@ dennisschuster
Ahja ... sehr interessante Aussagen.
Auch wenn Zez alles schon richtig ausgesagt hat, will ich aber trotzdem meinen Senf beisteuern.
1. In MH und BT wirst Du an die 2k DPS fahren müssen bei Bossfights. Ich kenne zumindest genug die BT raiden und diese Größenordnung als Minimum für Hexer und Schurken angeben, natürlich immer den ein oder anderen Encounter mit extremen Movement aussen vor. Also von daher Fakt: Machst Du als Hexer nur 1400 DPS bei Bossfights bist Du noch nicht mal im Ansatz soweit MH zu raiden, geschweigen denn BT.
Und im übrigen hatte ich ja bereits erwähnt das 1400 DPS über einen gesamten Run hinweg inkl. Trash-Mobs völlig okay ist, aber eben nicht für Bossfights.
2. Kara und Nuke-Encounter ... aha ... Atumen und Prinz, okay ... und wer noch? Dauernder Target-Switch (Siechhuf), extrem viel Movement (Nightbane, Aran), dauernde Stuns (Maid) ... weiß nicht, aber mir fällt gerade nicht wirklich ein Nuke-Encounter ausser Atumen und Prinz in Kara ein. Kurator kann man zweitweise nuken und ansonsten switched man den Astralflimmern hinterher.
3. DPS über einen kompletten Run hinweg zu messen ist eh der größte Schwachsinn. Wer mißt schon DPS bei Trash? Einzig und alleine die DPS bei Bossen zählt, sonst nix. Und Raid-DPS ist die DPS des gesamten Raids und nicht Deine eigene, nur so nebenbei erwähnt.
4. Richtig, DPS ist der Schaden pro Sekunde ... wie gemessen? Richtig, wenn Kampfbeginn fängt der Counter an zu zählen, somit senkt es eindeutig die DPS wenn man afk ist während der Kampf läuft. Und wenn ich sage ich habe 20 Min gestickt weil AFK, dann hat nicht die Gruppe gewartet bis ich wieder back war, sondern ist weiter gezogen und hat gekämpft ... Fights aus denen ich mit 0 DPS raus bin, weil eben AFK.
5. Fakt ist, zu behaupten das Dämo keine Raid-Skillung ist, der größte Blödsinn ist. Gerade SSC und Auge ist Dämo eine extrem starke Raidskillung (davor eh klar, da kommt eh kein Destro ran) ist und von der DPS her gleichauf in der Regel aber höher als Opfer-Destro liegt. Kannst dazu ja gerne den Thread im offiziellen WOW-Forum lesen in denen T6 equipte Hexer das mehrfach und ausführlich erläutern und bestätigen.
Opfer-Destro wird erst ab T6 von der DPS her unschlagbar.
6. Richtig, Hitwertung ist für den Hexer das A und O. Aber kannst Dir in etwa ausmalen was ich für eine DPS fahre bei Bossfights, wenn ich über einen kompletten Kara-Run hinweg mit afk Zeiten während des Fights, 1050 DPS hab. Ich war bloß zu faul mir die einzelnen Bossfights rauszuziehen. Letztes mal als ich nachgeguckt habe waren es über einen kompletten Bossfight hinweg 1350 DPS, nein das war nicht der Kurator. ^^ War aber ein Nuke-Encounter ... meine Atumen oder Prinz war es. Bei Aran lag ich letztens bei 1180 DPS, ich denke Du wirst mir zustimmen das da viel Movement drinnen ist und zusätzlich noch Sonderaufgaben für den Hexer wie Eles bannen und fearen. Allerdings alles ohne Shadow-Priest und zweiten Hexer, also solo ... mit geskilltem FDS drauf und Shadow-Priest Debuff geht da noch mehr und den solltest Du im 25er Raid ja eindeutig haben. Also bleibt es dabei, wer als Opfer-Destro mit T5/T6 1400 DPS bei einem Bossfight fährt, macht grundlegend was falsch. An der Aussage ist doch nichts verkehrtes?
Ausser das man immer wieder extremen Encounter anführen kann, aber wie üblich die Ausnahme bestätigt die Regel.
Aber stimmt auch, an der Trefferwertung arbeite ich noch ... komme zur Zeit nur auf 167.
7. Ich muß selber nicht in die Inis gehen um zu wissen wieviel DPS dort gefahren werden sollte von Top-DD'lern. Dafür kenne ich genug Leute die dort Raiden um zu wissen was in diesen Instanzen gefordert ist/erwartet wird. Und kann auch selber gut genug rechnen um zu wissen was möglich ist an DPS auf dem Equip-Niveau.
Ist ja pure Mathematik plus Spielkönnen in der Praxis. Bewegungslegastheniker werden natürlich nie eine gute DPS fahren, aber von denen gehe ich ja auch nicht aus.
Kannst ja mal gerne nur Deine Shadowbolts zusammen addieren, mit durchschnittlicher Critchance und -höhe gewichten und Dir dann die DPS angucken ... natürlich unter Raidbedingungen, heißt also mit Support-Affli der geskillten FDS setzt und Shadowpriest Debuff. Wenn Du da als Destro-Hexer nicht deutlich über 2000 DPS stehen hast auf dem Equip-Niveau, stimmt was gewaltig nicht. Richtig, da ist noch kein Movement mit einbezogen, aber auch noch keine DOT's.
Gruß
Shalom/Nephelia