Hexer oder Jäger?

Hexer oder Jäger?

  • Hexer

    Stimmen: 75 56,8%
  • Jäger

    Stimmen: 57 43,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
hexer sind cool, jäger auch, aber hexer sind cooler! punkt, daran gibts nix zu rütteln
 
Tut mir leid aber ich seh nicht ganz der Sinn dahinter, ich meine wenn jetzt die Mehrheit hier schreibt, du sollst den Hexer spielen, spielste ihn dan auch, obwohl du vieleicht später denkst oh man hätt ich bloss einen Jäger gespielt. Darum mein ich spiel die Klasse die für dich was ist, egal ob Jäger, Hexer, Schamane usw. es muss dir gefallen und du musst mit der Klasse auch umgehen können!


LG

Lipsch90
 
Müsli mit Schokoraspeln schööön dunkel mjamjamjam
 
Müsli mit Schokoraspeln schööön dunkel mjamjamjam

edit: sorry für doppelpost

Tante Edith meint noch"Nachts ist es kälter als draussen weil Fischstäbchen schneller schwimmen als SCHWARZbrot"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde auch eher zum Magier tendieren ^^
 
Das klingt gut Kuya^^ also nun zu den Fragen.

Gespielt habe ich beide Klassen bis 30.

Speccs waren jeweils Treffsicherheit und Dämologie.

Beide noch vor dem Patch,also Jäger noch mit Mana und Hexer ohne direkt Teufelswache.
Beim Hexer fand ich die Quests mit den Dämonen auch immer ganz nett, haben gezeigt, dass
man sich die Dämonen verdienen muss^^ Jäger halt die Freiheit der Wahl des Tieres, auch
von Namen her. Hatte als Hexer aber auch gute Dämonamen^^ also vielleicht nochmal Glück
damit.

Ob PvE oder PvP? Fokus liegt bei mir auf PvE, Raiden, Twinken, Goldverdienen^^
Aber manchmal ist PvP doch ganz nett, ich denke mal in Tol Barad will man ja auch ab und
zu mal mithelfen^^

Mit Cata werde ich sehr wahrscheinlich nach dem Twinken noch meinen Priester und meinen Paladin weiterleveln,
aber erst etwas später, muss ja nicht einer der ersten sein^^ Priester als Heiler, Pala als Tank(schon seid stufe 1)^^

Hoffe die Infos reichen für mehr Verständnis^^ würde mich freuen noch etwas von dir zu hören Kuya.

Deine Antwort hat mch richtig erfreut^^

Gruß Breakerone

Die Infos sind ganz gut.

Da du Dämologie mit dem Hunter vergleichst, vermute ich mal stark, dass es dir auch "vorrangig" um eine "Pet-Klasse" geht.
Zwar ist Dämo seit Patch (Dank "Wirbeln vom Krieger", sowie Hand von Gul'Dan) ein gefährlicher und recht cooler Skilltree,
dennoch dürfte der Hunter (insbesondere als Beastmaster) wohl nach wie vor die geeignetste "Pet-Klasse" sein.

Wie du erwähnst, spielst du nen Paladin (Tank) und nen Priest (Heal).
Das heißt du hast bereits nen coolen Stoffi-Caster, der nicht nur als Raidhealer Spaß macht, sondern auch als Diszi im PvP sehr spaßig zu spielen ist, und den Shadow, wenn du das "Gebrechen-Feeling" genießen, und ein wenig Gesichter einschmelzen willst. Sogesehen würde der Hunter wohl besser passen.

Meinen Hunter hab ich überwiegend als Survival gespielt, und wollte ihn ursprünglich aus PvP-Gründen hochleveln.
Der Hexer hat halt zuweilen ein kleines Mobilitätsproblem, weil er nicht wie der Mage einfach wegblinken oder wie der Hunter mit nem gekonnten "Rückzug" seinen Hintern retten kann. Man hat leider nicht immer das Hexer-Portal vorher an einer geeigneten Position.
Im PvE kann dir das natürlich nicht passieren.

Erwähnen sollte ich vielleicht, das ich mit Fokus doch sehr glücklich bin.
Das Balancing ist zwar noch nicht Perfekt was Fokus angeht, aber es hat die Klasse sehr positiv verändert, da man nichtmehr "einfach alles auf CD hält", und außerdem sich als "Scharfschütze" nichtmehr mit low-Mana rumzuärgern brauch.
Für mich war also der Patch "after all" eine "spaß-steigerung" des Hunters.

Der Hexer steht bei mir dagegen eher als Destruction seinen Mann.
Ursprünglich wollte ich 2 Caster, weil mir das "Cast&Run" Spielprinzip mit dem mage viel spaß macht, und ich einfach einen "bösen" Magier wollte.

Deswegen sind meine Skilltrees auch:
Magier: Ice (PvP) / Arcane (PvE) *kein Feuer, weil mir das "zumindst Pre-Patch" einfach keinen Spaß machte, und ich für Brandstifter-Aufgaben ja den Destro habe.
Hexer: Destro (PvP) / Destro (PvE) *vor dem patch war ich PvE-Gebrechen*
Hunter: Survival (PvP) / Beastmaster (PvE) *Der Jäger stellt also meine quasi "einzige" Petklasse da.

Nachteil an einem Jäger ist gegenwärtig, dass es vorkommen kann, dass man dich dazu "nötigt" Beastmaster zu skillen (oder als Dual), weil der Mage noch keinen Kampfrausch hat, und nicht immer ein Schami im Raid ist. Was dir außerdem einen Kernhund aufzwingt.
Man wird also zum Teil in einen Skilltree und zu bestimmten Pets genötigt, was noch etwas nerfiger ist, als beim Warlock, wo man sich damit abfindet den "Wichtel" zu stellen.

Ich würde also sagen, wenn dir das nichts ausmacht, wäre der Hunter wohl die geeignete Wahl, da du ja als "Shadow" auch nen fiesen Caster hast wenn du willst.

Ich häng dir mal 2 Video-Links an, von "zugegeben" etwas älteren Videos, aber die haben mich "ihrer Zeit" motiviert nen Hexer und nen Hunter zu leveln, weil sie einfach die vorzüge der Klassen auf unterhaltsame Weise demonstrieren, und zeigen, was mit der Klasse "Spielspaßtechnisch" möglich ist.
Der Haken ist, dass du dann wahrscheinlich beide leveln willst, und im selben Dilemma wie ich landest, (welche meiner 5 Klassen soll ich leveln^^)

Warcraftmovies/Hunter

Warcraftmovies/Hexer

...mehr fällt mir im Augenblick nicht dazu ein, aber ich hoffe es ist schonmal ein Schritt näher zur Entscheidung für dich.

Gruss, Kuya.
 
hm, in einem Hexenmeisterforum fragen, was die anderen lieber spielen würden, um sich eine Meinung zu bilden, was man selbst spielen soll.
Das kann nicht gutgehen
 
Eindeutig Hexer

- Unsere Pets haben lustige Namen, mit denen wir leben müssen.

- Unser Aua hat total viele Farben.

- Stoffroben aus 100% Schurwolle halten in Nordend schön warm

- Drollige Namen für Gesundheitssteine ( Hexerzäpfchen, Lutschkiesel, Apfeldrops, Klosteine, ....)
 
Erneut danke ich besonders Kuya für die netten Ausführungen^^

Meine Wahl ist zwar immer noch nicht beendet, aber ich kam zu dem Schluss, dass
ich wohl beide nochmal versuchen, weil twinken tu ich eh gern. Und die alte Welt hat sicher
genug für 2 chars zu bieten.

Abschließend bleibt mir zu sagen, ob Sinn oder nicht meiner kleinen Umfrage^^
Beide Klassen werde ich testen, und da wir ja noch genug zeit haben bis zum
nächsten content bleibt also viel spielraum. Wenn der Weg ja das Ziel ist, dann freu
ich mich schon auf den meinen^^

Und die Reise hat gerade erst begonnen^^
 
Hallo, ist wohl net mehr aktuell aber ich will einen beitrag nochmal komentieren und zwar den von

Charvez? also nicht der Hunter ist Fail, eher du?

Es scheint als hättes du echt kein Plan, wenn du mit dem Pet umgehen kannst hält es auch aggro, fear? ah ja aber nur Wildtiere u.s.w du solltes dich erst richtig erkunden und dan deine post abgeben.... Also bitte liebe Leute überlest das und springt einfach zum nächten beitrag^^

Und back to basic.... ich Spiel Hunter seit gute 4 Jahre, hab schon alles klassen gezockt jede hat Ihre vor und nachteile... es ist halt geschmacks sache was einen so liegt... und nicht jeder beherscht jede Klasse das ist einfach so.


also Viel Spaß beim Testen
 
Erneut danke ich besonders Kuya für die netten Ausführungen^^

Meine Wahl ist zwar immer noch nicht beendet, aber ich kam zu dem Schluss, dass
ich wohl beide nochmal versuchen, weil twinken tu ich eh gern. Und die alte Welt hat sicher
genug für 2 chars zu bieten.

Und die Reise hat gerade erst begonnen^^

Das habe ich eigentlich gehofft.
Ich selbst kam zu der Rechnung, dass ich 3 (im besten Fall 4) von meinen Chars auf 85 Zocken kann, jeder weitere wäre zuviel des Guten,
und würde zu viel Zeit beanspruchen. (Z.B: 4-5x HC Daily und weekly muss net sein, echt nicht.

Der Punkt war halt, da ich nach meinem Realmwechsel auf Eredar zu Geizig für Transen war, und die meißten Klassen, die mich so faszinieren konnten, da die ich sie schonmal irgendwo auf (60/70/80) hatte, mir soviel Spaß machten das ich sie nie mehr missen will.

Musste deshalb schweren Herzens schon meinen Trolldruiden, meinen Goblinschamanen, und meinen Untoten Priester an den Nagel hängen, weil ich mich einfach nicht um alle kümmern kann, würde ich also den Trolldudu oder den Goblinschami wollen, müsste ich von meinen Primären Lieblingen (Hexer, Magier, Hunter, Schurke) 2 auf Eis legen.

...ich will meinen Warlock auf jeden Fall behalten, komme was wolle.
...meinen Mage hab ich mittlerweile genauso lieb gewonnen wie den Hexer, so das ich schon garnicht mehr weiss, welcher von beiden eigentlich mein Main ist.
...als drittes muss ich mich also eigentlich zwischen Hunter und Schurke entscheiden. Ich will mich aber von keiner der beiden Klassen trennen, deswegen hab ich meine Tolleranzgrenze auf riskannte art auf 4 Mains erweitert, (hab aber noch keine ahnung wie das hinhaut), und gebe dafür meinen DK und meine ganzen non 80 Twinks auf.

Wenn Blizzard also auch nur noch eine einzige Klasse einführt, (zum Beispiel Dunkelläufer), explodiert bei mir alles, wenn du verstehst.
Ich hab keine Ahnung was ich dann machen soll, und ob ich gar den Hunter aufgeben könnte.. ich glaube nicht.



hab schon alles klassen gezockt jede hat Ihre vor und nachteile... es ist halt geschmacks sache was einen so liegt...

also Viel Spaß beim Testen

Genau das ist das große + an Wow, und zugleich das große Problem.
Ein Spiel mit 10 verschiedenen Klassen, die alle gut abgehen, und stylisch zuz spielen sind.
Stellt euch mal vor es gäbe in Starcraft 2, zehn Rassen. (Also du spielst zum Beispiel ein 4vs4 bist dabei der einzige deiner Rasse, und 2 Rassen kommen nichtmal vor..^^).
Es ist genial von Blizz, dass man echt immer nur ne Handvoll von "sich selber trifft" weil einfach zu viel "in Prozent" was anderes zocken.
Aber je mehr desto schwerer wird eben auch die Entscheidung.

Wenn man erstmal nen gewissen überblick über die Klassen hat, ist sogar die Entscheidung:

Troll Druide oder Schamane schon keine einfache mehr, weil man halt schon weiß wie Geil die Klassen sind, selbst wenn man beide nie über 40 gelevelt hätte.


lediglich Paladin und Krieger gefallen mir irgendwie nicht.
Wobei ich beim Krieger auch zugeben muss, dass ich selber nie einen hatte, weil ein RL-Kumpel den als Main mit mir schon immer levelte (Furor-ChargeFreak-Metzger^^),
hab ich mich halt eher um seine Klassen (priest auch) herum orientiert. (Wie mans bei Diablo 2 schon machte), und Paladin ist mir einfach zu "holy" irgendwie.
Ich war schon immer ein Fan der "Bösen" Seite.

Deswegen bin ich auch immer dabei, wenn wieder Jemand solche Entscheidungsthreads eröffnet.
Sie bieten Raum um zwischen den Klassen herum-zu-Philosophieren, und nicht selten kommt man dann auf die Idee, sich "vielleicht doch mal einen Krieger näher.." anzuschauen.
 
Zurück