Hexer VS Schurke

Wache ist immer auf aggressiv und greift sofort ein. Ich verliere übrigens bis ich aus dem stunn bin nicht mehr als 30% HP und fang dann zu instantcasten an+gs+trank an, hab also dann über 80% HP und der Schurke zwei Dots+Schattenbrand+Wache. Mit fear halt ich mich gar nicht auf--dauert so lange wie 3 instants...

Wahrscheinlich machts die Wache, dass ich Zeit zum bewegen und casten bekomme--kann ich aber nur vermuten, da ich nur mit Wache BG gehe. Außerdem, selbst ein beschleunigter fear dauert länger als drei instants.


Trotzdem, ich komme auch immer wieder zum schnellen bewegen (nach todesmantel) , der Schurke immer mir nach und die Wache auf ihm.
dunno.gif
Jeder längere Kampf mit Schurken kostet mich 3 Seelensplitter: Schattenbrand, gs (+Trank des verr.Alchimisten) , Schattenbrand

Nochmals, ich kanns nicht oft genug wiederholen: im schnellen BG bringt fear NICHTS, die Zeit kann man besser ausnützen, den Todesmantel hat man ja auch noch -wenn auch nur einmal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte der Schurke nicht an dich heran kommen und du versuchst ihn zu kiten hat er folgende Möglichkeiten: Verkrüppelndes Gift, du kommst nicht weg da es dein Bewegungstempo um 50% einschränkt. Lolstep, er steht wieder hinter dir und der Spass geht von vorne los. Blenden, du stehst doof rum und er ist wieder ran. Wie gesagt, einen Schurken zu kiten als WL ist schwer bis unmöglich geworden, dank Mantel der Schatten haut er sogar deine Dots runter und Resistet dem Todesmantel.
Dank Insignie geht kein Fear, als UD kommt noch die Klassenfertigkeit, also 2 mal kein Fear. Du kannst gegen einen halbwegs guten PvP Schurken nix ausrichten als WL, das ist nun mal Tatsache. Egal ob im BG, 1on1 auf der Strasse im Open oder in der Arena.

Und selbst als 13-14k HP WL bist Du unter 20 Sek down als SL. Als Gebrechen oder Zerstörungs WL noch eher. Ein nur S1 Schurke haut Dir im Schnitt ein 2K+ Opener rein, dann alleine nur White DMG 400-600, plus 800-1000er SS und den Finishern, und das alles noch nichtmal Critisch gerechnet, rechne selber aus wie lange Du da zu leben hast.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht so einfach gegen Schurken .... dafür sehen wir alt aus, wenn uns nen Jäger gegenübersteht ... am besten noch, wenn er den ersten Anfriff fährt. Dann kann ich auch die Hände von der Tastatur nehmen und mir nen Bier aus der Küche holen.
 
Ist nicht so einfach gegen Schurken .... dafür sehen wir alt aus, wenn uns nen Jäger gegenübersteht ... am besten noch, wenn er den ersten Anfriff fährt. Dann kann ich auch die Hände von der Tastatur nehmen und mir nen Bier aus der Küche holen.


Stimmt--gegen Beastmaster verlier ich deutlich öfter -- hier muss die Wache gleich auf das Pet gehen und ich aus dem range weglaufen, wenn die wache aber vorher kampfunfähig gemacht wird schauts schlecht aus---aber ich habe-wenn ich den ersten schlag führe . auch gegen Jäger mit Pet-skillung eine mäßige Chance--mit der Abwehr von Beastmastern hab ich mich-da zu selten- gar nicht beschäftigt. Normale Jäger machen weniger Probleme..


Wenn ich den nächsten Schurken bekämpfe, werd ich den Aktions-Log kopiern ind hier einbringen


l.G.

Kinghu/Putzi
 
Also langsam werd ich ungeduldig mit euren fixen Meinungen und eurem Gejammer :


hab jetzt in arathi-daily drei 1v1 Kämpfe gegen schurken gesucht, davon zwei gewonnen
Die besiegten Schurken haben "normal" angegriffen+verkrüppelndes gift + Blutsturz
Ich hab mir diesmal die Logs genauer angeschaut (gibts ein addon um logs zu speichern?) und die Wache ziemlich viel dmg verteilen gesehen---gefeart hab ich natürlich nicht--gegen den Todesmantel waren alle immun
Pro Schurke hab ich mindestens 3 seelensplitter verbraucht (2x Schattenbrand 1x gs) jedesmal ein trank des verrückten Alchimisten--die wache war kein einziges Mal tot...

Bewegungslos war ich nur ein einziges mal und das nicht über den ganzen Kampf. Der Schurke der mich gekillt hat war ungeheuer schnell und hat mich nur verlangsamt--nicht gestunnt


Also liebe Mithexer, ihr solltet vielleicht eure Taktik überdenken
 
Also langsam werd ich ungeduldig mit euren fixen Meinungen und eurem Gejammer :
hab jetzt in arathi-daily drei 1v1 Kämpfe gegen schurken gesucht, davon zwei gewonnen
Die besiegten Schurken haben "normal" angegriffen+verkrüppelndes gift + Blutsturz
Ich hab mir diesmal die Logs genauer angeschaut (gibts ein addon um logs zu speichern?) und die Wache ziemlich viel dmg verteilen gesehen---gefeart hab ich natürlich nicht--gegen den Todesmantel waren alle immun
Pro Schurke hab ich mindestens 3 seelensplitter verbraucht (2x Schattenbrand 1x gs) jedesmal ein trank des verrückten Alchimisten--die wache war kein einziges Mal tot...

Bewegungslos war ich nur ein einziges mal und das nicht über den ganzen Kampf. Der Schurke der mich gekillt hat war ungeheuer schnell und hat mich nur verlangsamt--nicht gestunnt
Also liebe Mithexer, ihr solltet vielleicht eure Taktik überdenken


Tja... Such dir gleichequipte pvp-erfahrene Schurken und duelliere gegen die, die grünen brauche ich auch nicht mal zu kitten.

1v1 über 2 Minuten^^ Das dauert bei mir nur gegen Healklassen. Dann solltest du auch noch mal den Trank benutzen können ^^

Und was auf den Weg - die Schurken sind nicht Fearimmun. Auch nicht immun gegen Todesmantel
 
Tja... Such dir gleichequipte pvp-erfahrene Schurken und duelliere gegen die, die grünen brauche ich auch nicht mal zu kitten.

1v1 über 2 Minuten^^ Das dauert bei mir nur gegen Healklassen. Dann solltest du auch noch mal den Trank benutzen können ^^

Und was auf den Weg - die Schurken sind nicht Fearimmun. Auch nicht immun gegen Todesmantel
Doch sind sie, und zwar genau in der Zeit wenn Mantel des Schattens oben ist. Das er aber genau in DEM Moment Fear bzw Todesmantel versucht, und auch noch in 3 verschiedenen Kämpfen zeigt seine PvP Erfahrung...
 
Doch sind sie, und zwar genau in der Zeit wenn Mantel des Schattens oben ist. Das er aber genau in DEM Moment Fear bzw Todesmantel versucht, und auch noch in 3 verschiedenen Kämpfen zeigt seine PvP Erfahrung...

So etwa meinte ich auch ^^
Mantel der Schatten sieht man ohne Buffleiste des Gegners betrachten zu müssen, also mann kann einfach mal Pech haben wenn du Fear / Todesmantel castest in der Zeit wo er Mantel der Schatten aktiviert, passiert aber nicht oft. Rest ist Wissensmangel bzw Unaufmerksamkeit
 
So etwa meinte ich auch ^^
Mantel der Schatten sieht man ohne Buffleiste des Gegners betrachten zu müssen, also mann kann einfach mal Pech haben wenn du Fear / Todesmantel castest in der Zeit wo er Mantel der Schatten aktiviert, passiert aber nicht oft. Rest ist Wissensmangel bzw Unaufmerksamkeit
bzw der schurke sieht, bzw weiß wann ein hexer todesmantel benutzt und zündet daraufhin sien totesmantel
hmmm.gif
 
bzw der schurke sieht, bzw weiß wann ein hexer todesmantel benutzt und zündet daraufhin sien totesmantel
hmmm.gif
Einen Instant Zauber zu "sehen" halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die meisten guten Schurken halten dich im Stun aber merken irgendwann das der bricht bzw sich nicht ausgeht.
Da jeder halbwegs schlecht spielende WL weiss das seine Stunde geschlagen hat wird er genau in dem Moment Todesmantel raushauen. Und die besagten "guten" Schurken hauen also kurz vor Ablauf des Stun Schatten an und sind zu 90% gegen Fear, Mantel, DoT und Zauberschaden jeglicher Art Immun, können also fröhlich weiter auf dir rumhämmern während deine CC als WL grad voll versagt hat.
Wer als WL das Geräusch nicht hört oder den Mantel nicht sieht beim Schurken ist leider ein PVP Versager wenn er sein Mantel dann raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache Todesmantel nie aus dem Stunn, sondern immer aus der Bewegung und wenn diese noch so langsam ist. Aus dem Stunn gehe ich seitlich raus und mach pein und verderbnis, dreh mich zu ihm (während die wache kloppt) und mach schattenbrand. Todesmantel mach ich später, wusste auch nicht warum die schurken dagegen immun sind, dachte es sei die insignie, etc....danach wieder pein und verderbnis, da diese casts oft wieder verschwunden sind. Warum, weiss ich nicht . ist mir auch egal, solange meine Taktik wirkt....

Meine Pvp-Erfahrung gegen Schurken sieht so aus, dass ich häufiger erfolgreich bin als tot. Es stimmt schon, die Talente und Taktiken der Schurken (wann Schattenmantel, etccc.) kenne ich nicht und mach deshalb manchmal sicher eine nicht angebrachte Aktion.

Wenn der Todesmantel wirkt--fearen tu ich NIE--versuch ich weiter distanz zum schurken zu bekommen. Kiten kann ich nicht da mir fluch der erschöpfung bei meiner skillung fehlt

Meine Kämpfe gegen Schurken dauern lange, das ist auch richtig. Ich versuch gerade ein addon zu finden das den blizzard-log über Tage verteilt speichert und auch wieder leserlich darstellt, bis jetzt krieg ich nur riesige Schachtelsätze aus dem Tageslog...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da diese casts oft wieder verschwunden sind. Warum, weiss ich nicht

mantel der schatten macht nicht nur gegen casts imun, sondern entfernt auch alle, die auf dem schurken drauf liegen. manchmal löhnt es sich schon, sich ansatzweise mit den fähigkeiten anderer klassen auseinanderzusetzen.
 
Schurke auf PvP geskillt und entsprechend equipt ... hat der Hexer no chance. auch mit besserem Skill steigt die Chance nicht wirklich an.

Am besten ... nicht aufregen, nicht anstrengen und gemütlich afklo gehen.

Schurken mit Null Skill und schlechtem Gear sind dagegen Null Problem für Hexer. trifft man noch recht häufig im BG ... aber in der Arena so gut wie gar nicht.
wink.gif


Gruß Shalom/Nephelia
Mehr skill als ein schurke?
w00t.gif

das hat man doch eigendlich immer denn schurken sind eigendlich eine klasse die gar kein skill braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also lock gegen schurke wie gesagt noch chance wenn man kein insigne hat ist man hoffnungslos verloren in den 10 sekungen dauerstun kammt man vielleicht mit 1-2k life raus dann mds und man kann auf geist freilassen klicken das gleich ist mit krieger und hunter selbst als sl/sl hat der hexer gegen heiler keinen chance priester lutschen dir dein mana leer dudu´s hotten sich krank von pala mit der babbel wollen wir gar nicht erstsprechen.

Seit Bc ist der lock nur generf wurden. Was haben wir lock seit bc denn bekommen instanzen seelenbrunnen woo oder in die instanz porten dämonischwissen generft heilefkt debuff. Im pvp ist der lock nur noch einen opfer die einzige klasse die unter dem lock steht ist der mage. slebst im pve ist es schwer im dmg meter überhaupt auf zutachen. man mittlerweile jen nach istanz immer umkillen um nicht immer zuheulen wenn es um dmg geht. blizz sollte sich mal langsem wieder gedanken machen den lock gegen manche klassen anspruchvoller su gestallent weil einige langsam aber sich den spass am hexer verlieren

Gruß naiomi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also lock gegen schurke wie gesagt noch chance wenn man kein insigne hat ist man hoffnungslos verloren in den 10 sekungen dauerstun kammt man vielleicht mit 1-2k life raus dann mds und man kann auf geist freilassen klicken das gleich ist mit krieger und hunter selbst als sl/sl hat der hexer gegen heiler keinen chance priester lutschen dir dein mana leer dudu´s hotten sich krank von pala mit der babbel wollen wir gar nicht erstsprechen.

Seit Bc ist der lock nur generf wurden. Was haben wir lock seit bc denn bekommen instanzen seelenbrunnen woo oder in die instanz porten dämonischwissen generft heilefkt debuff. Im pvp ist der lock nur noch einen opfer die einzige klasse die unter dem lock steht ist der mage. slebst im pve ist es schwer im dmg meter überhaupt auf zutachen. man mittlerweile jen nach istanz immer umkillen um nicht immer zuheulen wenn es um dmg geht. blizz sollte sich mal langsem wieder gedanken machen den lock gegen manche klassen anspruchvoller su gestallent weil einige langsam aber sich den spass am hexer verlieren

Gruß naiomi

Die Bezeichnung deines Avatars, lässt durchaus auf deinen Text schliessen. Wer als SL/SL Hexer gegen DuDus, Palas und Priester verliert, der hat halt keine Ahnung von WoW...Ich weiss meine Antwort ist schon ziemlich Frech, jedoch WOLLTE ich bewusst auf so eine Aussage antworten.

SO Long
 
Mage soll die schlechteste Klasse sein? nc
wink.gif

mMn steht der Hexer atm im PvP da wo er stehen sollte.
Jeder Caster fürchtet uns, dafür fürchten wir jeden Melee.
Trotz meiner 400+ Abhärtung und meiner 12.7k Life unbuffed critten mich Schamanen und Paladine regelrecht weg :/ (ok, wenn Palas nicht critlucken, sind sie auch opfer =))
Schurken sind ehh ein freelose
wink.gif

mMn sind Krieger die Melee-Klasse im 1on1, die ich als Hexer am ehesten besiegen kann
wink.gif


Und Mage "die einzige klasse die unter dem lock steht ist der mage." ist sowas von falsch oO schonmal nen Eismage mit S3 begegnet? Gut, als Hexer np, aber sonst .... Mage als unterste Klasse einzustufen ist Mist ....
 
Liebe Hexerfreunde

Hab wieder mal gegen einen Schurken gewonnen (WSS im Tunnel bei der Nische) und mir diesmal den Kampflog genau aufgeschrieben.

1. Angriff von mir mit Wache auf Schurke (Abfangen)
2: Aktionen des Schurken: verkrüppelndes Gift, Fieser Trick, Blutsturz, sofort wirkendes Gift VII Nierenhieb, s.w.Gift VII, Ausweiden, s.w.Gift VII, Blutsturz---dazwischen immer normalen Schaden

Wache hat folgenden Schaden gemacht: 110,281,354,276,361,307,307,325,334,390,333,445,356--dazwischen Spalten)

3. meine Aktionen (wie immer) pein, verderbnis, pein, verderbnis, schattenbrand,pein, verderbnis, todesmantel, kurz blutsauger, pein, verderbnis, Schattenbrand als finisher)

ich war immer seitlich im Kreis laufend in Bewegung ( am anfang lange gestunt mit ca 6000 HP Verlust , dann verlangsamt ) hab kein einziges mal gefeart, todesmantel aus bewegung., Gebrauch eines GS , Kampf hat ziemlich lange gedauert

l.G.

Kinghu/Putzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechter Schurke?
Wenn der Kampf so lange gedauert hat, wo war 2 mal Mantel der Schatten, wo war Krüppel Gift, wo war Schattenschritt? Und die Stun DR dürften bei dem Whiteschadend er TW auch mind einmal abgelaufen sein, dh bei guten Schurken Vanish + von vorne ... bzw Solarplexus, auch nicht gesehen, genausowenig wie Blind nach dem mantel (der ja auch fehlt >.>), und anschließendem restealth?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechter Schurke?
Wenn der Kampf so lange gedauert hat, wo war 2 mal Mantel der Schatten, wo war Krüppel Gift, wo war Schattenschritt? Und die Stun DR dürften bei dem Whiteschadend er TW auch mind einmal abgelaufen sein, dh bei guten Schurken Vanish + von vorne ... bzw Solarplexus, auch nicht gesehen, genausowenig wie Blind nach dem mantel (der ja auch fehlt >.>), und anschließendem restealth?


hab nur den Schaden vom Schurken aufgeschrieben, nicht seine Abwehrtaktiken, werds das nächste Mal mitmachen-- übrigens verkrüppelndes Gift war ja eh am Anfang-

top.gif
 
Hast du nicht geschrieben
wink.gif
 
Zurück