grundsätzlich gibt es mehrere lösungen.
spiele ich nebenbei noch eine heilskillung ist das wille-item erstmal die bessere wahl, das gilt aber auch nur solange bis ich zugriff auf entsprechendes wechelgear habe.
der einzigevorteil von wille ist dabei die outfight manareg, merke: nicht infight. ob das aber auch nur irgendwelche gewichtung hat wage ich mal stark zu bezweifeln.
grundsätzlich sind wille und hit ja gleichzusetzen, was bei meinem fiktiven beispiel ja auch der fall ist.
blöd nur, dass es sowas nunmal nicht gibt. armschienen gibts in bot vom trash, mit trefferwertung und crit. das eigendliche heiler gegenstück gibts von atramedes mit wille(=hit) und tempo. und da liegt nunmal der eigendliche unterschied. der itempool ist bei weitem nicht so groß, dass alle itemslots doppelt und dreifach abgedeckt werden.
grundsätzlich sollte man schauen, dass man die 17% hit über items zieht und nicht über verzauberungen oder sockel. alle items sollten als sekundärstat immer tempo + was anderes drauf haben. in zeiten von reforging kann man sich ruhig die taschen mit items vollknallen (gürtel zb. gibts zu hauf) um so viel wie möglich wechseln zu können.
items ohne wille oder hit, anderen vorzuziehen taugt nicht wirklich was. selbst mit 372er bis gear muss man reforgen und schauen , dass man auf sein cap kommt.
wenn man sich an priorisierungen hält, caps beachtet und gut reforged ( auch wenn genaue 17,00% schwer erreichbar sind, +-0.10% ist da eher der normalfall)
dann hat man keinerlei probleme.
um nochmal auf die frage des te zurückzukommen: nein wille/hit ist genauso sekundärattribut wie tempo, meisterschaft, ect.
dort items vorzuziehen macht keinen sinn.
bää so viel text...