Hilfe! Riesen Problem mit "?"

C

CroWeD

Guest
Schönen guten Abend

ersma zur vorgeschichte.
Undzwar jedesmal wenn ich die seite www.wow-europe.de aufrufe friert mein PC komplett ein, nicht immer aber so jedes 4-5 mal.
Das gleiche Problem tritt auf wenn ich z.B bei meinen Treibern (Nvidia ) einstelle das mein Fenster wenn ich es bewege Transparent wird. Wie gesagt jedes 4. - 5. mal friert der Pc ein. Neuerdings habe ich auch eine neuen Desktop Skin geladen der von Alienware kommt und zwar wenn man auf start geht bewegt sich der kleine Alien kopf, son kleiner effekt, aufejdenfall auch so jedes 4. -5. mal friert der Pc ein wenn ich es öffne. Heute gabs mal was neues ( jo ach wunder ). Nachdem ich endliche male versucht habe bis ich auf der wow seite kam surfte ich da ein bischen im Forum rum, aufeinmal Pixelfehler überall, diese schienen sich zu bewegen nach anklicken eines buttons. Überall solche Streifen übern ganzen bildschirm verteilt. Ich also neu gestartet....naja war mein vorhaben -.-
Mein Board gab piep töne von sich da ich nicht drauf vorbereitet war habe ich nicht mitgezählt also neuer versuch. Diese waren eintönig d.h. kein langer dazwischen waren nur kurze, ging aber ziemlich schnell müssten aber 8 gewesen sein danach war ruhe und schwarzer bildschirm.
Zu der Grafikkarte diese habe ich ca. vorm jahr umgetauscht da sie durchgebrannt ist. Habe dan ( laut Händler ) eine neue bekommen
glare.gif
. Kühler war verkatzt und dieser wurde auch schon aufgeschraubt sah man anhand des Klebers. Und nun hört sich die Karte an als würde drausen jemand Rasenmähen. Karte wird aber laut everest und Nvidia Treiber nicht zuheiß ca. 45°C im nomal betrieb.

Karte: Gainward GeForce 6600GT 128MB Agp 8X
Bios: AMI Bios (Asrock Duel-Vista )

Hoffe es kann mir jemand Helfen und bestätigt mir das es die Grafikkarte ist
crying.gif
. Danke schonmal im voraus

PS: Treiber, Viren und Temp is alles Ok

mfg

Ja. Aller Wahrscheinlichkeit nach die Grafikkarte. Wahrscheinlich ist der Kühler schlecht montiert und deswegen Reibung und ein lautes Geräusch. Das mit der Temperatur...ist die Graka übertaktet? Welchen Temp.-Wert hast du ausgelesen (die 49°)? Die Diode oder GPU/Speicher/Umgebung? An sich ist die Diode relevant. Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Graka nicht heiß wird. Alle Anzeichen sprechen dafür.
Ich denke ein Austausch wird dir nicht erspart bleiben.

EDIT: Netzteil stark genug / in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
also das Netzteil hat hat auf 12v 18 Amper also stark genug, in ordnung ist es auch.
Denke mal eher das der Kühler nicht schlecht montiert ist sondern das dass Kugelager defekt ist der Kühler sitzt Bombenfest, entstaubt ist auch alles. Also in normal Betrieb wird die Graka 49 -50°C warm unter vollastung so umdie 75- 80°C. Hab den GPU ausgelesen. Habe eher die befürchtung, weil ich den Rechner übernacht meist anlasse das der Kühler irgentwann mal ausgesetzt hat und der GPU Chip durchgebrannt ist, nur so als Vermutung. Der DDR-RAM ist es auch in Ordnung dieser ist ca. gerade mal 1 halbes jahr alt und habe ihn gerade mit Memtest getestet.
mfg

Edit: Nein die Karte ist nicht Übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück