Shadow und sein Hitcap

Heilofen

Quest-Mob
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Hallo liebe Buffies,

Ich spiele mit meinem Shadow erfolgreich im 10er Raid content und dar wir noch nicht so lange raiden, ich allerdings schon durch den Atlasloot
getaucht bin, frage ich mich, wie mann mit Full epic cear ans 16% hitcap kommen soll. Das t11 hat keinen einzigen Punkt Trefferwertung und
die Schmuckstücke bzw Gürtel etc haben auch wenig hit drauf. ebensowenig wie die Waffen. Ich habe mittlerweile schon mein ganzes gear
auf Hit umgeschmiedet. Jetzt meine spezielle Frage: Lohnt es sich mehr auch auf Items bedarf zu würfeln wo Willenskraft drauf ist? Durch den skill
im Shadow baum ist Wille = Trefferwertung. ich weiß aber nicht ob sich das ausgeht immerhin haben nur 2 items Willenskraft vom t11 und nebenbei muss
mann auch die Schadensaspekte nicht vergessen. 16% und dann Meisterschaft, Krit und Tempo.

Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, wie genau das sich mit vorranschreitenden Gear klärt?
 
Hey ho,

man kommt definitiv damit hin, wenn du das mit der Willenskraft beachtest. Ansonsten halt Krit und Meisterschaft in Wille umschmieden (Krit ist grad besser, obwohls kurzzeitig anders war).

Ob ein Item nun 100 Hit oder 100 Wille hat, ist an sich egal. Ich bevorzuge sogar die Wille-Variante, weil ich es dann auch noch zum Heilen nutzen kann.

Es sind übrigens 17% ;-)

Bei Tempo ist das gerade so eine Theorycrafting-Sache. An sich soll mit 4.0.6 (+ Hotfixes) nun Tempo sogar besser als Trefferwertung sein. Dadurch, dass das aber nur recht knapp besser ist, teste es einfach aus, obs deinem Spielstil passt.

In den Weiten von Shadowpriest.com wird das intensiv erläutert. Es gibt Shadows, die extrem auf Mastery gehen und Hit ignorieren. Es gibt welche, den Hit (bis zum Hit Cap) wichtiger als Tempo ist. Letztere gehören gerade zu den Reihen der Topgilden. Ich mache damit grad auch mehr Schaden.

Mit besserem Gear ändert sich das Problem nicht so wirklich. Es gibt immer wieder bessere Items ohne Hit und Wille, sodass man dann die anderen wieder umschmieden muss. Das Grundproblem ändert sich dadurch nicht. Ich krieg immer wieder tolle HC-Items und muss dann halt andere Items umschmieden. Mit besserem Gear sinkt auf jeden Fall die Anzahl an Items, die bei deinem Char Wille oder Trefferwertung haben. Einfach aus dem Grund, dass besseres Gear höhere Stats hat.

Beste Grüße

Harvi
 
Zur Not kann man auch Verzauberungen, Steine und die Umschmiederei nutzen, um das Hitcap zu erreichen (oder was auch immer), dafür ist es schließlich da
 
Es sind übrigens 17% ;-)

Ich glaube er ist Ally und hat einen Draenei im Raid :-)

@Topic:

Das Problem mit diversen Raitings kann immer mal wieder auftreten. Mein Palatank hatte zu WoTLK Zeiten anfangs überhaupt kein Problem genug Verteidigungswertung zusammenzubekommen. Allerdings ist dann in Ulduar erstmal nix mit Verteidigungswertung gedroppt (nur Ausweichen/Parrieren), und ich konnte manches schöne, neue Item nicht anlegen weil ich ja critimmun bleiben musste.

Was man beim Thema Hit nicht vergessen sollte: +Hit bringt bis zum Hitcap DPS
D.h. ein "altes" Item mit dem man am Hitcap ist bringt unter Umständen mehr als ein Neues, auch wenn das neue ein höheres Itemlevel hat. Genauso kann ein blaues Item mit viel Tempo besser sein, als ein 359er mit Crit und Mastery, und da würde man sich ja auch für DPS, und gegen das iLvl entscheiden. Eigentlich weiß das auch jeder, nur Gearscore nicht :-)
 
Ich glaube er ist Ally und hat einen Draenei im Raid :-)


Ich glaub eher er IST ein draenei, denn die 1% zusätzlichen hit als rassenbonus gibts nurnoch für den draenei selbst... sonst wären auch meine probleme als hexer gelöst, weil wir immer einen draenei im raid haben^^
 
Vielleicht geht das auch nur mir so, weil ich doch recht viele Teile mit Wille habe (Mainspec: Heiler ), aber ich hab eher das Problem die Trefferwertung UNTER die 17% zu kriegen.. Momentan lauf ich mit 18,xx rum, weil ich auf den Teilen wo ich Wille nicht weggeschmiedet habe noch kein zweites Teil habe und die Willenskraft halt fürs Heilequip brauche
 
ja habe mich Vertippt 17% bin Zerg Priester

Vielen dank für die vielen Antworten und Rat- bzw Vorschläge!
 
Wieviel muss man denn für den Titel Zergpriester zergen? Ist das so ähnlich wie Jenkins?
 
Klar, Zerg Priester rockt ....
natürlichZwerg Priester
 
da wir eles genau das gleich hit-system haben, kann ich dir nur mein equip zeigen, wie ich es gemacht habe. unser t11 ist auch fast völlig willefrei

http://eu.battle.net/wow/de/character/guldan/boneshaman/advanced

einfach fast alle offsetitems mit wille nehmen dann umschmieden und vlt ein wenig sockelbonus mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück