Hilfe für einen Neueinsteiger :)

NismoSX

NPC
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da mir World of Warcraft seit Wotlk nicht mehr so gut gefällt (damit meine ich das ich es hasse^^) hab ich mir gedacht ich muss auf was anderes umsteigen. Hätte es zuerst mit nem 2.4. Privatserver versucht doch das ist einfach nicht das selbe.. :/
Hab mich letzte Woche mal umgesehen/gehört und bin dabei auf HdR online gestoßen (Hab auf der GameCity in Wien die Erweiterung "Die Minen von Moria" geschenkt bekommen ).
Nun gut, mit der Erweiterung alleine lässt sich nicht viel anfangen. Also bin ich gerade dabei mir den Hauptspielclient herunterzuladen. Hab wo gelesen das man da die Testversion spielen kann und das Programm danach auch als vollwertiges Hauptspiel zu verwenden.
Eine offizielle Seite von HdRo (wie bei WoW die Page "Wow-Europe") hab ich nicht gefunden. Zwar schon eine aber da ist alles auf englisch. Auch eine Möglichkeit zu Accounterstellung hab ich nicht gefunden

D.h. bräuchte ich bitte eine kleine (und ausführliche Schritt-für-Schritt^^) Anleitung!

1. Das mit dem Clienten haut doch hin oder?
2. Wo kann ich mir einen Account erstellen?
3. Die Erweiterung erst nachher installieren oder?
4. Gibt es eine offizielle HdRo Seite auf deutsch? Wenn ja, wie heißt die?
5. Sonst noch etwas auf das ich achten muss?


Vielen Dank im Voraus!

MfG
 
Was haben sie dir denn geschenkt nur nen Code für Moria oder richtig Retail verpackt, letzteres wäre nicht so gut.

Aber okay schnell mal los

1. Das mit dem Clienten haut doch hin oder?
->Es gibt keinen "Probe"-Account/Client, jeder Spieler der HdRO installiert hat den selben Client egal ob Addon oder nicht.
Brich denn Download ab und installiere von CD/DVD (falls du welche hast)
Ich hoffe das war die Frage ^^

2. Wo kann ich mir einen Account erstellen?
-> https://signup.lotro.com/lotro.php?lang=de-DE

3. Die Erweiterung erst nachher installieren oder?
-> Erweiterung siehe 1. (erspart ein bisschen das patchen)

4. Gibt es eine offizielle HdRo Seite auf deutsch? Wenn ja, wie heißt die?
-> hmm.. nein wenn du so eine wie bei WoW erwartest, ansonsten http://www.lotro.com/?lang=de&

5. Sonst noch etwas auf das ich achten muss?
-> http://forum.buffed.de/index.php/topic/133076-faq-gesamtubersicht-hdro/
Lies dir das mal alles durch ignoriere 1.2

Aber ich kläre dich schnell nochmal auf da ich glaube das es bei dir als "völlig" neuer nicht angekommen ist
HdRO ist mittlerweile komplett Free to Play. Das heißt du lädst dir nen Client runter und spielst los solange du
willst. Also nichts mehr mit Trial etc.
Des weiteren wird HdRO in Europa nicht mehr von Codemasters sondern Turbine vertrieben,das heißt leider
auch das alle Produkte von Codemasters nicht mehr gültig sind.
Alle Keys in den Retail-Verpackungen funktionieren somit leider nicht mehr (das betrifft wahrscheinlich auch deine Minen von Moria die du Geschenkt bekommen hast
also guck mal ob da irgendwo "Codemasters" steht)
 
und als kleiner "Zusatz"

http://forum.buffed.de/index.php/topic/189696-eine-frage-zum-abo/
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort

Auf der Erweiterung steht codemasters und turbine..

Aber ich kläre dich schnell nochmal auf da ich glaube das es bei dir als "völlig" neuer nicht angekommen ist
HdRO ist mittlerweile komplett Free to Play. Das heißt du lädst dir nen Client runter und spielst los solange du
willst.

Bin gerade etwas verwirrt.. Brauch ich jetzt die DvD vom Hauptspiel oder nicht damit ich spielen kann?^^ Hab nur die DvD´s der Erweiterung "Die Minen von Moria"..
 
So, ich frag jetzt nochmal blöd (sry^^):
Ich kann mir also das Hauptspiel kostenlos downloaden und kostenlos Spielen?
Wie komme ich später an die Erweiterungen? Die, die ich habe ist anscheinend wertlos da ich gerade in der Beschreibung überall nur "codemasters" gelesen habe -.-
 
Okay, dann sollte es noch eine alte Version sein von die Minen von Moria
und ist somit leider nicht gültig.
Du hast somit nur eine Verpackung und CD/DVDs der Key ist leider nicht mehr nutzbar

Du kannst dir sowohl den Client runter laden als auch von deinen CDs installieren.
Nimm einfach deine Moria DVD/s und installiere es.
Nach der Installation wird dein Spiel automatisch sich auf die "aktuelle" Version patchen.
Das sollte dir ca. 10GB glaube ich an download sparen.
Mach einfach folgedens

1. DVDs rein und installieren
2. https://signup.lotro....php?lang=de-DE einen Account erstellen
3. Dein Spiel starten, dein Spiel wird sich dann automatisch alles was es noch braucht herunterladen
4. Wenn er feritg mit dem patchen ist loggst du dich mit deinem vorher erstellten Account ein
5. Los spielen und Spaß haben

Edit: zu deinem 2. Post von eben
Ich kann mir also das Hauptspiel kostenlos downloaden und kostenlos Spielen?
-> Ja einfach runterladen von der Seite oder von deinen "wertlosen^^" DVDs installieren spielt keine rolle ist das selbe
du kannst kostenlos spielen.

Wie komme ich später an die Erweiterungen? Die, die ich habe ist anscheinend wertlos da ich gerade in der Beschreibung überall nur "codemasters" gelesen habe -.-
-> Die Erweiterungen können nur noch über den Ingameshop erworben werden durch sogenannte "Turbine Punkte"
Die kannst du entweder für Echtes Geld erwerben oder dir im Spiel für gewissen Aufgaben/Taten erspielen und dann einlösen.
http://www.lotro.com...-points?lang=DE

Wie oben gesagt mach erstmal 1.-5. und spiel erstmal
du wirst dann schnell verstehen was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich´s geschnallt

Vielen Dank nochmal! Hat mir ne Menge Zeit und Nerven erspart^^
 
Zurück