HILFFFFE

mchh

NPC
Hallo alle

Ich bin 14 und möchte hdro spielen. aber meine Eltern erlauben mir das nicht
stop.gif

sie sagen das das süchtig macht
könntet ihr mir einen Tipp geben ich sie überzeugen kann???

wäre nett wenn ihr mir hefen würdet

mchh

Aktzepiere Ihre Entscheidung, sie wollen nur dein Bestes
wink.gif

Mein lieber Cyberleo das klang sehr weise! >D
aber sonst würd ich sagen hat er recht.

Hallo alle
Ich bin 14 und möchte hdro spielen. aber meine Eltern erlauben mir das nicht
stop.gif

sie sagen das das süchtig macht
könntet ihr mir einen Tipp geben ich sie überzeugen kann???
wäre nett wenn ihr mir hefen würdet

mchh

Schlag vor das die n Limit setzen wie lange du am Tag zocken darfst.

Höre auf deine Eltern und versuche keine krummen Sachen ^^

Sag denne einfach wenn sie meinen du hast genug gespielt sollen sie sagen "mach den Rechner aus" sagst du noch 5min sollen sie Stecker ziehn^^

dann kannst du gar nich süchtig werden^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch sagen, spreche einfach mal mit deinen Eltern darüber. Könnte ja was ausmachen...wie z.B. das du nur an gewissen Tagen bzw. nur 2 Stunden am Tag spielen darfst, und das auch erst nach den Hausaufgaben oder Arbeiten lernen. Bei den meisten "Süchtlingen" schauen einfach die Eltern nicht darauf...leider

Tip: Auch nicht sagen ich WILL, sondern immer mit ich MÖCHTE
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ein gutes Gespräch würde an dieser Stelle helfen.
Erkläre Ihnen, warum dich HDRO so interessiert und vereinbare Regeln, die allerdings auch zu befolgen sind.
Beispielsweise nach den Hausaufgaben 2 Stunden Spielen oder sowas ähnliches.

Beachte dabei aber folgendes, in HDRO gibt es Instanzen die länger dauern könnten als das gewählte Beispiel von 2 Stunden, vereinbare auch hier klar Absprachen/Regeln.

Wichtig ist eine klare Kommunikation mit guten Argumenten.
Und nicht sauer werden, wenn Sie es dann doch verbieten (vielleicht schaut es in einigen Wochen wieder anders aus
wink.gif
), denn dann dürftest Du auf jeden Fall verloren haben, immer locker bleiben
cool.gif

Ich glaube ein gutes Gespräch würde an dieser Stelle helfen.
Erkläre Ihnen, warum dich HDRO so interessiert und vereinbare Regeln, die allerdings auch zu befolgen sind.
Beispielsweise nach den Hausaufgaben 2 Stunden Spielen oder sowas ähnliches.

Beachte dabei aber folgendes, in HDRO gibt es Instanzen die länger dauern könnten als das gewählte Beispiel von 2 Stunden, vereinbare auch hier klar Absprachen/Regeln.

Wichtig ist eine klare Kommunikation mit guten Argumenten.
Und nicht sauer werden, wenn Sie es dann doch verbieten (vielleicht schaut es in einigen Wochen wieder anders aus
wink.gif
), denn dann dürftest Du auf jeden Fall verloren haben, immer locker bleiben
cool.gif

Wie ich selbst teilweise auch schon gesagt habe, kann also nur voll zustimmen!

...und wir haben ja bald auch Weihnachten
wink.gif

Werf dich auf den Boden, heule, jammer und strampel mit den Beinen. Dann gibt deinem Bruder die Schuld.

Bei meiner keinen Schwester hats immer funktioniert um zu bekommen was sie wollte. ^^

macht ja auch süchtig die haben recht hör auf deine eltern kann dir viel schlamassel ersparen
happy.gif

Zisch sobald Du sie siehst immer "Garstige fette Eltern ...". Nach spätestens 2 Wochen hast Du LOTRO oder bist im Heim.

Aloha!

Red mit ihnen!
Triff Vereinbarungen wie ein Zeit / Noten - limit!
Sollten sie einlenken, dann halte Dich dran, andernfalls wirst Du unglaubwürdig.

... Aber ich glaube das wurde alles schon gesagt!

Ein kleiner Tip:
Bei den meisten Spielern hat sich gezeigt, daß sie, nachdem sie mit einem MMOG angefangen haben, fast alle anderen Comupterspiele eingestellt haben. Damit kann man auch argumentieren, wenn Du eh schon viel Zeit vor dem Computer verbringst.
Fazit: Du wirst nicht mehr Zeit vor der Kiste verbringen, diese lediglich auf ein Spiel konzentrieren.

... andereseits nimm ihre Bedenken ernst, Du bist jung und solltest Dich nicht zu Hause verschanzen!

In Diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg

Tschja...so hart es klingen mag, aber Deine Eltern haben wohl irgendwie recht. Die Gefahr einer Sucht ist auf jeden Fall gegeben und Du solltest froh sein das Du Eltern hast die das erkennen und handeln. Auch wenn Du jetzt anderer Meinung bist
cool.gif
.
Ich glaub mit 14 hat man eh besseres zu tun als am PC zu hocken und zu zocken...

ich erlaube mir mal ne gegenfrage zu stellen: woher wissen deine eltern so gut bescheid, dass das spiel süchtig macht?^^

kann es sein, dass du evtl. schon eine kleinere mmorpg sucht hinter dir hast? wurde dein wow-account von den eltern gekündigt?^^

Ich denke, seine Eltern haben einfach nur mal gehört "Online-Games machen süchtig" und wahrscheinlich den Bericht über WoW auf Pro7 gesehen.
Meine Mutter denkt genauso, trotzdem spielt mein daddy WoW und ich LotrO
wink.gif

Bei den meisten Spielern hat sich gezeigt, daß sie, nachdem sie mit einem MMOG angefangen haben, fast alle anderen Comupterspiele eingestellt haben.

Das kann ich nur bestätigen!!

Naja ich kann dem auch nur beifügen das du mit deinen Eltern reden musst quängeln oder wochen lang die beleidigte leberwurst spielen helfen da nicht weiter.
Also Rede mit ihnen und wenn alles nix hilft weich halt auf ein anderes kostenloses mmo aus

also nach meiner erfahrung (und ich bin übrigens auch vater) ist bei solchen "pauschalverurteilungen"
schon was im vorfeld vorgefallen...

wenn mein kind z.b. zu schlecht in der schule ist oder es schwierigkeiten mit ähnlichen spielen oder
tätigkeiten gab, bin ich als elternteil natürlich nicht mehr so offen und freigiebig ;-)

mein tip : versuchs entweder zu koppeln "ich werd mich dann auch gaaaanz doll anstrengen (etc)"
oder stell die vorzüge in den vordergrund "immerhin bin ich dann von der strasse weg und trinke
keinen alkohol oder kiffe" <fg>

Zurück