Hexer - Welche Erbstücke & Levelskillung?

Seleno

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,

ich bin grade dabei einen Hexer hochzuleveln, da dies mein erster Hexer wird wollte ich mal fragen ob es eine Liste gibt der ich entnehmen kann mit welchen Erbstücken ich den Hexer zum Start am besten ausrüste um möglichst schnell zu Leveln? Wenn es keine solche Liste gibt, könnte mir jemand der sich damit auskennt sagen welche Erbstücke ich da am besten nehme? Ausserdem würde ich gerne wissen welche Skillung ich am besten zum Leveln (Hauptsächlich über Dungeons) nehme?

Gruss Seleno
 
Als Hexer grenzt sich das ja eh auf Stoff ein.
Also; es gibt
- einen Stoffrücken und Kopf ( benötigt Gilde )
- Schultern
- Brust
- Stab
- 2 Schmuckteile (je eines mit Tempo und Int; beides gut)
Insgesamt sieben Teile, mit denen Du zum einen einen deutlichen Vorteil im Kampf hast und einen guten XP-Bonus.
Allerdings gehen nur Kopf und Rücken bis Level 85; Rest bis 80
Rücken und Brust in der Hauptstadt beim Gildenhändler; Rest z.B. in Dalaran (schau Dich mal bei den Markenhändlern um)

Ich würde ich als Dämo leveln. Privat-Tank inklusive, während du auf Invite wartest; questest du halt.
Ansonsten denke ich, dass es auf dem Level erstmal in der Ini egal ist, da eh die meisten Spells fehlen.
Am Anfang kommen m.E. recht interessante Gebrechen-Spells; z.B. Verderbnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde als Afflock (Gebrechen) levelt es sich deutlich angenehmer... einfach 5-6 mobs zudotten, rumhüpfen, looten (mit starkem selfheal!).
 
Hi,

ich bin grade dabei einen Hexer hochzuleveln, da dies mein erster Hexer wird wollte ich mal fragen ob es eine Liste gibt der ich entnehmen kann mit welchen Erbstücken ich den Hexer zum Start am besten ausrüste um möglichst schnell zu Leveln? Wenn es keine solche Liste gibt, könnte mir jemand der sich damit auskennt sagen welche Erbstücke ich da am besten nehme?

Also jetztmal ernsthaft: Das herauszufinden war dir zu schwer oder wie? Gibt ja so eine gigantische Auswahl an Erbstücken aus Stoff! Oder wolltest du Platte nehmen?
Bei manchen Threads fragt man sich ernsthaft, ob der Ersteller auch im Forum um Hilfe fragt, bevor er aufs Klo geht...
 
Hi,

ich bin grade dabei einen Hexer hochzuleveln, da dies mein erster Hexer wird wollte ich mal fragen ob es eine Liste gibt der ich entnehmen kann mit welchen Erbstücken ich den Hexer zum Start am besten ausrüste um möglichst schnell zu Leveln? Wenn es keine solche Liste gibt, könnte mir jemand der sich damit auskennt sagen welche Erbstücke ich da am besten nehme? Ausserdem würde ich gerne wissen welche Skillung ich am besten zum Leveln (Hauptsächlich über Dungeons) nehme?

Gruss Seleno

wie ich solche freds hasse ganz ehrlich, kann man denn nicht einfach selbst ausprobieren wodurch man die skillung etc auch checkt, anstatt immer alles von andren gesagt bekommen echt ey-.-

welche erbstücke würde man als stoffie wohl nehmen hmm... is doch klar oder ?

oke schmuck kannste tempo/tempo int int oder gemischt aber is doch irrelevant wozu frägt man sowas nach ??
 
Wenn ich das hier so lese, spare ich mir lieber jede Frage zu meinem Hexer, den ich im Moment levle.

2 gute Antworten, 2 mal flamen und den Fragesteller runterputzen.

50 % Chance, keinen Unsinn zu lesen, sind mir zu wenig.


Ich versuchs dann mal lieber selber
 
Wenn ich das hier so lese, spare ich mir lieber jede Frage zu meinem Hexer, den ich im Moment levle.

2 gute Antworten, 2 mal flamen und den Fragesteller runterputzen.

50 % Chance, keinen Unsinn zu lesen, sind mir zu wenig.


Ich versuchs dann mal lieber selber

Fragen, die nicht offensichtlich logisch sind (wie zB. welche Erbstücke ein Stoffträger, der von den möglichen Erbstück-Waffen noch dazu nur auf Stäbe eingeschränkt ist, tragen soll) kannst du sicher problemlos stellen. Die Leute stossen sich eher daran, dass man eine Klasse spielt und sich scheinbar nicht mal mit den einfachsten und elementarsten Dingen beschäftigt hat (nämlich welche Rüstungs- und Waffengattungen die Klasse nehmen kann, was bereits am Schirm bei der Charaktererstellung angezeigt wird)...man kann das Ganze zwar auch netter sagen oder sich eine Antwort verkneifen, der Unmut selbst ist allerdings verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Derulu und Cantharion:

Mir stößt es schon sauer auf, wenn man für diesen "Unmut" Verständnis aufbringt.

Es ist zum einen ja nun nicht nur so, dass es beim Händler Erbstücke gibt, sondern auch beim Gildenhändler. Zweitens gab es zu WotLK - Zeiten auch Erbstücke z.B. beim Rüstmeister in Tausendwinter zu kaufen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Und der TE vielleicht auch nicht.

Ich kannte lange Zeit weder alle Händler, die Erbstücke anboten, noch sämtliche Erbstück-Items, die es so gibt. Und selbst bei Stoffies gibt es zumindest PvP und PvE Erbstücke. Von daher finde ich die Fragen nicht an den Haaren herbeigezogen.

Nehme ich als Caster den hier oder den hier?
Für mich stellt sich die Frage zwar nicht, weil ich einen der beiden bereits hatte, aber wenn jemand vor der Entscheidung steht, sich mit der Gesamtzahl der Erbstücke überfordert sieht oder vielleicht einfach nur einen praktischen Rat haben möchte, statt sich stundenlang durch Listen und ähnliche zu wühlen, um sich bei der Ausgabe hart erfarmter Punkte gründlich zu verhauen... ist das wirklich eine derartige Abkanzelung wert?

Und das betraf jetzt nur die Erbstücke.

In welchem Baum levle ich. Und warum? Das muss kein seitenlanger Roman werden. Ne kurze knackige Antwort ist da in meinen Augen Gold wert. Grade bei nem reinen DD mit drei DD-Skilltrees.

Ich wüßte es auch nicht. Ich habe mich für Dämonologie entschieden, aber keine Ahnung, ob das nun das richtige war. Ein, zwei Meinungen erfahrener Hexer können da stundenlanges probieren und lesen ersparen. Ich finde, dass grade so etwas eine Community auch ausmacht. Natürlich kann sich jeder selbst alles erarbeiten, aber was ist so schlimm daran, jemandem ein paar Fragen zu beantworten oder einfach die Finger still zu halten, wenn man das nicht kann oder nicht will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte lange Zeit weder alle Händler, die Erbstücke anboten, noch sämtliche Erbstück-Items, die es so gibt. Und selbst bei Stoffies gibt es zumindest PvP und PvE Erbstücke. Von daher finde ich die Fragen nicht an den Haaren herbeigezogen.

Nehme ich als Caster den hier oder den hier?
Für mich stellt sich die Frage zwar nicht, weil ich einen der beiden bereits hatte, aber wenn jemand vor der Entscheidung steht, sich mit der Gesamtzahl der Erbstücke überfordert sieht oder vielleicht einfach nur einen praktischen Rat haben möchte, statt sich stundenlang durch Listen und ähnliche zu wühlen, um sich bei der Ausgabe hart erfarmter Punkte gründlich zu verhauen...

In welchem Baum levle ich. Und warum? Das muss kein seitenlanger Roman werden. Ne kurze knackige Antwort ist da in meinen Augen Gold wert. Grade bei nem reinen DD mit drei DD-Skilltrees.

Man kann gerade als Hexer sowieso nur Stoff tragen, als Waffe kommen nur Stab, Dolche, Schwert in Frage und es gibt auch nur 2 Schmuckstücke. Dolch und Schwert haben kein Int, fallen schonmal raus. Mach ich nur PvP? Erbstücke mit Abhärtung, andernfalls nur die ohne Abhärtung. Dafür braucht man nicht stundenlang Listen durchgehen.

Und Skillung sag ich einfach mal so: Probieren! Es gibt eh viel zu viele Spieler die nicht wissen was sie tun, geschweige denn warum sie es tun. Es werden einfach nur noch Skillungen übernommen, die Prioliste am besten aufm Zettel an den Monitor gehangen und vorher das Video zum Raid 50 mal angeschaut bis man alles auswendig kann.
 
Man kann gerade als Hexer sowieso nur Stoff tragen, als Waffe kommen nur Stab, Dolche, Schwert in Frage und es gibt auch nur 2 Schmuckstücke. Dolch und Schwert haben kein Int, fallen schonmal raus. Mach ich nur PvP? Erbstücke mit Abhärtung, andernfalls nur die ohne Abhärtung. Dafür braucht man nicht stundenlang Listen durchgehen.
Schön, wenn das für dich alles klar ist. Es soll aber Leute geben, denen das nicht ohne weiteres so klar ist.

Und Skillung sag ich einfach mal so: Probieren! Es gibt eh viel zu viele Spieler die nicht wissen was sie tun, geschweige denn warum sie es tun. Es werden einfach nur noch Skillungen übernommen, die Prioliste am besten aufm Zettel an den Monitor gehangen und vorher das Video zum Raid 50 mal angeschaut bis man alles auswendig kann.
Warum bist du der Auffassung, dass wenn ich alle Nasen lang meinen Hexer umskille, damit ich alles probiere, ich ihn besser spielen kann?

("Oh, ich kann meinen elften Talentpunkt verteilen. Hmm... ok, erst mal alle in den Dämo-Baum ... und jetzt mal alle in den Gebrechen - Baum ... und jetzt... oh, schon wieder ein Talentpunkt...")

Es ist einfach nicht sinnvoll, wenn man als Neuling eine Klasse anfängt, einfach rumzuprobieren. Zwischen willkürlicher Talentverteilung und dem sklavischen Halten an eine von DEM Guide vorgegebenen Verteilung existiert eine ganze Bandbreite, in der man sich durchaus Anregungen und wertvolle Tipps von anderen holen kann, ohne daraus gleich ein Evangelium zu machen.
Nur ein Beispiel: Erstes Tier im Dämo-Baum:

Nehme ich 2 Punkte in "Teufelssynergie" oder "dämonische Umarmung" um im Baum weiter zu kommen?

Ist es besser, den Dämon zu heilen oder meine Ausdauer zu erhöhen? Oder hängt das davon ab, ob ich eher über Instanzen oder beim Questen levle?
Und so könnte man viele Fragen stellen, die - zumindest aus meiner Sicht - nicht durch simples "ololol, ist doch klar du Napp, lies die Tooltipps, steht doch alles da" zu beantworten sind.

Btw. ich bin mir sicher, dass die Fragen komplizierter werden, aber mir würde eine Antwort auf diese einfache schon genügen.
 
Nu will ich auch mal.

Zu allererst aber nochmal zu oben genanntem Thema "darf ich fragen?".

Ich bin sehr viel in Hexerforen unterwegs und treffe täglich auf Leute, die mir immer und immer wieder versichern, das sie JEDEN Guide gelesen haben und dennoch so wenig Schaden machen. Schaut man sich dann das Equipment auch nur kurz an, findet man 9 verschiedene Edelsteine, die benutzt wurden, Beweglichkeitsverzauberungen, Willenskraft und gaaanz viel Mastery bei Nicht-Dämohexern.
Und da bleibt mir etwas die Spucke weg. Zugegebenermaßen fange ich auch da an, mal ordentlich mürrisch zu reagieren, weil es eben nicht gerade selten passiert.

Hier ist das Thema aber wirklich so einfach, das man mit etwas Spielkenntnis schon ganz viel klären kann.

Hexer tragen nur Stoff, im Bereich Waffen Dolche, Einhandschwerter und Stäbe. Trägt man einen Stab, muss man für keine passende Schildhand sorgen, zumal mit Wahl eines Stabes dadurch überhaupt keine Notwendigkeit mehr besteht, sich noch groß über Waffen kümmern zu müssen.

Außerdem gilt für einen Hexer gerade im Levelbereich: Int > alles andere. Der Stab mit Intelligenz wird einen größeren Schadenschub geben, als sein PvP Gegenstück ohne Intelligenz.

Bezüglich der Skillungen versuche ich mal kurz alle 3 zusammenzufassen:

Dämonologie: Der Dämon nimmt einen großen Schadenanteil ein. Im höheren Levelanteil ist man fähig, super schnell ganze Gruppen zu zerfleischen.
Zerstörung: Der Gegner kommt nichtmal bis zu seinem Ziel heran. Allerdings ist der Manaoutput sehr hoch, sodass man recht häufig trinken muss oder Aderlass in Verbindung mit Seelenernte nutzt.
Gebrechen: Gegner werden empfindlich geschwächt, man hat gute Selbstheilungsmethoden und nach und nach sterben mehrere Mobs dahin, da man einige Ziele gleichzeitig bearbeiten kann. Im Bereich der Stufe 70 entsteht sogar das Phänomen, das die Selbstheilung größer ist als der Schaden, den die Gegner verrichten (zumindest in den Levelgebieten, nicht in Instanzen, keine Sorge).

Alle Skillungen haben ihre Vorteile. Dämonologie nimmt wenig Schaden, man stirbt seltener. Zerstörung kriegt super schnell alles weg, allerdings hat man ein Problem mit mehreren Mobs. Gebrechenkämpfe sind langwieriger, Gegner kommen an einen heran, man muss Selbstheilung benutzen, kann dafür zwischenzeitlich dafür je nach Mobgebiet irgendwo reinlaufen und auch noch gegen 50 Mobs gewinnen, wenn man es richtig anstellt.
 
Nu will ich auch mal.

Zu allererst aber nochmal zu oben genanntem Thema "darf ich fragen?".

Ich bin sehr viel in Hexerforen unterwegs und treffe täglich auf Leute, die mir immer und immer wieder versichern, das sie JEDEN Guide gelesen haben und dennoch so wenig Schaden machen. Schaut man sich dann das Equipment auch nur kurz an, findet man 9 verschiedene Edelsteine, die benutzt wurden, Beweglichkeitsverzauberungen, Willenskraft und gaaanz viel Mastery bei Nicht-Dämohexern.
Und da bleibt mir etwas die Spucke weg. Zugegebenermaßen fange ich auch da an, mal ordentlich mürrisch zu reagieren, weil es eben nicht gerade selten passiert.
Hier fängt es für mich an, unübersichtlich zu werden. Soll ich denn nun rumprobieren, dabei lernen (wobei ich mich frage, wie ich nun genau von zu wenig Schaden in einer Instanz lernen soll, wie es besser geht) und mich dann erkundigen, ob nun Mastery beim Dämo-Hexer Stat Nr.1 ist und mir dann anhören, dass ich dafür Guides lesen soll oder soll ich gleich Guides lesen und mir anhören, dass ich ja eh nur übernehme, was andere mir vorkauen?

Was darf ich - darf man - denn fragen? Was wäre eine akzeptable Fragestellung in diesem Forum, wo sich keiner hinsetzt und einen ätzenden Kommentar von sich gibt, der nicht nur nicht hilft, sondern gleichzeitig andere blöd aussehen läßt, während man sich selbst im Licht seiner Klugheit sonnen darf?


Hier ist das Thema aber wirklich so einfach, das man mit etwas Spielkenntnis schon ganz viel klären kann.

Hexer tragen nur Stoff, im Bereich Waffen Dolche, Einhandschwerter und Stäbe. Trägt man einen Stab, muss man für keine passende Schildhand sorgen, zumal mit Wahl eines Stabes dadurch überhaupt keine Notwendigkeit mehr besteht, sich noch groß über Waffen kümmern zu müssen.

Außerdem gilt für einen Hexer gerade im Levelbereich: Int > alles andere. Der Stab mit Intelligenz wird einen größeren Schadenschub geben, als sein PvP Gegenstück ohne Intelligenz.

Diese Art von Antwort ist schon hilfreicher. Wie auch jemand weiter oben schrieb: Welche Art von Waffen kann man überhaupt tragen?
Die und die Waffen haben keine nützlichen Stats, also bleiben nur die und die.

Grade bei Erbstücken tausche ich in der Regel nicht vor Stufe 80 und da macht meine Stabfrage (zumindest für mich) von weiter oben schon Sinn.

Ok, auf dem PVP-Stab ist keine Intellligenz, dafür aber Trefferwertung und Zaubermacht. Ich finde die Frage als Hexer-Neuling durchaus angebracht, welcher von beiden besser ist, wenn ich nicht weiß, dass Int>all ist und auch eine TW /Zaubermacht - Kombo das nicht ausgleichen kann.


Bezüglich der Skillungen versuche ich mal kurz alle 3 zusammenzufassen:

Dämonologie: Der Dämon nimmt einen großen Schadenanteil ein. Im höheren Levelanteil ist man fähig, super schnell ganze Gruppen zu zerfleischen.
Zerstörung: Der Gegner kommt nichtmal bis zu seinem Ziel heran. Allerdings ist der Manaoutput sehr hoch, sodass man recht häufig trinken muss oder Aderlass in Verbindung mit Seelenernte nutzt.
Gebrechen: Gegner werden empfindlich geschwächt, man hat gute Selbstheilungsmethoden und nach und nach sterben mehrere Mobs dahin, da man einige Ziele gleichzeitig bearbeiten kann. Im Bereich der Stufe 70 entsteht sogar das Phänomen, das die Selbstheilung größer ist als der Schaden, den die Gegner verrichten (zumindest in den Levelgebieten, nicht in Instanzen, keine Sorge).

Alle Skillungen haben ihre Vorteile. Dämonologie nimmt wenig Schaden, man stirbt seltener. Zerstörung kriegt super schnell alles weg, allerdings hat man ein Problem mit mehreren Mobs. Gebrechenkämpfe sind langwieriger, Gegner kommen an einen heran, man muss Selbstheilung benutzen, kann dafür zwischenzeitlich dafür je nach Mobgebiet irgendwo reinlaufen und auch noch gegen 50 Mobs gewinnen, wenn man es richtig anstellt.

Siehste: Das ist die Art von Antwort, mit der ich was anfangen kann. Und sicher nicht nur ich, sondern auch viele andere Hexer-Neulinge.

Die Frage, die mir aber nach wie vor keiner beantworten kann, ist: Warum man - statt so eine Antwort zu geben oder sich einfach auf seine Finger zu setzen - den Fragesteller flamen muss. Hat das irgendwem weiter geholfen? Ich glaube kaum.

Danke, Doofkatze, für Deine Antwort und auch allen anderen, die sich die Mühe gemacht haben, konstruktiv zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich die Frage nach Erbstücken stellt, setzt das einen Charakter auf Maximalstufe vorraus. Man sollte also schonmal mitbekommen haben, für was Abhartung, Intelligenz, Mana usw gut ist. Man hat auch schonmal den "Charakter erstellen" Bildschirm gesehen. Da, wo beschrieben ist, welche Rüstung, welche Waffenarten und welche Aufgaben den einzelnen Klassen zugeschrieben werden. Wenn mir danach jemand sagen muss "Nimm nicht den Beweglichkeitsdolch für deinen Hexenmeister", dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren.


Und zu deiner konkreten Frage Dämon heilen oder selber Ausdauer. Da sind wir beim Ausprobieren. Stirbt der Dämon oft? Musst du viel mit Lebenslinie heilen? Dann skill die Heilung. Klatscht es dich dauernd um und dein Dämon hat nie weniger als 90% HP? Nimm die Ausdauer. Das muss man sich doch nicht vorkauen lassen. Denkt doch einfach selber mal ein wenig nach. Und ja, das steht im Tooltip. Einfach mal 20 Sekunden darüber nachdenken was da steht und was das für den Char bedeutet...
 
Wenn sich die Frage nach Erbstücken stellt, setzt das einen Charakter auf Maximalstufe vorraus. Man sollte also schonmal mitbekommen haben, für was Abhartung, Intelligenz, Mana usw gut ist. Man hat auch schonmal den "Charakter erstellen" Bildschirm gesehen. Da, wo beschrieben ist, welche Rüstung, welche Waffenarten und welche Aufgaben den einzelnen Klassen zugeschrieben werden. Wenn mir danach jemand sagen muss "Nimm nicht den Beweglichkeitsdolch für deinen Hexenmeister", dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren.
hier wollte niemand den Beweglichkeitsdolch nehmen, aber die Frage nach den von mir verlinkten Stäben... ist das nun sooo abwegig, dass man dafür die Flamekeule auspacken muss?

Und zu deiner konkreten Frage Dämon heilen oder selber Ausdauer. Da sind wir beim Ausprobieren. Stirbt der Dämon oft? Musst du viel mit Lebenslinie heilen? Dann skill die Heilung. Klatscht es dich dauernd um und dein Dämon hat nie weniger als 90% HP? Nimm die Ausdauer. Das muss man sich doch nicht vorkauen lassen. Denkt doch einfach selber mal ein wenig nach. Und ja, das steht im Tooltip. Einfach mal 20 Sekunden darüber nachdenken was da steht und was das für den Char bedeutet...
Ich glaube, wir belassen es dabei. Ich könnte dir ein Dutzend Beispiele bringen, wo für mich die Fragestellung weniger eindeutig ist als für Dich... aber ich lasse es.

Vielleicht nutzt du die 20 Sekunden, die ich fürs lesen der Tooltips aufwende dazu, dir darüber klarzuwerden, dass andere Menschen durchaus andere Gedanken haben, die nicht mit deinen übereinstimmen müssen, die aber dennoch die gleiche Relevanz wie die deinen beanspruchen dürfen, ohne dass du dich in deiner Weisheit über sie erheben musst.
 
Hier fängt es für mich an, unübersichtlich zu werden. Soll ich denn nun rumprobieren, dabei lernen (wobei ich mich frage, wie ich nun genau von zu wenig Schaden in einer Instanz lernen soll, wie es besser geht) und mich dann erkundigen, ob nun Mastery beim Dämo-Hexer Stat Nr.1 ist und mir dann anhören, dass ich dafür Guides lesen soll oder soll ich gleich Guides lesen und mir anhören, dass ich ja eh nur übernehme, was andere mir vorkauen?

Was darf ich - darf man - denn fragen? Was wäre eine akzeptable Fragestellung in diesem Forum, wo sich keiner hinsetzt und einen ätzenden Kommentar von sich gibt, der nicht nur nicht hilft, sondern gleichzeitig andere blöd aussehen läßt, während man sich selbst im Licht seiner Klugheit sonnen darf?

Was ich nur sagen wollte: jeder kann mal den Schritt erreichen, wo er selbst nicht mehr weiter weiß. Das Problem habe ich genauso mit meinen anderen Charakteren, wie die Leute die hier fragen. Aber der erste Schritt sollte nicht sein, zu behaupten, das man ja alle Guides regelmäßig durchblättert, während man Waffen nach Attackspeed aussucht oder Stärke+Ausweich-Schmuckstücke besitzt.
Genau an der Stelle werde ich dann wirklich wütend. Da wird man so häufig angelogen, das man langsam paranoid wird.

Und genau das mache ich nun schon Monate mit. Hier, im offiziellen Forum, wie auch ingame. Ja, ich möchte helfen, aber wenn dann diese Charaktere vor einem stehen, kann man leider nicht immer nur lachen. Am Besten sind aber die, die dir dann noch weismachen wollen, das sie alles richtig machen.

Das ist dieses "Lehrer auf Fortbildung"-Phänomen. Es ist offensichtlich, was los ist. Ich hatte mal einen Fall, da wurde ich hinterher von einem Hexer, der sich für den ganz Tollen hielt, angeschrieben, das er doch recht sprachlos wäre gerade. Ich mit meinem 355er Gear habe damals meine 18k laufend runtergespielt, während er mit 370er Gear und vielen Raiderfolgen nur auf 9-12k kam. Und das ist leider nicht erfunden. Er hätte noch nie nen so guten Hexer gesehen... (Kommentar der Redaktion: -.-)

In der Diskussion kam dann von diesem verskillten 40 Krit-Sockeler immer wieder die Aussage, das er ja alles genauso umsetzen würde, wie er auf Seite X + Y lesen würde und das wären ja nun die ALLERBESTEN. Schlussendlich hat er sich keine der Sachen angenommen, nachdem ich es geschlagene 40 Minuten probiert habe, ihm seine Fehler nahe zu bringen.

Ich glaube, ich schweife gerade wieder ab Wollte dir nur den Grund für einige frustige Kommentare nennen.


Edit: Die Ausdauer oder Pethealgeschichte möchte ich noch kurz aufklären
Für gewöhnlich sieht man recht gut, was für dich persönlich sinnvoller ist. Die einen spielen tatsächlich so, das ein gegnerischer Mob dauerhaft auf den Dämon prügelt, während Leute wie ich immer "voll durchziehen", spätestens nach meinem zweiten Treffer in meine Richtung laufen und dann auf mich einprügeln. Die Punkte in Petheal sind an der Stelle einfach verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kannte lange Zeit weder alle Händler, die Erbstücke anboten, noch sämtliche Erbstück-Items, die es so gibt. Und selbst bei Stoffies gibt es zumindest PvP und PvE Erbstücke. Von daher finde ich die Fragen nicht an den Haaren herbeigezogen.

Weshalb sollte man PvP erbstücke nehmen wenn er sagt er macht dungeons ? ...

Auserdem was hat er davon wenn er alles macht was andre ihm vorschreiben, bald(naja nicht bald) kommt neuer Patch und er spielt immer noch mit der damals empfohlenen Skillung, kackt ab und wundert sich, weis aber nicht warum weil er ja immer noch kein plan hat weil er sich alles vorschreiben lässt.

Deswegen sollte man selber rumprobieren auch wenns am Anfang schwierig läuft.

Wo waren die guides als Classic rauskam ?

Trotzdem gabs wohl spieler die World First etc. geholt haben und wie haben die das gemacht ?

Genau, rumprobiert!

Einfach mal bisschen nachdenken, üben das reicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nur sagen wollte: jeder kann mal den Schritt erreichen, wo er selbst nicht mehr weiter weiß. Das Problem habe ich genauso mit meinen anderen Charakteren, wie die Leute die hier fragen. Aber der erste Schritt sollte nicht sein, zu behaupten, das man ja alle Guides regelmäßig durchblättert, während man Waffen nach Attackspeed aussucht oder Stärke+Ausweich-Schmuckstücke besitzt.
Genau an der Stelle werde ich dann wirklich wütend. Da wird man so häufig angelogen, das man langsam paranoid wird.

Und genau das mache ich nun schon Monate mit. Hier, im offiziellen Forum, wie auch ingame. Ja, ich möchte helfen, aber wenn dann diese Charaktere vor einem stehen, kann man leider nicht immer nur lachen. Am Besten sind aber die, die dir dann noch weismachen wollen, das sie alles richtig machen.

Das ist dieses "Lehrer auf Fortbildung"-Phänomen. Es ist offensichtlich, was los ist. Ich hatte mal einen Fall, da wurde ich hinterher von einem Hexer, der sich für den ganz Tollen hielt, angeschrieben, das er doch recht sprachlos wäre gerade. Ich mit meinem 355er Gear habe damals meine 18k laufend runtergespielt, während er mit 370er Gear und vielen Raiderfolgen nur auf 9-12k kam. Und das ist leider nicht erfunden. Er hätte noch nie nen so guten Hexer gesehen... (Kommentar der Redaktion: -.-)

In der Diskussion kam dann von diesem verskillten 40 Krit-Sockeler immer wieder die Aussage, das er ja alles genauso umsetzen würde, wie er auf Seite X + Y lesen würde und das wären ja nun die ALLERBESTEN. Schlussendlich hat er sich keine der Sachen angenommen, nachdem ich es geschlagene 40 Minuten probiert habe, ihm seine Fehler nahe zu bringen.

Ich glaube, ich schweife gerade wieder ab Wollte dir nur den Grund für einige frustige Kommentare nennen.

Diese beratunsresistenten kenne ich auch... zur Genüge. Ich habe es nur in diesem Thread hier als nich passend empfunden, weil es eben nicht um derartige Dinge ging, wie Du sie beschrieben hast, sondern um Fragen, die - meiner Meinung nach - durchaus Relevanz besaßen.
Aber ich glaube, wir belassen es an dieser Stelle damit Ich weiß, was du meinst und damit ist das für mich auch erledigt.

Edit: Die Ausdauer oder Pethealgeschichte möchte ich noch kurz aufklären
Für gewöhnlich sieht man recht gut, was für dich persönlich sinnvoller ist. Die einen spielen tatsächlich so, das ein gegnerischer Mob dauerhaft auf den Dämon prügelt, während Leute wie ich immer "voll durchziehen", spätestens nach meinem zweiten Treffer in meine Richtung laufen und dann auf mich einprügeln. Die Punkte in Petheal sind an der Stelle einfach verschenkt.
Danke auch für diese Antwort. Das erleichtert mir die Wahl der Talentpunkte durchaus
 
weshalb sollte man PvP erbstücke nehmen wenn er sagt er macht dungeons ? ...
weil es Zeiten gab, in denen man leichter an PvP-Erbstücke kam, als an PvE und es dafür auch noch unterschiedliche Händler gab. Es gibt genug Leute, die sich in WoW nicht besonders gut auskennen und die sich mit derartigen Alternativen durchaus herumschlagen, manchmal einfach nur, weil sie es nicht besser wissen. Bei mir war das zumindest so und vielleicht ist das auch bei dem TE so. Dieses PvE - PvP - Beispiel war von mir nur gewählt, um die Sinnhaftigkeit der Frage mit einem nachvollziehbaren Beispiel zu unterlegen.

Ich trage btw. auch PvP - Erbstücke im PvE... und warum? Weil ich keine Zeit habe, mir die Punkte für die PvE - Erbstücke zu farmen, damals an die PvP - Erbstücke leichter herankam und mir es hauptsächlich auf den EP-Bonus ankommt, den beide Varianten liefern. Und schlecht sind die Sachen nunmal auch nicht, wenn vielleicht auch nicht BiS für Erbstücke, wenns ums leveln geht.
 
Zurück