also ich finde hexer haben keine chance mehr gegen die instant attacken von den mages
Hallo Vereesaa,
sicherlich gehört der Hexenmeister nicht zu den einfachsten Klassen, die man spielen kann. Wenn man sich jedoch auf seine Basics besinnt, hat man ansich in einem 1 on 1 gegen jede Klasse eine Chance.
Was heißen will, setze deine Stärken ein. Versuche den Gegner auf Distanz zu halten, z.B. durch Furcht, damit du in Ruhe zaubern kannst, setze deinen Dämon richtig ein und nutze deine Ausrüstung (Amulette etc.) sofern vorhanden.
Klar kommt es auch immer auf die Skillung an,
als Gebrechenhexer versuche ich meist den Gegner mit Hilfe der Sukkubus zu verführen, damit ich meine Dots anbringen kann, anschließend versuche ich ihn mit Furcht joggen zu lassen und setze meine Schattenblitze hinterher.
Im PVP bin ich jedoch am liebsten als Zerstörungshexer unterwegs. Grade gegen Magier ist dieser Baum fieß. (Ich spiele auf das Talent Netherschutz an...)
Was mache ich also gegen einen Magier?
Wenn ich ihn anlaufen sehe und er fängt an zu blitzen, bekommt er durch meinen Teufelshund ersteinmal eine Maulsperre. RUHE! So nun kommt Feuerbrand drauf (durch mein Addon DOT-Timer sehe ich, wann ich Feuersbrunst zünden kann) anschließend schnell Fluch der Pein. Nun zaubere ich meinen Todesmantel und jage Furcht hinterher... Der Magier joggt... Nun wird fleißig Schattenblitz oder Feuerblitz gezaubert, Feuerstbrunst und Schattenbrand beenden das ganze. Alternativ kann ich auch nochmal die Schattenfurien herausholen.
Du hast also definitiv genug Möglichkeiten gegen den Magier.
Und wenn er munter castet, Fluch der Sprachen ist auch schön ;-)
Sei kreativ und probier mal was aus...