Hilfe! Alles schlägt fehl...

Headhunter94

Rare-Mob
Kommentare
113
Buffs erhalten
46
Hallo
Mein Kumpel hat folgendes Problem:
Bei ihm laufen weder Programme wie: Skype,World of Warcraft,WarcraftIII,Teamspeak usw. nur Guild Wars (kostenfreies MMORPG) er hat den Anbieter NetCologne und Ports Freischalten, Router resetten, Browsercache und Private Daten löschen versucht trotzdem funktionieren diese Programme nicht. Es scheint am Router zu liegen, denn wenn er mit seinem Laptop bei mir zockt klappt alles einwandfrei nur bei ihm Zuhause kommen dann immer Fehlermeldungen wie: Fehlgeschlagen oder Server nicht erreichbar usw. etc. hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe

Router Reseten. Wenn es am Router liegt.
Normal muss man keine Ports Freigeben um Online zu Spielen. Kann sein dass er da was falsch gemacht hat.

Eventuell sind ausgehende Verbindungen deaktiviert in der Firewall. Dies müsste dann aber am Router liegen wenns wo anders klappt.

Gut und danke für die Tipps
smile.gif

Aber wie genau meinst du das mit "ausgehende Verbindungen" Asoriel?
Und wo kann man das Einstellen?

Für gewöhnlich im Router. Da muss er sich mal mit dem Manual des Routers auseinander setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Router besitzen eine "Firewall". Im Prinzip sind das rudimentäre Paketfilter.
Um bei meiner Hausanalogie zu bleiben, Paketfilter sind die Türsteher, welche sagen: "Ey, Du kommst hier net rein!!"
Doch da Türsteher* nicht die hellsten Köpfe sind, gibt man ihnen eine Liste, mit den Personen, die rein dürfen.

Gebt dem Türsteher mal eine neue Liste.
wink.gif

Im Gegensatz zu meiner kleinen Illustration funktionieren Paketfilter in beide Richtungen.

*Anwesende natürlich ausgenommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück