Moin,
ich habe gestern das erstmal etwas mit LUA gemacht, allerdings komme ich gerade mal gar nicht klar. Ich möchte mein "Addon" über /IC oder /ItemCount im spiel aufrufen, dass soll vorerst nur obligatorisch sein, dazu habe ich folgendes gemacht:
ItemCount.TOC
ItemCount.LUA
ItemCount.XML
Ich möchte vorerst mit den Slashcommands /IC und /ItemCount die Funktion ItemCount() aufrufen, diese soll mir einfach irgendetwas ausgeben.
Allerdings geht irgendwie gar nichts, ich habe schon alle möglichen dinge versucht um InGame diese SLASHCOMMANDS aufzurufen. Ich habe auch mal versucht die Funktion ItemCount() einfach direkt über die XML datei aufzurufen, aber auch ohne erfolg.
Kann mir wer sagen was da falsch läuft? Kann ja gut sein das ich einfach einen Syntaxfehler habe, allerdings zeigt mir WoW Ingame auch keine Fehler an, einfach so als würde da gar nichts existieren. Das Addon steht natürlich in meiner Addonliste drin und ist aktiviert.
ich habe gestern das erstmal etwas mit LUA gemacht, allerdings komme ich gerade mal gar nicht klar. Ich möchte mein "Addon" über /IC oder /ItemCount im spiel aufrufen, dass soll vorerst nur obligatorisch sein, dazu habe ich folgendes gemacht:
ItemCount.TOC
Code:
## Interface: 30300
## Title: ItemCount
## Notes: Shows an amount of Items if looted,
## Author: PitPanda
## X-Version: 1.0
ItemCount.xml
ItemCount.LUA
Code:
function SlashCommands_OnLoad()
SLASH_ITEMCOUNT1 = "/ItemCount"
SLASH_ITEMCOUNT2 = "/IC"
SlashCmdList.ITEMCOUNT = function ()
ItemCount()
end
end
function ItemCount()
Print("Moin")
end
ItemCount.XML
Code:
<Ui xmlns= "http://www.blizzard.com/wow/ui/" xmlns:xsi= "http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation= "http://www.blizzard.com/wow/ui/" >
<script file= "ItemCount.lua" />
<Frame name= "ItemCount" >
<scripts >
<OnLoad >
SlashCommands_OnLoad();
</OnLoad >
</Scripts >
</Ui >
Ich möchte vorerst mit den Slashcommands /IC und /ItemCount die Funktion ItemCount() aufrufen, diese soll mir einfach irgendetwas ausgeben.
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