Hexenmeister seit WotLK

-Cliv-

Quest-Mob
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Hexer-Community,


- habt ihr Erfolg im PvP?
- Schafft ihr es im Duell gegen eine Melee Klasse?
- wie stehts mit PvE?

Also mir persönlich geht es so das im PvP in der Arena nichts zu erreichen ist, trotz 448 Abhärtung und 20.000 Life...
Im Bg geht es manchmal aber auch dort werde ich sau schnell von Melees zerlegt. zB crittet ein Feral bei mir trotz fast 500 Abhärtung mit über 11.000 Dmg.

Im Duell habe ich gegen Schurken, Retris und Ferals keinerlei Chancen, egal was ich mache es geht nicht...

PvE? Naja ich spiele nicht viel PvE, obwohl es da ganz okay ist, ich habe 1900 DPS das ist ganz okay finde ich.


Habt ihr Tipps?

Wie findet ihr den Hexenmeister im Moment?

Eine kleine bitte hätte ich noch: Postet doch mal euer Interface.


MfG

Interface (spiele fast nur PvP):
 
hm wie soll ich es dir beibringen...

448 abhärtung ist mal voll fürn arsch! gegen meeles haste nur ne chance ab 650/700 besser 1000 abhärtung! 20k leben hm naja hab unbuffed im pve gear 18k im pvp gear geschneidert marken und arena punkte knapp 25k...!

wie wärs mal mit ein bisschen gear farmen...!
 
n morgen


- habt ihr Erfolg im PvP?
- Schafft ihr es im Duell gegen eine Melee Klasse?
- wie stehts mit PvE?


zu a.; Abgesehen von 1kW kann ich das nicht beurteilen da ich kein pvp (mehr) spiele.
zu b.; siehe a =)

zu c.; da läufts meiner meinung nach wunderbar.! Je nach skillung /eqip und encounter. Aber ich zu meinem teil gebe mir mit den huntern fleißig die klinke in die hand wer denn nun mehr dps fährt =)

Generell ich kann mich net beklagen =)
 
Im Duell habe ich gegen Schurken, Retris und Ferals keinerlei Chancen, egal was ich mache es geht nicht...

"Hallo Blizzard. Ich bin Papier, bitte nerft Schere, Stein ist OK."
Auch wenn es sich nach Flame anhört, ist es keineswegs so gedacht.

Hexerduell gegen Melees, und Du meinst Du nimmst die auseinander? Nicht wirklich, oder?
Grade Schurke und Ferals sind als Stoffikiller bekannt, seit eh und je, nicht umsonst ist der Hexer des Schurken liebstes Target.
Da kannst Du auch 100.000 Abhärtung haben, wenn Du gestunned/gesilenced bist und Du Burst reinbekommst ohne Dich auch nur minimal wehren zu können ist Schicht im Schacht, Punkt.

Ich mache an dieser Stelle Schluss, es gibt schon 1 Million Threads in denen das diskutiert und dargelegt wurde.

€dit: Das Aussehen vom Interface ist mir ehrlich gesagt Wurst, aber Du könntest echt mal die Skills nach Deiner Rota anordnen, oder klickst Du eine Ewigkeit durch die Gegend? Und WTF? Keine Flüche drauf und gegen Melees antreten wollen? *Lacht*
Ich seh grad Du bist auf Gebrechen geskillt. Das Du damit 0 Burst Dmg. fährst ist Dir ja bewusst? Und das Dich so jeder Melee zerlegt hat bevor Deine Dots überhaupt mal feeden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hexer-Community,


- habt ihr Erfolg im PvP?
- Schafft ihr es im Duell gegen eine Melee Klasse?
- wie stehts mit PvE?

1. im 5vs5 steht meine wertung schon über 2k .... im 2vs2 ist diese wertung aber meiner meinung nach nicht zu realisieren (realm blutdurst zumindest)...dafür ist der hexer zu schwach

2. gegen mittelmäßige bis gute spieler einer meleeklasse hast idr verloren.... der wl hat leider keinen brauchbaren cc mehr... jeder melee macht sich immun gegen fear

3. im pve bin ich total zufrieden.... der hexer macht mehr spass als je zuvor und der dmg-output ist top

auch wenn es im pvp momentan nicht gut um uns steht.... es wird bestimmt wieder besser werden
 
Also ich muss sagen ich hbae dasselbe problem im PvP. Es gibt zu viele Meleeklassen und gegen die hat ein WL keine Chance. Gegner die er vielleicht mal schlagen kann sind Moonkin, Priester, Magier und das wars.
Es ist eigentlich schade, dass der WL so schwach im PvP ist, aber man kann sich ja einen Schurken auf 80 spielen.

Im PvE muss ich sagen geht der WL übelst ab, nur 1 DK schafft es vor mir zu sein. Raiddamage von 4,2k dps an Flickwerk oder Razouvious sind locker drin.
 
ka was ich falsch mache, aber seit WotLK bin ich mit meinem WL ziemlich unzufrieden.

Zu 1. PvP mache ich als stoffi eh schon etwas weniger gern.

Zu 2: siehe zu eins, mit Steigerung, denn Duelle hasse ich.

Zu 3: Stehe ich bei allen Instanzen die ich besuche im dmg immer ziemlich hinten, egal wie ich skill oder welche Rotation ich auch probiere. Dabei bin ich nicht schlecht equipt und soiele mittlerweile 4 Jahre Hexer als Main. Im Vergleich aber beim dmg so weit hinten zu liegen bin ich nicht gewohnt und hab auch keine Ahnung wie des besser werden soll. Die Hunter liegen grundsätzlich mit 30% mehr dmg vorn.

Fürs normale PVE, also fürs Farmen ist der WL derzeit das Beste was man bekommen kann. Ich spiele aber keinen Hexer zum Farmen, sondern fürs Raiden und da sehe ich im Moment wirklich schwarz.

Wie seid ihr geskillt, dass ihr soweit mit dem dmg nach vorn kommt?
 
@MikeMcFly
Im Moment hab ich als beste DPS Skillung die Affliskillung(54-57/0/14-17), je nach Belieben. Ich habe die 56/0/15.
Rota:
SB,Haunt,UA,Corruption,CoA,Life Drain,Immolate. Diese Möglichst durchlaufen lassen, und mit SB immerwieder den 10%+DMG Buff aufladen.
Mit Haunt refreshst du Corruption ja immer wieder und dann einfach den rest wieder draufsetzen.
 
Jo, BaXpiN. Hab vorhin umgeskillt auf (55/0/16) und direkt mal in einer heroic ausprobiert. Ich komme bei der Skillung auf 1377 dps. Nach allem was ich hier gelesen hab sollten aber so 2,5 bis 3k dps drin sein.
Ich vermute mittlerweile, das das Problem woanders zu suchen ist, mir scheint es so dass die Trefferwertung mit WotLK eine größere Bedeutung zukommt.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es keinen Sinn machen soll bei mehr als 1600 Schadenbonus noch weiteren dazuzu verzaubnern, sockeln. Statt dessen soll man seine Trefferwertung auf min. 440 puschen.

Weiß einer ob da was dran ist?
 
Das Problem ist; die meisten verstehen es nicht das der Affi im 5er schlechte DPS Werte liefert.
Die Leute die hier von 3k dps reden von Raidinis wo die Bosse im durchschnitt 9mio hp haben und der Mob nicht nach 5 sek umkippt.

und @Baxpin ich nehme an du meinst nicht life drain sondern sl..

aber um auf die Frage des TEs zurück zukommen.

- habt ihr Erfolg im PvP? Nein, kein gear, kein skill und zuwenig Interesse das Gebiet ernsthaft zubetreiben.
- Schafft ihr es im Duell gegen eine Melee Klasse? i.d.R. nein
- wie stehts mit PvE? sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, habe die letzten Tage verstärkt PvP gemacht und kann folgendes bezüglich Hexern sagen:

Skillung: Deep Dämo (nach knapp 300g für alle möglichen Skillungen inkl. diversen Hybridskillungen) ist die einzige Möglichkeit lang durchzuhalten und trotzdem
viel Schaden zu machen

Abhärtung/Equip: mit mittlerweile 703 Abhärtung und knapp 23k life bei trotzdem über 1900 Zaubermacht mit Teufelsrüssi und 24% crit

Damit überlebe ich sogar einen Schurken, wenn Metamorphose grad bereit ist
smile.gif

Krieger sind ohne Meta zu schaffen, Palas mit Meta und allen CDs frei.
Natürlich ist das auch vom Equip des jeweiligen Gegners abhängig, mit den 70 Trefferwertung
bekommt ein Gegner mit PvE-Equip im Fear alle 3,2 Sekunden einen 2,5-5k Schattenblitz, während Wache und DoTs den Rest erledigen.
In der Arena war ich diese Season noch nicht viel unterwegs, werde das aber die nächsten Tage/Wochen ändern, sobald
ich einen passenden Partner gefunden habe.


Im PvE habe ich auch schon alles bis auf Malygos gesehen und bleibe mit einer reichlich durchdachten 1-Klick-Schattenblitz-Skillung meistens
in den Top5, auch im 25er, Stats sind ca. 2,1k Zaubermacht, 303 Trefferwertung, ca. 300 Tempo und 19% crit (alles mit Teufelsrüstung und Feuerstein)
Damit sind im 10er Naxx durchschnittlich 2,6-2,8k dps drin und an Bossen je nach Lineup 3-4k dps


Das PvE- sowie PvP-Equip ist ja recht einfach zu bekommen, alleine am Mittwochabend schafft man in 2 Stunden Archavons Kammer sowie Sartharion
auf normal und hero, einmal Tausendwinter (inkl. Daily Quests) bringt ca. 5-6k Ehre die normale PvP-Daily inkl. ein oder zwei Niederlagen 2k Ehre.
Dann noch schnell 10 Spiele in einem 5vs5 Arenateam (gibt das blaue PvP-Set auch für Arenapunkte und Ehre) und innerhalb kürzester Zeit hat man zumindest
die 500 Abhärtung angekratzt.
Burg Utgarde und Nexus heroisch bringen jeweils in 30-45min "billige" Embleme des Heldentums und zumindest auf dem Zirkel könnte ich jeden
Tag in irgendeinem Naxxramas Raid mitgehen (normal oder heroisch), von denen die meisten zumindest zwei Viertel schaffen.
Mit den Marken und einem kleinen Bißchen Würfelglück hat man so auch pro Woche 1-2 213er Teile.

Voraussetzung ist natürlich dass man sich gemütlich durch die Questgebiete gelevelt hat und dabei die teilweise recht guten Questbelohnungen mitgenommen
hat um zumindest ein gewisses Grundequip zu haben.

Interface habe ich atm nicht in Reichweite (Arbeit) jedoch habe ich bis auf Titan Panel und X-Perl nur bei Bedarf Omen und Recount sowie Proximo mitlaufen,
sonst nix
wink.gif


Viele Grüße,
René/Akumab
 
PvE:

In Raids kommt man mit dem Hexer schon ziemlich weit. Die Gegner leben lange genug damit man sein volles Potential entfalten kann. Nur in den 5er Inis sieht das düster aus. Bevor man seinen SB durchgecastet hat ist der mob oft schon auf weniger als die Hälfte down gebracht. Da bleibt natürlich nicht viel Zeit um Schaden zu machen, zumal der Hexer auch kaum Sofortzauber wie der Magier hat. Dabei hilft es auch nicht wenn man viel Schaden macht, man muss nur einmal dazu kommen das im moment sehr schwierig ist.

PvP:

In der Arena würd ich aufjedenfall Dämologie empfehlen. Ohne die Metamorphose würd man schon nach ein, zwei Schlägen umkippen. Du musst versuchen deinen Gegner nicht zum Zug lassen zu kommen. Als erstes die Wache vorschicken (mit Anstürmen ist der Gegner 3 Sek betäubt), dann in die Metamorphose und ein 2. mal anstürmen. Zum Schluss den Todesmantel (sofort fear wieder 3 Sek Handlungsunfähig). Du verursachst solange du beim Gegner stehst permanent Schaden ohne viel selber zu machen.
Mit fear und Fluch der Spprachen kannst du ebenfals einen Anderen hindern zu heilen.

Im BG sieht das allerdings wieder GANZ anders aus. Solange deine Zauber Cd haben bist du so gut wie Aufgeschmissen.


Naja aber jede Klasse hatte oder hat schlechte zeiten. Da kann man eigentlich nur abwarten was passieren wird^^
 
Zurück