hilfe mein mana ist weg

-Nemesis-

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
wie der name schon sagt bin ich in langen boss fights cronisch oom, naja ist übertrieben aber gegen ende wirds scho sehr eng mittem mana.

hier erst mal mein char : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=D%C3%BBchi

habe scho einiges durch probiert, heist schattengeist timing etc pp aber irgent wie wirds nich besser

bin für jeden rat dank bar

ist bei mir genauso weiß leider auch nicht weiter würde mich sehr über ein paar ratschläge freuen

kannst du mal bitte deine skillung posten? sehe die bei amory gerade nicht, scheint wieder etwas buggy zu sein

mal spirit sammeln
wink.gif

sw:d weglassen, da es seid wotlk ziemlich nutlos ist ausser bei movement, oder cd's zum überbrücken. achja ein 1.1 mf < sw:d...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deinem Fall ist es eine Equip-Frage. Ca. 125 Mana innerhalb der FsR mit geskillter Meditation sind halt doch ein bisschen sehr wenig.

Auf die Dinge mit Wille rollen meint er. Wille bringt Heiler und nun auch Shadows was. Meditation ftw.

Wie lange gehen denn im Schnitt eure bossfights? Ich habe weniger Manareg und ca. gleich viel Mana wie du und komme nie oom. Ich nutze halt Dispersion und Schattengeist recht effektiv und unsere Bossfights dauern nie sooo lange da wir ausreichend DPS im Raid haben. Wenn die DPS im Raid fehlt kann natürlich sein das du als Shadow dann oom gehst auf Dauer.
Mit Schattengeist auf 10k mana bist du wieder voll, dann bei den nächsten 8k Mana Dispersion und dann wenn wieder auf 8k ist der Schattengeist wieder verfügbar und 6 Minuten sind vergangen. Du kannst also im Bossfight jede Fähigkeit bis zu 2x ziehen.

die boss fights sind nicht so lang, naja wie land die zurzeit sind weis ich net weil ich keinen festen raid platz mehr habe. joa das mit schatten geist und dpresion mach ich auch so aber gegen ende wirds trodsdem eng

1.1 MF = 1 Min Flay(1) wobei du den nach dem ersten(1) Tick abbrichst. (1.1)

ich für meinen teil lasse es durchlaufen, wenn das ding crittet macht es mehr dps als was anderes und ist Manasparender.
habe nur 145 mp/5 und habe Bei Bossen meist keine Probleme, Dispersion nutze ich zu 95% nicht, da es ein großer dmg verlust ist, lieber mal nen Pot schmeissen.
Geb dir auch den Tipp Items mit wille und nur kleinem dmg unterschied vor zu ziehen.

117/mp5 ist dein Knackpunkt.

Ich würde mich vor allem nach neuen Kopf- und neuen Halsitems umsehen
(+ Kopfenchants wie vom Wyrmruuhtempel und ggf. bemerkenswerten Erdringsturmdiamant sockeln)
+ Kolben aus Nexxus Heroic

Shadow mit nehmen, Schami Totem + SDW buffen lassen, sollte auch einiges helfen.

Gruß Dominik

es spielt keine Rolle was Manasparender ist. Fakt ist das man den perfekten Zeitpunkt hat um sich den GCD zu ersparen. Durch MF erreicht man es nicht.

Wie viel DPS fährst du denn? Dann sollten wir gleich klären ob die 1.1 MF Diskussion überhaupt notwendig ist. (Ich nutze das z.B. aufgrund meiner Spellhastewerte nicht)

ich hatte am Anfang das gleich problem...
Die Lösung ist sehr einfach! brauchst mehr +hit und versuch haste gegen +crit zu tauschen dann machste mehr schaden und mehr schaden=mehr mana

hm...ich hab sogar nur 110 mp5, 13% crit , 15% hit und 12,6% haste und 1850 spellpower (selfbuffed mit inner fire) und aber trotzdem keine manaprobleme.

die kämpfe in naxx sind ja alle relativ kurz. und wie schon gesagt wurde mit guter einteilung von shadowfiend+dispersion eigentlich kein ding, zur not halt wirklich den manapott schmeissen. allerdings hab ich auch so gut wie jeden raidtag ein sdw und n manatotem ^^

Zurück