Hexer oder Jäger?

Hexer oder Jäger?

  • Hexer

    Stimmen: 75 56,8%
  • Jäger

    Stimmen: 57 43,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Breakerone

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit und Cata kommt. Und aus diesem Anlass habe ich
beschlossenen mir einen neuen Twink(wird vielleicht Main) zu erstellen. Meine Wahl schwankt
allerdings noch zwischen Jäger und Hexer.

Vorweg sei gesagt, dass ich beide Klassen getestet habe, sie mir beide Spaß machen, und die
Wahl deshalb umso kniffliger wird. Desweiteren werde ich diese Umfrage auch im Jägerforum starten
um beide Seiten anzuhören^^ Stimmt einfach ab, und wenn ihr Lust habt, dann schreibt doch noch was
nettes. Würde mich freuen.

Gruß ein zukünftiger Jäger/Hexer^^
 
ich spiel hexer aus überzeugung und nicht weil er theoritisch mehr schaden macht. Darum bin ich auch in schlechten Zeiten dem WL treu gebliebe. Von daher werd ich dir keine Empfehlung geben.
 
Jäger?
Hexer?
Nimm einem Magier! Gratis-Portale, Gratis-Essen, Gratis-Getränke, werd noch Ingenieur und du bekommst einen Gutscheinkatalog GRATIS!
 
...habe ich beschlossenen mir einen neuen Twink(wird vielleicht Main) zu erstellen. Meine Wahl schwankt
allerdings noch zwischen Jäger und Hexer.

Vorweg sei gesagt, dass ich beide Klassen getestet habe, sie mir beide Spaß machen, und die
Wahl deshalb umso kniffliger wird. Desweiteren werde ich diese Umfrage auch im Jägerforum starten
um beide Seiten anzuhören^^ Stimmt einfach ab, und wenn ihr Lust habt, dann schreibt doch noch was
nettes...

Grüße, Breakerone!

Nun da ich selbst mit Cata 4 meiner 80er weiterspielen werde, (der fünfte ist DK, und bleibt 80) und es sich dabei neben einem Schurken und einem Magier, auch um meinen eigentlichen Main, den Hexer und eben einen Jäger dreht, kann ich vielleicht ein wenig mit dir Fachsimpeln, um dir die Entscheidung zu erleichtern.
Zwar steht der Jäger in meiner persönlichen Liste hinter dem Hexer, aber ich hätte keinen Hunter auf 80 gelevelt, wenn ich Ihn nicht auch gerne spielen würde.

Allerdings stellst du auch keine Fragen, oder erwähnst deine Vorlieben oder dergleichen.

Interessant wäre für mich:

1.) Bis zu welchem Level du die beiden Klassen getestet hattest.
2.) Welche Specs du gespielt hast, und was dir inwiefern daran gefallen hat.
3.) Was so deine Wünsche sind? PvE, oder eher PvP oder gar beides.
4.) Was du sonst noch mit Cata weiterlevelst.

Dann kann ich vielleicht eher etwas dazu sagen.^^
Gruss, Kuya
 
Das klingt gut Kuya^^ also nun zu den Fragen.

Gespielt habe ich beide Klassen bis 30.

Speccs waren jeweils Treffsicherheit und Dämologie.

Beide noch vor dem Patch,also Jäger noch mit Mana und Hexer ohne direkt Teufelswache.
Beim Hexer fand ich die Quests mit den Dämonen auch immer ganz nett, haben gezeigt, dass
man sich die Dämonen verdienen muss^^ Jäger halt die Freiheit der Wahl des Tieres, auch
von Namen her. Hatte als Hexer aber auch gute Dämonamen^^ also vielleicht nochmal Glück
damit.

Ob PvE oder PvP? Fokus liegt bei mir auf PvE, Raiden, Twinken, Goldverdienen^^
Aber manchmal ist PvP doch ganz nett, ich denke mal in Tol Barad will man ja auch ab und
zu mal mithelfen^^

Mit Cata werde ich sehr wahrscheinlich nach dem Twinken noch meinen Priester und meinen Paladin weiterleveln,
aber erst etwas später, muss ja nicht einer der ersten sein^^ Priester als Heiler, Pala als Tank(schon seid stufe 1)^^

Hoffe die Infos reichen für mehr Verständnis^^ würde mich freuen noch etwas von dir zu hören Kuya.

Deine Antwort hat mch richtig erfreut^^

Gruß Breakerone
 
Ich hab immer Jäger aus Überzeugung gespielt ist aber denk ich auch Geschmackssache^^
 
hallo,

also ich habe nen Hexer auf 80 und auch nen Jäger der allerdings noch net so weit ist.
Finde aber beide sind gut auf ihre eigene art.
Es muss einem auch spass machen ne Figur zu spielen, vorallem net immer nur in Raids zu rennen dafür ist WoW net gedacht.
Mann sollte schon ordentlich spielen und leveln da man sonst WoW net spielen brauch.
 
Es muss einem auch spass machen ne Figur zu spielen, vorallem net immer nur in Raids zu rennen dafür ist WoW net gedacht.
Mann sollte schon ordentlich spielen und leveln da man sonst WoW net spielen brauch.

Lass doch einfach jeden spielen wie es ihm Spaß macht.
 
Guten Abend =)
Also ich hatte das gleich Problem mal hatte ich Lust auf die Klasse mal wieder auf jene naja kurz und knapp:
Ich hab einfach alle Klassen die es gibt hochgelevelt auch wenn mir noch 4 auf 80 fehlen aber so kann man immer
den spielen worauf man grad lust hat und muss nicht stupide von vorne leveln =)
Hoffe konnte dir in deiner Entscheidung helfen.
 
hhmmm....ich hab u.a. beide klassen im endgame mit freude gespielt.
letzten endes ist eh alles geschmackssache, über den man bekanntlich sowieso nicht streiten kann.
spass machen beide, leveln lassen sich beide gut, dmg machen beide auch recht ordentlich, der hexer im moment sicherlich sogar etwas mehr. allerdings finde ich, der jäger ist fürs solo-spiel noch ne ecke besser geeignet wegen seiner kettenrüstung und des als recht passablen tank, zu gebrauchendem pets.
klar, auch der hexer hat die dämonenwache oder den blauen schlumpf zum tanken, aber irgendwie find ich persönlich, das so nen "richtiges" pet doch irgendwie besser geeignet ist.....
und ausserdem kann der jäger sich immer noch totstellen, was einen so manche, normalerweise tödliche situation, dann doch noch überleben lässt....
 
Also eigentlich finde ich ja auch das es letzten endes Geschmakssache is, aber bei dem Satz:
und ausserdem kann der jäger sich immer noch totstellen, was einen so manche, normalerweise tödliche situation, dann doch noch überleben lässt....
musste ich als eingefleichter Hexer gepflegt schmunzeln.


Du weißt schon das wir Hexer von den Toten wieder auferstehen!?
Und das obwohl wir uns net nur tot gestellt haben wie 'n mädchen^^

Meinen SS finde ich jedenfalls hilfreicher wie sich flach auf den Boden zu legen und zu hoffen. Es wird bis zum letzten HP gekämpft und wenn "aussaugen" nich hilft kehrt man aus dem Nether einfach wieder.


just my 2 cents



PS: Spielt was euch spaß macht
 
also ich glaube kaum dass du in irgendeinem raid ss auf dich selbst machen darfst...
 
Also ich empfehle doch eher einen hexer.

Ich habe beide klassen im Endcontent und somit viel Erfahrung gewinnen können, zB:

Hexer: Kann fearen (meiner Meinung nach besser als hunter), hat ein Pet, hat einen SS und Gesundheitsstein, hat drei (3) Runen, Killt instant, sieht geil aus, kann sich selbst heilen, hat ewig Mana, usw.

Jäger: Kann fearen, kann sich totstellen, hat ein pet das nicht wirklich aggro halten kann weshalb der hunter viel schaden braucht aber es irgendwie net hinkriegt, verliert zu schnell energie, Atackiert langsamer als Hexer, macht weniger Schaden, usw.

Ich glaube man kann direkt rauslesen was mir besser gefällt. Und nur um es mal zu sagen: Der Jäger war mein erster char und wurde immer gespielt, JETZT fasse ich ihn nie wieder an... er ist mir zu fail geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab nen Jäger und ne Hexe jedoch macht die Hexe mir immernoch mehr Spass und seit Patch 4.0.1 sogar mehr weil sie mit zeitweise 3. Pets unterwegs ist was das questen und Raids angenehmer macht.

Beim Jäger haben meine Vorredner schon alles gesagt an Vorteilen und bis auf die Möglichkeit sogar 3. Begleiter gleichzeitig zu haben auch bei der Hexe auch das.
 
Ich spiele auch einen Hunter, und finde den etwas besser als den Hexenmeister,liegt aber wohl daran, dass Ich Caster Klassen hasse.

L.G. Luc -
 
Spiel jede Klasse bis 20 und guck, welche dir mehr Spaß macht. Mach dir deine eigene Meinung.
 
@charvez?
also was du da über den hunter so von dir gibst,zeigt mir,dass du nicht wirklich einen plan davon hast.oder ihn zumindest nicht spielen kannst.
 
Also ich empfehle doch eher einen hexer.

Ich habe beide klassen im Endcontent und somit viel Erfahrung gewinnen können, zB:

Hexer: Kann fearen (meiner Meinung nach besser als hunter), hat ein Pet, hat einen SS und Gesundheitsstein, hat drei (3) Runen, Killt instant, sieht geil aus, kann sich selbst heilen, hat ewig Mana, usw.

Jäger: Kann fearen, kann sich totstellen, hat ein pet das nicht wirklich aggro halten kann weshalb der hunter viel schaden braucht aber es irgendwie net hinkriegt, verliert zu schnell energie, Atackiert langsamer als Hexer, macht weniger Schaden, usw.

Ich glaube man kann direkt rauslesen was mir besser gefällt. Und nur um es mal zu sagen: Der Jäger war mein erster char und wurde immer gespielt, JETZT fasse ich ihn nie wieder an... er ist mir zu fail geworden.

hat 3 runen?? killt instant??sieht geiler aus???hat ewig mana????
ein pet das nicht wirklich aggro halten kann??? bitte spar dir doch solche aussagen.....
mal abgesehen das der großteil null aussagekraft hat is der rest einfach nur falsch.
wenn du mehr als nur stupide drauf loshämmerst tankt dein hunterpet warscheinlich mehr als dein wl pet (irreführung und so, gibt sogar ne geile glyphe)
wenn jemand endcontent raidet und solche aussagen schiebt..... ne ich spars mir jetz mal
 
Zurück