Hilfe wegen Moonkinschaden

Tropfstein

Rare-Mob
Hallo zusammen, das ist meine kleine Eule:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ore&n=Icily

sie macht mir auch richtig Spass zu spielen aber irgendwie will da in Heros nicht so der Schaden rüberkommen. Das Problem ist jetzt nicht das ich den Überschaden machen möchte aber es momentan ja normal geworden ist das man in Heros erst mitgenommen wird wenn man mindestens 1800-2000 dps fährt.

Bei mir schwankt es wegen Kritglück stark zwischen 1400 - 1600 DPS.
Ich weis das meine Handschuhe noch stark verbesserungwürdig ist aber müsste ich nicht trotzdem mit meinem Equip mehr Schaden fahren??

Fange meistens damit an Feenfeuer,Insektenschwarm und Mondfeuer zu casten, damit Mondfeuer nicht ausläuft kommt Sternenfeuer hinterher bis Finsternis kommt und dann Zorn und das Spiel wieder von vorne.
Hab es mal anders herum versucht aber wegen meinem Krit von 23% in Moonkingestalt kommt nicht so schnell ein Procc bei Zorn (glaube ja auch nur zu 60%) das dort dann meine DPS stark abknickt.
Bei Trashmoobs kommt meist Hurrikan zum einsatz wenn es mehr als 2 sind.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps wie es besser gehen könnte oder wie gesagt ist der Schaden bei dem Equip auch normal.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hallo Tropfstein,

ich kann mir momentan leider deinen Charakter im wow-arsenal anschauen, aber ich kann dir sagen, dass deine Rotation soweit gut ist. Ich habe auch schon recht gutes equip (4/5 T7) und bis auf 3 rare items und 2 hero items naxx 10er equip.

Ich kann damit an der heroic puppe über 2,5 k DPS fahren, ich würde dir empfehlen (falls du es nicht bereits hast) das hitcap zu erreichen, was bei Eulen bei 10% ist. Denn du hast durch feenfeuer + balance der natur (oder wie das talent heisst, das dir 4% hit bringt) 7% hit durch Talente.

Dann brauchst du noch ~ 260 hit und du bist hitcapped.

Ich würde sagen du brauchst einfach noch equip. Und eine Eule kann im moment nicht alleine auf ein single target ohne buffs viel Schaden machen. Denn dafür skalieren wir vieel zu gut mit krit, haste und spellpower. Also wenn du einen vollen 25er raid hast mit Elementarschamanen und Feuermagiern und allem was dich noch bufft wirst du sehr hohe DPS-Zahlen erreichen können (So zumindest meine Erfahrung)

Mach dir jetzt noch keine Sorgen. Mit gutem equip sieht das ganz anders aus.

So far

Ja Hitcap habe ich noch nicht aber ist doch für Heros nicht notwenig oder?
Für Naxx ist klar das ich die 263 erreichen muss und wenn ich massig Support und Buffs bekomme mache ich in Naxx auch ca. 2000 DPS aber mir geht es hier um Heros und meinem dort doch sehr geringe DPS die ich dort fahre.

Da wollte ich nur wissen ob mit meinem Equip dort meine DPS angemessen ist oder ob es doch an mir liegt das es so wenig ist
unsure.gif

Dürfte ja eigentlich nicht sein das ich immer hoffen muss das ein Mage, Elementarschami und Hexer dabei ist damit ich ordentlich Schaden fahre oder?

moin,
will mich net zu viel einmischen da ich eig bär bin, aber hab als eule geskillt und weiss wohl wie die tickt.
zum eq kann ich net viel sagen, da fehlt mir der erfahrungswert.
deine skillung kann man aber je nach geschmack noch einen tick optimieren.
- Naturgewalt zB... Die drei Bäume hauens nicht wirklich raus, oder (zumindest im Raid)? ein punkt gespart
- MdW - würd ich als DDler oder Feral nicht skillen. Gibt meist nen Baum im Raid oder so die das geskillt haben, zumindest einen Punkt raus.
- Intensität: Für 3 Punkte ziemlig teuer erkauft was eigentlich Heiler am meisten brauchen. Du hat ja bereits OdK. Hast du arge Manaprobleme? Wenn ja okay, wenns geht raus damit.
- Die freien Punkte würde ich in verbes. Insektenschwarm (mehr crit chance für SF) und verbs. MF stecken. Das passt sehr gut zu deiner Rota und gibt vielleicht den richtung bums dazu.
Wie gesagt musst sehen womit du am besten zu rande kommst. aber wenn du als Rota eh MF-IS-SF (bis Finsternis proct) fährst passt das wohl gut.
Bei Trash gruppen hat sich immer die andere Reihenfolge bewährt, also IS-(MF-)-Zorn, je nachdem wie schnell der Trash liegt. Und wenn Du mit Zorn Finsternis auslöst mach dein SF richtig BÄHM.
so on.

edit____________
Hitcap brauchst Du auch in HCs,weil die mobs dort 81 und die bosse 82 sind. Is zwar nen tick weniger als für nen 83er boss (raid) aber immerhin. Brauchst quasi 2/3 vom hitcap für hcs wenn man das so plump umrechen kann(?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Beelzeboss666, Intensität habe ich noch drinne weil ich Anfangs noch starke Manaprobleme hatte. Werde es jetzt mal ohne versuchen und diese in Verb. Insektenschwarm packen das sollte mir wirklich einen Push geben.
MdW habe ich ausgeskillt um an OdK zu kommen da mir auf der zweiten Ebene nix einfällt wo ich zwei Punkte reinstecken könnte und im 5er ist es praktisch da nicht immer zwei Druiden rumlaufen
victory.gif

Bei den Treants dachte ich immer das gerade bei Bossen die doch gut Schaden raushauen wenn man sie mal gut Timed und sie nicht gerade direkt umfallen. Haben da erfahrene Eule eine andere Meinung?
Was ist im Gegenzug mit Taifun in Verbindung mit der kleinen Glype 8% weniger Manakosten und kein Knockback mehr? Lohnt sich das mittlerweile?

welche glyphen benutzt du denn ?

ich würde noch Pracht der Natur mitnehmen dann verb. mondfeuer mitnehmen. mondfeuer 10% mehr schaden und 3sek. länger drauf macht schon ein paar dps aus. und wenn du die mondfeuer glyphe drinnen hast is mondfeuer sehr lange auf dem mob.

hol dir aber auch den dolch der kirin tor und die offhand für marken. kommst auf mehr spelldmg als mit deinem stab und auch mehr hit.

und die bäume sind schon klasse muss ich sagen @ beelze.

vor allem wenn di mit heldentum grad verstärkt sind hauen die schon ordentlich rein

Zuletzt bearbeitet:
Glypen habe ich Sternenfeuer, Mondfeuer und Insektenschwarm.

Puhhh Pracht der Natur dachte ich immer wäre besser für Heiler und verb. Mondfeuer wären auch wieder 3 Punkte. Da weis ich nicht wo ich die noch hernehmen soll
unsure.gif

Traumzustand wollte ich jetzt erstmal drin lassen um zu schauen wie es ohne Intensität aussieht mit meinem Mana.

Sehe schon wenn das Equip besser ist und das Mana überhaupt kein Thema mehr ist ist alleine durch die Skillung noch DPS drin.

schau dir einfach mal meine skillung an. bin mit der sehr zufrieden. mag nicht die optimalste sein aber das stört mich nicht. bin in nax trotzdem immer ganz oben ^^

IS zahlt sich bei HC's nur bei Bossen aus, da der Trash einfach zu schnell umfällt.

Auch würde ich mich zu aller erst mal drum kümmern , dass du ne gesunde Spellpower hast.

Du könntest auch ruhig 1 Punkt aus Intensität raus nehmen und dafür Pracht der Natur skillen, würde dir auch nochmal nen Dmg-Schub geben.

und du kannst auch Sternenregen mal außen vor lassen, da gibts es andere Talente die dir am Anfang mehr nützen würden wie zB. verb. IS od verb. MF

und die bäume sind schon klasse muss ich sagen @ beelze.

aber dann auch dornenranken mitskillen oder? wenn bäume dann richtig ...

@TE
also ich find dieser Taifun quatsch is nen pvp talent. oder?
ich find den taifun ungefähr genau so schlimm wie den todesgriff. angenommen ich tanke und son scherzkeks macht das mal eben ...

aber dann auch dornenranken mitskillen oder? wenn bäume dann richtig ...

@TE
also ich find dieser Taifun quatsch is nen pvp talent. oder?
ich find den taifun ungefähr genau so schlimm wie den todesgriff. angenommen ich tanke und son scherzkeks macht das mal eben ...

also das dornenranken ist meiner meinung nach ein pvp talent und für pvp wären das 3 verschenkte punkte

Dornenranken für PvE ist ziemlich sinnlos, da die 3 Punkte den +Dmg der Bäume nie wett machen, deshalb lieber was anderes Skillen , aber die Bäume ansich kannst du behalten

Ja schon ABER die Bäume hast du glaub ich alle 3 min, da skillt man lieber verb. IS oder verb. MF denn dadurcht hast du dauerhft mehr schaden und auch mehr Crit auf SF wennde verb. IS geskillt hast

hasse´recht
das mit MF und IS hatte ich ja primär geschrieben. also kein Zweifel daran.
hatte ja nur angemerkt, dass man mit dornenranken (auch wenns teuer is mit 3 pkt) noch mehr dmg aus dem bäumen holen kann. wenn für jemanden die bäume ein grosser bestandteil sind ist das vll nicht uninterssant. ich empfand die bäume immer mehr als "nice to" anstatt "must have". aber gut, jeder wie er mag eben!

Sie geben dir nen Dmg-Boost das lässt sich ja nicht abstreiten aber die 3 Pkt sind es halt eifach nicht wert, sie noch weiter aufzurüsten.

ich bin eigentl eule..aber bin seit lvl 80 also 2 monate schon heal ^^
also hatte ich kA von hitcap und deswegen fehlts mir auch und ich verfehle jedes fünfte mal *g*
bin sowieso net nur für den raid geskillt sondern auch fürs questen...aber:
-also naturgewalt wenn der gegner net aoe macht find ich treiben die bäume deinen dps hoch.. ^^
aber die 3 punkte in dornenranken würde ich auch net investieren
-verbessertes mondfeuer würde ich skillen weil ich finde die 1sek in der du dann keinen krit.
treffer vom mondfeuer hast glaub ich ziehen dein dps wieder runter....
ohne krit kannst du beginnen aber ich wüsste net wieso man zorn unterbrechen soll,
um dann mondfeuer zu zaubern wenn man es net geskillt hat...
-aber ich find manaregg klasse ^^ also ich bin voll auf manaregg geskillt
hat mich 6punkte gekostet und habs dafür net in ingrimm investiert....
aber da änder ich auch noch was =)
naja auf jeden fall bei sartharion mit adds und maly würde sich des glaub ich schon lohnen...
und ich finds auch toll als eule mit 1/2 an mana und ohne anregen aus nem bossfight zukommen ^^
(ich frage sowieso vor jedem raid nach dem besten healer und versprech ihm mein anregen
wenn ichs net brauchen sollte...)
-auf insektemschwarm bin ich net geskillt aber ich glaube wenn die Zm nach dem patch
dann mehr einfluss darauf nimmt werd ich ersma schauen und des vllt auch ändern
-und feenfeuer bin ich net geskillt (is vllt blöd) aber hab gemerkt feenfeuer is unter den eulen so beliebt,
dass ich mich da gerne auf die anderen eulen verlasse vor allem weils im 25er net so selten sein sollte ^^

und ja ich bin nen fan von langeeen texten *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...-auf insektemschwarm bin ich net geskillt aber ich glaube wenn die Zm nach dem patch
dann mehr einfluss darauf nimmt werd ich ersma schauen und des vllt auch ändern
-und feenfeuer bin ich net geskillt (is vllt blöd) aber hab gemerkt feenfeuer is unter den eulen so beliebt,
dass ich mich da gerne auf die anderen eulen verlasse vor allem weils im 25er net so selten sein sollte ^^

und ja ich bin nen fan von langeeen texten *g*

Was tun wenn im 25er keine weiter Eule oder ein Shadow ist? Dann brauchen alle DD's 3% mehr Hit, dh sie verfehlen öfters und wenn dann noch ein extrem enger Enrage Timer ist, kanns echt knapp werden.
Lieber mitskillen und sich nicht immer auf die anderen Verlassen
smile.gif

also lieber am Anfang noch auf Sternenregen verzichten und lieber noch verb. Mondfeuer ausskillen?
Dachte eigentlich das die 20% mehr Schaden auf Mondfeuer nicht soviel ausmachen. Kann mich aber auch irren.

Oder Bäume weg lassen und Sternenregen mitnehmen?
Mann Mann warum kann ich nicht 5 Punkte mehr haben
jester.gif

Zurück