Hexerskillung für Kara

wenn du aber ein dotlock spielen möchtest dann würd ich dir sehr ans herz legen entweden die opferung skillen oder die 100% crit, nie in gebrechenbaum auf das instabiele gebrechen skillen, weil die anderen 21 talente viel mehr dps bringen.
ach ja und als dotlock plz auch fluch verstärken mitskillen ^^

Sorry, aber völlig falsch. In dem Bereich wo Dotlock noch richtig gut Dmg macht, bringt instabiles Gebrechen deutlich mehr als Ruin. Opferung ist ja schon gleich dreimal Nonsens für einen Affli.

Dafür mußt Du aber die relevanten Fights, nämlich ausschließlich Bossfights betrachten. In Trash-Mob-Fights wird natürlich Ruin mehr bringen als instabiles Gebrechen, da der Affli bei Trash-Mobs i.d.R. so gut wie nie dottet ... die Mobs liegen einfach zu schnell als das ein Dot Sinn machen würde.

Aber Trash-Mob-Fights zu betrachten ist eh völliger Käse.

Guckst Du nur auf die DPS bei Boss-Fights wirst Du feststellen das hier instabiles Gebrechen deutlich mehr DPS bringt als Ruin. Das ist leider nun mal Fakt.

Gruß

Shalom
 
will dir nicht zu nahe treten aber spiele mein hexer echt schon lang, und echt jetzt den ich kenn auch fast alle hexer aus top gilden skillen so ^^

wo ich euch recht gebe die skillungen 40/21/0 und 0/21/40 sind für graten wenn ihr ein wichtel stellen müsst oder sukki für cc. das kann man leider dann nicht vermeiden
Das will ich nicht glauben, denn das würde heißen das eine Spieler der sich lange mit dem Hexenmeister beschäftigt hat, ein totaler Noob ist ....
Ua > Ruin
UA > Sacrifice
Wenn nicht, dann lern dich richtig zu equippen, um mehr DMG zu machen, und lern über die Spielmechanismen.
 
kann auch sein das es erst bei mh und tempel so ist auf jeden fall fahr ich mit gebrechen 1200 und destro 1400 dps.


und sorry aber wer als hexer ausdauer sockel was soll ich dazu sagen
wink.gif
 
PvP?
Ausdauer + Abhärtung > all
wink.gif


Und ja in MT/BT ist es aber so, das Affli generell beschissen ist, das ist ausser Frage, dazu ist zuviel Crit auf den items.

Aber wenn er um eine Skillung fragt, wird er wohl kaum BT/MH sein ....
Und wie gesagt, UA > Ruin / Sacrifice, wenn nicht, dann sollte man sein EQ ändern oder 0/21/40 skillen und damit mehr DMG fahren
Und gerade letztes hast du ja bestätigt, das du aus BT/MH sicht sprichst, doch in dem Bereich habe ich nie etwas anderes gesagt.

Und wenn du in BT/MH nur 1400 DPS fährst, mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn es so ist wie ihr dast warum haben dann die hexer von topgilden fast alle ne 40/21/0 oder 40/0/21 skillung???
 
kk hast recht haben sicher an einander vorbei geredet
dunno.gif


nur zum schluss gesagt man sollte eh skillen wo man sich an sichersten fühlt^^ und am meisten spass hat
 
Generell gilt für MaxDPS:
von Kara bis SSC/TK - Jede 41/0/20 o.Ä. und 0/43/18 o.Ä..
Ab BT/MH: 0/21/40.
Man kann auch in SSC/TK (sogar vor Kara
wink.gif
) an das EQ für 0/21/40 kommen, aber generell befindet sich dort so die Grenze, bei der sich Destro zu lohnen anfängt.
Und wer in BT/MH/SP 40/21/0 oder 40/0/21 skillt, der ist reiner Supporter der den geskillten FdS oder FcE setzt, der muss nicht DPS fahren, den DPS fährt er weit weniger als eine Opferlock.
 
kann auch sein das es erst bei mh und tempel so ist auf jeden fall fahr ich mit gebrechen 1200 und destro 1400 dps.
und sorry aber wer als hexer ausdauer sockel was soll ich dazu sagen
wink.gif

Part One ... gerade für raidende Dämohexer ist Ausdauer kein unwichtiger Stat. Er gibt zum einem minimalst Zauberschaden dazu, aber was viel wichtiger ist ... die Wache lebt länger. Lebt die Wache länger heißt das für den Dämo mehr DPS, weil seine DPS ohne Wache einbricht und andauernd neu beschwören auch die DPS böse senkt.

Ansonsten wird Ausdauer auch gerne für PvP gesockelt.
wink.gif


Wenn Du rein über einen Fight hinweg gemessen nur 1400 DPS fährst als Destro, dann läuft was verkehrt. Sind die 1400 DPS über einen kompletten Run hinweg gemessen, inkl. Trash-Mobs, Tode etc., etc. ... dann ist das okay.

Habe gestern in Kara über einen kompletten Clear-Run hinweg mit meiner Dämo-Hexe die höchstens als auf Kara-Niveau equipt zu werten ist, im kompletten Mittel 1050 DPS gefahren. War aber 25 Min afk und habe gestickt (Wauzi mußte Gassi) und bei 3 Bossfights, sowie einigen Trash-Mob-fights habe ich nur vom Boden aus zugeguckt. Kein SdR und noch einen Support-Affli der konstant geskillten FdS auf den Mobs hielt ... da habe ich auch beim besten Willen die Aggro nicht mehr unter Kontrolle gehabt, selbst 10k Aggro-Vorsprung des Tanks habe ich bei etwas langlebigeren Mobs sehr zügig um 130% überschritten gehabt und auch bei Bossen konnte ich eben deswegen nicht full DPS fahren.

Von daher sind 1400 DPS in Bossfights als Destro in MH/BT nicht wirklich gut, sondern eher als sehr schlecht zu bezeichnen. Destros sollte da locker in die Nähe von 2000 DPS kommen, eher drüber als drunter.

aber wenn es so ist wie ihr dast warum haben dann die hexer von topgilden fast alle ne 40/21/0 oder 40/0/21 skillung???

Selbst in Topgilden ist nicht jeder Spieler eine absolute Leuchte. Und meistens wird auch der Support-Affli verlangt. Der muß keinen Schaden machen sondern nur den Schaden der anderen pushen und Wichtel stellen.
wink.gif
Sind dann meistens vom Herzen her Destros und versuchen sich das Destro-Leben ein wenig zu erhalten.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shalom:


Joa erm, wie gesagt mag ich den Dämo nicht vom Style her, macht mir keinen Fun. Destro und Affli schon, wobei ich eindeutig mitm Destro besser fahre (Kara runs, Dr. Bumm getestet... und ja, beim Affli mehrere Rotationen versucht >_>) ...

Was das EQ angeht, der Mage hat sich sein ganzes Zeug eben schon geschneidert, auch Kara Drops etc. und war im gesammten Run etwa bei 5% mehr Dmg als ich (aus meiner Sicht - nicht aus Raidsicht. Soprich wenn ich 100k gemacht habe er 105k
wink.gif
)... von daher geh ich mal von aus, dass bei Bossen mein Dmg etwas höher war, da er beim Trash besser abschnitt (z.B. muss er keine Splitter ziehen, was nach nen paar Wipes schon mal nötig ist...)

Insgesamt bin ich in der Grp am unteren Ende des Equips... haben u.a. auch nen T5/T6 Healer dabei,...


Wie gesagt, mir fällt NIX ein, wie ich als Affli mehr dmg fahren könnte, als als Destro, bei aktuellem Stand... Dämo ist zwar wohl besser, aber mag ich nicht, also uninteressant =P (PS: aktueller Stand liegt bei 898 Adddmg; 196 Hit, 18% Crit)

Wenn iwer noch ne glorreiche Idee hat raus damit - auf Affli bezogen
wink.gif
 
@ summoner777

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du mit Destro auf dem Niveau mehr Schaden fährst. zumindest nicht bei Bossfights, bei Trash logischerweise schon ... aber der zählt nicht. Taucht aber bei Kara-Runs natürlich im Dmg-Meter auf.
wink.gif


Bei Dr. Boom müßtest Du an sich mit Affli mehr DPS fahren können.

Aber gut, Du hast es selber gemessen und für Dich festgestellt das Du mit Destro mehr machst.

Wenn es so ist, dann ist es doch okay und bleib dabei.
wink.gif


Wieso willst Du denn was ändern? Einzige Alternative wäre Dämo, aber die liegt Dir nicht und das ist ja auch okay.

Also spiel Destro.

Und wenn wir von Schadensvergleichen reden, dann gehe ich immer von ähnlichem Equip aus. Das ein deutlich höher equipter DDler mehr Dmg fährt, ist ganz normal und nix worüber man sich einen Kopf machen müßte.

War letztens auch mit einem T5/T6 equipten Fire-Mage unterwegs und habe mit meiner Dämo-Hexe auf Kara-Niveau equipt kein Land gesehen. Aber darüber mache ich mir nun wirklich keinen Kopf.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
wenn ich von der dps rede dann immer raid dps, nicht bosse. und dps ist schaden pro sec da kannst gern 2 stunden afk gehen macht da drotzdem nichts^^
fakt ist das demo skillung KEINE RAID SKILLUNG IST, wenn du in kara und so damit gut fährst gern nur kara kannst nicht mit ssc tk mh und bt vergleichten in diesen raid ini´s kannst mit deiner wache bei den meisten bossen eh nichts anfangen.
dann sagst du du fährst eine raid dps von 1050 nur solltest du mal was an deiner trefferwertung machen weil die liegt bei hexer bei 202, und trefferwertung ist das was am meisten dps bringt (www.maxdps.com)
da kannst es gern nachlesen.
 
"Von daher sind 1400 DPS in Bossfights als Destro in MH/BT nicht wirklich gut, sondern eher als sehr schlecht zu bezeichnen. Destros sollte da locker in die Nähe von 2000 DPS kommen, eher drüber als drunter."

aso woher nimmst du deine info^^, weil ich kann dir sagen das 2000 dps in mh und tempel nie gehen wird weil es ist nicht wie in kara das du bosse hast wo du nur draufnuken musst
wink.gif
bei Archimonde zu kannst echt sehr froh sein wenn du 800 schaffst.

also geh erstmal in folgende raid ini´s dann kannst mir ja mal ausrichten ob du die 2000 dps schaffst
wink.gif
 
@dennis: 0/21/40 und du used feuerskills -> dps verlust für dich und den raid (iSB, skalierung, usw..., u know) und 2k dps sind ünmöglich? Oo ahja, teron, council, winterloot, brutalus, ... sind über all >2k dps drin mit stumpfen SB spammen, bei brutalus musste sogar min 2k dps fahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich von der dps rede dann immer raid dps, nicht bosse. und dps ist schaden pro sec da kannst gern 2 stunden afk gehen macht da drotzdem nichts^^
Wenn du so kommst, dann ist RaidDPS aber egal, auf die Bosse kommt es drauf an. Und RaidDPS bedeutet die DPS des Raid, was zbs durch Imp. Sb und Malediction gesteigert wird, jedoch nicht deine DPS.

fakt ist das demo skillung KEINE RAID SKILLUNG IST, wenn du in kara und so damit gut fährst gern nur kara kannst nicht mit ssc tk mh und bt vergleichten in diesen raid ini´s kannst mit deiner wache bei den meisten bossen eh nichts anfangen.
Fakt ist das du einfach völlig falsche Dinge in den Raum stellst. Gerade in SSC/TK sind Dämohexer, wenn richtig gespielt, Platz 1 der Hexerskillungen. Nicht soviel Movement oder Targetwechsel wie bei Kurator, Aran, Netherspite, Prinz, Theaterevent, kein Stun der Maid indem die Dots ticken, die Wache aber an der Weihe verreckt.
dann sagst du du fährst eine raid dps von 1050 nur solltest du mal was an deiner trefferwertung machen weil die liegt bei hexer bei 202, und trefferwertung ist das was am meisten dps bringt (www.maxdps.com)
da kannst es gern nachlesen.
Das weiß sowohl Shalom und ich ... kannst gerne die zig beiträge suchen, in dennen Shalom oder ich darauf hinweißen, das vor 202+Hit > All ist, bei Affli wie auch Destro. Bei Dämo auch, jedoch geschwächter, da der Dämon mit SPelldmg skaliert, jedoch nicht mit Hit. Beim Affli 1. Priorität da er 10% Hit nur auf DoTs skillen kann, 50% des DMG durch Sb jedoch kommt. Bei Destro keine Frage, da Hit der billigste %DMG Stat ist.

"Von daher sind 1400 DPS in Bossfights als Destro in MH/BT nicht wirklich gut, sondern eher als sehr schlecht zu bezeichnen. Destros sollte da locker in die Nähe von 2000 DPS kommen, eher drüber als drunter."

aso woher nimmst du deine info^^, weil ich kann dir sagen das 2000 dps in mh und tempel nie gehen wird weil es ist nicht wie in kara das du bosse hast wo du nur draufnuken musst
wink.gif
bei Archimonde zu kannst echt sehr froh sein wenn du 800 schaffst.
Die Info nimmt Shalom wohl aus einem der zig Damagestats, ka wie dieses Tool, als auch aus Forenposts und evt Erfahrungsberichten. Ich meine, in MH, welcher Boss ausser Archi erfordert großartiges laufen?
wie gesagt, 1200 DPS packte ich mit halb epischem Karaequipp, wenn du das als T6EQ gerade mal schaffst, mein Beileid, schonmal geschrieben.

also geh erstmal in folgende raid ini´s dann kannst mir ja mal ausrichten ob du die 2000 dps schaffst
wink.gif

Bsp: Brutallus, SP. Kommt direkt nach BT, ohne große EQverbesserung durch den Boss davor packten Raidgilden ihn, hjedoch braucht er glaub 8 Heiler, da er so Healintensiv ist. Von demher muss jeder DD mind. 1800 DPS bringen. Und da zbs Sp diese nicht schaffen, müssen andere Klassen den defizit aushobeln. 2300 DPS und mehr kommen da von Schurken/Hexern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dennisschuster

Ahja ... sehr interessante Aussagen.
wink.gif


Auch wenn Zez alles schon richtig ausgesagt hat, will ich aber trotzdem meinen Senf beisteuern.
wink.gif


1. In MH und BT wirst Du an die 2k DPS fahren müssen bei Bossfights. Ich kenne zumindest genug die BT raiden und diese Größenordnung als Minimum für Hexer und Schurken angeben, natürlich immer den ein oder anderen Encounter mit extremen Movement aussen vor. Also von daher Fakt: Machst Du als Hexer nur 1400 DPS bei Bossfights bist Du noch nicht mal im Ansatz soweit MH zu raiden, geschweigen denn BT.

Und im übrigen hatte ich ja bereits erwähnt das 1400 DPS über einen gesamten Run hinweg inkl. Trash-Mobs völlig okay ist, aber eben nicht für Bossfights.

2. Kara und Nuke-Encounter ... aha ... Atumen und Prinz, okay ... und wer noch? Dauernder Target-Switch (Siechhuf), extrem viel Movement (Nightbane, Aran), dauernde Stuns (Maid) ... weiß nicht, aber mir fällt gerade nicht wirklich ein Nuke-Encounter ausser Atumen und Prinz in Kara ein. Kurator kann man zweitweise nuken und ansonsten switched man den Astralflimmern hinterher.

3. DPS über einen kompletten Run hinweg zu messen ist eh der größte Schwachsinn. Wer mißt schon DPS bei Trash? Einzig und alleine die DPS bei Bossen zählt, sonst nix. Und Raid-DPS ist die DPS des gesamten Raids und nicht Deine eigene, nur so nebenbei erwähnt.

4. Richtig, DPS ist der Schaden pro Sekunde ... wie gemessen? Richtig, wenn Kampfbeginn fängt der Counter an zu zählen, somit senkt es eindeutig die DPS wenn man afk ist während der Kampf läuft. Und wenn ich sage ich habe 20 Min gestickt weil AFK, dann hat nicht die Gruppe gewartet bis ich wieder back war, sondern ist weiter gezogen und hat gekämpft ... Fights aus denen ich mit 0 DPS raus bin, weil eben AFK.
wink.gif


5. Fakt ist, zu behaupten das Dämo keine Raid-Skillung ist, der größte Blödsinn ist. Gerade SSC und Auge ist Dämo eine extrem starke Raidskillung (davor eh klar, da kommt eh kein Destro ran) ist und von der DPS her gleichauf in der Regel aber höher als Opfer-Destro liegt. Kannst dazu ja gerne den Thread im offiziellen WOW-Forum lesen in denen T6 equipte Hexer das mehrfach und ausführlich erläutern und bestätigen.

Opfer-Destro wird erst ab T6 von der DPS her unschlagbar.

6. Richtig, Hitwertung ist für den Hexer das A und O. Aber kannst Dir in etwa ausmalen was ich für eine DPS fahre bei Bossfights, wenn ich über einen kompletten Kara-Run hinweg mit afk Zeiten während des Fights, 1050 DPS hab. Ich war bloß zu faul mir die einzelnen Bossfights rauszuziehen. Letztes mal als ich nachgeguckt habe waren es über einen kompletten Bossfight hinweg 1350 DPS, nein das war nicht der Kurator. ^^ War aber ein Nuke-Encounter ... meine Atumen oder Prinz war es. Bei Aran lag ich letztens bei 1180 DPS, ich denke Du wirst mir zustimmen das da viel Movement drinnen ist und zusätzlich noch Sonderaufgaben für den Hexer wie Eles bannen und fearen. Allerdings alles ohne Shadow-Priest und zweiten Hexer, also solo ... mit geskilltem FDS drauf und Shadow-Priest Debuff geht da noch mehr und den solltest Du im 25er Raid ja eindeutig haben. Also bleibt es dabei, wer als Opfer-Destro mit T5/T6 1400 DPS bei einem Bossfight fährt, macht grundlegend was falsch. An der Aussage ist doch nichts verkehrtes?
wink.gif


Ausser das man immer wieder extremen Encounter anführen kann, aber wie üblich die Ausnahme bestätigt die Regel.

Aber stimmt auch, an der Trefferwertung arbeite ich noch ... komme zur Zeit nur auf 167.

7. Ich muß selber nicht in die Inis gehen um zu wissen wieviel DPS dort gefahren werden sollte von Top-DD'lern. Dafür kenne ich genug Leute die dort Raiden um zu wissen was in diesen Instanzen gefordert ist/erwartet wird. Und kann auch selber gut genug rechnen um zu wissen was möglich ist an DPS auf dem Equip-Niveau.

Ist ja pure Mathematik plus Spielkönnen in der Praxis. Bewegungslegastheniker werden natürlich nie eine gute DPS fahren, aber von denen gehe ich ja auch nicht aus.

Kannst ja mal gerne nur Deine Shadowbolts zusammen addieren, mit durchschnittlicher Critchance und -höhe gewichten und Dir dann die DPS angucken ... natürlich unter Raidbedingungen, heißt also mit Support-Affli der geskillten FDS setzt und Shadowpriest Debuff. Wenn Du da als Destro-Hexer nicht deutlich über 2000 DPS stehen hast auf dem Equip-Niveau, stimmt was gewaltig nicht. Richtig, da ist noch kein Movement mit einbezogen, aber auch noch keine DOT's.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
ich weis ja nicht was ihr zu rechnen euer dps nehmt, aber selbst wenn ich meine stats bei max dps.com eintrag kommt eine dps von 1466 raus^^ also kann ich da nicht so falsch liegen.

und da ich meist dmg leader bin sollte unsere gesamte gilde nicht mh und bt sein aber fakt ist mh haben wir in der 2ten id geschaft also können nicht so schlecht sein.

wenn es für euch wichtig sein sollte ich nehm recount zum messen meiner dps weil es wie ich find amgenausten ist, bei sw fällt die dps immer ein wenig nach oben, kein plan warum das so ist aber sw ist wie ich find nicht genau.


aber möchte mich mit euch auch nicht hier rumstreiten, viel spass noch im weitern wow leben cu
 
Wow, maxdps.com, super.
Davor benutze ich leiber ein Spreadsheet von Elitejerks, oder rechene s einfach selber halbwegs vernünftig aus.

Ich wette du hast in der Schule nur abgeschrieben
wink.gif
*Hmm, Maxdps sagt das, dann ist es so hmmm*
 
Ok manche Leute können wohl Ingame kein Deutsch mehr
wink.gif


Mit Treffer(wertung) ist natürlich Hit gemeint =P und 168 sind nicht wirklich wenig auch wenn zum Cap noch 34 Punkte fehlen
wink.gif


Versteh auch nicht, wieso du mich gleich so angreifst "mit den Stats und vmtl. 10 Hit ist Destro schlecht also l2p" wenn du scheinbar nichtmal meinen Beitrag gelesen hast.

Und AoEs wurden wie gesagt rausgerechnet.

Desweiteren frag ich mich, wie ich beim Trash dmg machen soll und beim Boss nicht oO beim Trash lieg ich regelmäßig hinter Schurken und Jägern, weil einfach oft nen SB nicht mehr ankommt (den ich dann abbreche
wink.gif
), während bei den Bossfights das Maximum aus FdS und Feuerbrand geholt wird und die Bolts auch ankommen - während die Melees oft laufen müssen^^

Und ich mag als Affli vlt. nicht die perfekte Pro-Rota gefahren sein, aber allzuviel falsch machen kann man ja eigentlich nicht (vorrausgesetzt man lässt die Dots austicken und erneuert sie dann schnellstmöglich, anstatt sie VOR dem letzten Tick neu zu casten^^)....

Also meiner Meinung nach sollte man ~ab 700 Spelldmg (unbuffed) ; 150 Hit (unbuffed) und 15% Crit im Charbildschirm, ne Destro-Skillung testen. Das heist nicht, dass sie dann vor Affli oder Dämo liegt, aber imho machts etwa da Sinn und wer damit besser klar kommt / mehr Spaß hat, soll dabei bleiben. Aber dass Destro erst ab T5 "gut" wird, ist schwachsinn. Solange man keine extremen Einbussen hat, sollte man spielen wie es einem Spaß macht - was vor allem auf Kara Niveau auch noch nicht SO eine große Rolle spielt wie ab SSC aufwärts...

PS: Ja, ein Destro mit 0-50 Hit IST schwachsinn. Aber man kommt, auf Seiten der Seher, wirklich recht leicht auf 140+ Hit.


also ich fahre ne 42-8-11 Skillung und bin im Raid beim Trash wie auch beim Boss immer min Platz 1-2-3 im dmg. Mag viel. nicht die allerbeste Raidskillung sein aber da ich ja auch gern mal die Arena besuche ist Schattenbrand bzw 11 Punkte in Zerstörung Pflicht, genauso wie der Instant fear

Mein Equip ist full Epic mit 1050 Schatten spelldmg---also bei weitem nicht das beste aber es reicht

andersrum....im aggrometer ist man als dotlock ständig gefährdet und muss ganz vorsichtig sein um nicht ständig die gruppe zu wipen und sobald man vor nem gegner steht bei dem man keinen Lebensentzug machen kann z.B. der Leerhäscher und kein Healer Zeit für einen hat steht man irgendwann im Bosskampf ohne bzw mit wenig Mana da oder muss ständig den wichtel leersaugen und das ist bekanntermaßen nicht viel.

Andersrum....mit nem healer am Hintern haut man soooooooo viel dmg ununterbrochen raus das schafft sonst keine klasse.

Warlocks ftw
biggrin.gif
 
Zurück