Hilfe! Pc tot :(

Grimler123

Quest-Mob
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Buffies und Pc Freunde,
Vorgestern erhielt ich meinen neuen Pc und war stolz auf mich selber 280 Euro gespart zu haben,
jedoch wurde mein Stolz und meine Freude drastig abgebremst als ich meinen Pc erhielt.
Nur mal nebenbei es handelt sich um diesen computer : http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-AMD-X2-5200-2-...93%3A1|294%3A50

Wie nun die meisten von euch wahrscheinlich denken, habe ich nicht viel Ahnung von Computern sonst hätte ich keinen Fertigen bei Ebay bestellt, aber man lernt im Leben ja dazu und durch diesen Fehler weiß ich das ich sowas nie wieder tun werde.

Ich hoffe aber trotzdem das ihr mir irgendwie helfen könnt, denn ich wollte so gern Warhammer online spielen und habe mir auch hauptsächlich desshalb diesen pc gekauft.

Am Freitag nach der Schule ist mein Pc angekommen und ich habe ihn direkt hoch gebracht erst Xpsp2 installiert und dannach auf Xpsp3 erweitert. Alle Treiber drauf gemacht, Internet eingerichtet Antivir und Programme die ich benutze gesaugt (Msn,Fire fox, Incredimail..).
Danach musste ich für die Grafikkarte noch einmal den Nvidia Treiber downloaden und gut war.
Ich muss sagen da war ich noch glücklich und erstaunt darüber wie leise ein Pc sein kann.

Nachdem ich erstmal alles Pflicht mäßige gemacht habe, legte ich die WAR Cds ein, installierte und patchte. Direkt dann ins Spiel und c.a. 5 Stunden gezockt. Ohne Probleme!

Am nächsten Tag (gestern) spielte ich wieder 6 Stunden bis dann blub Bluescreen kam. Ich konnte die Fehlermeldung nicht lesen, denn der computer rebootete sofort.
Ich dachte mir erst nicht, kann ja mal passieren und ließ den Computer hochfahrn.
Er war an, Ich startet Warhammer und wieder Bluescreen+ Reboot.

Dann hatte ich erstmal keine Lust mehr und war ne Stunde joggen (war fällig an diesem Tag, habe Freitag das Training saußen lassen
unsure.gif
)

Nachdem ich wieder da war, habe ich gehofft, das alles völlig normal wieder funktioniert und ich drückte auf den Kopf, wartete und startete Warhammer, Reboot, das selbe machte ich ganze 2 x und gab es danach auf, ich surfte einfach normal im Internet, hab auch im Warhammer forum gefragt, weil ich dachte dioeses Problem hängt nicht mit meinem Computer zusammen.
Ich lag falsch, nur etwas später fing mein Pc bei irgendwie jedem Programm Fehler zu erkennen und diese zu beenden. Und was kam kurz darauf? Richtig, Bluescreen und Reboot.
Nachdem ich erfahren hab wie ich direkt nahc dem Bluescreen einen Reboot verhindere,war es mir möglich das Problem weiter unten zu lesen : Technische Information:
***STOP: 0x00000BE (0xC03FFF==, 0x1916E025, 0xB3C02948 0x0000000B)

Schlau wurde ich daraus nicht. Ich versuchte mit Painschkes(Hier nochmal ein dickes Danke von mir, bist echt sau korrekt!) einiges aus, las meine Computer temperatur ab und dabei kam raus : http://www.bilder-space.de/show.php?file=3...NpqYYBbWnBB.JPG

Nachher sollte ich die Klappe aufmachen und an den Pc stellen und so konnte ich ein wenig spielen, aber nicht all zu lange bis es wieder zum Reboot führte (c.a 1 Stunde) und nach ein paar weiteren malen wurde es mir dann doch zu blöd und ich schaltete den PC aus und begab mich in mein Bett in der Hoffnung morgen eine Lösung zu finden.

Heute, direkt nach dem aufstehen.Toiletten gang, Zähne putzen, üblichen Morgengedönst ging ich hoch und versuchte mein glück erneut.
Doch da merkte ich direkt erschreckendes, der Pc war viel lauter als die 2 vorherigen Tage und ich dachte mir nur "Omg,was hab ich da für einen Scheiß gekauft." Als der Pc fertig geladen hatte, connectete ich mit dem Internet und schaute nach einer Lösung bzw einem Grund wieso er so Laut ist. In vielen Foren stand es könnte der Lüfter sein und ich bekam das Programm Speedfan empfohlen. Ich lud es mir runter und startete es sogleich. Da wurden mir drei Lüfter, Kühler was auch immer angezeigt die ic hin meinem Pc hatte und ich konnte da die Leistungstärke bestimmen, von 0-100%. Ich drehte an dem letzten zuerst, doch nichts tat sich, also packte ich zurrück auf 100%. Beim 2. das selbe. Doch beim dritten merkte ich das er eindeutig leiser wurde. Also beließ ic hes bei 75%. Zunächst. Es war mir schnell klar das er immernoch eindeutig mehr zu hören war als gestern und ich dachte mir 50% wird ok. Und ja es war ok, ich hab ihn nur noch sehr schwach gehört. Und die Temperatur (die auch in diesem Tool angezeigt wurde) schien ok zu sein. Cpu Core 1 und 2 35 C°, Gpu (oder so also das für Grafik) 36C° und der rest auch zwischen 35 und 40.

Also dacht ich mir Warhammer, ein versuch ist es Wert, ich startete und juhu ich kam ins Spiel.
Nach einer halben stunde lockerem questen, flog ich nach Altdorf um mir mein Umhang abzuholen und mir einen Helm zu kaufen. Dort lief alles flüssig, ich machte etwa eine Stunde quests und lief ganz normal durch die Stadt. Dann schaute ich mal bei Speedfan und sowohl Cpu als auch Gpu lagen bei 53-58 C°, also drehte ich den Kühler schnell wieder auf 100% und die C° normalisierte nsich langsam, lagen aber noch bei 48 ° C.

Ich sprach eine sehr nette Eisenbrecherin auf diesem Problem an und mir wurde geraten mit offenem Gehüse zu spielen (Moment mal, den Tipp bekam ich doch schonmal) aber ich tat es wieder und siehe da die Temeraturen lagen nur noch bei knapp 42 C°.

So lief es knapp nochmal ne halbe stunde weiter bis ich dann wieder zurrück ins Kriegslager fliegen wollte, als dann genau in dem Moment, indem ich den Flugmeister ansprach, Warhammer ausging ohne Fehlermeldung. Einfach nur in einer Sekunde aus.

Ich startete erneut und wieder das selbe (c.a. bis zum Char screen gekommen)
Also ab ins Internet um nach einer Lösung zu suchen (hab ja fleißig Mut getankt, es lief grad 2 1/2 stunden flüssig) als dann wieder das beenden der Programme begann. Ich dachte mir nur Oh mist, ich weiss was jetzt kommt...Bluescreen. Doch es kam nicht so, c.a. 3 minuten konnte ich Firefox nicht starten, weil immer direkt ein Problem festgestellt wurde und der Pc es dann beendete.

Ich surfte ein bisschen im Internet nach meinen Problemen und da stand das solche Probleme wie ich sie alle hatte, dadurch aufgerufen werden können wenn man Xps3 grad neu installiert (was ich ja getan hab) und man sollte zurrück auf Sp2.
Wie ihr euch wohl denken könnt, habe ich neuen Mut geschöpft (so wie es jeder verzweifelte wohl tun würde) und legte meine Sp2 Cd ein. Ich bekam die meldung das ich den Pc neustarten solle und den anleitungen auf der Cd folgen zu leisten habe.

Und so wars.
Fragmentieren -> Vorbereiten -> installieren -> fast fertig, Reboot.
2. Versuch, Installation direkt gestartet _> fast fertig, Reboot
Das versuchte ich 2 weiter male bis es mir zu blöd wurde, ich den Stecker zog, mein alten Pc anschloss und auf diese Seite ging um über mein Problem zu berichten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
crying.gif
crying.gif
crying.gif

Gruß,
Euer Eisenbrecher Grimler!

Ps. Für die die sich fragen : " hää, wieso nicht direkt Sp3?" Naja auf meiner Sp3 Cd sind mehre Datein und desshalb ging das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was dem mit dem langem helfen von mir im WAR-Forum? Ich denke nach der Windows Installation die du heute nacht gemacht hast funktioniert es wieder?
 
hi
deine Fehlermeldung kann auch mit deinem Arbeitsspeicher zu tun haben, besorg dir mal Memtest oder sowas und teste den mal
 
Hi painschkes, ja hatte es auch erst, aber wie gesagt das passiert was ic haufgeschrieben habe. Ausserdem hab ich dich doch erwähnt und ich bin dir dafür echt dankbar!

Memtest hatte ich heute morgen schon drauf, nur vergessen zu erwähnen. Also es sagte mir igrendein Error das mein Arbeitsspeicher nicht abspeichern kann und auf Festplatte muss oder so.

Aber jetzt genau nachschaun kann ich nicht, Pc geht ja gar nicht mehr.
 
Wie , geht garnicht mehr?

Wenn dem wirklich so ist , mach mal bitte das Seitenteil ab (achja , ist ja schon
ugly.gif
) und sag mal wieviele Ramsteine du drin hast.. 2?
 
Die Temps mit 58° is noch nicht das Problem.
Das die Temps um ~30 Grad unter lasst im vergleich zum 2D Desktopbetrieb steigen ist ok

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein Treiberkonflikt zwischen Soundkarte & Graka (Terratec Fun 5.1 & GeForce 6600GT)
Damals hatte ich das Glück in nen PC-Shop zu jobben und hatte daher die möglichkeiten alles ma zu testen
Hab auch erst ma RAM gewechselt, lief auch 2 Tage dann ohne Probs - dann gings wieder los :/
Hatte alles gewechselt CPU, Board etc, - lief auch nach wechsel immer mal paar Stunden ohne Probs manchma auch 1-2 Tage und dann wieder :/
bis auf Sound & Graka ^^ die es dann waren .... :>

Der Bluescreen kommt auch nicht immer das liegt an den Spiel und so wie es Programmiert wurde - ich hatte dieses Prob damals nur bei GTA3 und paar andern Spielen

versuch mal ältere Treiber, wobei das ja bei dir problematisch ist kannst ja nich für jede Komponente einen alten Treiber laden :/
du könntest auch die IRQs ändern

wenn du mit Diagnosetools arbeitest wie z.b. MEMTEST nimm immer die booten, disketten / USB-Stick versionen, KEINE die über Windowslaufen, weil dadurch nicht der komplette RAM geprüft wird

Ich würde mich an deiner Stelle nichtmehr damit rumärgern, schick das Gerät einfach zurück, lass ihn es Reparieren oder vergleichbaren ersatz geben, die Rechte hast du und die kosten für Versand trägt er, da es sein Verschulden ist!
 
Ich hab nur eine Ram karte da.

Und er geht halt nicht mehr beim installieren von Xp kommt ein Bluescreen und er rebootet.
Also komm ich halt nicht mehr rein
 
Hast zufällig noch anderen RAM da der genauso aussieht? Also da reinpasst? Wenn ja , steck den mal rein und nimm den anderen raus und probiers dann nochmal..
 
Ich hätte wenn überhaupt nur den in meinem jetzigen Pc, aber lohnt es sich das jetzt dafür aufzuschrauebn, etc. Pp?
 
Ich hätte wenn überhaupt nur den in meinem jetzigen Pc, aber lohnt es sich das jetzt dafür aufzuschrauebn, etc. Pp?

Kommt drauf an, ob es dir das Wert ist... Wenn es mit dem Ram gut geht, weißt du ja, an was es liegt. Also würde ich sagen, dass es sich lohnt.
 
Seh ich genauso , ich weiss soviel stress nur deswegen , wenn er dann aber nur deshalb nicht läuft brauchst du einfach nur 2GB RAM holen (~25€) und dann ist wieder alles in Ordnung..
 
Alles klar ich versuchs.

Aber woran liegts denn das mein Kühler lauter ist als gestern? Das kann ja nicht am ram liegen.
 
Du hörst ihn einfach nur lauter , ist doch klar - wenn das Seitenteil ab ist? o_o
 
Nein auch wenns zu ist.
Das summen ist stärker... sooo blöd bin ich jetzt auch nicht
smile.gif
 
Meinte ich damit auch nicht
tongue.gif


Hm , komisch.. dauerhaft oder mal mehr mal weniger? Kann sein wenn er einfach mal aufdreht..
 
Stop message 0x000000BE Descriptive text: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

Usual cause: A device driver attempted to write to read-only memory. This problem can occur during an upgrade, although it is not limited to upgrades.

MS-Technet. Falls dem so bei ist, dann isses höchstwahrscheinlich ein Treiberproblem.

Bei manchen Bluscreens stehen auch Dateinamen wie zb hier, diese gv3.sys, schau mal ob bei dir sowas dabeisteht, und außerdem schaumal ob es wirklich 0x00000BE und nicht vllt 0x000008E, sowas gabs auch schon
wink.gif


Wegen dem lauten Kühler, schau mal in den Prozessorlüfter rein, ob es da verstaubt ist, bei eBay kann man nie wissen..
 
Naja wie gesagt , probier das mit dem RAM mal.. :-)
 
Nein klappt nicht.
Immer kurz vor dem Ende der Installation von Xp bekomme ich nen BLuescreen mit :
0x000004E
 
Zurück