Hilfe, ich kann nicht spielen....

Gohaar

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
26
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Guten Morgen,

vor ein paar Wochen hatte ich schon mal in diesem Forum gepostet um mich über SWTOR zu informieren. Der Tipp, spiel die Testversion, half mir weiter. Ich bin/war also der Besitzer eines Testaccounts und sollte angeblich bis Level 15 gratis spielen können.

Heute habe ich versucht mich wieder ein zu loggen, leider erhielt ich die Nachricht, das ich noch kein Abo abgeschlossen habe und deswegen zum spielen nicht berechtigt sei. Gut denke ich mir, das Spiel mach Spaß, kauf dir halt die Vollversion. Ein Monat Gratis Spielzeit ist incl. danach kommt FTP, Du machst also nichts falsch.

Ich möchte das Spiel im SWTOR Shop kaufen und bekomme dann die Meldung das so ziemlich jede Zahlung akzeptiert wird, außer paypal. OK denke ich mir, dann eben Giropay. Ich fülle das nun folgende alles aus und klicke auc bezahlen nur um dann irgendwo im Internet nirgendwo zu landen, nur nicht beim bezahlen. Ich habe das mehrfach probiert und landete trotzdem weiter im nirgendwo.

Gut denke ich, technische Probleme kann es immer geben, gehst Du eben zu einem externen Verkäufer, dort gibt es das Spiel auch noch 2,- günstiger. Gesagt getan, spiel bezahlt, code erhalten und eingegeben....... Was passiert? Ich erhalte am ende folgende Meldung: Du hast Deinen Code erfolgreich eingelöst und erhälst dafür: ......da steht nix.....

Ich schaue in die Acc Verwaltung und stelle fest, das mein Spiel noch immer eine Testversion ist -.- Gut ich gebe den Code erneut ein und am Ende erhalte ich die Meldung: Dieser Code wurde bereits verwendet!!! Lol...ja klar eben von mir.......

Um es kurz zu machen......nach ca. 2 Std. war ich ohne weitere Versuche der Besitzer eines Standart SWTOR Clienten. Das Systhem hat schlicht 2 Std. gebraucht um meinen Account up zu graden. Nun gut, ich versuche mich ins Spiel einzuloggen und erhalte folgende Meldung: Dies Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abbonoment. Aktiviere Dein Benutzerkonto hier.

Klickt man auf den Link der sich hinter dem Wort "hier" verbirgt, landet man im SWTOR nirgendwo.....er führt nirgends hin! Gut, also wieder die HP aufgerufen, ins Konto eingeloggt und noch ein Abo bestellen.....Aber was steht da? Sie haben noch 29 Tage Spielzeit..... Ah ja und warum bitte darf ich dann nicht spielen? Ich soll ein Abo abschließen obwohl ich Spielzeit habe? Frechheit!!! Aber gut ich bin nicht Dumm, schließ ich halt ein Abo ab und kündige es wieder wenn es aktuel wird. Nun klicke ich auf den Link um mein Abo einzurichten und wo lande ich? RICHTIG, wieder im nirgendwo dieser merkwürdigen SWTOR Internetseite......das ist Service!

OK dann schnell ins SWTOR Forum posten und um Hilfe bitten. Ich klicke auf Beitrag erstellen und bekomme die Meldung das ich nicht dazu berechtigt bin -.-

So liebe Leser, nun frage ich Euch, was muss man als Neuling eigentlich machen um dieses Spiel spielen zu dürfen? Wenn ich lese das die Spielerzahlen zurück gehen und ich dann sowas selbst erlebe, wundert es mich nicht. Der Kahn sinkt und das liegt wohl weniger am Inhalt, als vielmehr an diesem Service Terror.

Fakt ist, ich habe die Vollversion mit 29 Tagen Spielzeit erworben und kann nicht spielen weil ich kein Aktives Abbo besitze, welches ich nicht über die SWTOR HP abschließen kann, da bei denen ja ständig irgendwas down zu sein scheint.

Kann mir jemand helfen?
 
Wie in jedem MMO muss ein Abo hinterlegt werden. Ist leider so, aber ist überall so. Es wird erst abgebucht wenn die Kostenlose Spiezeit abgelaufen ist. Also einfach Abo hinterlegen und dann kannst auch ohne Problem spielen. Wenn Du nicht mehr möchtest, dann einfach Abo kündigen.

Grüße
 
Naja nu er sagt ja das er keins hinterlegen kann.

Ka warum du solche Probleme hast die kenne ich gar nicht. Hast du evtl mal versucht dem Support auf der HP eine Nachricht zu zusenden? Das sollte auch ohne Abo gehen. Ansonsten hatte ich vor dem Release mal ein Problem das Mozilla Firefox mit der HP nicht so richtig klar kam, da habe ich das mit Crom alles eingerichtet und dann wieder auf Firefox gewechselt seit dem geht alles.
 
http://www.swtor.com/de/support/form

übers telefon sogar kostenlos
 
ich würde wirklich vll einfach mal den computer neu starten, nen hard refresh machen oder anderen browser nutzen.

es KANN auch an deinen sicherheitsfragen liegen. das problem hatte ich mal. da war irgendwie meine dritte sicherheitsfrage 'verschwunden' und obwohl ich die garnicht 'brauche' weil ich nen sicherheitsschlüssel nutze hat das irgendwie probleme verursacht...
 
Von welche Seite hast du es denn gekauft? Könnte ein illegal generierter Code sein, der dann im System möglicherweise doppelt vergeben wird...Da musst du vorsichtig sein!

Und bitte unterlasse es, bei irgendeinem Problem, gleich mit sinkenden Spielerzahlen oder sowas anzufangen (bei JEDEM MMO der letzten Jahre sinken die Zahlen nach Release, selbst bei GW2). Das nervt ein wenig. Wende dich doch einfach mal beim Support - habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht. SWTOR geht es momentan sogar besser, also bitte nicht gleich immer pauschale Papagei Aussagen in den Raum werfen, weil bei DIR was mit dem Account nicht klappt. Das kann in einzelnen Fällen bei jedem Spiel passieren, weiß der Geier warum. Und zu deiner Information: SWTOR gehört immer noch zu den größten MMOS der Welt.

Gestern gab es ein paar Probleme mit der Homepage, weil momentan viele Umbauarbeiten hinsichtlich der F2P Umstellung stattfinden. Vielleicht lag es auch daran? Den Tag, den du vllt verloren hast, kannst du bestimmt zurückfordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie in jedem MMO muss ein Abo hinterlegt werden. Ist leider so, aber ist überall so. Es wird erst abgebucht wenn die Kostenlose Spiezeit abgelaufen ist. Also einfach Abo hinterlegen und dann kannst auch ohne Problem spielen. Wenn Du nicht mehr möchtest, dann einfach Abo kündigen.

Grüße


Grundlegend falsch. Es gibt durchaus MMOs da muss man keinerlei Bankdaten hinterlegen um spielen zu können. Dazu wird man dann per Mail aufgefordert, sobald die 30 Tage rum sind.

Richtiger wäre, bei den neueren, großen MMOs ist das so. Aber eben nicht überall.
 
Wie in jedem MMO muss ein Abo hinterlegt werden. Ist leider so, aber ist überall so.



Das ist nicht korrekt - "in jedem" MMO muss das nicht gemacht werden.


Die SW:TOR Homepage ist ziemlich verschachtelt und technisch anfällig - Dienstags kannst du das sowieso knicken, wegen den Wartungsarbeiten.
 
War bei mir aber genauso, ich wollt reaktivieren, direkt auf der HP hab ich dann jedesmal die Meldung gekriegt das Wartungsarbeiten sind.. und das am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag...

Über nen direkten Link zur Acc Verwaltung ging es dann aber.
 
KONTAKTIERT UNS PER TELEFON
Ihr könnt uns über die folgenden gebührenfreien* Telefonnummern erreichen:

  • USA, Kanada: 1-855-GO-SWTOR (1-855-467-9867)
  • UK, Deutschland, Frankreich: 00800 0246 9273 (008000 BIOWARE)
  • Australien, Neuseeland, Hongkong und Singapur: +800 0246 9273 (+8000 BIOWARE)
Für Anrufe aus Ländern, die oben nicht angegeben sind, wählt bitte die folgende Nummer: +442035642555 ** per Festnetz und Mobiltelefon oder 1-855-GO-SWTOR (1-855-467-9867) über einen beliebigen VoIP Anbieter (wie z.B. Skype, Google Voice, Viber etc.)

Solltest Du aus einem Land anrufen, das oben nicht angegeben wird, besuche bitte den Telefonnummern Artikel in unserer Hilfezentrale. Dort findest Du eine komplette Auflistung aller verfügbaren Telefonnummern unserer unterstützten Länder.

* Bitte beachten: Anrufe aus dem Festnetz sind gebührenfrei, während bei Anrufen von Mobiltelefonen die jeweiligen Gebühren des Providers anfallen können.

**Bitte ersetzt das + am Anfang der Telefonnummer mit der internationalen Verkehrsausscheidungsziffer (VAZ) eures Landes (z.B. für Anrufe aus EU-Ländern ist die VAZ '00', somit lautet die zu wählende Nummer 0044 203 564 2555). Solltet Ihr über die VAZ eures Landes unsicher sein, empfehlen wir euch euren Telefonanbieter zu kontaktieren.

Bitte beachtet, dass für Auslandsgespräche möglicherweise zusätzliche Gebühren anfallen und sich diese nach dem Land richten, aus dem Ihr anruft. Der Kundendienst ist nur in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar.





Ein Telefon und ein bisschen Geduld mitbringen und das Problem ist ruckzuck gelöst.
 
Zurück