Hier fängt es für mich an, unübersichtlich zu werden. Soll ich denn nun rumprobieren, dabei lernen (wobei ich mich frage, wie ich nun genau von zu wenig Schaden in einer Instanz lernen soll, wie es besser geht) und mich dann erkundigen, ob nun Mastery beim Dämo-Hexer Stat Nr.1 ist und mir dann anhören, dass ich dafür Guides lesen soll oder soll ich gleich Guides lesen und mir anhören, dass ich ja eh nur übernehme, was andere mir vorkauen?
Was darf ich - darf man - denn fragen? Was wäre eine akzeptable Fragestellung in diesem Forum, wo sich keiner hinsetzt und einen ätzenden Kommentar von sich gibt, der nicht nur nicht hilft, sondern gleichzeitig andere blöd aussehen läßt, während man sich selbst im Licht seiner Klugheit sonnen darf?
Was ich nur sagen wollte: jeder kann mal den Schritt erreichen, wo er selbst nicht mehr weiter weiß. Das Problem habe ich genauso mit meinen anderen Charakteren, wie die Leute die hier fragen. Aber der erste Schritt sollte nicht sein, zu behaupten, das man ja alle Guides regelmäßig durchblättert, während man Waffen nach Attackspeed aussucht oder Stärke+Ausweich-Schmuckstücke besitzt.
Genau an der Stelle werde ich dann wirklich wütend. Da wird man so häufig angelogen, das man langsam paranoid wird.
Und genau das mache ich nun schon Monate mit. Hier, im offiziellen Forum, wie auch ingame. Ja, ich möchte helfen, aber wenn dann diese Charaktere vor einem stehen, kann man leider nicht immer nur lachen. Am Besten sind aber die, die dir dann noch weismachen wollen, das sie alles richtig machen.
Das ist dieses "Lehrer auf Fortbildung"-Phänomen. Es ist offensichtlich, was los ist. Ich hatte mal einen Fall, da wurde ich hinterher von einem Hexer, der sich für den ganz Tollen hielt, angeschrieben, das er doch recht sprachlos wäre gerade. Ich mit meinem 355er Gear habe damals meine 18k laufend runtergespielt, während er mit 370er Gear und vielen Raiderfolgen nur auf 9-12k kam. Und das ist leider nicht erfunden. Er hätte noch nie nen so guten Hexer gesehen... (Kommentar der Redaktion: -.-)
In der Diskussion kam dann von diesem verskillten 40 Krit-Sockeler immer wieder die Aussage, das er ja alles genauso umsetzen würde, wie er auf Seite X + Y lesen würde und das wären ja nun die ALLERBESTEN. Schlussendlich hat er sich keine der Sachen angenommen, nachdem ich es geschlagene 40 Minuten probiert habe, ihm seine Fehler nahe zu bringen.
Ich glaube, ich schweife gerade wieder ab Wollte dir nur den Grund für einige frustige Kommentare nennen.
Edit: Die Ausdauer oder Pethealgeschichte möchte ich noch kurz aufklären
Für gewöhnlich sieht man recht gut, was für dich persönlich sinnvoller ist. Die einen spielen tatsächlich so, das ein gegnerischer Mob dauerhaft auf den Dämon prügelt, während Leute wie ich immer "voll durchziehen", spätestens nach meinem zweiten Treffer in meine Richtung laufen und dann auf mich einprügeln. Die Punkte in Petheal sind an der Stelle einfach verschenkt.