hit rating...

36878

Rare-Mob
Kommentare
200
Hallo Ihr heiler und nicht heiler ^^

Wollte mal fragen wiefiel Zauber hit ich brauche als shadow in ssc TK zbs. ?
Und wo liegt das Optimum , so das ich 100% treffe?

Hallo Ihr heiler und nicht heiler ^^
Wollte mal fragen wiefiel Zauber hit ich brauche als shadow in ssc TK zbs. ?
Und wo liegt das Optimum , so das ich 100% treffe?

100% hast nie
tongue.gif
da gegner ein standart min resist von 2% haben...

mist finds gerade nicht... aber hier im forum stand mal eine tabelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als shadow brauchst du 6% trefferwertung + skill das sind dann zusammen 16%
in kara ist das egal wie viel trefferwertung du hast, das braucht man erst ab gruul und weiter

als shadow brauchst du 6% trefferwertung + skill das sind dann zusammen 16%
in kara ist das egal wie viel trefferwertung du hast, das braucht man erst ab gruul und weiter

Hör mal auf solchen Unsinn zu verbreiten, Aphrôdîtè2. Die Bosse in Kara sind wie in jeder anderen Raidinstanz auch Level 73 und somit braucht man auch dort 16% Trefferwertung, damit die Bosse so selten wie möglich widerstehen.

je mehr eigene trefferwertung du durch items hast, um so besser... dann kannste die pkt ausm talentbaum woanders nutzen
biggrin.gif

10% durch skillung weglassen, und dann noch auf 16% kommen oO ? dann musst aber viele +hit sockel reintun , da skill ich lieber die 10% und hau überall +damage sockel rein .

Bin jetzt bei 13,3%, brauch ich in dem fall noch mehr.

Danke leute.

Um auf die max Zaubertrefferwertung von 99% zu kommen brauchst du die 10% durch den skill (ka grade wie der heist und nochmal 6% auf Items was 76 Punkten Zaubertrefferwertung entspricht.

Hör mal auf solchen Unsinn zu verbreiten, Aphrôdîtè2. Die Bosse in Kara sind wie in jeder anderen Raidinstanz auch Level 73 und somit braucht man auch dort 16% Trefferwertung, damit die Bosse so selten wie möglich widerstehen.
das ist natuelrich richtig, aber er hatte dennoch recht. hit ist ein teurer itemstat und gerade in kara muss man dafuer noch auf zu viel andere, wichtige stats verzichten.
wenn man in kara anfaengt und sich krampfhaft auf hit konzentriert, aber nur mit 400 spelldmg rumgurkt, dann bringt das einfach nichts.

das ist natuelrich richtig, aber er hatte dennoch recht. hit ist ein teurer itemstat und gerade in kara muss man dafuer noch auf zu viel andere, wichtige stats verzichten.
wenn man in kara anfaengt und sich krampfhaft auf hit konzentriert, aber nur mit 400 spelldmg rumgurkt, dann bringt das einfach nichts.

Da bin ich anderer Meinung. Als ich mit Kara angefangen hab, hatte ich etwa 700 +dmg und war nur knapp unter 16% Hit. Und das allein mit 5er Ini-Drops und Ruf-Belohnungen, keine Schneidersachen und Drops aus Heroics waren nur 1-2 dabei. Meine Ausdauer war dabei auch irgendwo bei 7 k hp ungebufft, also akzeptabel.

Ich habe im Shadow Fokus 3/5 + 132 Zaubertrefferwerung damit 16,xx % und keine Ressists im Normalfall.
Du solltest schauen das du 132 Hitrating bekommst da du einfach die 2 frei werdenden Punkte sinnvoller skillen kannst als im Shadow Fokus --> Meditation, SS etc

ich hab auch nicht gesagt, dass man +hit sockeln soll, sondern nur, je mehr schon auf den items drauf ist, je schneller kannste mal nen pkt. weglassen..

ich selber hab nur noch 1/5 geskillt im shadowtree, den rest hab ich auf den items, aber ich renn auch nicht mehr in kara rum... dort ist klar, dass man noch lange nicht auf das +hit kommt.

und wir priester sollten uns doch mal freun, können wir 10% skilln, andre klassen können nur 3^^

10% durch skillung weglassen, und dann noch auf 16% kommen oO ? dann musst aber viele +hit sockel reintun , da skill ich lieber die 10% und hau überall +damage sockel rein .
Bin jetzt bei 13,3%, brauch ich in dem fall noch mehr.

Danke leute.

Hit-Sockel als Shadow, allein auf diese Idee zu kommen tut mir schon weh.

* 76 hit is the cap with 5/5 Shadow Focus
* 101 hit before you can go to 4/5 Shadow Focus
* 126 hit before you can go to 3/5 Shadow Focus
* 152 hit before you can go to 2/5 Shadow Focus
* 177 hit before you can go to 1/5 Shadow Focus
* 202 hit before you can go to 0/5 Shadow Focus

http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?t=6594&start=0

Hit-Sockel als Shadow, allein auf diese Idee zu kommen tut mir schon weh.

dann ist etwas an dir vorbei gegangen. so lang hit nicht gecapped ist, gibt es kaum eine klasse, der hit-sockeln mehr nützt als dem shadow (mana/sek für die gruppe, eigene manaeffizienz).

Verrate ihm doch keine Geheimnisse :-)

Kenne viele Shadow Priest die 5 / 5 haben und Damage gesockelt haben. SEltsamerweise schaffe ich durch das HitCap aber problemlos den Damageunterschied auszugleichen wie man in SW Stats immer wieder sieht.

dann ist etwas an dir vorbei gegangen. so lang hit nicht gecapped ist, gibt es kaum eine klasse, der hit-sockeln mehr nützt als dem shadow (mana/sek für die gruppe, eigene manaeffizienz).

hit zu sockelt = keine ahnung von shadow haben, der ist auch kein dd sondern supporter wie jäger und vergeltungs pala.
und man braucht +dmg zu sockelt und lieber +skill skillen weil nur durch kara items + gruul items kommt man mit shadow auf 1200 schattenboni und wenn du hit sockels dann kommst du nicht mal auf 1000 ne ich wurde lieber sagen 900 oder noch weniger
ich garantiere dir, du hast bestimmt auf crit geskillt und andere wichtige skillungen für raids weggelassen... weil ich sehe das sehr viele shadow auf crit skillen dafür skillen die kein hit+ oder meditation und rennen noch so rum in kara, echt peinlich

Kenne viele Shadow Priest die 5 / 5 haben und Damage gesockelt haben. SEltsamerweise schaffe ich durch das HitCap aber problemlos den Damageunterschied auszugleichen wie man in SW Stats immer wieder sieht.

ich an deine stelle wurde garnichts hier schreiben wenn man keine ahnung hat und nur angeben kann auserdem hat dmg meter auch eine bestimmte reichweite nur als info

Es gibt auch Leute die mittlerweile weiter als Kara sind und auch mit 2/5 und ohne Hitsockel auf dem Equip, ohne andere Stats wegen Hit verlieren, mehr als genug Hit haben.

Bevor du redest,schaust du dir mein Equip und meine Skillung erstmal an.
Danach zeigst du mir mal deine Skillung, was deiner Meinung nach mehr Damage bringt als die 5/5 wenn das Equip weniger noch nicht zulässt.

@Thyridrion: Meine Aussage und ich denke mal auch Kierons Antwort darauf trifft auf Shadows zu, die auch mit 5/5 Schattenfokus das Hit-Cap noch nicht erreichen. Denen bringt Hit-Sockeln sehr wohl etwas und darum konnte ich deine Aussage "Hit-Sockel als Shadow, allein auf diese Idee zu kommen tut mir schon weh" nicht stehen lassen.

@Aphrôdîtè2: Wenn du des Englischen mächtig bist, guckst du hier: http://wiki.shadowpriest.com/index.php?tit.../Scaling/Priest Dann wirst du erkennen, dass 1 Punkt Hit-Rating vor Erreichen des Hit-Caps MEHR dps-Zuwachs bringt als 1 Spelldmg.
ich garantiere dir, du hast bestimmt auf crit geskillt und andere wichtige skillungen für raids weggelassen... weil ich sehe das sehr viele shadow auf crit skillen dafür skillen die kein hit+ oder meditation und rennen noch so rum in kara, echt peinlich
Wie kommst du dazu so einen Unsinn über mich an den Haaren herbei zu ziehen? Echt peinlich finde ich übrigens dein Deutsch.

@Thyridrion: Meine Aussage und ich denke mal auch Kierons Antwort darauf trifft auf Shadows zu, die auch mit 5/5 Schattenfokus das Hit-Cap noch nicht erreichen. Denen bringt Hit-Sockeln sehr wohl etwas und darum konnte ich deine Aussage "Hit-Sockel als Shadow, allein auf diese Idee zu kommen tut mir schon weh" nicht stehen lassen.

Und da liegt auch der Fehler, du hast als Shadow diesen 10% Hit vorteil im vergleich zu anderen Klassen und die restlichen 76 sind für jeden Shadow der weiter als Kara ist ein Ding der Leichtigkeit zu erreichen.
Nimmst du so Items wie den Belt of Blasting der wohl bis Anetheron der beste Gürtel für nen Shadow. u.s.w.

Worauf ich hinaus will ist, dass wenn du versuchst durch Gems ans Hitcap zu kommen und als Ausgleich dafür Items mit standard Hit nicht nimmst weil die "vielleicht" weniger Spelldamage haben du meiner Meinung auf jedenfall in beiderlei hinsicht den kürzeren ziehst.

Bist du z.B. Schneider und Seher hast du mit dme Faction Trinket und mit dem Spellstrikeset schon fast deine Hitcap mit nur 3 lächerlichen Items.

Jeder Shadow der Gems zum Ausgleichen nehmen muss, hat sich entweder stark verskillt oder war zu faul sich die richtigen Items zu besorgen.

Edit: Ich habe mir mal die Simulation auf Wiki angeschaut. Mal abgesehen davon das die Skillung Mist ist.
Du bist etwa bei 120/200 dort erwähnten Hit mit Shadowfokus wo bei 800 Spelldamage ein Hit in etwa gleichviel Dps zuwachs wie ein Spelldamage bringt.
Nächste Stufe 1100 braucht die Person nur ein Item mit etwa 25 Hit zu haben um dafür zu sorgen das ein Spelldamage gleichviel wert ist wie ein Hitrating.
Bei 1400 brauchst du schon 2 Items.

Wenn man jetzt davon ausgeht das diese Person Raidbuffed diese 1400 hat wäre er unbuffed bei 1150 rum.
ein Shadow der 1150 Shadowdamage unbuffed hat und Shadowfokus geskillt hat aber bei diesem Equiplevel keine 2 Items mit beiden ca 20 Hit hat (womit man mit Fokus bei etwa 160 wäre), macht etwas ganz gehörig falsch.

Interessante Tabelle aber sie bräuchte noch einpaar aufspaltungen zwischen 100 und 200 Hitrating in etwa 20ger Schritten die Damageschwankungen der unterschiedlichen Stats representativ verfolgen zu können.

Zurück