@Thyridrion: Meine Aussage und ich denke mal auch Kierons Antwort darauf trifft auf Shadows zu, die auch mit 5/5 Schattenfokus das Hit-Cap noch nicht erreichen. Denen bringt Hit-Sockeln sehr wohl etwas und darum konnte ich deine Aussage "Hit-Sockel als Shadow, allein auf diese Idee zu kommen tut mir schon weh" nicht stehen lassen.
Und da liegt auch der Fehler, du hast als Shadow diesen 10% Hit vorteil im vergleich zu anderen Klassen und die restlichen 76 sind für jeden Shadow der weiter als Kara ist ein Ding der Leichtigkeit zu erreichen.
Nimmst du so Items wie den Belt of Blasting der wohl bis Anetheron der beste Gürtel für nen Shadow. u.s.w.
Worauf ich hinaus will ist, dass wenn du versuchst durch Gems ans Hitcap zu kommen und als Ausgleich dafür Items mit standard Hit nicht nimmst weil die "vielleicht" weniger Spelldamage haben du meiner Meinung auf jedenfall in beiderlei hinsicht den kürzeren ziehst.
Bist du z.B. Schneider und Seher hast du mit dme Faction Trinket und mit dem Spellstrikeset schon fast deine Hitcap mit nur 3 lächerlichen Items.
Jeder Shadow der Gems zum Ausgleichen nehmen muss, hat sich entweder stark verskillt oder war zu faul sich die richtigen Items zu besorgen.
Edit: Ich habe mir mal die Simulation auf Wiki angeschaut. Mal abgesehen davon das die Skillung Mist ist.
Du bist etwa bei 120/200 dort erwähnten Hit mit Shadowfokus wo bei 800 Spelldamage ein Hit in etwa gleichviel Dps zuwachs wie ein Spelldamage bringt.
Nächste Stufe 1100 braucht die Person nur ein Item mit etwa 25 Hit zu haben um dafür zu sorgen das ein Spelldamage gleichviel wert ist wie ein Hitrating.
Bei 1400 brauchst du schon 2 Items.
Wenn man jetzt davon ausgeht das diese Person Raidbuffed diese 1400 hat wäre er unbuffed bei 1150 rum.
ein Shadow der 1150 Shadowdamage unbuffed hat und Shadowfokus geskillt hat aber bei diesem Equiplevel keine 2 Items mit beiden ca 20 Hit hat (womit man mit Fokus bei etwa 160 wäre), macht etwas ganz gehörig falsch.
Interessante Tabelle aber sie bräuchte noch einpaar aufspaltungen zwischen 100 und 200 Hitrating in etwa 20ger Schritten die Damageschwankungen der unterschiedlichen Stats representativ verfolgen zu können.