Hexenkrieger zu stark

a) is nicht mein Thema
b) wichtiges kann klar angesprochen werden, wenns wichtig ist
c) tut es mir leid, dachte, dass das ein Forum ist, kein Chat ...

a) is nicht mein Thema
b) wichtiges kann klar angesprochen werden, wenns wichtig ist
c) tut es mir leid, dachte, dass das ein Forum ist, kein Chat ...

ruhig Blut, weiß jetzt eigentlich gar nicht wo dein Problem ist und war? Die Sachen die im Thread angesprochen wurden mehr als wichtig genug. Das Hauptthema ist aber soweit geklärt. Ja, man kann auch in einem Foruma uf Leute reagieren, so anonym ist das ganze dann eben doch ned.#

So, wieder zum Thema.

Ja, geht einiges derzeit etwas schief im Balancing. Der Nerf des BW war etwas hart, aber nun sind seit 1.2 wieder alte Zustände erreicht. BWs, deren Dots mit 1k ticken und teilweise 2000 Krits instant. Ist schon ganz schön heftig, vor allem da die Sorc oder jeder andere Catser überhaupt nicht da ran kommt.

Und die Sigmar/BW Kombo ist echt uber, da kann man einfach nix gegen sagen.

also hexenjäger sind nich zu stark genauso wenig wie hexnekriegerinen find ich wen man nen tank zerlegt muss sich der tank schon blöd anstellen oder halbtot allein in der gegend rumstehen, und wie war das mit dem stunn ? laut anzeige geht der 3 sekunden mit 20 sekunden cooldown außerdem muss man hinterm gegner stehen gibt zwar ne fähigkeit wo man dann nichmehr hinterm gegner stehen muss für so zeugs aber die hatt auch ne minute cooldown bei der hexenkriegerin gibts /gabs ne taktik die den cooldown auf 20 sekunden senkt (glaub ich ich schau dann nochmal ^^)

die taktik vom sigi is auch nich soo über bei dem dummen rumgedote da ( bäääh dots )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds als Tank gegen Hexenjäger aber ehrlich gesagt etwas fies.
Laut dem Stein-Schere-Papier prinzip sollte ich ihn eigendlich töten können,jedoch bin ich immer im
Dauerslow weil die HJ immer meinen als Scout zocken zu müssen.Ich kann die höchstens mit der
Vorletzten Fähigkeiteit aus dem Tank baum verlangsamen,jedoch holl ich ihn auch nicht ein,wenn er die gleiche Geschwindigkeit hat.
Gleichlevelige Hexenjäger haun mir,komplett auf Deff gelegter Tank,mit der Pistole 400-700 noncrits rein ;/

die taktik vom sigi is auch nich soo über bei dem dummen rumgedote da ( bäääh dots )

3 Klassen basieren auf Dots (Sorc, Magus und Zelot) und die werden einfach durch einen Heal entfernt. Das ist für eine Taktik, die so tief im Baum liegt, einfach zu imba. Stattdessen könnte der Heal auch einfach 1 Dot entfernen, danach aber einen längeren CD auf die Taktik legen. Oder die Taktik viel höher in den Baum packen. Derzeit ist das echt nervig. Alle Magi der Gilde beschweren sich, da ihr ganzer Dmg flöten geht, da ihre Dots einfach beim Heal verschwinden. Destros können das jedoch nicht.

gut fürn magus is das mitm sigi natürlich etwas ungünstig... (aber sorcs könnten doch einfach mal die anderen 2 meisterschaftsdinger nehmen und nich nur doten was ja leider am "leichtesten" ist oder ?) aber das die destros sowas nich können find ich nich schlimm "ihr" habt ja bestimmt auch zeug was "wir" nicht haben oder ?

und Mikroflamme stand der hexenjäger vielleicht hinter dir ?
tongue.gif

ok ich gebs zu ich hab keine ahnung
biggrin.gif

Also Super DDs sind nur Eisenbrecher wenn man bedenkt das sie tanks sind, ist aber ne andere Geschichte. Wenn ich aber lese das Hexenjäger Tanks umhauen dann muss ich mich schon wundern. Im allgemeinen scheint die Balance ja die Gruppenbalance die hochgelobte total vergeigt worden zu sein. Man beachte die sprunghafte Sigi Vermehrung!

Finds als Tank gegen Hexenjäger aber ehrlich gesagt etwas fies.
Laut dem Stein-Schere-Papier prinzip sollte ich ihn eigendlich töten können,jedoch bin ich immer im
Dauerslow weil die HJ immer meinen als Scout zocken zu müssen.Ich kann die höchstens mit der
Vorletzten Fähigkeiteit aus dem Tank baum verlangsamen,jedoch holl ich ihn auch nicht ein,wenn er die gleiche Geschwindigkeit hat.
Gleichlevelige Hexenjäger haun mir,komplett auf Deff gelegter Tank,mit der Pistole 400-700 noncrits rein ;/

Also ich kann dem nur beipflichten.
Ich hab nun eine Zeit lang nicht gespielt und als ich wiedergekommen bin: Siehe da, der Hexenjäger macht mich als Tank locker kalt.
Zuerst dachte ich noch, ich hätte irgendeinen Unsinn im Kampf aufgeführt, aber das ganze ist mir nun schon des öfteren passiert.

Irgendwas wurde auf jeden Fall seit Pre-1.1 am Hexenjäger geändert und das Stein-Schere-Papier-Modul greift dadurch nichtmehr ganz.

Wer wegen Klassenbalance weint, spielt zu wenig in Gruppen.
Wer in Gruppen spielt und trotzdem weint, spielt entweder zu selten oder er hat recht... meistens ersteres.

WE is vollkommen ok so... atm eher zu schwach als zu stark. WH passt momentan auch ganz gut.

mfg

Auserkorene waren vor dem Patch so nervig wie Fliegen. O-Ton von einen Sigi:" Ohh da ist der Auserkorene, da kann ich wieder etwas gerechter Zorn auf bauen, haut den bitte nicht um". Jetzt muss man sich halt noch einen Hot drauf werfen.

Hexenkriegerin ist sicher nicht zu stark, wobei ich finde das "Auf die Knie" sehr nervt. Gegen alles andere kann man ja auch was machen.

Tja man kanns glauben oder auch nicht! Jedem das sein....

und unsinniges Gerede wie Wer wegen Klassenbalance weint, spielt zu wenig in Gruppen.
Wer in Gruppen spielt und trotzdem weint, spielt entweder zu selten oder er hat recht... meistens ersteres. kannst dir auch ersparen.

Wer wegen Klassenbalance weint, spielt zu wenig in Gruppen.

Hauptsächlich stammen diese peniblen 1-gegen-1-Vergleiche (deine Klasse hat das, warum meine nicht?) von Leuten, die früher als Kind schon immer nen Heulkrampf gekriegt haben, wenn jemand anderes Geburtstag hatte und ein Geschenk bekommen hat, sie aber nicht.

Und da MMORPGs eh ne ganz spezielle Klientel anziehen, setzen sich diese Keifereien halt nahtlos in Foren fort. Denn warum sonst hat man grad verloren, wo man selber doch so ein vorzüglicher Spieler ist? Ganz klar, der Gegner muss von vornherein die besseren Karten gehabt haben.

Merke: Die anderen haben's immer besser. Und das ist Tatsache.

Spiele einen Hexenjäger und finde den sogar zu schwach teilweise, bzw. so manchen Heiler zu stark. Gestern z.b. in einem ORvR Gebiet ein Battle gegen einen EINZELNEN GLEICHSTUFIGEN Goblin-Schamanen gehabt. Hab seine HP bis zur hälfte runtergekriegt, aber dann hat der Typ einfach einen Spruch gewirkt und die Leiste war wieder zu 90% voll. Zusätzlich hat der Kerl noch ordentlich Dmg reingehauen. Endergebnis: Ich - tot am Boden, Gegner - Lebend, mit 80% voller HP-Leiste. Da haben mir selbst Sprüche nix geholfen, die eigentlich 50% der Heilfähigkeit des Chars einschränken oder ihm beim zaubern hindern sollten. Naja gut, mein Char ist auch erst Lvl 21, vielleicht kommen in der Zukunft noch spezielle Anti-Heiler Skills dazu. Aber insgesamt kommt der HJ mit anderen DDs nicht mit.

HexenkriegerINNEN allerdings sind schon bissl überstark, das stimmt.

selten so gelacht
smile.gif

Die ham grad erst ne dicke Keule abbekommen von der sich viele nicht erholen werden, da das Spielgefühl nun ein ganz anderes ist ... die meisten spielen jetzt AE Schneiden weil man seiner solo killer Aufgabe nun nicht mehr nach kommen kann.

Spiele einen Hexenjäger und finde den sogar zu schwach teilweise, bzw. so manchen Heiler zu stark. Gestern z.b. in einem ORvR Gebiet ein Battle gegen einen EINZELNEN GLEICHSTUFIGEN Goblin-Schamanen gehabt. Hab seine HP bis zur hälfte runtergekriegt, aber dann hat der Typ einfach einen Spruch gewirkt und die Leiste war wieder zu 90% voll. Zusätzlich hat der Kerl noch ordentlich Dmg reingehauen. Endergebnis: Ich - tot am Boden, Gegner - Lebend mit 80% voller HP-Leiste. Da haben mir selbst Sprüche nix geholfen, die eigentlich 50% der Heilfähigkeit des Chars einschränken oder ihm beim zaubern hindern sollten. Naja gut, mein Char ist auch erst Lvl 21, vielleicht kommen in der Zukunft noch spezielle Anti-Heiler Skills dazu. Aber insgesamt kommt der HJ mit anderen DDs nicht mit.

Und wieder: Die anderen haben's leichter.

Davon abgesehen dass du bei dem Beispiel oben entweder drei Heiler im Busch übersehen, zum ersten Mal nen Hexenjäger gespielt oder schlicht und ergreifend schlecht geträumt hast. Absolut illusorisch. Und es gibt meines Erachtens nach auf Ordnungsseite genau einen DD, mit dem ein HJ nicht mitkommt... und der sollte klar sein.

selten so gelacht
smile.gif

Die ham grad erst ne dicke Keule abbekommen von der sich viele nicht erholen werden, da das Spielgefühl nun ein ganz anderes ist ... die meisten spielen jetzt AE Schneiden weil man seiner solo killer Aufgabe nun nicht mehr nach kommen kann.

Kann sein, das sie jetzt mit 1.2 nicht mehr soviel Dmg machen, hab seit einiger Zeit auch keiner mehr auf dem Schlachtfeld erblicken können. Nur dauernd irgendwelche Goblin Schamanen, Chaosbarbaren und Squigjäger.

Kann sein, das sie jetzt mit 1.2 nicht mehr soviel Dmg machen, hab seit einiger Zeit auch keiner mehr auf dem Schlachtfeld erblicken können. Nur dauernd irgendwelche Goblin Schamanen, Chaosbarbaren und Squigjäger.

Keine der drei Klassen sollte dir auch nur mehr als ein mildes Lächeln entlocken. Ernsthaft.

Absolut illusorisch. Und es gibt meines Erachtens nach auf Ordnungsseite genau einen DD, mit dem ein HJ nicht mitkommt... und der sollte klar sein.

It's the incredible shadow warrior!
biggrin.gif

Naja das Einzige was mir an Begriffen zu dem Thread einfällt: Gras, grüner, Seite, andere

Wobei die Bombergruppen mit der seit 1.2 völlig overpowerten Zauberin doch ziemlich nerven in Szenarien^^

Muss mich erstmal ans Resis stacken gewöhnen..

Zurück