Hit und Wille ...

Heilofen

Quest-Mob
Kommentare
33
Hallo liebe Buffed-User,

ich habe eine frage: Lohnt es sich mehr Wille items anzuziehen für Shadow anstatt dmg items ohne wille ? kommt es auf das selbe hinaus? Ich glaube es lohnt sich mehr Dmg items Ohne wille anzuziehen und auf Hit umzuschmieden, dann habe ich doch mehr hauptdmg Attribute dabei wie Tempo, Krit und Meisterschaft.

Was würdet ihr raten?

MfG: Heilofen

Wille liefert exakt das selbe Ergebnis wie Hit, sodass Heiler-Stoffrüstung quasi für alle (und nur) Priestertalentverteilungen nützlich ist. Aber wie das Teil nun sich auf den Gesamtdmg auswirkt, hängt von den Nebenattributen ab.

Und um das auch noch klarzustellen: Als Shadow bekommst Du durch Wille NULL Manareg.

Wille = Hit

Du solltest stets vergleichen, was dir mehr bringt. Ich denke nicht das man beim Shadow oder Ele sagen kann, dass DMG Items immer besser sind, vor allem nicht, wenn du das Cap nicht erreichst, denn Wille gibt es meistens mehr, als Trefferwertung.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Das war eine ganz normale Frage die er / sie da gestellt hat und du hilfst keinem hier, indem du so einen Nonsense vom Stapel lässt -.-

Natürlich ist es immer klüger als DPS'ler auch eben solche Items zu nehmen, allerdings nur solange du am Hitcap bist. Ob du das mit Hit- oder Willeitems erreichst ist in prinzip egal, aber sobald du genug hast kannst speziell auf Schadens-Klamotten setzen.

armschiene A
+100 int
+100 ausdauer
+100 wille
-
+100 tempo

###

armschiene B
+100 int
+100ausdauer
-
+100 hit
+100 tempo

###

wer als shadow hier nicht weiß welches items besser ist oder auch nicht und das auch nicht begründen kann sollte mal schleunigst seinen char löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer als shadow hier nicht weiß welches items besser ist oder auch nicht und das auch nicht begründen kann sollte mal schleunigst seinen char löschen

ich hab nen shadow und weiß nicht, wie das funktioniert... is allerdings auch erst lvl 29

was mich interessiert, ist das ganze mit hit und wille auch beim druiden equip umzusetzen? eule mit wille equip?

mfg

Na dann erzähl mal.. welches Item ist besser?
Ich bin seeeeehr gespannt

ich hab nen shadow und weiß nicht, wie das funktioniert... is allerdings auch erst lvl 29

was mich interessiert, ist das ganze mit hit und wille auch beim druiden equip umzusetzen? eule mit wille equip?

mfg

Grundsätzlich geht das auch als Eule allerdings profitieren deine Treants von Hit und nicht von Wille. Du hast dann zwar mehr Manareg infight aber machst durch deine Bäumchen weniger Schaden...

Du hast dann zwar mehr Manareg infight aber machst durch deine Bäumchen weniger Schaden...

Auch die Eule hat kein Talent, welches den Infight Manareg aus Wille erhöht. Daher ist die Aussage "Mehr Manareg aus Wille infight" für _alle_ Hybridklassen die ein "Hit-->Wille" Talent haben (Shadow, Eule, Ele) falsch.

Bin aber weiter gespannt, wie die Antwort von soulii ausfällt

Grundsätzlich geht das auch als Eule allerdings profitieren deine Treants von Hit und nicht von Wille. Du hast dann zwar mehr Manareg infight aber machst durch deine Bäumchen weniger Schaden...

not und... not

Nur Heiler haben das Talent, welches Manareg infight ermöglicht. Außerdem erhöht Willenskraft NICHT die Chance zu Treffen, sondern dein Hitrating. 1 Wille also = 1 Trefferwertung

Puh, zum glück spiele ich Holy mit meinem Priest, den ich könnte nicht zwischen den beiden Items von Soulii abwägen :-(

Edit:
vielleicht sollte ich mal /Sarkasmus anhängen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das mit dem Bäumchen ist wohl auch ein Gerücht. Ich habe nur Wille Items an. Und die Bäume haben noch nicht einmal verfehlt.

EJ says:

Spirit Gear

I feel it's important to mention this -- just because you CAN use spirit gear, doesn't necessarily mean that you SHOULD. Keep in mind that gear with spirit on it is primarily directed at healers of all classes. If you are only shadow in raids, then you may want to stick to hit gear instead, and leave the spirit to the healers. If you find yourself healing in a raid environment as well then getting spirit gear is an excellent way to cover both gear sets at the same time, especially early in an expansion when gear is still at a premium.

also ists wenn man nur shadow spielt relativ lachs, außer man ist nett zu den heilern, wenn man auch mal heilen muss, natürlich das spirit gear, was allerdings nicht durch shadow zu begründen ist.

mal sehn was soulii kluges als seine erklärung hervorbeingt

Puh, zum glück spiele ich Holy mit meinem Priest, den ich könnte nicht zwischen den beiden Items von Soulii abwägen :-(

Ich waage zu behaupten, dass er/sie selbst nicht sagen kann, welches Item besser ist, wenn diese sich ausschliesslich darin Unterscheiden, dass das eine +100 Hit und das andere +100 SPI hat.

Bevor ich hier aber "meine" Lösung präsentier warte ich noch mal auf die Antwort von Soulii. Vielleicht lern ich ja doch noch was dazu :-)

armschiene A
+100 int
+100 ausdauer
+100 wille
-
+100 tempo

###

armschiene B
+100 int
+100ausdauer
-
+100 hit
+100 tempo

###

Ja klärst uns nu endlich ma auf?

Ich waage zu behaupten, dass er/sie selbst nicht sagen kann, welches Item besser ist,[...]

Vor allem hat Souliis Post nichts mit der Frage des TE zu tun

Die Frage des TE bezieht sich z.B. auf Folgendes:

Item A:
+x Wille
+y Tempo

Item B:
+x Tempo
+ y Crit

Soll er im Fall A zuviel Wille/Hit auf wichtigere Stats umschmieden, oder soll er direkt auf Tempo und Crit gehen, und so viel wie nötig davon auf Wille/Hit umschmieden.

Ich tendiere dabei zu B, denn es gibt ein Hit-Cap, das man mit besserem Equip zunehmend leichter erreicht. D.h. man müsste im Lauf der Zeit immer mehr Wille/Hit umschmieden, was aber nicht nach Belieben machbar ist. Bei B muss man im Laufe der Zeit weniger umschmieden, das ist durchaus machbar.

Aber generelle Aussagen auf Basis eines Items sind sowieso "schwierig"

grundsätzlich gibt es mehrere lösungen.

spiele ich nebenbei noch eine heilskillung ist das wille-item erstmal die bessere wahl, das gilt aber auch nur solange bis ich zugriff auf entsprechendes wechelgear habe.
der einzigevorteil von wille ist dabei die outfight manareg, merke: nicht infight. ob das aber auch nur irgendwelche gewichtung hat wage ich mal stark zu bezweifeln.
grundsätzlich sind wille und hit ja gleichzusetzen, was bei meinem fiktiven beispiel ja auch der fall ist.
blöd nur, dass es sowas nunmal nicht gibt. armschienen gibts in bot vom trash, mit trefferwertung und crit. das eigendliche heiler gegenstück gibts von atramedes mit wille(=hit) und tempo. und da liegt nunmal der eigendliche unterschied. der itempool ist bei weitem nicht so groß, dass alle itemslots doppelt und dreifach abgedeckt werden.
grundsätzlich sollte man schauen, dass man die 17% hit über items zieht und nicht über verzauberungen oder sockel. alle items sollten als sekundärstat immer tempo + was anderes drauf haben. in zeiten von reforging kann man sich ruhig die taschen mit items vollknallen (gürtel zb. gibts zu hauf) um so viel wie möglich wechseln zu können.
items ohne wille oder hit, anderen vorzuziehen taugt nicht wirklich was. selbst mit 372er bis gear muss man reforgen und schauen , dass man auf sein cap kommt.
wenn man sich an priorisierungen hält, caps beachtet und gut reforged ( auch wenn genaue 17,00% schwer erreichbar sind, +-0.10% ist da eher der normalfall)
dann hat man keinerlei probleme.
um nochmal auf die frage des te zurückzukommen: nein wille/hit ist genauso sekundärattribut wie tempo, meisterschaft, ect.
dort items vorzuziehen macht keinen sinn.

bää so viel text...

Zurück