Hilfe mein PC ist langsam!

Briefklammer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
825
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Ahoy,
Es hat vor ein paar Tagen angefangen erst hat es mein IE zerschossen dann Call of Duty 1 und nun mein PC?
Er ist beim starten extrem langsam(4min zum starten) und manchmal geht er erst garnich an also es kommt kein Bild
bei google hab ich nichts hilfreiches gefunden deswegen mache ich hier ein Thema auf und sry falls so eines schon gibt
Ich habe:
Windows Vista mit service pack 2
einen AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Prozessor mit 2,20GH'z
3,00 GB RAM
vllt. könnt ihr mir ja helfen wie ich ihn wieder schneller bekomme
mfg Briefklammer
 
Hm mal darüber nachgedacht deinen PC neu aufzusetzen!?

Klingt ja so als wenn dort einiges im Argen liegt!

Also wichtige Daten sichern und Windows neu aufspielen! Manchmal ist so ein "ausmisten" einfach mal nötig!!!
 
vielleicht mal ein paar mehr Details? Wäre sicher hilfreich.

Schonmal auf Viren gecheckt bzw. mal den Autostart ausgemüllt?
 
Viren scna ja wurde nichts gefunden und kannste mir das mit dem autostart erklären ist doch das was nebend er uhr ist oder?
und wenn ihr mehr infos wollt musst ihr mal sagenw as ihr braucht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Start --> msconfig bei "Suchen" eintippen --> Enter --> Reiter "Systemstart" auswählen --> Hacken vor allem was du nicht brauchst rausnehmen --> übernehmen / ok --> Reboot --> "Programme beim nächsten Systemstart nichtmehr ausführen"

m.f.g.
Fen
 
Hmm es hat dir erst den IE zerballert, dann n game u nu is alles langsam? Könnten defekte Sektoren auf der Festplatte sein. Wegen dem schwarzen Bildschirm: Ist der gleich beim einschalten schwarz mit "no signal" oder erst beim booten von Windows? Könnte sonst auch noch der RAM sein.
 
soo also das mit dem schwarzen bildschirm kommt meistens so: pc an er lädt und lädt und lädt blablabla... so dann bleibt er schwarz also ab da wo eig das windows symbol bzw. da wo man die PC profile auswählen kann
bin grade dabei ihn zu defragmentieren und das mit den symbolen neben der uhr anzeige habe ich gemacht hat nichts gebracht... wenn er morgen nachm defragmentieren noch solangsam ist setz ich ihn mal auf kaufzustand zurück ich hof ja mal das nichts kaputt ist aber wenn ich habe ja zum glück noch 1 jahr garantie
aber eig. habe ich fast nur gutes über die aldi pc's gehört/gelesen
entschuldigt mich wenn hier rechtschreibfehler drinne sind ich sitz am laptop und bin so eine niedrige tastatur nicht gewöhnt
mfg Briefklammer
 
Hmm es hat dir erst den IE zerballert, dann n game u nu is alles langsam? Könnten defekte Sektoren auf der Festplatte sein. Wegen dem schwarzen Bildschirm: Ist der gleich beim einschalten schwarz mit "no signal" oder erst beim booten von Windows? Könnte sonst auch noch der RAM sein.
Wäre auch meine Meinung.

Aber egal ob nun Aldi-PC oder 4000€ Edel-PC. Das kommt in den besten Familien vor^^
 
Du kannst eines machen: Schau nach wie der Hersteller deiner Festplatte heißt und guck auf die website vom Hersteller. Da findest du bei support auch immer tools, mit denen du die HDD prüfen kannst. Werden meist als .iso Image angeboten. Die brennt man mit nem Brennprogramm (nero) oder ImgBurn *favorit bei images* auf CD (bei nero NICHT als Daten CD, sondern bei extras den Punkt für images). Von dieser CD kann dein PC wenn du ihn einschaltest starten.
Ich verwend für Samsung das Samsungtool, für alle anderen Seagate Seatools. Fürn Speicher kannst du "Orthos" oder "Prime95" bzw ebenfalls als .iso MemTest86+ verwenden (bootbar) oder Goldmem.
 
Zurück