HG:L - Es ist vollbracht

AC_Mcleod

Rare-Mob
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Kommentare
830
Buffs erhalten
35
Nachdem ich mich mittels 5 Prüfungen beweisen musste würdig zu sein das Siegel zum Höllentor zu öffnen stand ich diesmal nicht den fünf Wahrheiten gegenüber, sondern den fünf Lügen. Hier zeigt sich wieder das Gleichgewicht der Existenz.. kein Licht ohne Schatten.

Die fünf Lügen stellten sich als Dämonen heraus deren Existenz es zu vernichten galt. Diese Aufgabe kostete mir sehr viel Substanz und nach der letzten Lüge war ich beinahe am Ende meiner Kräfte. Doch das war erst der Anfang meines Kampfes. Erzürnt über die Niederlage der fünf Lügen erschien der älteste der Dämonen selbst um mir nach dem Leben zu trachten. Es war Sydonai, ein abscheulicher Dämon der sich mir zeigte. Ich ergriff meine Chance und jagte meine Kreaturen auf ihn. Ich konnte ihn lange genug ablenken damit meine Kreaturen diesen Dämon auf dem falschen Bein erwischen konnten um ihm das Leben auszuhauchen.

Ja, er war besiegt. Allerdings war ich selbst auch zum Opfer einer Täuschung geworden über die ich hier nicht berichten möchte und mir das Gefühl gab dass das letzte Kapitel noch nicht geschrieben ist im Kampf gegen die Dämonen. Diese Schlacht hat die Menschheit gewonnen.. ob der Krieg gewonnen ist, dass steht auf einem anderen Blatt.

Für mich selbst ist der Kampf allerdings noch lange nicht beendet. Ich wache jede Nacht laut schreiend und schweißgebadet auf. In meinen Träumen kämpfe ich Nacht für Nacht gegen die Dämonen weiter. Mein Kampf wird wohl für das restliche Leben nicht mehr zur Ruhe kommen.

Lebt wohl
Heydi


=======================================================

So, nun habe ich in der ersten Schwierigkeitstufe Hellgate durchgezockt und dürfte so 30% der 2. Schwierigkeitsstufe hinter mir haben. Im Grunde zocke ich halt das Game jetzt nochmal durch.. nur das die Gegner jetzt nicht mit Level 1 begonnen haben, sondern mit Level 30. Aber das feeling unterscheidet sich dadurch nicht. Den die Mobs fallen genau so schnell um wie am allerersten Tag.

Eines ist allerdings Fraglich. Nämlich wielange ich Hellgate überhaupt noch spielen "darf". Denn es kursieren zur Zeit die tollsten Gerüchte über den Eigentümer und Vater von Diablo2. Flagship Studios scheinen richtig in der Scheiße zu stecken und haben anscheinend die Tore schließen müssen. Wie es jetzt mit Hellgate London weitergeht kann anscheinend noch absolut niemand sagen. Es gibt nur Gerüchte und vorsichtige Statements in denen auch nur gesagt wird das die Situation "geprüft" wird.

Ich würde es wirklich schade finden wenn das Flagship so ehrenlos untergehen würde. Denn das Spiel Hellgate ist nicht schlecht gemacht. Meiner Ansicht nach hat es viel von Diablo2 in sich.. Aber es gibt definitiv auch viel das man in diesen Spiel noch verbessern müsste. Es dropen z.B. massig Items.. allerdings sehe ich mir die Items meist nichtmal richtig an weil sie wirklich zu 99% so schlecht sind das man sich fast ärgert das man sie ständig aufhebt.

Würde es einen ausgeprägten "Itemkult" innerhalb der Community geben wäre das Game sicher nochmal so lustig. Aber man findet von Hellgate keine ausführliche Seiten über die "Uniques" die dort droppen können. Es gibt keine Set-Items denen man nachlaufen kann.. und das sind die Dinge die ein Aktion-RPG ausmachen.
 
hi,
netter blog und grz zum legen von sydonai
also mit der schwierigkeit in alptr. kommt es drauf an wie schnell du die mainquest weitertreibst da es mir passiert ist dass ich per mainquest in eine neue station kam wo ich die dortigen quests noch nicht schafte da die mobs zu hoch waren

wegen ner guten hgl-seite gug mal hier: http://www.hellgatelondon.de/index.php
 
Danke für den Link. Ich kenne die gängigen Fanpages allerdings recht gut inzwischen und vermisse eben einen "Itemkult" rund um Hellgate.

Das Posen mit einen schmucken Ausrüstung wird in Hellgate ausserdem auch nicht unterstützt. Den man sieht andere Mitspieler, sofern sie nicht in der selben Gruppe sind, mit einer absolut schlechten Texturauflösung. So entfällt eben der "Oooohhhh..." Effekt wenn man andere Spieler sieht auf Stationen.
 
Zurück