hilfe bitte

nope, 490 def wertung sollte es schon sein

Also imo ist dein Gear zum tanken absoluter Müll.
Die Gladiator-Sachen sind schrott, ist zwar einiges an Abhärtung und Ausdauer drauf, dafür kein Def, keine Avoidance
Einige der übrigen Items sind eher Off-Warri Items und damit zum tanken unbrauchbar. Zuletzt sind deine beiden Ringe absoluter Schrott, die Trinkets ebenso.

Verbesserungen:
Trinkets: ZH Endboss, Slabby zweiter Boss
Ringe: Mecha Endboss, Arka Endboss

Schuhe:
http://wow.buffed.de/?i=29325

Hosen: deine behalten, oder wenn du durch die anderen Items genug Def hast
http://wow.buffed.de/?i=29184

Gürtel:
http://wow.buffed.de/?i=31460
http://wow.buffed.de/?i=27672

Brust:
http://wow.buffed.de/?i=28262
http://wow.buffed.de/?i=25819

Umhang:
http://wow.buffed.de/?i=24253
http://wow.buffed.de/?i=27988
http://wow.buffed.de/?i=27804

Schultern:
http://wow.buffed.de/?i=27847
http://wow.buffed.de/?i=27803
oder die aus Sethek Hero

Fernwaffe: Khoriumzerstörer oder die aus Sethek Hero

So nun ist es leider soweit und ich muss meinen ersten Armory - Flame loswerden.

Dieser Post ist eine Frechheit.

Deine ganzen Items bis auf 1(!!!!!) einziges sind gecraftete, gekaufte oder Rufsachen. Du hast so wie man am Ruf erkennt zumindest im BC-Kontent so gut wie keine Tank-Erfahrung bzw Instanzenerfahrung. Durch die Dailies dürftestet du dir das Geld für die gecrafteten Sachen erworben haben. Erkennt man vor allem daran das die Rufsachen nur von Fraktionen der Dailies stammen.

Im Endeffekt widerspiegelt der Post die Einstellung der meisten Spieler derzeit. Viel erreichen und sowenig wie möglich dafür zu tun. Vor allem wenn man betrachtet das du mit 2 PVP-Setteilen daran denkst zu tanken.

Wenn du wirklich vorhast in Kara zu tanken dann geh doch mal mit Freunden in Instanzen um dir die nötigen Ausrüßtungsteile und die Erfahrung als Tank zu holen.

Auch nehm ich dir nicht ab das du nichts gefunden hast. Weil in diesem Forum sind mehr als genug Post´s die jeden als Einstiegstank gute Tipps zum Thema Ausrüßtung usw... geben. Aber damit komm ich zum oben angeschnittenen wenig tun (-> Threads raussuchen).

Resume deines Post = Ich bin PVP-Spieler nur mir ist jetzt langweilig darum will ich tanken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe dir eine ehrliche Antwort...

Das Equip ist nicht annähernd tauglich für Karazhan.
Gehe bitte die Instanzen abfarmen und sockel um das du deine Defwertung von 490 erreichst!

Ich gebe dir eine ehrliche Antwort...

Das Equip ist nicht annähernd tauglich für Karazhan.
Gehe bitte die Instanzen abfarmen und sockel um das du deine Defwertung von 490 erreichst!

das equip ist als tank auch nicht wirklich tauglich für hero instanzen.

man kann ohne probleme mit loot aus quests/nonhero inis critimun werden.
und einen nicht-critimunen tank in hero inis zu heilen ist ein extremer krampf.

meine gilde und ich habens mit einem pala getestet, dem 7 punkte verteitigung zur critimunität fehlen, im tiefensumpf- und dampfkammer-hero, sonald diese großen sumpflords und ähnliches kamen, war der tank nicht mehr am leben zu halten.

das equip ist als tank auch nicht wirklich tauglich für hero instanzen.

man kann ohne probleme mit loot aus quests/nonhero inis critimun werden.
und einen nicht-critimunen tank in hero inis zu heilen ist ein extremer krampf.

meine gilde und ich habens mit einem pala getestet, dem 7 punkte verteitigung zur critimunität fehlen, im tiefensumpf- und dampfkammer-hero, sonald diese großen sumpflords und ähnliches kamen, war der tank nicht mehr am leben zu halten.

Ich spreche nicht von Heroinzen ^^ (sry wenn ich es nicht dazu geschrieben habe)
Er soll normale machen und sich dort seinen kram zusammen kaspern da es sonst echt schwer wird für ihn

Besten Inis sind meiner Meinung nach erstmal Dampfkammer, Schlaby, Botanikum...die habe ich selbst ohne Kritimmunität getankt bis ich mein Gear zusammen hatte. Dort bekommt man so ca 7 Tankitems oder so.

Und wie gesagt auf 490 Defwertung zu kommen ist am Anfang schwer ich kenne das aber wenn man sie erstmal hat ist es ne richtige Erleichterung!

Und wie gesagt auf 490 Defwertung zu kommen ist am Anfang schwer ich kenne das aber wenn man sie erstmal hat ist es ne richtige Erleichterung!

also schwer is das net, beim leveln schon en bischen Def-Zeug einpacken und es is absolut kein problem am ersten tag als 70er Crit-Immun zu sein.
Teufelsstahl set zB, oder Ruf-Items von Aldor/Seher

nope, 490 def wertung sollte es schon sein
passt, durch die Abhärtung hat er übersetzt ca. 520deffwertung, (4%+3%), 490=5,7%

allgemein wäre es genug, auch wenn es ziemlich knapp werden dürfte

@TE & Vuliom: Schmuckteile wechseln, dann seid ihr beide kara ready!

passt, durch die Abhärtung hat er übersetzt ca. 520deffwertung, (4%+3%), 490=5,7%

allgemein wäre es genug, auch wenn es ziemlich knapp werden dürfte

@TE & Vuliom: Schmuckteile wechseln, dann seid ihr beide kara ready!
Also ganz ehrlich, selbst wenn der TE Crit-Immun ist kann er es durch mangelnde Avoiance-Werte und HP-Werte knicken, ich würde mit KEINEM meiner chars mit ihm Kara gehen.

wie weiter oben schon gesagt fehlt es etwas an Verteidigung

tausche den Schmuck u. den Ring, mach ein paar mal HDZ für die Def-Kopfverzauberung,
schau noch mal http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=27480 an
und du bist sehr wohl "Karatauglich"

und vor allen Dingen lass dir nicht erzählen daß die PVP-Sachen Müll sind ...

mit fast allen sockelbaren PVP-Belohnungen kann man prima PVE machen
und wer dir was anderes erzählt hat keine Ahnung oder ist neidisch ..

zähle mich auch zu den "Tankgimps" die mit PVP-Items rumlaufen

such dir ne gute Gruppe und meide Leute wie Hege

wünsch dir gutes tanken

Gruss Kali

Das braucht er doch gar nicht. Da er nie mit mir zu tun haben wird.

Jeder der mich kennt weiss wie ich dazu stehe, und immer stehen werde.

Und jeder der mit mir als Tank unterwegs war, auch als ich noch nicht in Kara war, weiss es einen Tank zu schätzen der seinen Char beherrscht sich seine Sachen erhlich erspielt, und alles gibt gut zu sein. Nichts geht über Erfahrung. Und die holt man sich vor Kara nicht in Kara. Aber jedem das seine.

Leider gehört zum Tank ein bisserl mehr als die 490 Deffwertung. Wie der ein oder andre oben schon schreibt was bringt mir die Critimmunität wenn ich den kompletten Schaden fress und keinen Wert auf Avoidance lege. Richtig Nichts. Weil dann kann einen der beste Heiler nicht am Leben erhalten. Nicht weil er zuwenig Addheal hat, sondern weil ihm ganz einfach im Bosskampf das Mana ziemlich früh ausgehen wird.

Nur diese Vorraussetzunge wird der Poster nie erfüllen. Und dann quasi nach dem Motto bin ich Karafähig hier einzureihen, grad mal so nebenbei weil er keine Zeit hat sich die nen Post zu suchen wo auf jeder Seite mehr als genug dazu stehen. Naja ich wünsch der Gruppe mit ihm viel Glück und Spass den werden sie haben. Und lade dich gern mal ein mit mir unterwegs zu sein und dir mal eine Meinung zu bilden bevor du ein Urteil über mich abgibst.

mfG HEGE

PS: Ich habe schon genug Tankanfänger betreut. Nur die wollten das wirklich. Und jeder hat was aus sich gemacht

PPS: Patch 2.4. sei Dank das einige übermütig werden.

nee is klar

/ironiestart

"Da er nie mit mir zu tun haben wird" -> weil Gimp

"PVP-Item" -> ist Gimp

"Sachen erhlich erspielt" -> nein BG ist verlogen .. is nicht ehrlich ... ja genau ist alles geklaut

/ironieende

hast du vielleicht mal klein angefangen ?

ich finde diese §$%&! Überheblichkeit zum §$%&!

aber es tut mir mir Leid dir das zu sagen,
ich halte dich und deine Einstellung für ein Auslaufmodell ....

1. Gimp wurde von mir nie erwähnt weil ich Leute so nicht bezeichne. Andrerseits andrer Server also wird man sich nie sehen.

2. Ja so sehe ich das BG ist einfach . Ausser durchsterben muss man da nichts leisten. Und das ist Fakt. Die Ehre bekommt man so oder so. Unterschied wenn man ein paar Kills hat gibts halt ein bisserl mehr. Und schneller gehts auch noch. Ganz abgesehen davon das es keine Repkosten gibt (geben sollte). Das selbe gilt für Arena. Der einzige Unterschied zum BG ist Faktor Zeit.

PvE benötigt einfach viel mehr Zeit und die wollen die meisten einfach nicht opfern.

Jeder der in Ini´s geht und diese x-mal macht nur um sich zu verbessern leistet mehr. Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Sondern den Willen was erreichen zu wollen.

Und die Einstellung die du meinst, ist einfach eine PRE-BC Einstellung die findet man halt heute einfach fast nicht mehr. Die hat genausowenig mit Überheblichkeit zu tun und ist leider ein Auslaufmodell. Ich kenn genug Leute die erst in BC zu spielen begonnen haben, und die haben alle mehr gegeben als der TE.

Und ja ich habe auch klein angefangen. Von LvL 40-70 als Deff gelevelt. Ja es war zum Kotzen das möcht ich gar nicht anzweifeln. Aber die Erfahrung die ich dabei gewonnen hab kann mir keiner geben.

mfG Hege

sry wir entfernen uns vom Thema

aber:

"Ja so sehe ich das BG ist einfach . Ausser durchsterben muss man da nichts leisten."

- wenn das so wäre würde keine Sau mehr PVP machen und 90% der Spieler mit denen
ich im BG war sehen das auch nicht so ...

in dem einen Punkt gebe ich dir Recht: in Inis muss man durchhalten .. im Bg gibt es immer Punkte

aber ich finde Player vs Player anspruchsvoller ( das kann ich nich 100 mal durcheiern !)

deshalb finde ich die Diskriminierungen hier gegen PVP'ler absolut fehl am Platz
und Leute mit PVP-Items (auch hart erarbeitet) als Gimp's zu bezeichnen ist unter aller .....

irgendwie versteh ich auch nicht warum jeder "alte" PVE' ler sagt:
"ich nehm keinen mit der PVP-Items trägt"

na egal ... ich zähl mich dann mal zur "next Generation"
oder "Gimps" wie die alten "PVE'ler" sagen ...

Da unsre Diskussion off Topic ist wird der Rest per PM diskutiert.

Also ganz ehrlich, selbst wenn der TE Crit-Immun ist kann er es durch mangelnde Avoiance-Werte und HP-Werte knicken, ich würde mit KEINEM meiner chars mit ihm Kara gehen.
weisst du Magic, ich war einer von diesen, die alles in pve machen wollten, hab mir zuerst blaues Zeug gefarmt in INzen, dann an heros versucht (mächtig aufs Maul bekommen, da man da wirklich eher T4 braucht, als blau, einmal war ich in sethekk normal wegen dem einen Gürtel:
ich habe aus Versehen nicht gewürfelt und ein anderer Schurke hat Gier gedrückt (kA was der mit Platte will), so hat der das bekommen, nach dem ich ihn angesprochen hab und gesagt: lass uns bitte beim GM das klären, ich gebe dir auch 15G, hat der NAP zwei Tage rum überlegt und dann an den Händler verkauft, weil er meinte dass man bop Gegenstände mit nem GM nicht übertragen kann. Hab mir dann den pvp Gürtel für 17850Ehre geholt und ich trage ihn immernoch, in off und deffgear....

was ich sagen will ist: während dich die Heiler/DDs zulabern mit diesem preBCSCHEISS!!! von wegen blabla tank und gehe erstmal heros gehen die selber ruhig schon nach Karazhan und wenn du T4-T5 trägst, raiden die BT, warum`? Weil die fieser waren, weil die eben nicht in die heros gingen und lieber direkt nach kara, haben gesagt jo geh mal hero usw. selber aber direkt nach kara/ZA gingen, es ist ja als Heiler/DD np wenn es andere ausgleichen können.

Deshalb sage ich zum TE: geh nach Karazhan! das gear wird bis auf Schrecken/Prinz reichen und vielleicht droppt ja innendrinn was bis ihr bei diesen Bossen seid... Wenn dich nicht soo traust, dann geh als mt2, da wird dein gear sicher für reichen
victory.gif

@Kaliane zustimmt!
Von tanks wird immer viel gefordert, ohne dass man selber auch nur annährend so gut spielt/euippt ist, also beruhigt euch bitte ma....

Moment, um das klarzustellen:

Mein Mage hatte, bevor er zum ersten Mal Kara war das komplette Zauberfeuer-Set, das Zauberschlag-Set und noch en paar nette andere Sachen.

Mein Krieger war zwar zuerst als Off-Tank dabei, aber auch immer in entweder MT oder Second-Tank-Position

Ich habe mich mit KEINEM meiner beiden 70er bisher auch nur irgendwo durchziehen lassen, ich geb zu, mit meinem Schami (seit 2 Tagen 70) werde ich mich von meiner Gilde durch Kara ziehen lassen, das geb ich zu, aber den Vorwurf ich hätte mich irgendwo durchziehen lassen ist schlichtweg FALSCH!!!

der TE hat imo gefragt "Bin ich bereit als MT Kara zu gehen" und die Antwort ist einfach NEIN, ist er nicht.
Mit nem GUTEN Tank kann er durchaus als Second-Tank mitgehen um halt Moroes abzufangen und wenns hochkommt Julia beim Schachevent zu tanken, mehr geht da einfach nicht.

Wenn er ne Gildengruppe hat die ihn mitnimmt kann er auch komplett nackt durch Kara laufen, allerdings mit ner "richtigen" aka random-grp kann man das komplett knicken.

tante Edith meint: Die einzige Antwort auf dein letztes Statement:
Vom Tank wird viel gefordert weil er das wichtigste Glied der Gruppe ist. En guter Tank kann problemlos en schlechten Heiler ausgleichen, umgekehrt gilt das nur begrenzt. En Tank mit 12-14k HP kann, wenns blöd läuft bei Nightbane oder Prinz einfach ge1hittet werden.
DDs werden voneinander ausgeglichen

Zurück