Ps4 überhitzt

Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebes Forum,
 
 
 
ich habe folgendes Problem. Ich habe meine alte PS4 auseinander geschraubt, um sie zu säubern und die Kühlpaste zu wechseln. So ich habe zuerst die PS4 Pro meines Bruders auseinandergeschraubt, gesäubert und auch die Kühlpaste gegen Flüssigmetall getauscht. Bei ihm lief alles super und die PS4 Pro ist super leise. Bei meiner PS4, ist mir direkt aufgefallen, als ich das Flüssigmetall auf den Prozessor und den Kühlblock geschmiert habe, dass der Kühlblock bzw. die Fläche die auf den Prozessor drückt nicht aus Kupfer war. Und das Flüssigmetall nur auf dem Prozessor haftete. Ich hatte keine Chance etwas auf die Fläche des Kühlblocks zu schmieren. Ich dachte mir nichts dabei und schraubte die PS4 wieder zusammen. Nach einem Tag spielen merkte ich langsam, wie laut die PS4 wurde. Ein Tag später wollte ich die PS4 starten. Es klappte auch, doch ich hörte den Lüfter schon im Hauptmenü der PS4. Als ich das Spiel startete, bekam ich die Nachricht, "Ihre PS4 ist zu heiß, schalten sie das System ab!" oder so und plötzlich stürzte sie ab. Ich habe die PS4 wieder auseinander geschraubt und festgestellt, dass das Flüssigmetall irgendwie garkeinen Kontakt mit dem Kühlblock hatte, bzw es waren nur kleine Reste dran. Und der Kühlblock hat überall Risse bzw. die oberste Schicht ist quasi abgeblättert. Was ist da genau passiert?
 
 
 
Lg. Vito
 
pbxpsjzo.jpg

 
 
9hihgv43.jpg

 
w7wigof7.jpg

 
 
Da ist leider noch ein bisschen alte Kühlpaste dran.
 
Zurück