Erneut danke ich besonders Kuya für die netten Ausführungen^^
Meine Wahl ist zwar immer noch nicht beendet, aber ich kam zu dem Schluss, dass
ich wohl beide nochmal versuchen, weil twinken tu ich eh gern. Und die alte Welt hat sicher
genug für 2 chars zu bieten.
Und die Reise hat gerade erst begonnen^^
Das habe ich eigentlich gehofft.
Ich selbst kam zu der Rechnung, dass ich 3 (im besten Fall 4) von meinen Chars auf 85 Zocken kann, jeder weitere wäre zuviel des Guten,
und würde zu viel Zeit beanspruchen. (Z.B: 4-5x HC Daily und weekly muss net sein, echt nicht.
Der Punkt war halt, da ich nach meinem Realmwechsel auf Eredar zu Geizig für Transen war, und die meißten Klassen, die mich so faszinieren konnten, da die ich sie schonmal irgendwo auf (60/70/80) hatte, mir soviel Spaß machten das ich sie nie mehr missen will.
Musste deshalb schweren Herzens schon meinen Trolldruiden, meinen Goblinschamanen, und meinen Untoten Priester an den Nagel hängen, weil ich mich einfach nicht um alle kümmern kann, würde ich also den Trolldudu oder den Goblinschami wollen, müsste ich von meinen Primären Lieblingen (Hexer, Magier, Hunter, Schurke) 2 auf Eis legen.
...ich will meinen Warlock auf jeden Fall behalten, komme was wolle.
...meinen Mage hab ich mittlerweile genauso lieb gewonnen wie den Hexer, so das ich schon garnicht mehr weiss, welcher von beiden eigentlich mein Main ist.
...als drittes muss ich mich also eigentlich zwischen Hunter und Schurke entscheiden. Ich will mich aber von keiner der beiden Klassen trennen, deswegen hab ich meine Tolleranzgrenze auf riskannte art auf 4 Mains erweitert, (hab aber noch keine ahnung wie das hinhaut), und gebe dafür meinen DK und meine ganzen non 80 Twinks auf.
Wenn Blizzard also auch nur noch eine einzige Klasse einführt, (zum Beispiel Dunkelläufer), explodiert bei mir alles, wenn du verstehst.
Ich hab keine Ahnung was ich dann machen soll, und ob ich gar den Hunter aufgeben könnte.. ich glaube nicht.
hab schon alles klassen gezockt jede hat Ihre vor und nachteile... es ist halt geschmacks sache was einen so liegt...
also Viel Spaß beim Testen
Genau das ist das große + an Wow, und zugleich das große Problem.
Ein Spiel mit 10 verschiedenen Klassen, die alle gut abgehen, und stylisch zuz spielen sind.
Stellt euch mal vor es gäbe in Starcraft 2, zehn Rassen. (Also du spielst zum Beispiel ein 4vs4 bist dabei der einzige deiner Rasse, und 2 Rassen kommen nichtmal vor..^^).
Es ist genial von Blizz, dass man echt immer nur ne Handvoll von "sich selber trifft" weil einfach zu viel "in Prozent" was anderes zocken.
Aber je mehr desto schwerer wird eben auch die Entscheidung.
Wenn man erstmal nen gewissen überblick über die Klassen hat, ist sogar die Entscheidung:
Troll Druide oder Schamane schon keine einfache mehr, weil man halt schon weiß wie Geil die Klassen sind, selbst wenn man beide nie über 40 gelevelt hätte.
lediglich Paladin und Krieger gefallen mir irgendwie nicht.
Wobei ich beim Krieger auch zugeben muss, dass ich selber nie einen hatte, weil ein RL-Kumpel den als Main mit mir schon immer levelte (Furor-ChargeFreak-Metzger^^),
hab ich mich halt eher um seine Klassen (priest auch) herum orientiert. (Wie mans bei Diablo 2 schon machte), und Paladin ist mir einfach zu "holy" irgendwie.
Ich war schon immer ein Fan der "Bösen" Seite.
Deswegen bin ich auch immer dabei, wenn wieder Jemand solche Entscheidungsthreads eröffnet.
Sie bieten Raum um zwischen den Klassen herum-zu-Philosophieren, und nicht selten kommt man dann auf die Idee, sich "vielleicht doch mal einen Krieger näher.." anzuschauen.