Hip Hip Hurra, alles ist super, alles ist urks

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Und alles ist durcheinanderIch komme damit klar wenn alles super ist. Ich komme klar, wenn alles scheiße ist. Ich komme nicht klar mit diesem "Alles ist...Superscheiße...super...!"

Sei es die WG, die Uni oder die Gesundheit. Gerade kann sich niemand entscheiden in welche Richtung es geht, ob ich einen Jahrevorrat Gummibärchen kaufen soll und meine "Anti-Gemeinheit-und Unfair" Schutzhöhle aufbauen soll, oder ob alles wieder so super ist, dass ich sogar Schokoladefrei durch die Woche komme.

Die WG zum Beispiel....nun...wo fange ich an.
WGs sind gleichzeitig wundervoll und nervtötend. Wundervoll, weil man mit Menschen zusammenwohnt, die weder mit einem verheiratet noch sonst wie verwandt sind und von denen man sich unproblematisch trennen können sollte....sollte man annehmen. Kommen wir zum nervtötenden Part: Meine beiden Mitbewohner haben mir im Januar zur gleichen Zeit eröffnet, dass sie ausziehen wollen und daraufhin folgten 2 Monate lang "WG Castings".
Außerdem haben sie unangekündigt einen Großteil aller Küchenutensilien und Waschmaschine und Bügelkrams mitgenommen und bei dem Versuch, ein verlegtes Kabel aus der Wand zu ziehen, hätten sie fast meine Elektronik gekillt.
Sagen wir mal...ich bin plötzlich gar nicht mehr so begeistert von den beiden und denke, dass es ärgerlich ist, dass man sich von Mitbewohnern nicht scheiden lassen kann.

Relativ schnell habe ich einen supertollen neuen Mitbewohner gefunden (wir haben sogar schon erfolgreich das Steam Friends&Family Dingsbums durchgeführt. Das heilige Blutritual der Nerds.), aber für das zweite Zimmer zog es sich ewig hin und ich hab so viele komische Leute in den letzten Wochen gesehen, dass es gar nicht mehr witzig ist.

Die eine verzieht ihre Fresse schon an der Tür, als würde sie uns abgrundtief hassen, die andere schläft beim Gespräch fast ein, "Kann ich diese Latzhose wohl tragen?" fragt die nächste (die Antwort lautet: nur wenn du schwanger bist), wiederum ein anderer, leicht versnobbt, weil wir nicht wussten wie die Hauptstadt von Lesotho heißt (immerhin wusste ich wo es liegt), rät uns, Zeitung zu lesen. Am besten die Zeit. "Ich lese das Internet." sage ich trocken. Er verbucht uns beide unter "komische Computer-Hutzel" und liegt damit vollkommen richtig.

Den wichteligen Kerl, der Augenkontakt mied und sich die ganze Zeit über Dinge auf einem dicken Notizblock notierte, habe ich verpasst, muss aber ein Highlight gewesen sein.
Knight Rider kannten die meisten nicht. Mr. Lesotho wusste immerhin von David Hasselhoff.
(Knight Rider ist der Test, um festzustellen ob die Leute uns zu jung sind oder nicht. Latzhose konterte mit "Naja, ihr wisst ja auch nicht wer "One Direction" ist." - was GENAU der Punkt ist.)

Mit einem Rettungspaket von zuhause bestehend aus meinem alten Küchenkram und ein bisschen Eigeninvestition haben wir jetzt wieder alles an Haushaltskram aufgestockt und auch endlich wen für Zimmer 2 gefunden - da ruft die Hausverwaltung an und faselt was von "ja, der Mietvertrag is ja so uralt, den müssen wa eigentlich mal neu machen. Und Mieterhöhung und so."

In der Uni ist diese Woche irgendwie alles ausgefallen und der Typ den ich gern für meine Facharbeit als Betreuer hätte ist krank.
Und natürlich war heute Abgabetermin für den Themenvorschlag. Ich mag meinen Themenvorschlag. Der Chef hatte ihn auch schon so gut wie abgenickt. Aber nein, ich muss ja noch die letzte halbe Stunde vor Abgabe mit den Leuten aus der Klasse reden, die irgendwie die Wichtigkeit des Betreuernamens aufbauschen.

Ich bin quasi gerade total aufgekratzt, weil ich alle Probleme erst am Montag aus der Welt schaffen kann.

Dann ruft noch mein Pa an und faselt davon, dass meine Schildkrötendrüsenwerte gar nicht gut sind und ich demnächst wieder lustiges Medikamentenroulette spielen darf. Welche Kombination aus Hormonen und Antikörpern wird wohl NICHT alles viel schlimmer machen?

Mein Mitbewohner versucht mit nett zu einer Rapsession einzuladen- aber ich verbleibe bei dem alten Klingonischen Sprichwort: "Tut mir leid, Alter - aber ICH MUSS JETZT DRINGEND ZOMBIES TÖTEN, SONST RASTE ICH AUS."
 
Einfach so Mieterhöhung obwohl alles veim alten bleibt... geht das rechtlich?!
 
Ich lese die Zeit, habe aber keinen Schimmer von Lesotho, nichtmal so es liegt. Ich sollte mehr Internet lesen. Viel Erfolg beim Casting!
 
Zurück