Hilfe bei der Klassenwahl, wiedereinsteiger nach langer langer Zeit.

Camella

Quest-Mob
Kommentare
34
Buffs erhalten
34
Hallo an alle,

kann mir ein sich auskennender Spieler ein paar Tips geben.

ich möchte nach 3 Jahren WoW abstinenz gerne kpl neuanfangen.

Wie ist es mit den Servern, ich hörte das ich einen möglichst großen Realmpool wählen sollte. Zwecks schnellerer Inis /PVP beitritte.

Ich wollte gerne einen Mage spielen, ist das noch so extrem zäh wie früher? 2 Mobs - trinken, 2 Mobs - trinken usw...? Oder kann man als Mage heute schnell und bequem leveln?

Lieben Dank schonmal ..

Gruß

Cammy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Mage bist du gut beraten, da die Klasse einfach nur Fun macht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Mage kann man gut 1337roXxxxXorn, also los gehts!

Die Caster habe bis lv. 20 gute Manareg, danach wird es weniger. Aber Probleme sollte keine Klasse haben. Im 80-85er bereich wird es etwas schwerer, aber auch nicht wirklich schwer.

Ich nutze einfach auch mal den Thread, weil meine Frage ähnlich ist, habe jetzt auch wieder einen Acc nach langer Zeit erstellt. Kann man heutzutage prinzipiell jede Klasse spielen oder gibts von manchen einfach nur so unglaublich viele, dass es sich einfach später nicht lohnt? Und welchen Server nimmt man am besten (also Pve, Pvp, Rp ist mir klar) ich meine eher explizit, es gibt ja mittlerweile unzählige Server..

,,Kann man heutzutage prinzipiell jede Klasse spielen oder gibts von manchen einfach nur so unglaublich viele, dass es sich einfach später nicht lohnt?

hunter

mit einer klasse die tanken kann bist immer gut beraten (vorausgesetzt du kannst tanken XD)

Wie ist es mit den Servern, ich hörte das ich einen möglichst großen Realmpool wählen sollte. Zwecks schnellerer Inis /PVP beitritte.
Realmpools für Instanzen/PvP wurden alle zusammengelegt, also macht es keinen Unterschied (Ausser für Später Arena/Raids/Wirtschaft).

ich meine eher explizit, es gibt ja mittlerweile unzählige Server..
Das wird täglich mehrmals gefragt...guck dir doch einfach den Serversuche-Thread von gestern/heute an.

Ich nutze einfach auch mal den Thread, weil meine Frage ähnlich ist, habe jetzt auch wieder einen Acc nach langer Zeit erstellt. Kann man heutzutage prinzipiell jede Klasse spielen oder gibts von manchen einfach nur so unglaublich viele, dass es sich einfach später nicht lohnt? Und welchen Server nimmt man am besten (also Pve, Pvp, Rp ist mir klar) ich meine eher explizit, es gibt ja mittlerweile unzählige Server..

Am besten ist es, du spielst die Klasse, die dir am meisten gefällt. Ideal ist halt eine Klasse die tanken oder heilen kann. DD's gibt es immer noch am meisten.
Bei den Servern kommt es darauf an, was du spielen möchtest. Only PvP, Only PvE? Oder beides?

Am besten ist es, du spielst die Klasse, die dir am meisten gefällt. Ideal ist halt eine Klasse die tanken oder heilen kann. DD's gibt es immer noch am meisten.
Bei den Servern kommt es darauf an, was du spielen möchtest. Only PvP, Only PvE? Oder beides?

Beides, mit Hang zum PvE, denk ich.

Wenn du einen bestimmten Server suchst, dann wirf mal eine Blick auf die Realmliste . Server, die um die Zeit auf niedrig sind, sollest du meiden, da es sich um die 1/3 Geisterserver handelt, die WoW nun mal hat. Such dir eine Server mit Mittel, möglichst auch Mittel um 15:00 Mittags. Bei PvP Server mach dir eine Testchar und lauf nach OG oder SW, um zu sehen, dass du nicht auf den berüchtigten 1-Fraktionsservern gelandet bist. Server mit Hoch könnten Warteschlangen haben.

Zurück