Hexerskillung für Kara

DonFearless

Quest-Mob
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
hallo Leute,
ich versuche seit langem eine wirklich gute skillung für mich im Raid zu finden, binn mir allerdings nicht so sicher, da ich die abhängigkeiten der einzelnen Skillpunkte zueinander nicht immer ganz blicke.
ich hab als Tip von unserem Schami diese Skillung empfohlen bekommen:
Damage Skillung für meinen Hexer
Es geht mir beim skillen in erster Linie um Dmg - da wir einen weiteren Hexer haben der als Supporter läuft.
Viele Grüße ins Tal der Hexer und Hexen
 
hallo Leute,
ich versuche seit langem eine wirklich gute skillung für mich im Raid zu finden, binn mir allerdings nicht so sicher, da ich die abhängigkeiten der einzelnen Skillpunkte zueinander nicht immer ganz blicke.
ich hab als Tip von unserem Schami diese Skillung empfohlen bekommen:
Damage Skillung für meinen Hexer
Es geht mir beim skillen in erster Linie um Dmg - da wir einen weiteren Hexer haben der als Supporter läuft.
Viele Grüße ins Tal der Hexer und Hexen

verbesserter seelendieb sollte auf jeden fall geskillt werden
seelenentzug brauchste nicht, dagegen ist fluch verstärken eine nette sache
und wenn nur dmg, nimm den einen punkt vom gs weg ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja
Punkt 1.
Dein Schamane soll weiterhin Schamane spielen denn von Hexern hat er nicht viel ahnung ^^

Dann wie schon gesagt den Seelendiebt mitskillen
denn 10% weniger Agro sind schon recht nützlich

Auf Seelenentzug würde ich persönlich nicht verzichten
dafür aber auf Unterdrückung ! und statt dessen lieber Trefferwertung durchs Equip sammeln

Denn diese 10% geskillte Trefferwertung wirkt nur für deine Dots, aber nicht für deine Schattenblitze die einen großen Teil von deinem Schaden ausmachen

auch das Schreckensgehäul würde ich immer mitskillen, auch wenn dein Fear in Kara selber nutzlos ist, an anderen Orten ist es schon sinnvoll...

und dann auf jeden Fall den Schattenbrand,
denn das ist ein extrem netter Finischer und zudem auch DPS Boost
 
denn das ist ein extrem netter Finischer und zudem auch DPS Boost
Ein netter Finisher ja, ein DPS boost nein.
Wer in einem Bossfight Schattenbrand benutzt, der sollte evt mal sich mit den Foren auseinandersetzen ...
Schattenbrand = DPS Malus, ausser der Mob stirbt inenrhalb der nächsten 0.5sec.
 
@ TE

Eine Diskussion die hier schon vielfach in den unterschiedlichsten Schattierungen geführt wurde.

Willst Du Max-Dmg in Kara fahren, dann skill 0/41+x/17+x. Affli macht in Kara über den gesamten Run hinweg zu wenig Dmg, da gerade der Trash zu schnell liegt. Aber auch bei einigen Bossfights wird der Affli nicht an den Dämo ran kommen können, dafür hat er bei dem ein oder anderen Bossfight die Nase vorn.

Allerdings solltest Du das spiel mit dem Pet mögen und vor allem auch beherrschen.

Der Grund wieso der Dämo stärker ist, ist das er über extrem viel mehr Spelldmg verfügt bei gleichem Equip und die Wache auf dem Niveau böse viel DPS rausprügelt.

Bis T5-Niveau wirst Du damit i.d.R. mehr Schaden machen wie ein Affli. Und da ihr eh schon einen Support-Hexer dabei habt, besteht kein Grund auf Affli zu skillen ... ausser der das es Dir Spaß macht so zu spielen.

Irgendwann höher als T5 Niveau wird der Opfer-Destro das Non-Plus-Ultra der möglichen Hexer-Raidskillungen.

Das war zumindest die Regel vor Patch 2.4. Ob nun Feuer so stark geworden ist, dass er auch Affli und Dämo schon vor T5 Content schlägt, kann ich nicht sagen aber halte es für sehr unwahrscheinlich. Und vor allem bist Du als Feuer-Destro darauf angewiesen, dass ein Firemage konstant seinen Debuff mit voller Stackzahl auf dem Mob hält.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
also ich habe die skillung 0 / 21 / 40...da holst du in den raids den maximalen dmg-output raus.

problem: du brauchst hohe hit-sowie hohe critwerte...hit würde ich sagen minimum 160, crit minimum so 22%.

als ich damals noch kara, gruul etc ging war ich 43/ 0 / 18 geskillt, aber da gibt es bestimmt viele möglichkeiten. die dmg war ok und grossen spielspass hatte ich damit auch ( aber ds ist wie bei allem ansichts- und geschmacksache )

sobald du auf die oben genannten werte rankommst ( ca im t5 bereich, oder mit dem zauberschlagset könntest evtl bissl früher drauf kommen) ist die 0 / 21 / 40 die beste skillung zum raiden ( wenn du den wichtel nicht stellen musst ).
 
Mh....mh.... ich hab jetzt die letzten 3 Wochen ma 3 Skillungen in Kara getestet^^

zum einen eine 3X-0X-2X , mit der im Dmg-Meter ziemlich weit hinten war^^

dann eine 41-2-18 (verbesserter GS da einziger Hexer) mit der ich am Ende auf 11,5% vom Dmg kam xD (Rest lag bei 16,5 / 17/ 19 / 21) und grade eben noch vor dem Tank war *lol*

Diesen Mittwoch bin ich als Destro rein 0/21/40 und war durchgehend oben dabei, und hatte (AoE's wurden "herausgerechnet") letzlich mit ~17% den 3. Platz inne (knapp vor nem Mage und nem Jäger)...

Ich weis jetzt nicht, wie der Dämo da abschneidet, da mir die hässliche Wache einfach gegen den Strich geht^^ aber fahre so auf jeden Fall deutlich besser als Dämo^^ (Equip is 13/16 Epic, Zauberwuchtgürtel, T4 Helm, Karadrops und 2 S1 Teile -> 168 Treffer, 17% Crit im Char Screen bei ~870 Adddmg).
 
(Equip is 13/16 Epic, Zauberwuchtgürtel, T4 Helm, Karadrops und 2 S1 Teile -> 168 Treffer, 17% Crit im Char Screen bei ~870 Adddmg).
Du solltest 1. lernen Hit zu Ehren.
16% Hit sind viel toller als 17% Crit
wink.gif
--> bei Stats Hit angeben, sonst ist rest überflüssig.

Aber eines weiß ich: DU spielst Affli (41-2-18) total falsch.

Den mit den Stats und warsch. 10-30 Hit ist Destro die schwächste Skillung.

Btw Kommt es in Raidinstanzen NICHT(!) auf den DMGmeter an, es kommt auf den DMG wärend/in einem Bossfight an, nicht im Raid.
Wenn eine zig Gruppen zum Bomben da sind, und die 3 Mages alle jeweils 20% des DMG machens, dafür beim Boss nur 10%, und die anderen DD (in einer 10erInstanz 2) jeweils 35%, dann wäre es für den Raid nicht so toll, 5 Mages zu nehmen, sondern sinnvoller 1-2 Mages und den Rest mit DD's welche an Bossen den DMG machen - den wer an Trashs scheitert -> Kopf auf die Wand! das bei Bossen (der schwere Teil einer Instanz) der DMG stimmt, das ist wichtig!

Und wenn du vorm Boss deinen Schwanzmeter resettest, merkst du das 41/2/18 ordentlich DMG macht, gerade in Kara mit den Bußen, dem Rennen àla Rotkäppchen, den Phasen und dem laufen bei Netherspite, ebenso wie den 40er Stack von Netherspite auf 3 Dots die 18sec + laufen auszunutzen, selbst wenn man vor dem Blizzard wegrennt ticken die starken Dots, undbei Illhoof crittet die Saat höher
wink.gif


Ich war mit der UAskillung bei Bossen immer platz 1, im gesamten Raid meistens so 1, 2, 3 - jenachdem wie das Line-up war.
Bei Trash eben nur Feuerbrand und Sb setzen, Dots sucken bei Trash einfach^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest 1. lernen Hit zu Ehren.
16% Hit sind viel toller als 17% Crit
wink.gif
--> bei Stats Hit angeben, sonst ist rest überflüssig.

Aber eines weiß ich: DU spielst Affli (41-2-18) total falsch.

Den mit den Stats und warsch. 10-30 Hit ist Destro die schwächste Skillung.

Btw Kommt es in Raidinstanzen NICHT(!) auf den DMGmeter an, es kommt auf den DMG wärend/in einem Bossfight an, nicht im Raid.
Wenn eine zig Gruppen zum Bomben da sind, und die 3 Mages alle jeweils 20% des DMG machens, dafür beim Boss nur 10%, und die anderen DD (in einer 10erInstanz 2) jeweils 35%, dann wäre es für den Raid nicht so toll, 5 Mages zu nehmen, sondern sinnvoller 1-2 Mages und den Rest mit DD's welche an Bossen den DMG machen - den wer an Trashs scheitert -> Kopf auf die Wand! das bei Bossen (der schwere Teil einer Instanz) der DMG stimmt, das ist wichtig!

Und wenn du vorm Boss deinen Schwanzmeter resettest, merkst du das 41/2/18 ordentlich DMG macht, gerade in Kara mit den Bußen, dem Rennen àla Rotkäppchen, den Phasen und dem laufen bei Netherspite, ebenso wie den 40er Stack von Netherspite auf 3 Dots die 18sec + laufen auszunutzen, selbst wenn man vor dem Blizzard wegrennt ticken die starken Dots, undbei Illhoof crittet die Saat höher
wink.gif


Ich war mit der UAskillung bei Bossen immer platz 1, im gesamten Raid meistens so 1, 2, 3 - jenachdem wie das Line-up war.
Bei Trash eben nur Feuerbrand und Sb setzen, Dots sucken bei Trash einfach^^

Ok manche Leute können wohl Ingame kein Deutsch mehr
wink.gif


Mit Treffer(wertung) ist natürlich Hit gemeint =P und 168 sind nicht wirklich wenig auch wenn zum Cap noch 34 Punkte fehlen
wink.gif


Versteh auch nicht, wieso du mich gleich so angreifst "mit den Stats und vmtl. 10 Hit ist Destro schlecht also l2p" wenn du scheinbar nichtmal meinen Beitrag gelesen hast.

Und AoEs wurden wie gesagt rausgerechnet.

Desweiteren frag ich mich, wie ich beim Trash dmg machen soll und beim Boss nicht oO beim Trash lieg ich regelmäßig hinter Schurken und Jägern, weil einfach oft nen SB nicht mehr ankommt (den ich dann abbreche
wink.gif
), während bei den Bossfights das Maximum aus FdS und Feuerbrand geholt wird und die Bolts auch ankommen - während die Melees oft laufen müssen^^

Und ich mag als Affli vlt. nicht die perfekte Pro-Rota gefahren sein, aber allzuviel falsch machen kann man ja eigentlich nicht (vorrausgesetzt man lässt die Dots austicken und erneuert sie dann schnellstmöglich, anstatt sie VOR dem letzten Tick neu zu casten^^)....

Also meiner Meinung nach sollte man ~ab 700 Spelldmg (unbuffed) ; 150 Hit (unbuffed) und 15% Crit im Charbildschirm, ne Destro-Skillung testen. Das heist nicht, dass sie dann vor Affli oder Dämo liegt, aber imho machts etwa da Sinn und wer damit besser klar kommt / mehr Spaß hat, soll dabei bleiben. Aber dass Destro erst ab T5 "gut" wird, ist schwachsinn. Solange man keine extremen Einbussen hat, sollte man spielen wie es einem Spaß macht - was vor allem auf Kara Niveau auch noch nicht SO eine große Rolle spielt wie ab SSC aufwärts...

PS: Ja, ein Destro mit 0-50 Hit IST schwachsinn. Aber man kommt, auf Seiten der Seher, wirklich recht leicht auf 140+ Hit.
 
Entschuldigung, das mit der Trefferwertung habe ich überlesen - dachte du wärst einer von dennen die mit Spelldmg + CritEQ auf 0/21/40 skillen, weil das die "WL's von Nihilum auch so haben" - und dann mit 0 Hit rumlaufen,
wink.gif


Warum du an Trash keinen DMG machst, aber an Bossen ist der:
An Bossen ticken deine 5 Dots aus, bei Trash ticken sie 2 (der erste Dot), 1 (die mittleren Dots) bis kein Mal (der letzte Dot) da die Mobs zu früh sterben.
Bei einem Destro kommt der Sb durch oder nicht, wenn DMG verloren geht, dann nur der letzte Sb. Deswegen sollte man als Affli auch nie DoTs @ Trash setzen, sondern leiebr Sb spammen
wink.gif


Wollte dich eig nicht angreifen - schreibe immer etwas aggressiv
wink.gif

Aber mit deinen Werten IST es nunmal so, das man mit Affli mehr DMG macht als mit Destro, deswegen musst du als Affli etw. falsch gemacht haben
wink.gif


Und mit deinen genannten Werten würde ich jedem vo Destro abraten, weil es im Vergleich zu TW oder Affli einfach enorm verschenkter DMG ist.
 
Würd das ja gerne mit dir diskutieren^^

Also meiner Erfahrung nach komm ich als Affli nicht an die Werte ran, die ich jetzt im Raid (oder auch Inis/HCs) erreiche....

Aber da du als Hexer sicherlich mehr Erfahrung hast würd ichs gern ma genauer wissen
wink.gif


Solltest du Zeit, Lust und ICQ besitzen, PM mir einfach ^^


Ansonsten: Wie gesagt is mir das bewusst, dass viele Destros ohne Hit rumrennen (grade letztens ZA wieder einen gesehen für den ich dann eingesprungen bin^^) aber ich kanns nich leiden wenn jmd was überliest und mich dann in sone Kiste steckt
wink.gif
 
hi ich würd dir auch zu einer 0/21/40 skillung raten die aber mit schattenschaden spielen.
wichtig ist nur das du dann auch dein hit hoch bekommst das hitcap ist 202 aber wenn du da noch nicht hinkommst ist in kara glaub ich noch nicht so schlimm^^

wenn du aber ein dotlock spielen möchtest dann würd ich dir sehr ans herz legen entweden die opferung skillen oder die 100% crit, nie in gebrechenbaum auf das instabiele gebrechen skillen, weil die anderen 21 talente viel mehr dps bringen.


ach ja und als dotlock plz auch fluch verstärken mitskillen ^^
 
Problem ist bei der 0/21/40 spec dass es viele "naps" gibt die umbedingt den kak wichtel wollen ... besonders random .. <-- kara

ich würd so erst in den 25er skillen da dort der wichtel ned so wichtig is
 
jupp... das stimmt irgendwie ist dauernd der Wichtel draußen und seitdem man in Inis porten kann bin ich doch glatt zum Taxiunternehmen geworden.
 
Problem ist bei der 0/21/40 spec dass es viele "naps" gibt die umbedingt den kak wichtel wollen ... besonders random .. <-- kara

ich würd so erst in den 25er skillen da dort der wichtel ned so wichtig is


Naja, das kommt auch wieder drauf an ^^

Bei uns aufm Server geht rnd sehr wenig und wenn man meistens mit zumindest 2-3 Leuten aus der Gilde in ne Ini geht bzw. 5+ nach Kara, dann ist der Wichtel sowieso nicht so das Prob^^

Lustig ist nur....


*Beschwört Succi*

"Wow maln Hexer der CC mitbringt anstatt die 42 Ausdauer"

*Opfert Succi*

"????? Altah wieso holst kein Pet raus?" ^^
 
hi ich würd dir auch zu einer 0/21/40 skillung raten die aber mit schattenschaden spielen.
wichtig ist nur das du dann auch dein hit hoch bekommst das hitcap ist 202 aber wenn du da noch nicht hinkommst ist in kara glaub ich noch nicht so schlimm^^

wenn du aber ein dotlock spielen möchtest dann würd ich dir sehr ans herz legen entweden die opferung skillen oder die 100% crit, nie in gebrechenbaum auf das instabiele gebrechen skillen, weil die anderen 21 talente viel mehr dps bringen.

ach ja und als dotlock plz auch fluch verstärken mitskillen ^^
....
Das ist der größte Bullshit den ich in letzter zeit gelesen habe, weder +15% auf Schattenschaden NOCH den 100% Critbonus machen MEHR DPS als UA!!!

Meine Fresse, von mir aus kanst du ja mit der verschenkten DPS durch eine 40/21/0 oder 40/0/21 leben, aber wenn andere Info über eine DMGskillung wollen, dann berate sie nicht mit diesem Mist.

UA macht zu 100% mehr DMG als Ruin oder Opferung - zu 100%.

AUsser du bist komplett T6 equippt (vlt dann ... ), dann macht aber 0/21/40 ehh viel (!) mehr Sinn.
 
will dir nicht zu nahe treten aber spiele mein hexer echt schon lang, und echt jetzt den ich kenn auch fast alle hexer aus top gilden skillen so ^^

wo ich euch recht gebe die skillungen 40/21/0 und 0/21/40 sind für graten wenn ihr ein wichtel stellen müsst oder sukki für cc. das kann man leider dann nicht vermeiden
 
Ich weis jetzt nicht, wie der Dämo da abschneidet, da mir die hässliche Wache einfach gegen den Strich geht^^ aber fahre so auf jeden Fall deutlich besser als Dämo^^ (Equip is 13/16 Epic, Zauberwuchtgürtel, T4 Helm, Karadrops und 2 S1 Teile -> 168 Treffer, 17% Crit im Char Screen bei ~870 Adddmg).

Eindeutig Nein, mit den Werten liegst Du noch recht weit im Dmg hinter einem Dämo-Hexer. Zumindest auf gleichem Equip-Niveau.

Der Grund ist, weil Deine stärkeren Shadowbolts noch nicht soviel stärker sind das sie die DPS der Wache rausreissen, sowie den höheren Dot-Schaden. Non-Crit-Shadowbolts dürfte bei den Werten sogar der Dämo noch höher raus hauen. Also kannst Du als Destro es nur mit Crits rausreissen, aber dafür hast Du noch zu wenig Critchance und zu wenig Spelldmg das es dann auch richtig im Karton rappelt wenn ein SB-Crit einschlägt. Gerade Schatten und Flamme wird erst mit zunehmenden Spelldmg zum richtigen Booster, bis zu einem gewissen Wert ist der Dämo im Vorteil da er raidbuffed locker mit rd. 250 Spelldmg mehr auf gleichem Equip-Niveau rumläuft.

Und auch Nein ... es macht bei den von Dir angegebenen Werten noch keinen Sinn auf Destro zu skillen, wenn es einem um die maximalen Möglichkeiten des Hexers geht.

Geht es rein um den Spielspaß, dann ist es eh völlig wurscht was man skillt, Hauptsache man hat Spaß dabei.
wink.gif


Da liegt ja der Unterschied. Fragt einer was die optimale Skillung für XYZ sei, fragt er ja nicht um für sich zu erfahren was ihm am meisten Spielspaß macht, sondern um zu erfahren was am effizientesten ist.

Und btw ... als Hexer in Kara auf Platz 3 im Dmg-Meter zu landen ist kein Beweis für einen guten Dmg, sondern schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis ... sofern alle auf gleichem Equipniveau sind. In Kara sollte sich ein Hexer nie schlechter als Platz 1 oder 2 bewegen ... und 2 auch nur ganz ganz knapp und auch nur in Phasen in denen Mages bomben können.
wink.gif


Ich stecke mit meiner Dämo-Hexe auch noch jeden Fire-Mage auf gleichem Equip-Niveau mit links in die Tasche. Legt unser Raid-Destro-Hexer der noch nicht mal die Minimalanforderungen für Destros erfüllt (full raidbuffed rd. 1200 Spelldmg, 21% Crit lt. Charscreen und allerdings nur 180 Hitwertung) guckt auch jeder gleichwertig equipte Fire-Mage ganz dumm aus der Wäsche.

Also im Dmg-Meter bei Bossfights in Kara hinter einem Mage zu liegen, heißt entweder das der Mage absolut übergenial schweinegut ist (was ich aber höchstens 0,5% aller Mages zutraue) oder der Hexer was grundlegend falsch macht ... sofern beide auf gleichem Equipniveau sind. Oder der Hexer gewzungen ist FdE zu setzen. Aber setzt der Hexer FdP oder FdS hat der Mage i.d.R. bei Bossfights keine Chance.

Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück