst du noch rausfinden
smile.gif
ich persönlich hatte im t3 auch nicht unbedingt gute karten und hab auch nachgedacht was man machen könnte, im enddefekt hab ich mich meistens darauf konzentriert die einzelnen leute oder auchmal 2 vom spawn abzufangen, gab echt tolle und faire duelle. oder ich bin hinter die feindeslinien gegangen wenn die massen aufeinander geprallt sind und hab die heiler/zauberer bissi gegieckst. ist ein gutes überlebenstraining, das sollte man auch nie vergessen, weil wie schon erwähnt, selbst als assist-dd oder gruppenchar mit support sollte man immer gucken das man sich nicht genau in den fokus bekommen lässt. oder versuch dich doch auchmal etwas defensiver, in der mitte mitmischen und auf die gegner lauern die auf heiler und zauberer gehen, was meinst wie schnell du supportet wirst
wink.gif
also wenn du den char auch spielerisch ausreizt kannst du mit dem echt was reissen und brauchst dich net verstecken. man sollte nur von dem infiltratorgedanke bei daoc oder schurke von wow wegkommen, ist einfach kaum vergleichbar. und vom fler her, darüber lässt sich streiten, aber finde ihn extrovertiert und finde das man mit ihm echt was anfangen kann.

so nun zum eigentlichem, warum ich den post schreibe (entschuldige Fuballa;) ):
zum ersten wollte ich schatzchen eine beschäftigungstherapie liefern, viel spaß beim string+copy ins rechtschreibprogramm. + den darauffolgenden flamepost.
desweiteren wurde dir ja schon stoff von Fuballa geliefert um durch deine ausdrucksweise und verhalten den persönlichen konflikt mit dir selber zu verdeutlichen, und andere einfach mit unproduktiven, kindischen und einfach unpassenden Posts zu belästigen. sagtest du nicht auch im vorherigen thread man sollte diene post lesen weil sie nicht verstanden werden, dann schlage ich dir vor, du solltest dir die themaposts erst durchlesen und nicht so ein quatsch schreiben, wo extra noch drauf hingewiesen wurde das soetwas unerwünscht ist. wenn man etwas nicht objektiv beantworten kann und beim subjektivem nur müll raus kommt, sollte man es vielleicht ganz lassen.

schöne grüße

Hi Fuballa, ob er empfehlenswert ist oder spaß macht ist immer ansichtssache. was du dir vor augen halten solltest, WAR ist ein gruppenspiel, selbst als hexenjäger, nicht wie bei anderen spielen!!! noch klappt das nicht so gut, aber es wird sich lohnen denke ich. Der hexenjäger hat defentiv seine aufgaben, welche das sind, kannst du oder wirst du noch rausfinden
smile.gif
ich persönlich hatte im t3 auch nicht unbedingt gute karten und hab auch nachgedacht was man machen könnte, im enddefekt hab ich mich meistens darauf konzentriert die einzelnen leute oder auchmal 2 vom spawn abzufangen, gab echt tolle und faire duelle. oder ich bin hinter die feindeslinien gegangen wenn die massen aufeinander geprallt sind und hab die heiler/zauberer bissi gegieckst. ist ein gutes überlebenstraining, das sollte man auch nie vergessen, weil wie schon erwähnt, selbst als assist-dd oder gruppenchar mit support sollte man immer gucken das man sich nicht genau in den fokus bekommen lässt. oder versuch dich doch auchmal etwas defensiver, in der mitte mitmischen und auf die gegner lauern die auf heiler und zauberer gehen, was meinst wie schnell du supportet wirst
wink.gif
also wenn du den char auch spielerisch ausreizt kannst du mit dem echt was reissen und brauchst dich net verstecken. man sollte nur von dem infiltratorgedanke bei daoc oder schurke von wow wegkommen, ist einfach kaum vergleichbar. und vom fler her, darüber lässt sich streiten, aber finde ihn extrovertiert und finde das man mit ihm echt was anfangen kann.

so nun zum eigentlichem, warum ich den post schreibe (entschuldige Fuballa;) ):
zum ersten wollte ich schatzchen eine beschäftigungstherapie liefern, viel spaß beim string+copy ins rechtschreibprogramm. + den darauffolgenden flamepost.
desweiteren wurde dir ja schon stoff von Fuballa geliefert um durch deine ausdrucksweise und verhalten den persönlichen konflikt mit dir selber zu verdeutlichen, und andere einfach mit unproduktiven, kindischen und einfach unpassenden Posts zu belästigen. sagtest du nicht auch im vorherigen thread man sollte diene post lesen weil sie nicht verstanden werden, dann schlage ich dir vor, du solltest dir die themaposts erst durchlesen und nicht so ein quatsch schreiben, wo extra noch drauf hingewiesen wurde das soetwas unerwünscht ist. wenn man etwas nicht objektiv beantworten kann und beim subjektivem nur müll raus kommt, sollte man es vielleicht ganz lassen.

schöne grüße

Danke dir für deine lange, schöne und ausführliche antwort und ja ich denke aufjedenfall drüber nach und werd ihn denk ich auch zu 80% weiterspielen (gelegenheitspieler und einzigster char >20
tongue.gif
) aber auch weil es mir ja Spaß macht, nur ich dachte es wird halt schlechter statt besser

Nach 1.0.5 ein ganz klares JA !!!

Als ob Hexenjäger nicht schon genug Schaden raushauen, machen sie nach 1.0.5 noch mehr Schaden!
Das ist toll für die Ordnung. Also Leute wehe jemand versteckt sich hinter mir im RvR. Immer schön druff!

Wenn man ihn richtig spielt und weiß, wie man skillen muss (Ballistik/Kampfgeschick), ist der Hexenjäger ne geile DD Klasse. Natürlich hält man als Light Melee Klasse nicht viel aus. So ist das nun mal. Und mit dem Imperium muss man sich halt anfreunden... Weder das Volk, noch die Kampagnen haben mir bisher Spaß gemacht...

Hab das selber problem nur nach den guten beiträgen von Feitosa werde ich jetzt auch weiterspielen. jetzt stellt sich aber eine frage wie skill ich ihn?

Vor kurzem habe ich meinen Hexenjäger wieder ausgepackt und bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm. Er hält zwar nicht viel aus, muss er aber auch nicht. Wenn man ihn geschickt spielt kann er schon ganz schön böse sein. Meistens gehe ich Inkognito, flankiere den Zerg und pick mir Heiler und Zauberer raus. Selbst wenn ich zb den Heiler nicht down kriege, habe ich ihn zumindest 1 Minute (oder wie lange auch immer) davon abgehalten andere Gegner zu heilen.

Geskillt bin ich auf "Pfad der Inquisition" und setze auf diverse DoT's

Aus dem Inkognito raus (aus dem Stealth) kommt der erste DoT zum Einsatz. Der nennt sich "Unerwartete Anklage" und das Ziel kriegt 15 Sekunden lang Schaden ab wenn es sich bewegt. Zusätzlich kosten meine Fähigkeiten 10 Sekunden lang 50% weniger Aktionspunkte.
Das ist sozusagen der opener.

Weiter geht es mit "Eifer", ein Schlag der einen DoT auf den Gegner verursacht der bis zu 3x stapelbar ist.

Mit dem opener und 3x "Eifer" kommt man auf 5 Anschuldigungen (Kombopunkte). 2 für "Unerwartete Anklage" und 3 für "Eifer"

Die 5 Kombopunkte braucht man dann für "Brenne, Ketzer!" ein schöner DoT der 10 Sekunden lang schön viel Schaden beim Gegner verursacht
smile.gif

Bei den Rufpunkten habe ich bis jetzt alles in Stärke und Kampfgeschick investiert, da ich eher im Nah als im Fernkampf bin.
Bin noch am überlegen ob ich noch etwas in Widerstand und/oder Leben stecke damit ich mehr aushalte.

Wie du ihn spielst und wie du ihn skillst ist dir überlassen. Soll nur ein kleiner einblick sein wie man den Hexenjäger spielen kann
smile.gif

Er macht auf jedenfall sau viel Spaß!

Nun denn, frohes Läutern
wink.gif

Der mittlere Pfad sagt mir im Gegensatz zum Vorposter weniger zu, da man so meiner Meinung nach langsamer jemanden umhaut. Ich selbst bin auf den dritten Pfad geskillt (sowie 9 Punkte auf den Dot-Pfad, um den Skill mit der Heilungsverringerung zu bekommen). Wenn beim Dot-Pfad der "Brenne Ketzer"-Dot erstmal richtig wirkt, ist beim dritten Pfad der Stoffie meist schon tot. Außerdem muss man mit der Absolution nur auf 10m an den Gegner heran für den Finisher, was hilfreich ist, wenn der Gegner flieht oder kickt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Welche Stats beeinflußen eigentlich die Fähigkeit "Brenne, Ketzer!"? Stärke?

mein gefühl sagt mir stärke.

aber zum eigentlichen thema....hexenjäger ist absolut locker zu spielen...aber, er muß einem auch liegen. Also nur weil es roxxor hexenjägervideos im netz gibt und die dort wirklich alles killen was beine hat, heißt das noch lange nicht, daß einem der hexenjäger auch spaß machen muß. Ich kenne viele, die auf lvl 40 gesagt haben...ach ne, macht doch kein bock,spiel dann lieber was anderes.

meiner meinung nach, mit der richtigen skillung für das jeweils passende problem bist du für jede klasse im 1on1 eine wirkliche bedrohung. Wirst du auch noch geheilt geht die post erst richtig ab. Sterben gehört aber leider auch zu deinen hauptaufgaben....ist nunmal so, aber du besuchst bestimmt X-mal mehr die spawnpunkte als irgendeine der anderen karrieren.

Es ist wahr, man fährt keinen so hohen burst wie die hexenkriegerin, aber dafür geht dein schaden wenn du es richtig anstellst und dich niemand hindert mit der zeit stetig nach oben, so daß irgendwann der punkt erreicht ist, wo du stirbst, weil du zu viele hampelmänner auf dir rumhüpfen hast, oder dein gegner stirbt, weil der schaden wirklich sehr heftig wird und nicht mehr so einfach wegheilbar ist. (Natürlich, wenn 3 heiler gegenheilen, dann haste keine chanze)

Du kannst einen auf hinterhalt machen, sprich, gruppenverstärkung der feinde schon im keim ersticken, in dem du einfach die nicht gerezzten spieler abfängst bevor sie ihre gruppe erreichen. Das kann ziemlich lustig werden, denn das gibt dir erstens einen sinn bei keepschlachten (wo schon viele hexenjäger geweint haben, sie hätten nix zu tun mit 40...mal ganz ehrlich, entweder ich stelle mich einfach zu den anderen und es rieselt die ganze zeit ruf und einfluss...toll, fürs rumstehen muß ich ein spiel nicht spielen und auch noch geld blechen...oder Ich fange einzelne ab, es ist irre witzig und spannend und ich bekomme x mal mehr ruf und einfluss als fürs dumme rumstehen....) und hilft auch deiner Gruppe, denn der Druck auf die übriggebliebenen wird dann stärker und stärker wenn der nachschub ausbleibt.

Also meiner meinung nach ist der hexenjäger eine der lustigsten klassen.

Zurück